Ist doch wurscht, wo was produziert wird. Daran kann man keinerlei Qualitätskriterien ableiten. Ich würde mir bei den Ladestandards eher eine Regelung auf EU Ebene wünschen, damit es auch entsprechende Durchschlagkraft hat. Wozu haben wir diese Institution schließlich. In anderen Bereichen wurde da schon viel Gutes bewirkt, ich würde das nicht so negativ sehen, steht leider nur selten in den Medien, Skandale verkaufen sich halt besser.
Angeblich soll das S21 Quick Charge 2.0 können, komisch dass das bei mir trotzdem nicht funktioniert. Durch den Kauf dieses Universalladegeräts hatte ich mich eigentlich von der Nutzung mannigfaltiger Ladegeräte emanzipiert. Damit konnte ich sowohl diese Micro und Mini USB Anschlüsse vom Kindle, meiner Maus, meinen Kopfhörern, usw. bedienen als auch die diversen Handys und Tablets, die ich im Einsatz hatte. Nur das blöde Dienst Ipad meiner Frau brauchte noch ne Extrawurst. Eigentlich möchte ich nicht damit anfangen, mir wieder mehrere Ladegeräte zuzulegen, aber anscheinend werde ich jetzt durch diese unverhoffte Malaisse dazu gezwungen. Vielleicht kaufe ich mir auch mal wieder ne induktive Ladeschale.