[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Hab jetzt mal testweise "leicht" eingestellt. In Benchmarks paar Punkte weniger, ansonsten fühlt sich das Gerät aber genau so flink an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So der Tag ist nun fast rum und ich hab jetzt noch 68% Akku, echt nice was Samsung da aus den 3900mah holt.
 
Ich bin kürzlich vom S20 auf ein S23 Plus umgestiegen und werde wahrscheinlich im Sommer aufgrund meines Vertrags erneut ein neues Handy wählen können. Allerdings bin ich unsicher, ob es sich überhaupt lohnt. Ich war echt glücklich mit dem S23, endlich wieder einen SD Chip zu haben und beim S24 müsste man wohl wieder die üblichen Abstriche machen.... Das S24 Ultra ist mir zu groß, mein S23 Plus ist eigentlich bereits ein ticken zu groß. Am liebsten hätte ich die Hardware des Ultra im Gehäuse des S24 und auf den Stift könnte ich verzichten 😅
 
Dann behalte dein S23 doch einfach und Verkauf das neue?
 
Gibt es denn noch Verträge wo sich ein Smartphone als Verlängerungsoption wirklich rechnet? Ich kenne nur welche wo man einmalig zuzahlen muss und/oder monatlich mehr zahlen muss.
 
Vodafone haut zumindest für neuverträge in Verbindung mit Festnetz immer wieder mal gute Deals raus. Bei Verlängerungen rechnet sich das denke ich nie
 
Hat denn einer mal das aktuell beste Angebot für ein Galaxy S23?

Bin hier in einem mehrjährigen Vertrag drin und kann morgen kündigen. Würde daher nach einem sehr guten Vertrag mit Rufübernahme und S23 suchen. Preislich so 30-40 EUR im Monat. Kommt dann auf 720 - 960 EUR raus, allerdings kriegt man natürlich nicht das ganze Smartphone zu aktuellen Preisen umsonst.
 
Mit Vodafone Festnetz ist das sehr günstig als Kombi

Danke klasse. Hast du es selbst über Logitel abgeschlossen? Irgendwie wurmt mich die Vorstellung bei Vodafone zu sein, habe viele Gruselgeschichten über ihr DSL-Netz und das Gebaren dazu gelesen.
 
Die Preise sind spitze. Ich hab aktuell zwangsweise Vodafone Kabel, weil hier im Neubau nix anderes gelegt wurde. Das wussten die wohl auch, da ich nach der Kündigung kein Rückholangebot bekam. Muss nun für 500 Mbits 43 Euro zahlen, anstatt der "für immer" vereinbarten 40 € für 1.000 mbits.

Für mich persönlich ist Vodafone der letzte laden und wenn ich nicht unbedingt muss, werde ich dort nie wieder einen Vertrag abschließen. 500 Mbits sind mir ausreichend, die 3 Euro sind net viel. Aber es geht ums Prinzip. Ich war gerade mal 8 Monate dort als das passierte.

Achso und wegen Logitel. Den Tarif nicht, aber hab früher schon oft abgeschlossen und hat immer gut geklappt.
 
Genau solche Erfahrungsberichte meine ich als Gruselgeschichten. ^^ Eine mehr sozusagen.

Logitel hat praktisch alle drei Anbieter plus Freenet fürs S23:


1708431711397.png

Leider ist das O2-Netz immer noch grauenhaft, mensch was ein schlechter Empfanung und häufige Vollaussetzer des Netzes. Muss ich mir nun überlegen ob es Freenet sein soll oder doch mit Risiko Vodafone-Mobil. Von der Dt Telekom komme ich, daher fällt die Option raus.
 
Danke auch für den Link. Seltsamerweise sind die Tarifpreise bei Check24 weitaus höher als wenn ich direkt auf Sparhandy.de gehe.

Denke Sparhandy.de wird es werden, da habe ich schon einige Smartphones drüber geholt und es heute wieder in Erinnerung gerufen. (y)
 

Resümee: S24 Exynos Akku minimal schlechter als S23 Snapdragon. S24 Snapdragon eine gute Ecke besser als beide anderen.
 
Hallo,

Ich habe mir bei Notebooksbilliger ein Samsung S24 Ultra bestellt. Neu und original versiegelt.
Die haben zwei Versionen im Angebot. Eine „reguläre“ Variante und eine mit dem Zusatz „EU“. Da es doch einige Euro Unterschied sind, habe ich die günstigere „EU Variante“ bestellt. Der Shop konnte mir nicht sagen was der Unterschied ist.

Geizhals: https://geizhals.de/samsung-galaxy-s24-ultra-s928b-ds-512gb-titanium-black-a3105197.html

Reguläre Variante: https://www.notebooksbilliger.de/samsung+galaxy+s24+ultra+512gb+titanium+black+826214

„EU-Variante“: https://www.notebooksbilliger.de/samsung+galaxy+s24+ultra+512gb+titanium+black+eu+826400


Da eh nur ein USB-C Kabel beiliegt, gehe ich sonst nicht von weiteren technischen Unterschieden aus. Geizhals listet beide Angebote unter gleichem Link.

Könnt ihr das bestätigen?

Wenn nicht, was sind die Unterschiede? (Im Einkaufspreis bei denen scheint es ja einen Unterschied zu geben)


Danke!
 
Zu den älteren Geräten hatte ich solche Preisunterschiede auch gelesen.
Damals war es die nicht deutsche Länderversion der Geräte. Was sich aber nur in Problemen mit Samsung Pay und IP-Telefonaten gezeigt haben soll so weit ich es verstanden hatte.
 
 
Bin schon sehr gespannt aufs Fold 6 und hoffe stark auf die AR-Beschichtung vom S24 Ultra. Das wäre mal ein echtes Upgrade in der Bildqualität.
 
Hallio,

ich habe einen SmartTag an meinem Schlüssel. Dieser wurde zum letzten mal am 26. Oktober 2023 aktualisiert. Seit dem passiert nichts mehr. Ich habe zum gleichen Zeitpunkt einen 2 SmarTtag in Betrieb genommen und da ist der Akku noch voll. Daher düfte es beim ersten auch kein Akkuproblem geben.

Wie kann ich den SmartTag wieder reaktivieren?
 
Hallo,

Ich habe mir bei Notebooksbilliger ein Samsung S24 Ultra bestellt. Neu und original versiegelt.
Die haben zwei Versionen im Angebot. Eine „reguläre“ Variante und eine mit dem Zusatz „EU“. Da es doch einige Euro Unterschied sind, habe ich die günstigere „EU Variante“ bestellt. Der Shop konnte mir nicht sagen was der Unterschied ist.
Die EU-Ware gibt es schon lange, das gabs auch schon vor 10 Jahren.

Hier findest du die Unterschiede: https://service.notebooksbilliger.de/help/de-de/29-fragen-zu-smartphones/105-was-ist-eu-ware

Es sollte das gleiche drin sein, möglicherweise fehlt eine DE-Anleitung oder auch DE im Sprachmenü, was ich mir aber nicht so richtig vorestellen kann.
 

 
Habe jetzt mal beim Logitel S23 Deal mit Vodafone zugeschlagen. Weiß jemand wie ich da ins Vodafone-Konto komme bzw. die Rufnummerübernahme abwickle?

Edit: Habe es durch die Suche gefunden und nun erledigt. Hoffe diese geht einfach durch. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
heute kamen updates für das 23er. normalerweise würde ich hier nicht berichten, da ich aber die kuckuckskinder iphone se 3rd gen und eines ipad übernehmen musste (frau kümmert sich selbstredend nicht um so etwas profanes...) bin ich aber immer wieder über die update-installier-zeit schwer begeistert :love: während ich hier in 5min durch bin, dauert es bei den apple geräten bestimmt locker 20min, eher gefühlte halbe stunde...
 
Ist bei der Uhr von Apfel noch schlimmer. Ob da ein Bug ist..musste letzten beiden male das Update nach gut drei Stunden abbrechen und Uhr zwangsneustarten. Hat es danach zum Glück noch mal ausgeführt und geschafft. Das 'fehlerfreie' Apfelsystem ist aber ein Märchen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe jetzt mal beim Logitel S23 Deal mit Vodafone zugeschlagen. Weiß jemand wie ich da ins Vodafone-Konto komme bzw. die Rufnummerübernahme abwickle?

Edit: Habe es durch die Suche gefunden und nun erledigt. Hoffe diese geht einfach durch. (y)
Ne originale Samsung Lederhülle fürs S23 hätte ich noch, könntest so haben falls zufällig in der Nähe wohnst.
 
Hat jemand von euch auch das S24 Ultra und sich eine Hülle besorgt mit MacSafe und könnte berichten?
Die meisten scheinen, dass mit dem Kabellosen Laden nicht immer zu können.
 
Kleine Kamerafrage
Mein S23 nutzt bis 9,9x die Hauptkamera und erst ab 10,0x die 3x Kamera.
Wie kann ich die 3x Kamera bereits ab 3,0x nutzen?

edit:
Machen anscheinend alle Samsung Smartphone so
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh