[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Screenshot von der Telefoninfodein Gerät DBT?
 
Zuletzt bearbeitet:
?? Das wo Modellname und Nummer drin steht ? Mit Seriennummer IMEI oder was brauchst du ?
 
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen.
Dann bei Softwareversion des Anbieters. Was steht da?

Melde dich auch Mal im Android Forum an.
Wird dir auch Klasse geholfen.

Du hast kein Europäisches Gerät. Argentinien.
Da ist noch Android 12 aktuell mit Oktober Patch.
Würde mir Odin flashen auf Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handy wurde in Deutschland gekauft bei einem offiziellen Onlinestore. Müßte jetzt raussuchen bei wem. Bisher kam das Update immer 1 Woche nach dem Tablet von Samsung.

Wieso kriege ich Europa die Argentinienversion verkauft ?

Softwareversion des Dienstanbieters ist SAOMC_SM-G998B_OWO_ARO_12_0022 ARO/ARO,ARO/EUX
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Europäische Version müßte ich das Handy rooten, mit Odin flashen und dann alle Daten neu drauf machen ?
 
Melde dich im Android Forum nach und Frage dort nach. Damit kenne ich mich nicht aus.
Rooten musst du es definitiv nicht.

Würde den Händler Mal anschreiben warum er dir ausländisches Gerät verkauft hat
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffe mal, es kommt endlich mal etwas bahnbrechendes. das s22 war ja nur ein lauer aufguß, wenn man die berichte im netz so liest
 
Exynos krüppel CPU’s wird ja nicht mehr verbaut

Für uns in Europa ist das schon was bahnbrechendes
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil dadurch einfach die Akkulaufzeit um einiges besser wird... wenn die CPU schneller/effektiver ist ist sie einfach bei den selben Aufgaben mehr im Idle... sprich weniger Akkuverbrauch.
zudem auch gleich weniger Wärmeentwicklung und dadurch weniger throttling... wobei man natürlich sagen muss dass dieser Punkt meistens nur bei Power-Usern auffällt...

Hatte das zB bei meinem Note 20 Ultra, beim Spielen. Hat dauern runter getaktet und dann geruckelt. nebenbei noch laden war sowieso unmöglich.
Jetzt mit dem S22 Ultra alles kein stress, auch wenn ich den Exynos drin habe.
 
Ist ja unsinnig wenn die S22 schon 2200er hatten.

Die S23er sollen aber global S Gen 2 bekommen, wäre meine Hoffnung auf ein Gerät was endlich mal gekauft werden kann (das S22 ruckelte bei mir ohne Ende...).
 
Es gibt aber schon Gerüchte das Samsung an der Kühlung gespart haben könnte und der Gen2 nicht so schnell wie bei anderen Herstellern ist.
 
 
Druckt jemand von euch Handybilder aus? Ich habe beim Rossmann direkt 10x15 Bilder gedruckt und die sehen beim S22 und S21 echt richtig mieß aus. Taugen die Handykameras zum Drucken tatsächlich nichts, oder ist der Direktdruck von Rossmann nichts?
Ich drucke schon viele Jahre Handyfotos aus, ab und an auch deutlich größere Formate.

Kann mich da über die Qualität echt nicht beschweren.

Nutze derzeit das Galaxy S20. S10, 8 und 7 haben ebenfalls schöne Fotos produziert.
 
Das liegt am Rossmann! Versuchs mal beim DM. Da drucke ich regelmäßig und die sehen super aus!
 
mein vertrag läuft demnächst aus und wollte erstmal zu fraenk portieren. bin momentan bei freenet/mobilfunk debitel. brauche ich da eine neue sim für mein s21 (Nano-SIM sollte es sein!?) oder geht das per eSim?

edit: sollte funzen, bin mal gespannt, bin ja eSim-jungfrau :d
 
Zuletzt bearbeitet:
LordStoffel

Nun müsste Android 13 für dein S21 Ultra da seiJedenfalls ist es nun laut Sammobile für das S21+ und S21 Ultra da in Argentinen.
 
JA, ist seit vorgestern da, das Sicherheitsupdate kam erst gestern, nachdem ich selber gesucht hab. 🤦‍♂️
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh