[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Noch zwei Fragen an die Samsung-Kenner hier:
Ist es richtig, dass die Galaxy-Geräte selbständig alle Fotos „optimieren“ und man darauf keinen Einfluss hat? Oder hat sich das mit OneUI 7 geändert? Ich habe Berichte gesehen, in denen es hieß, dass nicht nur Farben korrigiert sondern auch Falten in Gesichtern reduziert wurden usw. Ich hätte schon gern, dass die Bilder der Realität entsprechen - wie unschön sie auch sein mag. 😁

Wie gut und sinnvoll ist das Galaxy-Zubehör? Kommt man mit der Watch 7 inzwischen gut durch den Tag und ist das OS schnell genug?
Und bringen die Buds einen Vorteil oder kann man auch problemlos bei vorhandenen AirPods bleiben?

Ach so, noch was: Apple Pay nervt mich, weil es zum Beispiel bei der Volksbank nur mit einer Kreditkarte funktioniert.
Bei Samsung muss man ein neues Konto bei der Partnerbank errichten und dort kann dann jedes Bankkonto für Lastschriftabbuchungen hinterlegt werden, oder?

Danke euch
Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst den Optimierunggrad verändern.

Wie groß der Einfluss davon ist, wird mit Sicherheit irgendwo mal getestet worden sein.

Anhänge

• Screenshot_20250124_130225_Camera.jpg
    Screenshot_20250124_130225_Camera.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 21
Bzgl Samsung Pay: Im Prinzip ja, seit neustem kann man wohl auch stattdessen/zusätzlich Kreditkarten von ausgewählten Partnerbanken hinterlegen (N26 und noch zwei andere), das hab ich bisher aber noch nicht getestet.

Bei dem Preis kommt man echt ins grübeln ob man nicht nochmal ein Android Smartphone ausprobieren sollte:
1737743915303.png

Bzgl Samsung Pay: Im Prinzip ja, seit neustem kann man wohl auch stattdessen/zusätzlich Kreditkarten von ausgewählten Partnerbanken hinterlegen (N26 und noch zwei andere), das hab ich bisher aber noch nicht getestet.
Ok, danke. Besser eine etwas umständliche aber bei allen funktionierende Lösung als das Ja/Nein/Ja, aber... bei anderen Bezahldiensten. Apple Pay kann ich jedenfalls bei meiner Bank nicht nutzen, sofern ich nicht zusätzlich eine Kreditkarte bezahlen und alle Zahlungen darüber abwickeln möchte.

Bei dem Preis kommt man echt ins grübeln ob man nicht nochmal ein Android Smartphone ausprobieren sollte:
Anhang anzeigen 1067845

Mach Trade In für 100€ dazu, da musst du nur irgendein Ur-Alt Smartphone mit abgeben, zur Not auf Kleinanzeigen oder eBay eins kaufen, alternativ liegt vllt noch irgendwo bei Eltern oder Freunden eins rum.

Mach Trade In für 100€ dazu, da musst du nur irgendein Ur-Alt Smartphone mit abgeben, zur Not auf Kleinanzeigen oder eBay eins kaufen, alternativ liegt vllt noch irgendwo bei Eltern oder Freunden eins rum.
Das alte Samsung A50 kann ich leider nicht einreichen!
Gibt es ein gutes braunes Ledercase für das normale S25?

Zuletzt bearbeitet:
Das alte Samsung A50 kann ich leider nicht einreichen!
Gibt es ein gutes braunes Ledercase für das normale S25?
Warum nicht? Die haben einen garantierten Trade-In-Wert von 100 Euro für jedes Smartphone - egal in welchem Zustand. Beim Trade-In musst du bei der Auswahl der Marken ganz nach unten scrollen.

Warum nicht? Die haben einen garantierten Trade-In-Wert von 100 Euro für jedes Smartphone - egal in welchem Zustand. Beim Trade-In musst du bei der Auswahl der Marken ganz nach unten scrollen.
Danke für den Tipp, komme jetzt bei 584,10€ beim normalen S25 mit 256GB raus!
1737765881875.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es denn gute Lederhüllen für das normale S25?

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist der Trade-In mit 100 Euro Garantiewert bei Verträgen ausgeschlossen.
Mit einem Trick werden die 100 Euro zwar im Warenkorb abgezogen, aber ob das am Ende auch akzeptiert wird?
(Handy erst mit Trade-In in den Warenkorb legen, dann das gleiche Modell mit Vertrag in den Warenkorb legen und danach eins löschen)

Aber auch ohne Trade-In wären es mit dem Vodafone 35-GB-Tarif rund 970 Euro für das S25U inkl. 2 Jahre Vertragskosten. S25U mit ohne Vertrag und mit Rabatten und 100 Euro Trade-In liegt bei 1.079 Euro.
Hm ... derzeit habe ich nur einen 10 Euro Prepaid-Tarif bei der Telekom. War eigentlich als Übergang gedacht, aber mit Magenta-Vorteilen und Treubonus reicht mir der erstaunlicherweise.

Ich denke nur mal laut: iPhone 15 Pro verkaufen und 2 Jahre Prepaid-Kosten sparen = ca. 930 Euro.
S25U mit 35GB-Tarif = 970 Euro. Mit Glück 870 Euro, wenn der Trade-In doch funktioniert.

Die Galaxy Watch 7 44m für 181 Euro ist ja auch noch verhältnismäßig günstig im Bundle.

@soul4ever Würde es nicht mehr Sinn machen, den nächstgrößeren Vertrag zu nehmen? Der kostet 120 Euro mehr in zwei Jahren, dafür ist der Gerätepreis 110 Euro niedriger.
Ob das Sinn macht, musst du wissen. Wenn du so wenig verbrauchst, dann eher nicht.

Samsung hat mir scheinbar nochmals einen Code zugesandt. Kannst gerne versuchen ob er dir 150€ Rabatt bringt N93-A99M-EZPA-LMMZ
Ist der Shop seriös? Hab den zuletzt öfter gelesen aber früher nie gehört.

weiß nicht, ich denke da kann nicht so viel schief laufen solange das handy 2 jahre hält.

Ich habe noch ein S3 und ein S7 Edge Olympic hier rumkullern, was würdet ihr für die 100€ hinschicken? Beide haben natürlich gute Abnutzungsspuren und das S7 hat zeitweise die "Pink Line of Death" im Display.

@JoeyT Das S24 mit 256GB war selbst zum Blackfriday teurer. Nun werde ich das S24 meiner Frau geben und selbst mal sehen wie der Unterschied mit einem Snapdragon ist, bisher hatte ich immer den Exynos.

Zuletzt bearbeitet:
Ob das Sinn macht, musst du wissen. Wenn du so wenig verbrauchst, dann eher nicht.

Samsung hat mir scheinbar nochmals einen Code zugesandt. Kannst gerne versuchen ob er dir 150€ Rabatt bringt N93-A99M-EZPA-LMMZ
Falls der Code für mich war: Danke, aber ich hatte mich auch für den Vorbestellerbonus registriert - bin also versorgt.

Bzgl. des Vertrages: Eigentlich reicht mein aktueller PrePaid-Vertrag für mich aus. Aber das S25U ist ohne Vertrag teurer als mit Vertrag (inkl. aller Vertragskosten). Und 20GB oder 35GB machen einen Preisunterschied von 10 Euro in zwei Jahren. Dann würde ich gleich den größeren nehmen.

Letztendlich würde der Wechsel vom iPhone mit Telekom-Prepaid-Vertrag auf das S25U mit 35GB Vodafone-Vertrag so ziemlich das gleiche Kosten in den nächsten zwei Jahren. Den Restwert der Geräte nach zwei Jahren lasse ich dabei mal außen vor.
Daher spielt der Preis bei der Entscheidung tatsächlich keine Rolle. Und ich hänge auch nicht unbedingt im Apple Ökosystem fest. Meine AW7 könnte ich z.B. für 150 Euro verkaufen, die GW7 kostet 180 Euro.
Auch die Frage iOS oder OneUI spielt für mich momentan keine so große Rolle. Bzw. ich habe Lust auf was Neues (oder eine Rückkehr zu Android und Samsung).
Ich bin mir nur nicht sicher, wie alltagstauglich ein so großes und schweres Smartphone wie das S25U für mich ist. Das lässt sich ja nicht nur schwer beurteilen, wenn man das Gerät mal beim Media Markt in die Hand nimmt. Andererseits: Die Augen werden auch nicht jünger. :d

PS: Hat jemand von euch ein Samsung Kindsuit Case? Die kann man zum halben Preis mitbestellen und für 30 Euro sehen die ganz brauchbar aus.
Panzerglas macht beim S25U aufgrund der Beschichtung dann vermutlich nicht so viel Sinn, oder?

Ich habe noch ein S3 und ein S7 Edge Olympic hier rumkullern, was würdet ihr für die 100€ hinschicken? Beide haben natürlich gute Abnutzungsspuren und das S7 hat zeitweise die "Pink Line of Death" im Display.
Ich würde danach entscheiden, was das alte telefon noch erfüllen muss.

Was gefällt dir denn bei Apple besser, bzw. bei Samsung weniger gut?
Nicht groß etwas schlechter oder besser, wohl mal was anderes. Die Apfel Uhr hatte da aber shcon nen Einfluss. Hatte davor die Samsung Watch5 Pro, die war so schon echt gut, lange Laufzeit. Aber die Performance / Geschwindigkeit war so unglaublich schlecht.
Und bei Apfel hat man nun auch endlich gewisse Freiheiten, z.B. dass man selbst festlegen kann wo ein Icon auf dem Handy sitzt.

Ach so, noch was: Apple Pay nervt mich, weil es zum Beispiel bei der Volksbank nur mit einer Kreditkarte funktioniert.
Bei Samsung muss man ein neues Konto bei der Partnerbank errichten und dort kann dann jedes Bankkonto für Lastschriftabbuchungen hinterlegt werden, oder?
Bei Samsung hat man beides, Google Pay und Samsung Pay. Und man kann beides getrennt aufrufen (auf Handy und auch auf der Uhr) und wählen, womit man bezahlen möchte. Und ja, Für Samsung Pay wir bei einer Partnerbank ein Konto erstellt.

Nicht groß etwas schlechter oder besser, wohl mal was anderes. Die Apfel Uhr hatte da aber shcon nen Einfluss.
Ok, dann geht´s dir also wie mir: Wechsel, um im innovationsarmen Handymarkt mal wieder etwas Neues zu haben. ;)
Die AW ist tatsächlich nicht schlecht, aber ich trage sie momentan fast gar nicht mehr, weil ich derzeit einfach keine Uhr trage.

Bzgl. iOS: Die Freiheiten werden in kleinen Schritten größer, das stimmt. Andererseits ist dann vieles doch immer noch total eingeschränkt - z.B. die einheitliche Lautstärkeeinstellung für alles. Und es gibt noch ein paar andere Sachen, an die ich mich seit mehrere Jahren iOS nicht gewöhnt habe. Aber wie das so ist bei Apple: Man lernt, damit zu leben. ;)

Bei Android / Samsung sind schon noch einige Punkte besser, z.B. so kleine Sachen wie dass man den Alarm für den nächsten Tag (und nur fur den einen Tag) deaktivieren kann. Oder wenn man vor dem Alarm aufwacht direkt vom Lock Screen deaktivieren kann kurz vorher. Bei Apfel muss man entweder warten, bis der losgeht oder komplett deaktivieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Samsung Hüllen fürs S25 find ich übrigens voll hässlich. Die S24 Hüllen vom S24 und S24+ sollten hier überwiegend passen. Und sind dazu günstig zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Android / Samsung sind schon noch einige Punkte besser, z.B. so kleine Sachen wie dass man den Alarm für den nächsten Tag (und nur fur den einen Tag) deaktivieren kann. Oder wenn man vor dem Alarm aufwacht direkt vom Lock Screen deaktivieren kann kurz vorher. Bei Apfel muss man entweder warten, bis der losgeht oder komplett deaktivieren.
Vielleicht erscheint es mir nur von außen betrachtet so, aber Samsung scheint derzeit mit OneUI das durchdachteste Betriebssystem zu haben.
Bei PixelOS stören mich leider auch ein paar Dinge - sonst wäre das P9P meine erste Wahl. Z.B. die permanente Suchleiste oder das AoD ohne Wallpaper. Oder die Anzeigen an den Apps für neue Nachrichten ohne Hinweis auf die Anzeigen.
Und bei Apple habe ich immer wieder das Gefühl, dass sie einerseits so wenig wie möglich überarbeiten wollen und andererseits eine tiefsitzende Abneigung gegen jedes sinnvolle Feature haben, das es zuerst bei Android gab.

Noch eine Frage zum S25/S25+:
Sehe ich das richtig, dass es bis auf den Snapdragon im Grunde keine Neuerung zum S24(+) und dass auch das schon kein großer Sprung war? Vor allem in Bezug auf die Kamera? Also bekommt man im Grund ein zwei bis drei Jahre altes Modell, das mit einem neuen Prozessor leistungsstark genug für die aktuelle Software gemacht wurde?
Sollte dem so sein: Kann man dann bei den beiden Modellen noch annähernd von Flagships sprechen? Vielleicht tue ich den normalen S-Modellen Unrecht, aber gefühlt sind die immer mind. eine Liga unter den Non-Pro iPhones und Pixel-Modellen, oder?

Die Samsung Hüllen fürs S25 find ich übrigens voll hässlich. Die S24 Hüllen vom S24 und S24+ sollten hier überwiegend passen. Und sind dazu günstig zu bekommen.

Wegen der deutlich größeren Kameraabdeckungen würde ich nicht mal davon ausgehen das die einfach passen werden, würde mich auch nicht wundern wenn das alleine ein Grund war diese etwas größer zu machen, damit Leute auf jeden Fall neue kaufen müssen. Bei meinem S23 ist die Hülle um die Kameras schon sehr passend, wenn die 1mm breiter sind im Durchmesser wirds kaum passen.

Hat Apple auch schon gebracht wo die Abmessungen von Geräten im Prinzip gleich waren, aber die Kameras dann doch minimal anders angeordnet waren. Und Samsung kopiert leider gerne mal Apples schlechte Angewohnheiten.

@Gidian

Das Ultra ist auf jeden Fall ein Flagship, bei den anderen beiden kann man langsam darüber streiten, schon das die keine Antireflektiv Beschichtung bekommen haben, auf der anderen Seite soll die auch nicht wirklich funktionieren sobald man Displayschutz drauf macht.

Aber wenn ich mir ansehe was für Deals direkt zu Release möglich sind, bleiben es trotzdem gute Geräte, 150€ Gutschein für ne Anmeldung für den Samsung Newsletter, 10% dann nochmal dazu, und dann noch Trade In, alles kombinierbar.

Würden sie die Geräte direkt zu ähnlichen Konditionen rausbringen, zB 256GB S25 für 700€, würden die wenigsten was sagen und es wäre direkt ne Empfehlung, selbst mit alten Kameras, einfach wegen dem Prozessor, und der soll ja wieder extrem gut sein, kann man anhand aller anderen Geräte damit schon sehen.

Alternativen kosten auch nicht weniger, außer man vergleicht es mit den dummen UVPs.
9 Pro teurer, Oneplus 13 teurer, Honor, ASUS, Sony fast schon Nische, Apple sowieso.

Gerade das kleine S25 ist für Leute die kein großes Teil fast alternativlos, gerade wenn man kein Pixel will, sei es wegen Suchleiste oder auch einfach dem pseudo Exynos.
Und das Plus ist gemessen am möglichen Preis fast schon das, was früher mal Oneplus etc waren, Flagship Prozessor mit etwas schlechterer sonstiger Hardware.

Displays sind ja trotzdem mit die besten was man bisher bekommen kann, einzig Kameras sind langsam so 50/50, aber für Fotos und Videos die sowieso nur auf dem Gerät selber angeschaut werden oder für Social Media juckts vermutlich die wenigsten "Normalos".

Wenn jemand wirklich damit professionell was machen wollte, greift man zum Ultra, Apple wegen der besseren Videoquali, den Pixeln, oder einer richtigen Kamera.

wenn jemand ne durchsichtige dünne hülle empfehlen könnte wäre cool

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh