[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
S20 4G: 8GB, 128GB 900 Euro
S20 5G: 12GB, 128GB 1000 Euro

S20+ 4G: 8GB, 128GB 1000 Euro
S20+ 5G, 12GB, 12GB 1100 Euro

S20 Ultra 5G, 12GB, 128GB 1350 Euro
S20 Ultra 5G, 16GB, 512GB 1550 Euro

Von der Größe wäre für mich einzig das kleinste interessant. Den Hunderter Aufpreis für 5G und mehr RAM würde ich aber sicherlich zahlen, falls ichs mir kaufen sollte (aber bestimmt nicht zu dem UVP-Preis).

Macht 5 G den schon Sinn? Ich meine die fangen doch grade erst an hier in den Großstädten auszubauen..... Ich bleib erstmalskeptisch (nicht wegen der STRAhLuNG!!1einseV!) bei bewehrtem 4G, das reicht mir für alles aus (O2 und 5G?)....

Das ist für mich auch allein schon ein Grund die Dinger nicht zu kaufen, das muss wirklich keiner auch noch kopieren.

Grade im Mediamarkt gesehen von Huawei, ist ne klassische 1 zu 1 Apfelkopie

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja, wegen 5G wärs nicht wirklich, dabei hab ich Telekom. Neben den gut 10 Großstädten, die es bereits haben (einige Straßenzüge eher), ist es nur in einigen weiteren Großstädten geplant. Und das sind Orte, in die ich freiwillig eigentlich nie fahren werde.
Wäre eher wegen dem größeren Speicher..aber knapp erscheinen mir die 8GB vom S10 eigentlich nicht.
Kommt dann auf den Mehrpreis an, die 100 sind es vielleicht doch nicht wert.

So ich hab mein Note 10 Lite in schwart weil O2 nur das liefern kann.
Leider ist da kein Case mit im Paket .... Muss eines kaufen gehen.
Da ist auch kein OTG Adapter im Paket.
Zudem sind da andere Kopfhörer drin; wahrscheinlich schlechter als die von AKG...?
Ist genauso groß wie mein Note 8 und der Bildschirm ist super man merkt den Unterschied überhaupt nicht.

Mal sehen wie es im Handling ist.....

Das das kein DEX hat ist sehr schade, dafür hat es einen 3,5 Klinke Anschluss. Einen Tod muss man sterben. Alternativ werde ich aufs Note 9 wechseln.

Mit den Lite Dingern hab ich mich nie richtig beschäftigt, diese Abstriche hätte ich aber auch erwartet.
Ich hätte allerdings lieber keine Klinkenbuchse, dafür nen größeren Akku oder bessere Lautsprecher etc.

Mal schauen was es Dienstag gibt.

Ist eigentlich ein gutes Handy. Mal sehen wie es sich benutzen lässt. Dex wegzulassen war n Fehler von Samusng... ich nutze das auf dem Note 8 und dem Tab S6. Auf dex im Note kann ich verzichten...

Wahrscheinlich beenden die den Dex Support eh in der Zukunft.... Linux in Dex ist ja schon abgekündigt....

Also die Gestrnsteuerung in Android 10 ist ja zum Mäusemelken .....ich kapier nicht wie man die benutzen soll. Manchmal geht's manchmal nicht ... grrr :(

Zuletzt bearbeitet:
hmpf, android 10 hat die gleiche DND macke wie 9: whatsapp, google chat und facebook ploppen fröhlich vor sich hin, wenn man nachrichten abschickt :LOL:

Wireless Charging hat es auch nicht aber das hab ich eh nie genutzt.

Ich hab ab und an ein paar Hängerchen in dem Menus und Einstellungen. Ansonsten funktioniert alles.

Funktioniert novallauncher nicht unter Android 10?

ich hatte nova mal unter 9 probiert und keine verbesserungen/unterschiede gesehen und dann wieder deinstalliert...

Ich bekomme den nicht zum laufen. Der bleibt nicht aktiv und wechselt sofort zu oneui

Mit dem Screen protector von lk_case.com "Premium Tempered Glass" geht der Fingerprint reader nicht mehr. War aber zu erwarten da das Glas ziemlich dick ist. Ist ja nur ein optischer Fingerprint Reader.
Ich bekomme am Montag ne Folie von brotec mal sehen ob das dann funktioniert. Bericht folgt :)

Ich verstehe beim besten Willen nicht warum irgend ein Hersteller den Fingerprint Reader in der Front einbauen tut der schlecht funktioniert.... .... Hinten ist einfach besser.... Da ist Platz, man kommt dran und man kann Hardware verwenden die seit Jahren wunderbar funktioniert.... Tzzzhh

Wasserdicht ist es auch nicht aber das stört mich nicht. Da kommt eh ein Füll Cover Case drüber wenn es die den. Endlich mal zu kaufen gibt...

All in all:

Ich bin erst einmal zufrieden mit dem Note 10 lite. Alles läuft gut und mein Note 8 geht auf Reparaturreise (Batterie....) anschließend auf ebay....

Zuletzt bearbeitet:

Taugen die denn etwas... Als ich das letzte mal wireless Headphones benutzt habe ist immer bei einem oder beiden die Bluetooth Verbindung abgebrochen...

Ich hatte das bei mehreren Modellen auch bei sauteuren EARIN...

PS: Kann jemand Screen Protector Glass gebrauchen. In der Packung waren 3 und um hab ich 2 noch über die ich verschenken könnte

Zuletzt bearbeitet:
Neues Update raus fürs S10, Stability und Security, 316 MB.

s9+ android 10
navbar nur im Gestenmodus unsichtbar, aber wie komm ich dann in den appdrawer? hm..

Wenn Samsung jetzt schon selber einen f**ck drauf gibt :d

Die PK am Dienstag werde ich aber wohl trotzdem schauen...

Waren ja keine zwei Tage mehr und das und noch mehr gabs schon in Leaks, da hat man die Bühne genutzt für Werbung.

Nope ich halte Abstand von den Folding Geschichten ... Hier im Mediamarkt steht eines und da ist das Display genau in der Falte kaputt.

Mir ist das Barren-Format an sich schon lieber.
Aber das Video ist ganz interessant:

Solange das reine Plastik Displays sind bleibt das für mich auch uninteressant.

Sollte es aber dann Mal möglich sein das Glas, oder ein ähnlich stabiler Werkstoff zu verbauen, werd ich mir das definitiv anschauen. Für mich ist das erste Fold von Format aber interessanter als die zweite Version. Ein ~7" Gerät bekomme ich entspannt in jede Hose, selbst Skinny Jeans. Interessanter finde ich da Tablet Format für auf die Couch etc ohne zweites Gerät.

Der Live Stream ist übrigens um 8 heut Abend. Video werd ich hier verlinken.

Dann bin ich mal auf die vollständigen Infos und Funktionen gespannt!

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt Galaxy S20+ oder S20 Ultra 5G vorbestellen und kabellose Kopfhörer Galaxy Buds+ gratis erhalten.

Gibt es leider nur bei den beiden Großen.

Schicke Geräte, gut das sie die Edge Displays fast entfernt haben und das Fold schaut auch ausgereifter aus als gedacht (gerade auch im Vergleich zum Motorola Flip).

Aber den Kamera Bump find ich grässlich, die Exynos Version würde ich mir im Leben nicht kaufen und die Preise sind eindeutig zu hoch.

Heißt abwarten. Evtl Mal im Spätjahr ein Ultra mit SD besorgen wenn günstig möglich. Wobei da dann auch wieder die neuen iPhones kommen.

Stolze Preise ....das toppt die iPhone Preise ja schon fast....Unverschämt!

Geht mir total auf die Nerven, ich hab im April Vertragsverlängerung, hab mich auf die S20 Reihe verlassen und nun....Teuer ohne ende...was mach ich jetzt?! Eigentlich reicht mir mein S10+ ja dicke....aber ich MUSS ja ein neues Smartphone nehmen....

Zuletzt bearbeitet:
Technisch top, da gibt es nix. Aber die Preise sind einfach krank und in Zeiten in denen es highend Leistung und Ausstattung für ca. 400 Euro gibt, muss man schon ziemlich markenverblendet sein um das zu bezahlen.

ich hät ja (fast) dagegen auch mal 800e und mehr zu zahlen. nur fällt dir das teil einmal dumm runter (hab ich mit dem s9 am 1. tag geschafft [zum glück nix passiert]), ist die kohle futsch. sorry hersteller, es gibt wichtigeres im leben!

von mir aus kann auch jedes zweite jahr ein neues modell kommen, dann wären die unterschiede auch wirklich mal zu spüren

mein vertrag läuft august aus, bis dahin darf sich das 20er im 500e bereich ansiedeln ^^

Stolze Preise ....das toppt die iPhone Preise ja schon fast....Unverschämt!

Geht mir total auf die Nerven, ich hab im April Vertragsverlängerung, hab mich auf die S20 Reihe verlassen und nun....Teuer ohne ende...was mach ich jetzt?! Eigentlich reicht mir mein S10+ ja dicke....aber ich MUSS ja ein neues Smartphone nehmen....

Das S20 und S20+ ist nicht teurer geworden gegenüber dem S10 und S10+.. 5G und das S20 Ultra braucht kein Mensch

Warum MUSST du ein neues Smartphone nehmen?? Naja ich werde jedenfalls vom S10 nicht wechseln, es gibt garkein Grund dazu

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh