[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Kommt morgen und zu 90% bin ich doch sicher, dass ich es behalte und nicht auf das Ultra wechseln muss.
Ich finde den Preis wirklich gut bei Amazon.de für 849,00 EUR. Da brauche ich mir entgegengesetzt zu Samsung.de nicht noch die Mühe machen, die Kopfhörer wieder zu verkaufen. Diese benötige ich nämlich nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kamera spackt bei meinem S21 allerdings noch immer rum (Stottern, Hänger, kackt ganz ab) - aber nur im Automodus, der Pro Modus läuft fehlerfrei. Samsung hat es auch mit drei oder vier Updates noch immer nicht hinbekommen.

uff..das sind ja zustände..ich sehe schon das s22 killerfeature: endlich funzende kamera! :fresse:

ist das normale 0815 21er davon auch betroffen?

Ich hab das kleine, 'normale'.

Finds n Unding beim High End Phone jetzt von glas und Alu bzw Keramik auf billigen Kunststoff zu gehen..

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem der preisliche Abstand im Moment ^^
1615394186763.png

Die 128GB Version will doch keiner haben ;). Der Formfaktor bleibt halt der entscheidende Punkt für das S21, nur die Glasrückseite spricht für das S21+, sonst bietet es außer ein größeren Akku doch kein Mehrwert, die FHD+ Auflösung bei der Größe ist dann auch noch sehr grenzwertig.

Meine Kamera ist ganz normal. Da spinnt nichts. Dafür geht ständig der Timer an, wenn ich die Uhr App öffne...

128GB reichen mir ^^

ich hätte übrigens gerne eine Lösung, wo ich täglich meine neuen Bilder -ohne Kabel- auf meinen PC verschieben kann. Wie mache ich das am schlausten?
Mein Mainboard hätte sogar Bluetooth. Oder vielleicht über das Netzwerk direkt auf den PC-Ordner zugreifen?

Hat jemand Erfahrung mit der APP „DS Photo“ von Synology?

Zuletzt bearbeitet:
Also das es automatisiert direkt auf den PC überträgt kenn ich nix, nur über den Umweg einer Cloud oder eines NAS. Ich nutze dafür Synology Photos, so werden gleich auch die Bilder meiner Frau im selben Ordner gesichert ;).

@Goldeneye007 Ich habe dieses Jahr gleich auf Synology Photos gesetzt, ist noch (bis Mitte/Ende des Jahres) im Beta Status, aber Photo Station und Synology Moments die es im Moment noch gibt werden dort vereint wenn es Final ist. DS Photo ist ja noch der Vorgänger von Moments, so wie ich es gerade lese ;).
Die App dafür funktioniert aber schon gut ;).

Zuletzt bearbeitet:
An ein NAS habe ich auch schon gedacht. Mal gucken.

Das S21+ ist echt top, schön schnell und die Kamera sieht auf den ersten Blick auch sehr gut aus. Mal sehen, was ich heute Abend noch alles für Unterschiede zu meinem S9+ feststellen kann. Bin ganz neugierig.

Mein Utra kommt Di. Ihr macht mir ja MUT wenn ich hier so lese XD. Erstes Galaxy seit dem S6 Edge. Danach nur Huawei. Aber ohne Android wollte ich nicht. Für mich gibt's da nur Samsung als EINZIGER hersteller der für mich taugt.

Gibt es beim S21+ eigentlich nicht mehr die Taste auf dem Bildschirm unten in der Mitte? Beim S9+ fande ich die Taste (im Bildschirm integriert) immer recht nützlich. Finde aber irgendwie nicht die Einstellungen im Menü.

Ich meinte bei ausgeschaltetem Bildschirm, da konnte man unten eine Taste im Bildschirm drücken und das Smartphone ging an.
Man musste nicht die Tasten an der Seite benutzen, oder einstellen, dass es beim Hochheben anschaltet

Die 'haptische' - nein, die ist weg. Die fand ich auch gut.
Dafür gibt es nun Doppel-Antippen - egal wo auf dem Bildschirm.

Doppelklicken ist auch okay, auch wenn die andere besser war.

Habe jetzt ne News gelesen in der Samsung die 4 Jahr Updates wohl nochmal konkretisiert hat. Finde die News leider nichtmehr.
Angeblich solls 2 Jahre monatliche Updates geben,m dann ein Jahr Quartalsweise und das letzte Jahr nurnoch halbjährlich..

Klar irgendwannn rutschte man in dei Quartalsupdates, aber nicht so früh.. Hoffe das gilt nicht für die S Serie. Bisher zumindest gehts bei mir monatlich obwohl über den 2 Jahren.

HTC? Was war das nochmal? :d

Optisch udn technisch waren die schon gut. Hatte das HD2, später mit Android, und das One M7 - das sogar zwei mal, ging aber wieder zurück wegen Qualitätsmängeln wie schief geklebter Lautsprechergrill etc..

Ich hatte ja auch 2 HTC's aber die Dinger haben wie blöde rumgeknarzt

Qualität war definitiv nicht gut

HTC? Was war das nochmal? :d
Ein Hersteller, der es verpennt hat, das erfolgreiche M7 weiter zu entwickeln und stattdessen unbedingt ein anderes, leider hässliches, Design vorantrieb.

Erinnert mich an Iriver. Die hatten schon VOR dem ipod geile mp3 Player, aber dann einen völlig falschen Weg wählten. RIP both

Wie hieß damals noch das allererste größte und beste HTC mit Windows drauf? Das hatte ich, weil ich noch nicht an Android geglaubt hatte^^
Dann habe ich schnell gemerkt, dass WindowsPhones nix sind und die Apps bei Android 100mal besser und auch mehr verfügbar sind.

Wie hieß damals noch das allererste größte und beste HTC mit Windows drauf? Das hatte ich, weil ich noch nicht an Android geglaubt hatte^^
Dann habe ich schnell gemerkt, dass WindowsPhones nix sind und die Apps bei Android 100mal besser und auch mehr verfügbar sind.
HTC HD2

War ein gutes Gerät bis auf das OS :d

ja, stimmt....die technischen Daten waren aber damals echt spitze^^

Ich hatte auch ein HD2 ;). Ich wollte es damals noch nicht wahrhaben das Windows mobil nix wird ;).
Habe die Werksfolie von meinem S21 jetzt abgemacht, die Aussparung an der Frontkamera war so schlecht angebracht (zu tief) das mich das jedes Mal beim drauf schauen aufgeregt hat. Habe jetzt erstmal eine Spigen Neoflex Folie genommen, die ist sehr ähnlich zur Werksfolie, die Aussparung der Frontkamera ist deutlich kleiner und deutlich weniger zu sehen.
Was nutzt Ihr eigentlich für einen Schutz für die Front?

Verstehe nicht was das ganze Frontfoliengedöns soll, seit 2 Jahren nix drauf aufm S10 und das Display ist wie am 1. Tag. Einfach in die Handyhosentaschen nix anderes und ansonsten normal benutzt..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh