[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Habt ihr eine Handyempfehlung?

Ich habe hier ein Galaxy S8+, S9+ und da werden allmählich die Updates abgeschaltet, also wird es nicht mehr lange dauern, bis Authentifikatoren, Bankingapps etc nicht mehr laufen.
Primär benötige ich einen Ersatz für das S9+ da es defekt ist und das Display gerade stirbt, das Budget ist quasi nicht vorhanden und ich würde 100% auf etwas günstiges gebrauchtes gehen müssen.

Als primäres Gerät nutze ich ein S20 Ultra, da möchte ich jedoch nicht alles an Bankingkrams und Co für zuhause drauf haben.
Ich kann das A52s 5G empfehlen. Das sollte man gebraucht deutlich unter 200€ bekommen können. Das bekam vor kurzem Android 14 (UI 6.0) und sollte noch Android 15 bekommen. Es hat den SD 778 und 6GB RAM. Damit sollte genügend Leistung vorhanden sein. Ansonsten hat es auch eine sehr gute Ausstattung: 5G, Fingerprint-Sensor, OLED mit 90 oder sogar 120Hz usw. Die Kamera ist mehr als brauchbar.
Ich war echt überrascht wie gut es ist.
Ich habe mir das Teil vor ca. 1.5 Jahren als Übergangs-Handy geholt für ca 250€ bis ich das Pixel 7 Pro holen konnte.
Das A52s 5G hat nun meine Freundin. Sie ist sehr zufrieden damit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Ultra jetzt mit TradeIn, dem Voucher (SHOPAPP) über die Samsung Shop App bestellt und meine Rewards Punkte, die ich vom Fold4 noch hatte genutzt.
Bin damit auf knapp 793€ gekommen, da konnte ich nicht mehr nein sagen. :d
 
 
Habe folgendes Video selbst nicht gesehn, find seine Videos aber generell ganz gut.

 
Sagt mal bitte, allgemein bei Samsung, was muss ich tun, damit eine App Push Nachrichten, Geo Fencing usw so schnell wie möglich bearbeitet, meldet, weitergibt.
Kann man das irgendwie priorisieren? So, dass man die app auch nicht aus versehen schließt wenn man alle apps schließen drückt oder sowas?
 
Bin damit auf knapp 793€ gekommen,
Ich habe mir das S24 Ultra mit 512GB in der Sonderfarbe Titanium Green vorbestellt. Bezahlt habe ich 774,10€ und es soll am 02.02. geliefert werden. Bin mal gespannt.

Um auf den Preis zu kommen, musste ich die Shop-App von Samsung benutzen und eine der Sonderfarben nehmen, weil es nur auf diese Farben 10% (145€) Rabatt gab statt den üblichen 5%.

1706175872416.png

Zusätzlich habe ich mein kleines Samsung Galaxy S23 (256GB) dafür eingetauscht, welches ich damals in der Vorbesteller-Aktion auch sehr günstig bekommen habe. Samsung gibt mir für das S23 rund 530€, was ich ok finde. Auf Kleinanzeigen hätte ich nicht sonderlich mehr dafür bekommen + das Theater mit dem Verkauf + der Nachteil, dass ich erstmal ein Übergangshandy nutzen müsste. Auf das alles habe ich keine Lust. Grund für den Tausch ist der nervige Kamera-Fehler ("unscharfe Banane") und zum gewissen Teil die Akkulaufzeit (kleines Handy = kleiner Akku).

Übersicht:
1.449€ (regulär 1.569€)
- 530€ Trade-in
- 145€ Rabatt-Code
= 774€
 
Sagt mal bitte, allgemein bei Samsung, was muss ich tun, damit eine App Push Nachrichten, Geo Fencing usw so schnell wie möglich bearbeitet, meldet, weitergibt.
Kann man das irgendwie priorisieren? So, dass man die app auch nicht aus versehen schließt wenn man alle apps schließen drückt oder sowas?

Na ja wenn du auf alle Apps schließen gehst, dann wird JEDE Meldung gelöscht.


@Induktor
Bin gespannt wie es bei dir läuft. Ich kann z.B. das Gerät weder regestrieren noch bei Samsung Care anmelden.
Habe dem Samsung Service mal geschrieben, schätze aber die sind aktuell überlastet und ich muss mich dort nochmal melden.
Und eine Email für das TradeIn Gerät (wann, wie, wohin schicken) habe ich noch nicht bekommen.

Ansonsten ist es eine größere Umstellung als ich dachte, vom Fold 4 zum S24 U. Das Teil ist einfach sehr breit und ich muss häufig beide Hände benutzen. :fresse:
Und ein paar kleinere Bugs scheint es noch zu geben, hier und da hängen Animationen oder eine App läd keine Daten.
Bin gespannt wie es ist, wenn das erste Update drauf ist.
 
Na ja wenn du auf alle Apps schließen gehst, dann wird JEDE Meldung gelöscht.
Bedeutet, ich sollte einfach immer die nötigen Apps im Hintergrund haben und nur gezielt apps schließen?
Dann würden die mit push Nachrichten schneller reagieren?
Dachte das hätte was mit sleep Mode für Apps oder so zu tun.
 
Also wenn die App die Berechtigungen hat, dir PUSH Nachrichten zu schicken, dann sollte das auch klappen, egal ob sie im Hintergrund schon an war oder nicht.
Hast du das mal geprüft?
 
Das haben die Apps, nur manchmal kommen die push Nachrichten einfach sehr spät.
Manchmal auch erst wenn ich das Handy in die Hand nehme - dann kommen auch mal zwei drei oder vier Nachrichten auf einmal.
 
Hm, schwer zu sagen, hört sich fast nach "Überlastung" an. Wie viele Apps schicken dir den Push Nachrichten, kannst ja testen und die unwichtigen ausschalten, ob es einen unterschied macht.
Welches Smartphone hast du genau?
Sind alle Updates installiert (Apps UND Android) ?
Startest du das Gerät manchmal neu oder ist es immer an?
 
 
Hab mich mit der Farbe vertan. Hab titanium Gray. Hab auf sowas wie bei, iPhone gehofft. Hätte doch lieber black nehmen sollen, das sieht toll aus.

Kameraqualität ist bei schlechten Verhältnissen wirklich katastrophal schlecht.

Kommend von Pixel 7/8 pro und iPhone 14pm, ist es echt heftig wie weit Samsung da zurück liegt.

Aber ansonsten bin ich erst mal sehr zufrieden. Größe geht voll klar, haptik top, Stift top, Geschwindigkeit top, Akku bislang top….
 
Ein wenig wird sich da sicher auch noch positiv verbessern, wenn die ersten Updates durch sind.
Ansonsten finde ich bisher die Kameraqualität gar nicht schlecht, aber ich hatte vorher auch schon Samsung.
 
@soul4ever dann hat sich bei Samsung leider nicht viel getan. Ist mir echt schleierhaft wieso sie das nicht gebacken bekommen.
Hatte damals das S22 Ultra und nur verkauft wegen der Kamera. Ansonsten war es auch top, vor allem mit den aktuellen Snapdragon Prozessoren ist es endlich auch für Emulation sehr gut zu gebrauchen
 

 
Ist schon echt krass wie stark das S21FE noch ist.
Hat erst im Januar das aktuelle OneUI (Android 14) bekommen.
Performance absolut top.
Hatte zwischenzeitlich das Pixel 8 Pro. Eine absolute Enttäuschung für mich.
Akkulaufzeit, Selfie Cam, OS, Performance, Handlichkeit und Gewicht, alles besser beim S21FE.
Der einzige Vorteil beim P8P war im Prinzip die Main Cam, die eingebauten Security Features im OS und die Pixel Buds Pro, die besser sind als die Galaxy Buds 2 Pro. Dafür gebe ich aber keine 1299€ aus.
Ich denke, ich behalte das S21FE noch bis zu den S25 Modellen / Pixel 9 Pro und dann mal schauen... Eventuell warte ich Preissenkungen des S23 Ultra ab und schlage dann zu.
Die S24-Reihe überzeugt mich bisher noch nicht...
Einsatzzweck bei mir intensive Business Nutzung mit O365 und Teams, Zoom, Kalender Apps etc. (bin FiSi im Systemhaus). Privat nutze ich hauptsächlich Messenger Apps und die Kameras bei privaten Aktivitäten wie Events und Reisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ist das eigentlich noch aktuell oder fährt man bzgl laufzeit besser, 5g auszuschalten selbst wenn es echtes 5g ist!?

habe ein üppiges monatskontingent. sollte ich wiederum bzgl der laufzeit da wlan deaktivieren oder frisst das lte/5gmodem mehr saft?

(hab das 0815 s23...)
anyone?
 
Soweit ich weiß, verbraucht WiFi mehr.
 
Kann man S24 Ultra nicht mehr auf 60Hz runter stellen ? Kommt das erst im nächsten Update ?

Ich suche den Punkt seit gestern.
 
Das wars, danke.

Ich hab nach 60 und 120 Hz gesucht statt nach normal und adaptiv
 
Aber wieso tut man sich das freiwillig an?
 
Kriegt irgend jemand die Pixelwatch 2 mit Fitbit auf dem S24 Ultra verbunden ? Smartphone und Pixelwatch sind per Blutooth verbunden. Die Pixelwatchapp und Fitbit erkennen das S24 aber nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber wieso tut man sich das freiwillig an?
Weil es mir reicht und der Akku länger läuft
 
Sollte der Akku dann nicht kürzer laufen, weil es dauerhaft auf 60 Herz läuft? Oder geht es mittlerweile dann auch auf 1 runter?

Ich nutze die Pixel watch 2 mit dem Ultra. Fitbit hat sie sofort gefunden und soweit ich bisher sehe, funktioniert alles einwandfrei wie am Pixel, bis auf die synchro der Schlafenszeit. Muss die Uhr manuell schlafen schicken.
 
Ich hab alles gelöscht und neu drauf gemacht. Die Installation von der Uhr über die Uhr war der Knackpunkt.

Dafür schaltet die Uhr jetzt nicht mehr ab, wenn die Uhr am Handgelenk ist, obwohl 10 Sekunden eingestellt sind. Das Display dunkelt ab, geht aber nicht mehr aus 😞

EDIT

Energiesparmodus war aus, keine Ahnung warum
 
Zuletzt bearbeitet:
Transparent Mod S24 Ultra:

 
gibt es eine möglichkeit apps=z.b. games mitsamt ihren nervenden werbevideos zu muten, damit spotify & co weiterhin ohne unterbrechung weiterdudeln!?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh