[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Hier auch noch ein guter Kameravergleich zwischen S20 Ultra, 11 Pro und Pixel 4. Das schöne an dem Video ist, dass nicht von Anfang an dabei steht, welches Foto womit gemacht wurde, so kann man unparteiisch bewerten. Das S20 Ultra war bei manchen Fotos doch recht enttäuschend.
Morgen am Nachmittag werde ich noch einmal beim nächsten Mediamarkt vorbeischauen und mir das S20 Plus anschauen. Ich denke, das wird es werden. Vielleicht morgen gleich bei unserer Telefonabteilung Bescheid geben, dass sie bitte das S20 Plus bestellen sollen, dann gibt's noch die Galaxy Buds dazu. Die Aktion läuft noch bis Sonntag. Ich brauch sie zwar nicht wirklich, wenn es sie gratis dazu gibt, sag ich aber auch nicht nein. Und bis der Preis spürbar fällt, wird es sicher auch noch 1-2 Monate dauern.
Ich war in 2 MediaMärkten und beide hatten kein S20. Bei euch in Ösi muss es wohl anders sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei uns im Media Markt war das normale S20 und das Plus modell...lediglich das Z Flip und S20 Ultra waren nicht da. (Stand von vor ca. 1 Woche)
 
meine MM (Nürtingen, Echterdingen) haben keine. Seltsam.
Hätte es gern mal so gesehen, aber ist ja auch nicht wichtig, da ich beim iDoof bleibe
 
jetzt bin ich etwas angefressen...diese ganzen SPezis dumpen den Marktpreis vom S20 Plus so dermaßen auf kA. Ich hab für mein S20 Plus 4G ca. 800euro kalkulliert und für die buds plus 100euro....die bieten zum Teil die 5G Variante für 750euro inkl Buds an....das nervt jetzt etwas...
 
Man bekommt es aktuell für 1000€ inkl. der Buds. Dass du eines aus Vertragsverlängerung inkl. Buds für 900€ nicht wegbekommen wirst, sollte klar sein, da musst du mehr nachlassen.

Unsere Telefonabteilung hat gemeint, dass sie die Bestellung heute vermutlich nicht mehr rausbekommen werden, sie reden aber mit dem Händler. Vielleicht kann man ja was machen, dass ich trotzdem die Buds dazubekomme. Falls nicht, auch kein Weltuntergang, mit wäre es mir zum selben Preis aber natürlich lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt bin ich etwas angefressen...diese ganzen SPezis dumpen den Marktpreis vom S20 Plus so dermaßen auf kA. Ich hab für mein S20 Plus 4G ca. 800euro kalkulliert und für die buds plus 100euro....die bieten zum Teil die 5G Variante für 750euro inkl Buds an....das nervt jetzt etwas...
Ich sagte es ja schon. Auf Kleinanzeigen bekommst Ende März das S20+ 5g für unter 700. Und das mit den Buds.
Und für den Preis ist es eigentlich ein sehr gutes Phone - für 1000+ allerdings eher nicht.
 
Auf Reddit hab ich mir einmal die ersten Erfahrungsberichten von "normalen" Endkunden durchgelesen. Vom Ultra scheinen nicht alle so restlos begeistert zu sein, viele sind vor allem von der Kamera enttäuscht. Das wäre eigentlich mein einziges Argument für das Ultra gewesen. Daher bereue ich es nicht, dass ich mich jetzt doch für das Plus entschieden hab. Vor allem, weil es mir im Endeffekt nichts kostet.
Die Frontkamera soll bei den normalen S20-Modellen, vor allem bei wenig Licht, auch eher enttäuschend sein,. Die nutze ich aber so selten, dass mir das egal ist. Zwei Hüllen hab ich auch schon bestellt, das Handy kann also kommen :)
 
Hat hier denn jemand auch direkt über Samsung und am besten zusammen mit einem Tarif bestellt? Wenn ja, habt ihr schon weitere Infos bekommen?
 
Habs bei Samsung ohne Vertrag bestellt. Ist gestern angekommen, hole ich heute ab.
 
Fürs S10 in der freien Version ist das März Update raus!
 
So, war vorher noch beim Mediamarkt und hab mir die Modelle noch einmal angeschaut. Das S20 Ultra wäre von der Größe her zwar noch in Ordnung, aber mit Hülle wird es dann schon recht gigantisch. Daher denke ich, dass das S20 Plus die vernünftigere Wahl war.
Die Kamera hab ich auch kurz verglichen und konnte zumindest dort keine großen Unterschiede feststellen, mit der aktuellen Software fand ich die Kamera des Plus sogar besser, das Ultra hatte schon recht stark mit dem Autofokus zu kämpfen. Eines der beiden Ultra dort hatte auch ein recht komisches Problem mit der Kamera. Am Bild waren mehrere schwarze, horizontale Linien. Evtl. schon defekt?
Den 120Hz-Modus hab ich auch gleich probiert und der Unterschied war definitiv spürbar, wird dann also auch sicher aktiviert, wenn ich es habe.

Die Bestellung für mein graues S20 Plus ist heute auch noch rausgegangen, die Buds Plus sollte ich also auch bekommen. Hab den Kollegen von der Telefonabteilung versprochen, dass sie ein Süßigkeitenpaket fürs Büro bekommen, wenn sie es heute noch schaffen. Wer gut schmiert, fährt gut :d

Edit: Ist zwar nicht ganz passend zum Thema, aber trotzdem möchte ich es hier loswerden. Als ich dort war, ist auf einmal ein Rudel geschätzt 10-12 Jähriger reingekommen. Das erste, was ich gehört hab, war "Ey, wo ist das Galaxy Flip? Ich muss das anfassen!". Sind heutzutage wirklich jegliche Höflichkeitsformen aus der deutschen Sprache verschwunden?
 
Habs bei Samsung ohne Vertrag bestellt. Ist gestern angekommen, hole ich heute ab.

Hmm interessant...kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass da ein großartiger Unterschied in der Abwicklung sein soll, wenn man auch direkt einen Tarif dazu geholt hat. Finde die Transparenz meiner Bestellung bisher nicht so geil. Vor 10 Tagen bestellt und nur die automatische Bestellbestätigung bekommen...sonst gar nichts.
 
Habs gestern mein S20 kurz angesehen. Kamera ist schlechter als die vom S10, das Glas auf der Rückseite sitzt nicht mittig, so dass auf einer Seite eine Lücke spürbar ist.

Es war schon recht dunkel draussen. Der Viewfinder der kamera beim S20 ist dann eine Diashow..wie man es z.B. vom S5 kannte. Der Nahfokusbereich ist beim S20 deutlich größer als beim S10. Und selbst mit genügend Abstand zum Objekt hats das S20 nicht geschafft die Schrift scharf zu kriegen. Beim S10 waren gefühlt 9 / 10 Bildern scharf.
Manche Situationen / Stellen stellt das S20 schon besser dar, aber so ist das dennoch nur grausig.
Und ja, hab nach dem Einschalten direkt alle Updates installiert.

S20:



S10:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon alle Updates installiert? Die Kamera soll beim letzten ja deutlich verbessert worden sein.

Ich finde es aber auch etwas fragwürdig, dass man sich mit der Fehlerbehebung von einem der Hauptgründe für so ein teures Gerät bis zum Schluss Zeit lässt. Sie hatten ja ein Jahr Zeit dafür.
 
Habs gestern mein S20 kurz angesehen. Kamera ist schlechter als die vom S10, das Glas auf der Rückseite sitzt nicht mittig, so dass auf einer Seite eine Lücke spürbar ist.

Es war schon recht dunkel draussen. Der Viewfinder der kamera beim S20 ist dann eine Diashow..wie man es z.B. vom S5 kannte. Der Nahfokusbereich ist beim S20 deutlich größer als beim S10. Und selbst mit genügend Abstand zum Objekt hats das S20 nicht geschafft die Schrift scharf zu kriegen. Beim S10 waren gefühlt 9 / 10 Bildern scharf.
Manche Situationen / Stellen stellt das S20 schon besser dar, aber so ist das dennoch nur grausig.
Und ja, hab nach dem Einschalten direkt alle Updates installiert.

S20:



S10:
Autsch. Das schmerzt.
 
Naja das S10 hat auch 2-3 Kameraupdates bekommen bis der ordentliche Bilder liefern konnte

Wird beim S20 nicht anders sein
 
 
 
Ich bin seit gestern fleißig am Einrichten und umswitchen von iOS auf Android bzw. S20+.

Also es liegt gut in der Hand, ist nicht rutschig und die 120hz machen wirklich was her und außer das mir die ganzen Samsung Apps/Plugins/Memberships/GalaxyStores ein wenig nerven (deswegen wollt ich eigentlich Stock-Android) läuft alles super.

Aber: bei einhändiger Bedienung liegt mein kleiner Finger quasi unten auf und ich komm manchmal beim klicken mit der kuppe auf den Home- oder Zurück-Button. Das ist der Fluch der Randlosen Displays :d
 
Dafür gibt es doch Gestensteuerung. Habe bei meinen Huawei auch keine 3 Buttons mehr. Beispielweise diese habe ich deaktiviert.
 
Seit heute hab ich auf dem S10 auch das ein Update zur Verfügung, 130 MB.
Das S20 schick ich zurück., daran stört mich vor Allem die zu kleine und schief geklebte Rückseite.
 
Also ich habe mein Gerät nun auch schon ein paar Tage im Einsatz (Samsung Galaxy S20) und muss sagen, dass ich vor allem das Display mit seinen 120 Hz absolut überzeugend finde. Auch finde ich auf den ersten Blick die Kamera eine ganze Ecke besser, als bei meinem Samsung Galaxy S10. Zur Akkulaufzeit kann man natürlich noch nicht so viel sagen, aber vom ersten Eindruck her, finde ich sie trotz der 120 Hz schon jetzt besser als bei meinem Samsung Galaxy S10. Was mich aber richtig stört, ist nach wie vor das wir, die Menschen die sich ein normales Samsung Galaxy S20 gekauft haben, keine Galaxy Buds Plus bei liegen. Wir Zahlen mehr als damals für das Samsung Galaxy S10 und bekommen weniger, dass finde ich schon mega dreist und ich war wirklich am Überlegen, ob ich es aus diesem Grund nicht kaufe.

Ganz ehrlich? Sollen sich die Leute bei Samsung die Buds Plus doch sonst wohin ...... Eine absolute Frechheit, mehr kann ich dazu nicht sagen. Hoffe sie fallen damit auf den ....

Entschuldigt, dass musste nun doch mal gesagt werden :d
 
Seh ich genau so. Im Moment ist das kleine S20 teurer als das S20+.
 


 
Wir Zahlen mehr als damals für das Samsung Galaxy S10 und bekommen weniger, dass finde ich schon mega dreist und ich war wirklich am Überlegen, ob ich es aus diesem Grund nicht kaufe.

Funktioniert doch Samsung seine Profit Strategie. Also warum was ändern 😂😂👍
nächstes Modell wieder 100 Euro teurer und was wirst du tun? Dich beschweren, aber trotzdem kaufen. Samsung ist ja leider der einzige hersteller am Markt 😉
 
Mich zumindest können Modelle anderer Hersteller nicht überzeugen, da finde ich z.B. das alte S10 noch besser von der 'Leistung' insgesamt.
 
Laut dem Post kann man mit dem S20 und S20+ Fotos mit 64MP machen, wenn man die Tele-Linse verwendet:

Und teilweise sieht man dort in dem Subreddit auch sehr gute Fotos, ich bin also noch guter Hoffnung, dass die Kamera nicht schlechter ist als die des S10.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh