[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Also ich hatte vor gut zwei Wochen das ChatGPT Programm installiert. Hatte mich da eingeloggt, aber nicht genutzt.
Habe es gestern mal deinstalliert. Es KÖNNTE natürlich Zufall sein, nun habe ich aber noch immer 66 % Akku - die letzten Tage gerade mal um die 30 %.

Edit:
Nun hab ich bestimmt schon 2 1/2 Stunden auf dem Handy Fern gesehn nebenbei und Akku ist noch bei 46 %.
Das Problem scheint nun weg zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


 
Hallo zusammen,
Ich hab aktuell das Note 20 Ultra mit nem original S View Cover und habe heute mein S23 Ultra bekommen. Leider finde ich keine für mich ansprechende klapphülle für das S23

Hat jemand nen Tipp für eine schlanke klapphülle ähnlich der fürs Note 20?

Die originale fürs S23 fällt raus, mir gefällt das offene Loch im Deckel nicht. Die Hülle soll dünn aufgebaut und geschlossen sein, sie muss auch nicht unbedingt Funktionen haben wobei sleep und Wake up schon nett wären 😅

Bin über Tips dankbar.
 
ich hab auch ein Note 20 Ultra, Du kannst ja mal berichten wie Du mit dem neuen klar kommst, wenn Du ein paar Erfahrungen sammeln konntest ;)
 
 
Ich hatte die Watch6 Classic übrigens wieder zurückgeschickt. Hauptgrund war die geringe Laufzeit.
Ja, das konnte man auch vor dem Kauf erahnen - und ich schicke nur sehr ungern etwas zurück. Hier wollte ichs doch mal probieren.
Der Rückschritt von drei Tagen Laufzeit der Watch5 Pro auf nicht mal zwei Tage geht echt nicht.
Darüber hinaus bevorzuge ich doch klar das Weniger an Beweglichen Teilen. Keine Gefahr, dass Dreck oder Wasser irgendwas verschmutzt. Und ich zumindest hatte öfters 'Fehlbedienungen' durch leichten Verdrehens des Drehrings beim Drücken der Knöpfe.

An der Watch5 Pro wünsche ich mir allerdings zwei Dinge dringend: Fingerscanner im Display und eine deutlich flottere CPU.
 
@Neo52
Das S23 ultra läuft auf jedenfall flüssiger wie das Note, dazu kommt ne bessere Akku Laufzeit, wo ich das Note abends ans Kabel hängen musste, läuft das S23 noch durch.
Aktuell bin ich bei 1 1/2 Tagen und 46% Akku bei gleicher Nutzung.

Soll wohl mit an der CPU liegen, der Snapdragon ist soweit ich informiert bin sparsamer im Vergleich zum Exynos 🤷

Nachteil, man muss beim S23 leider auf die 512gb Variante gehen um auf die 12 RAM zu kommen. Mir persönlich reichen die 8gb bei der 256gn nicht aus. Und schade das es keine Möglichkeit für ne micro sd mehr gibt. Wobei das bei der 512er nicht notwendig ist!
 
Ja, die nur 8 GB RAM stören mich auch bei den kleineren Modellen - man kann dort auch nur ein Programm als 'immer offen' festpinnen statt drei wie beim Ultra.
Zu Release war der doppelte Speicher wenigstens 'gratis'.
Etwas mehr Reserve an Speicherplatz will ich aber schon haben - kann ja immer sein, dass man viele Fotos / Videos machen muss.
Bei einem geringeren Aufpreis hätte ich mir auch 1 TB vorstellen können, so bin ich bei 512 GB geblieben.
 
Ich hab mich schlussendlich auch für die 512gb entschieden. Habs mir direkt bei Samsung in Wunschfarbe bestellt. Mit der "doppelt Speicher" sowie 5% Rabatt für Erstbesteller ging es nicht wirklich Preiswerter 😅
 
Fürs Tab S8 Ultra (2,6 GB, Juli Patch), als auch fürs Tab S9 Ultra (400 MB, August Patch) gibt es Updates.
Die S23 und Watch 5 müssten auch die Tagee kommen.
 
Danke, ja Whitestone hatte ich beim S8 schon und war auch nicht komplett begeistert da es sich regelmäßig an den Ecken gelöst hat - Hauptproblem sind halt die abgerundeten Ecken vom Handy selbst auf die ich persönlich gern verzichten könnte.

Werde die vorgeschlagenen Folien von Milomdoi testen und eventuell auch noch die von Samsung direkt, sollen auch nicht übel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte Google bemüht um zu schauen welches glas/Folie man nehmen kann. Ich hätte zwar gerne ein Glas gehabt, aber das gibt's wenn nur welche mit Loch für Fingersensor und das will ich nicht. Geschlossene gibt's nur sehr wenig und da sind die Bewertungen sehr schlecht.

Die Folie von Milomdoi wurde in diversen Tests sehr weit oben plaziert. Ich hab sie hier liegen und wollte die Tage mal eine drauf ziehen.

Die Whitestone sitzt eigentlich super, auch die Ränder sind bombenfest. Blöd ist halt das man beim aufziehen nicht sehen kann ob Luft unter der Folie ist, das sieht man erst beim abziehen der oberen Folie und dann ist es schon zu spät. In meinem Fall sind die blassen erst nach der UV Behandlung gekommen vorher waren die blassen nicht da. Und in meinem Fall ist es so das ich in der Mitte wo man die Folie ansetzt einen Strich habe, diesen sieht man aber nur wenns Display aus ist.
 
Ok, kannte bis jetzt nur die Glas-Version von Whitestone (die hatte ich beim S8) aber du hast eine Plastikfolie bei der der Kleber mit UV ausgehärtet wird - merkt man einen ansonsten einen Unterschied zwischen Glas und deiner Folie beim Wischen etc?

Da die Folien von Milomdoi erst nächste Woche geliefert werden und das S23 schon da ist hab ich mir heute "notdürftig" die geholt, Vivanco S23 Ultra - Glas-Version mit normalen Kleber, schade ums Geld aber es gab sonst nix, keiner der normalen Händler in meinem Umkreis kam auf die Idee auch die originalen Samsung-Folien ins Sortiment aufzunehmen (Installation erfolgt erst morgen).

Bez. Whitestone würde ich versuchen zu reklamieren und das Problem zu beschreiben - mir hatten sie damals ein Ersatzglas zugeschickt (VK musste ich übernehmen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, ist ne Folie wo der kleber mit der UV Lampe getrocknet wird. Aktuell merke ich keinen Unterschied zum original Display, die Folie ist super glatt und bis auf die zwei Lufteinschlüsse und den steifen ist die echt super. Nach einer Woche Hosentasche (privat und auf Arbeit) keine Kratzer oder sonstiges.
 
Geht es eigentlich nur mir so oder ist der Preis drop vom fold 5 extrem? Ich mein zu Vorstellung irgendwas mit 1900 und inzwischen schon für 14xx zu haben.

Bin tatsächlich an dem Kasten interessiert. Deshalb hab ich das so verwundert beobachtet. War das beim 4er auch schon so?
 
 
Ok cool, spannend zu sehen das es sich bei 1200 bis 1100 einpendelt
 
 
Ich habe seit über einem Jahr Vivaldi als Standard Browser auf meinem S21. Seit ein paar Tagen ändert das S21 immer den Standard Browser zu Chrome. In den Einstellungen kann ich den Vivaldi zuerst nicht auswählen, erst wenn ich wieder kurz den Vivaldi starte, kann ich den Standard Browser wieder auf Vivaldi ändern. Alle paar Stunden ist aber wieder der Chrome eingetragen. Ich habe nur vor kurzem "nicht mehr benötigte Daten" in Vivaldi gelöscht, die Funktion bietet Vivaldi selbst an.

Hat jemand eine Idee, wie ich Vivaldi wieder dauerhaft als Standardbrowser bekommen?
 
August Update fürs S23 und Tab S8 gekommen, wenn auch sehr spät.

Beim S23 ist der Fingerprint auf einmal krass mit Panzerglas.

Solange ich den Finger halbwegs drauf setze entsperrt es auf einmal zu 95%, selbst wenn ich den Finger nur super kurz drauf lege, direkt vor dem Update wars eher so ein 4/10 Ding und ich musste so oft den Pin eingeben, und das ganz ohne neu einscannen.

Kann gar nicht mehr sagen wie es ohne Glas vorher war aber gefühlt selbst das war damals nicht mal so gut.

War zuletzt das einzg nervige am Gerät.
 

Mal sehen wie es dann kommt.
 

Mal sehen wie es dann kommt.
Wenn das Ultra wirklich ein gerades Display bekommt und es noch klobiger wird, wirds ein anderer Hersteller nächstes Jahr.
 
nachdem ich vorgestern bei der Telekom meine Kündigung "eingeworfen" habe hab ich vorhin wie erwartet den Anruf bekommen und die Dame gezwungen alle Häckchen und Hebelchen zu aktivieren die sie findet.

Das S10 geht zu denen und ich bekomme dafür ca. 50€ + 100€ aktionsprämie also ~150€

Anzahlung von 129€ ist damit raus. Also 0€ anzahlung.

bezahle dann 44,95€ was 1080€ macht

das nackte s23 kostet aktuell 750€ bei MF, congstar 15€ käme mich auf 1110€.
Fraenk knapp drunter auf 1014€

dafür bei der tkom 40gb dank mangeta 1 und komplettes eu roaming etc..falls ich mich mal im EU raum verirre:fresse:

ist das ok?
 
jetzt liegt handy und hülle vor mir verpackt und ich glaube dass ich das wieder storniere denn irgendwie sind mit 45€ doch etwas too much auch wenn da das handy inkl ist.

zumal das samsung A54 nen 5000er akku hat und das s23 nur 3900... und das a54 die hälfte kostet...
 
Ich habe letzte Woche für meinen Opa (85 :fresse:) das Galaxy Z Flip 5 über nen Vertrag für 628€ geholt und bin von der Hardware echt beeindruckt.
Sowas ohne Samsung Software und ich würde mir auch eins kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh