[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Telekom macht erst richtig Spaß wenn man langjährig Kunde ist und gleichzeitig auch noch das heimische Internet von denen kommt.

Da merkt man dann auch, wie viel spiel die haben bei den monatlichen Kosten.

also ich hab meinen 2. Vertrag wieder bei der T-Com in folge und die haben mir bis Dato nix gescheites Anbieten können....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
(+10) = mit smartphone
(+20) = mit Top-Smartphone
(+30) = mit Premium-Smartphone

Hoffe das is besser.Das stinknormale Galaxy S6 war das beste damals.Mitn 50eu Vertrag 199eu gezahlt.und 100eu cashback Samsung.Die Zeiten kommen nicht mehr.
 
Hab heute mit der Telefonabteilung bei uns in der Firma geredet, die S20-Reihe ist zwar noch nicht auf der offiziellen Liste der erlaubten Geräte, bei Samsung-Modellen ist es aber kein Problem, die werden sowieso aufgenommen. Ich werde also noch eine Woche warten, bis die Tests mit der finalen Kamerasoftware draußen sind und dann entscheiden, ob es das Plus oder das Ultra wird.
 
Da es ja im Moment nicht möglich ist, das S20 Ultra 512GB zu bestellen, frage ich mich ob es sinnvoll ist, die 128GB Version zu ordern und dort eine gute Speicherkarte zu stecken. Nun frage ich mich aber, ob das Gerät dann die Video und Bilddaten so schnell in Echtzeit wie im internen Speicher schreiben und lesen kann. Ich suche schon seit Tagen im Netz und komme da auf keinen Nenner. Hat sich da schon mal jemand Hedanken gemacht? Klar ist, dass eine Speicherkarte mit dem internen Speicher nicht mithalten kann, doch mir wäre es wichtig zu wissen, ob die Speicherkarte beim filmen und fotografieren ins stocken kommt und das System dann ausbremmst.
 
Da es ja im Moment nicht möglich ist, das S20 Ultra 512GB zu bestellen, frage ich mich ob es sinnvoll ist, die 128GB Version zu ordern und dort eine gute Speicherkarte zu stecken. Nun frage ich mich aber, ob das Gerät dann die Video und Bilddaten so schnell in Echtzeit wie im internen Speicher schreiben und lesen kann. Ich suche schon seit Tagen im Netz und komme da auf keinen Nenner. Hat sich da schon mal jemand Hedanken gemacht? Klar ist, dass eine Speicherkarte mit dem internen Speicher nicht mithalten kann, doch mir wäre es wichtig zu wissen, ob die Speicherkarte beim filmen und fotografieren ins stocken kommt und das System dann ausbremmst.
Ich habe beim Note10+ nicht auf die Speicherkarte schreiben können, wenn ich 4k60fps aufgenommen habe.
Aber du kannst lokal aufnehmen und jederzeit auf die SD schieben, damit klappt ja auch alles.
Es gibt highspeed SD Karten, aber ob sich der Preis lohnt? Musst du entscheiden
 
Danke für die Antwort, SilentFreak,

Ja der Preis wäre nicht das Problem, es sollte nur funtzen.
 
Ja das befürchte ich auch,

Es ist aber auch unschön, immer daran zu denken, das Video bzw. Fotos immer auf die SD Karte schieben zu müssen. Habe mal die Größen der Dateien berechnet. also 270 MBit schafft noch keine externe Speicherkarte. DAs wird dann wohl nix.

Berechnung.jpg
 
so hab jetzt über check24.de bei Logitel zugeschlagen.... ist das günstigste Angebot was ICH gefunden habe...hab aber das normale s20 plus ohne 5G genommen....werde es aber wohl Verkaufen, weil ich kein bedarf habe.
 
Meine Bestellung bei Samsung ist vorhin rausgegangen per DHL Express. Wird morgen eintreffen. Erwische ich hoffentlich.
Handy und Qi-Lader ist raus, Hülle fehlt allerdings noch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für die Antwort, SilentFreak,

Ja der Preis wäre nicht das Problem, es sollte nur funtzen.

16 GB RAM hätte das teurere Modell ja auch noch. Kontaktiere Samsung doch einfach mal nach dem zu erwartetem Lieferzeitrpunkt.
(Hab das kleine S20 z.B. auch als 5G genommen, weil das 12 statt 8 GB RAM hat.)
 
Bei Samsung kann man leider noch kein neues Datum nennen. Habe ich schon mehrfach angefragt. Hatte allerdings mal wo was von April gelesen. Weiß aber nicht ob das stimmt.
 
 
Jetzt wird es langsam wirklich lächerlich...

 
Wird man sehen müssen, ob es Unterschiede gibt bei den Bildern.
 
Jetzt wird es langsam wirklich lächerlich...

Alleine schon das Video Snapshot als auch Stabilisation nicht supported sind... wtf?
Naja Ich sagte ja schon, Exynos Variante ist für den Arsch. Die Snapdragon ist in jeglicher Hinsicht besser und es ist eine Frechheit dann noch in Europa mehr zu verlangen. Einziger Vorteil: Kein gezwungenes 5G und dadurch "günstigere" S20/+ Modelle als in Murica
 
Verstehe nicht warum Samsung jedesmal zwei unterschiedliche CPU's verbauen muss :stupid:
 
Bin mal gespannt, wann mein Handy losgeschickt wird. Hatte am 27.02 das Handy direkt über Samsung zusammen mit einem Vertrag geordert und bisher abseits der Bestellbestätigung keinerlei weitere Informationen erhalten. Ist im S20+ 5G eigentlich auch der Exynos verbaut?
 
In deutschland bekommst du nur Exynos
 
Das war ja quasi schon immer der Fall und das jetzt auch noch unterschiedliche Kamera Sensoren verbaut werden ist die Krönung..
Warum bekommen wir in Europa den "Abfall" und die Amerikaner etc. bekommen die vernünftigen Chips?
 

Mehr muss man nicht sehen
 
Umso mehr ich mich informiere, desto eher tendiere ich zum Plus statt Ultra. 350€ Preisunterschied sind nicht zu vernachlässigen und vielleicht ist die Hauptkamera für Nahaufnahmen, von denen ich doch recht viele mach, doch nicht so gut geeignet. Der große Sensor in Verbindung mit der großen Blende führt zu einem recht schmalen Schärfebereich, vor allem bei Nahaufnahmen.
Solche Bilder wie hier bei 10:14 finde ich nicht wirklich brauchbar. Da verzichte ich lieber auf ein bisschen Bokeh, nehme etwas mehr Rauschen in Kauf und hab dafür den gewünschten Gegenstand scharf im Bild, so wie das iPhone 11 Pro Max danach:
 
Das war ja quasi schon immer der Fall und das jetzt auch noch unterschiedliche Kamera Sensoren verbaut werden ist die Krönung..
Warum bekommen wir in Europa den "Abfall" und die Amerikaner etc. bekommen die vernünftigen Chips?

Weil die dummen deutschen das überteuerte Teil trotzdem kaufen 😉
 
Aber muss ja einen bestimmten Grund haben. Wäre interessant, warum das so ist.
 
Das weiß nur Samsung aber umso öffentlicher das wird, desto unter Druck werden die geraten

Soweit ich weiß macht das auch kein weiterer Hersteller
 
Solange die Geräte unverändert gekauft werden wie blöd, haben die da keinen Druck irgendwas zu ändern bzw offen zu legen und die Preise werden auch weiter ins bodenlose steigen. Also warum was ändern, Absatz läuft doch 🤷‍♂️
 
Es ist doch garkein Druck vorhanden, die Leute hier kaufen trotzdem wie blöd die Exynos Versionen. :d
 
Also die meisten Bilder sind von der Schärfe her identisch. Und bei dem Blatt sitzt beim Exynos der Fokus einfach woanders. Einige Bilder sind aber wirklich etwas schärfer beim Snapdragon. Allerdings finde ich die Bilder vom Snapdragon zu kühl. Das Wärmere vom Exynos find ich da insgesamt angenehmer.





 
Verstehe nicht warum Samsung jedesmal zwei unterschiedliche CPU's verbauen muss :stupid:
Weil Qualcomm m.W. zu wenig CPUs liefern kann für die Menge die Samsung braucht.

Auch ist es ja so, dass wir wohl weiterhin Exynos CPUs sehen werden. Samsung hat zwar die Entwicklung von ihren eigenen CPU Kernen letztes Jahr eingestellt, allerdings nicht die Entwickler der Chipdesigns. Heißt in Zukunft kann es weiterhin Exynos CPUs geben (und davon gehe ich aus aus, es sei denn Qualcomm kann plötzlich mehr liefern). nur wird Samsung dann auf lizenzierte Kern Designs von ARM zurückgreifen.
 
Hier auch noch ein guter Kameravergleich zwischen S20 Ultra, 11 Pro und Pixel 4. Das schöne an dem Video ist, dass nicht von Anfang an dabei steht, welches Foto womit gemacht wurde, so kann man unparteiisch bewerten. Das S20 Ultra war bei manchen Fotos doch recht enttäuschend.
Morgen am Nachmittag werde ich noch einmal beim nächsten Mediamarkt vorbeischauen und mir das S20 Plus anschauen. Ich denke, das wird es werden. Vielleicht morgen gleich bei unserer Telefonabteilung Bescheid geben, dass sie bitte das S20 Plus bestellen sollen, dann gibt's noch die Galaxy Buds dazu. Die Aktion läuft noch bis Sonntag. Ich brauch sie zwar nicht wirklich, wenn es sie gratis dazu gibt, sag ich aber auch nicht nein. Und bis der Preis spürbar fällt, wird es sicher auch noch 1-2 Monate dauern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh