[Sammelthread] Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst ja gerne berichten, ich mag das S24 Ultra sehr, es ist mir persönlich leider nur ein wenig zu groß.
...
Das S25U soll in Sachen Performance und Akku noch einen Sprung gemacht haben, also hält länger als jedes iPhone. Für dich wird einfach der Sprung zu Android das Thema werden.
Größe und OneUI sind bei mir einfach die größten Fragezeichen und beides lässt sich leider beim Vorführmodell im Laden nicht wirklich beurteilen. Eigentlich wollte ich nie ein großes Smartphone, aber bisher habe ich mich an jede neue Größe schnell gewöhnt und wollte nie zurück zu einem kleineren Modell. Keine Ahnung, ob´s mit dem S25U dann ein Schritt zu viel ist.
Das iPhone 15 Pro ist in Bezug auf Performance und Akku auch schon sehr gut und hat bisher keine Probleme gemacht. Aber das ewig gleiche iOS ist nach ein paar Jahren einfach langweilig geworden - vor allem, da sich bei der Hardware auch nichts mehr tut bei Apple. Und da ich meine Apple Watch auch fast gar nicht mehr nutze und auch sonst keine große Synergieeffekte in meiner Apple-Nutzung feststellen kann, ist jetzt ein guter Zeitpunkt zum Wechseln.

Außerdem sind ja noch ein paar Tage bis zur Lieferung. Bis dahin werde ich das S25U sicherlich mal im Laden in die Hand nehmen können und es wird mehr User-Berichte abseits von Tech-Tubern geben. Zur Not kann ich den Vertrag und den Kauf dann immer noch stornieren. ;)

920 euro für Gerät und Vertrag für 2 Jahre? wow..

Das dachte ich mir auch. Fast zu gut - aber ich konnte keinen Haken finden. 40 Euro Anschlussgebühr, 24 x 35 Euro und 200 Euro Cashback. Und das S25U mit 512 GB nach Abzug der Rabatte für 287 Euro. EDIT: Ich habe mich vorhin verschrieben - es sind 287 Euro, nicht 247 Euro. Also insgesamt 967 Euro.
Dennoch sind selbst die Vertragsdealer wie Sparhandy deutlich teurer - trotzt Launch-Angeboten. Und die Bestellung direkt bei Samsung hat den großen Vorteil, dass man auch Jetblack wählen kann. Anthrazit für Rückseite und Rahmen gefällt mir deutlich am besten.

Und: Ich muss mein altes Galaxy S8 nicht als Trade-In-Handy benutzen, sondern kann es für den nächsten Pixel-Launch aufbewahren ... :fresse2:

so ca. 960 € habe ich für das S24U letztes Jahr bezahlt. denke der preis passt schon. 1.500€ dafür ist halt komplett übertrieben meiner meinung nach. bei verkauf habe ich noch ca. 750 € bekommen. habe dummerweise die mattierung vom display weggerubbelt.

@Gidian
Vielleicht ist ja sogar der S-Pen etwas für dich, dass wäre zumindest etwas komplett neues als längerer iPhone User.

@bawder
Wie meinst du das? Ist das beim reinigen passiert?

so ca. 960 € habe ich für das S24U letztes Jahr bezahlt. denke der preis passt schon. 1.500€ dafür ist halt komplett übertrieben meiner meinung nach. bei verkauf habe ich noch ca. 750 € bekommen. habe dummerweise die mattierung vom display weggerubbelt.
1.500 Euro wäre es mir auch nicht wert gewesen. Ich habe nur zugeschlagen, weil mich der Wechsel vom iPhone keinen Aufpreis kostet wenn ich Verkauf, Vertrag und Restwert in die Rechnung mit einbeziehe.
Die ganzen Smartphone-Preise sind sowieso völlig absurd geworden, deswegen schlage ich auch nur noch bei sehr guten Angeboten zu. Wenn´s passt, dann gern. Wenn nicht, dann nicht.

Bzgl. der Displaybeschichtung: Macht ein Panzerglas beim S25U Sinn? Oder neutralisiert das Glas dann den Anti-Glare-Effekt? Ich hatte einmal einen Display-Bruch und seitdem bin ich ein Schisser in dieser Hinsicht. ;)

@Azad79 Auf den S-Pen habe ich grundsätzlich schon Lust. Das iPad nutze ich auch fast nur mit Stift, da allerdings vor allem aus Komfortgründen (als "Fingerverlängerung"). Ich vermute, beim S25U wird der S-Pen nicht so häufig den Weg aus dem Gehäuse finden. Aber wer weiß ...

Ich habe ja mittlerweile einige Samsung Geräte durch. Für mich waren die Geräte wie folgt:

Das S23 war vom Formfaktor richtig angenehm und keinesfalls zu klein. Leistung, Akku etc. war alles solide. Nervig war für mich lediglich die Unschärfe (unscharfe Banane) bei bestimmten Fotos.

Das S24U war in nahezu allen Punkten perfekt/ sehr gut (Akku, Leistung, Display, Kamera, Lautsprecher), besonders das reflexionsarme Display ist schon ziemlich nice, aber es ist (für mich) einfach zu riesig, zu schwer und besonders die Ecken nerven. So gut das S24U auch ist, zu oft nervt einfach die Größe und das Gewicht im Alltag. Insbesondere beim Hobby und Sport. Immerhin haben sie jetzt die Ecken ein wenig abgerundet.
Thema S-Pen: MMn hätte man den schon lange entfernen sollen und dafür lieber den Akku größer.

Das Flip 6 ist im Grunde auch ein sehr solides Gerät und einfach auch mal was anderes. Anders als das S24 und S24+ kommt das Flip6 immerhin mit einem Snappy Prozessor. Dennoch finde ich die Akku-Laufzeit etwas mittelmäßig. Sie ist jetzt nicht schlecht, aber auch sonderlich gut. Gefühlt war das S23 da besser, das S24U sowieso.

Hab jetzt mal das (kleine) S24 in der 512GB Variante (Shadow Silver) bestellt. Von den Abmessungen her, ist es (fast) genauso breit wie das Flip 6, was ich sehr angenehm finde, nur ein wenig kürzer in der Länge.

@bawder
Wie meinst du das? Ist das beim reinigen passiert?
ich hatte einen kratzer im display des S24U und wollte den rauspolieren. im endeffekt ist dabei die matte beschichtung runter, ich wusste nicht, dass auf dem glas beschichtung ist :fresse:
meiner meinung nach kam der kratzer nur rein, weil die beschichtung empfindlicher ist als das glas.

ich weiß gar nicht ob das S25 auch so eine beschichtung hat, ich hoffe mal nicht.

war natürlich dumm :fresse:

So gut das S24U auch ist, zu oft nervt einfach die Größe und das Gewicht im Alltag. Insbesondere beim Hobby und Sport.
Kann sehr gut sein, dass es mir genauso geht. Wenigstens weiß ich dann mit Sicherheit und aus eigener Erfahrung, dass Smartphones in der Größe nichts für mich sind. Ich habe beim iPhone schon überlegt, ob ich mal ein Max nehme. Beim Pixel 9 Pro habe ich ebenfalls über das XL nachgedacht. Beim S25 gibt´s keine vergleichbare kleinere Alternative, daher ist das jetzt mal ein Versuch mit leichten Bauchschmerzen.

Wenn´s gar nicht passt, werde ich das Gerät im Sommer vermutlich noch zu einem vernünftigen Preis wieder los, um zur Not aufs Pixel 10 zu wechseln.

@bawder
Ah ich verstehe. Danke fürs schildern. "Leider" ist die Beschichtung auf dem S25U auch drauf, sie ist sogar um 30% verbessert, behauptet Samsung.
Ich finde es ganz nett in der Sonne oder unter starker Belichtung alles besser zu erkennen.
Aber du hast "Glück" das S25 hat diese Beschichtung nicht.

auf jeden fall der tipp, nicht mit dem schlüssel in die hosentasche usw.
aber an sich ist die beschichtung schon super, man kann das display sehr gut ablesen und fingerabdrücke hat man auch keine gesehen.

auf jeden fall der tipp, nicht mit dem schlüssel in die hosentasche usw.
Dann wäre das neue Display-Glas ja irgendwie witzlos. Einerseits das stabilste Samsung-Glas aller Zeiten und andererseits eine kratzanfällig Beschichtung auf dem Glas? Und ein Panzerglas würde den Anti-Reflexions-Effekt durch eigenes Spiegeln neutralisieren?
Die Beschreibung auf der Samsung-Homepage ist in dieser Hinsicht auch nicht aussagekräftig: Gorilla Glas Armor 2

Habe das bei YouTube irgendwo gesehen, weiß leider nicht mehr genau wo, aber mit Panzerglas ist der Effekt der Anti-Reflexion weg.

Also ich habe nur sehr gute Erfahrungen mit Samsung-Glas gemacht, kann Zufall sein, aber für mich ist da schon sehr viel vertrauen.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass ich mein Handy noch nicht habe fallen lassen oder länger mit Schlüssel in der Hosentasche hatte.

Meins kommt wohl schon am Donnerstag 🙂

Anhänge

• IMG_0415.jpeg
    IMG_0415.jpeg
    87,8 KB · Aufrufe: 25
Kann sehr gut sein, dass es mir genauso geht. Wenigstens weiß ich dann mit Sicherheit und aus eigener Erfahrung, dass Smartphones in der Größe nichts für mich sind. Ich habe beim iPhone schon überlegt, ob ich mal ein Max nehme. Beim Pixel 9 Pro habe ich ebenfalls über das XL nachgedacht. Beim S25 gibt´s keine vergleichbare kleinere Alternative, daher ist das jetzt mal ein Versuch mit leichten Bauchschmerzen.

Wenn´s gar nicht passt, werde ich das Gerät im Sommer vermutlich noch zu einem vernünftigen Preis wieder los, um zur Not aufs Pixel 10 zu wechseln.
Das ist bei Samsung wirklich ärgerlich! Warum gibt es das Ultra nicht in einem kleineren Formfaktor? Ich nutze seit 2011 Samsung und habe mehr oder weniger alle zwei Jahre auf das neueste Modell gewechselt. Seit dem S10 finde ich die Geräte wirklich sehr gut!

Aktuell habe ich ein S23+ und könnte jetzt wieder auf ein neues Modell umsteigen. Diesmal überlege ich allerdings, zum Pixel 9 Pro zu wechseln, da man dort die „bessere“ Kamera in einem kompakteren Gehäuse bekommt. Die Galaxy-S-XX-Plus-Modelle finde ich grundsätzlich gut, aber sie sind für mich schon an der absoluten Größenobergrenze.

Deshalb habe ich großen Respekt davor, mir ein Ultra zu holen – und dann vielleicht zwei Jahre genervt davon zu sein… Besonders, da ich meine Geräte immer mit einer Hülle nutze, was sie zusätzlich vergrößert.

Man hat es nicht leicht! 😄

Vielleicht kann mir einer bei dem Kamerasystem helfen.

Hab mit dem S24U und Vorgängern das Problem, dass die Kamera Zoomstufen merkwürdig gesetzt sind.
Bis 5x nutzt er die Maincam
Bis 15x nutzt er die 10mpxl 3fach cam
Erst ab 15x wird die 50mpxl genutzt

Grade die Qualität der 10mpxl cam ist der 5x Linse deutlich unterlegen. sollte das nicht normal ab 5x auch in die richtige Linse wechseln?

Teillösung ist, erst einmal 15x reinzuzoomen und dann wieder langsam zurückzoomen. Dann wird auch die 50mpxl Linse mit weniger als 15x verwendet.

Ihr könnt das ja mal nachstellen und die Kameras mit dem Finger verdecken.

Deshalb habe ich großen Respekt davor, mir ein Ultra zu holen – und dann vielleicht zwei Jahre genervt davon zu sein… Besonders, da ich meine Geräte immer mit einer Hülle nutze, was sie zusätzlich vergrößert.

Man hat es nicht leicht! 😄

Der Unterschied zwischen S25+ und S25U ist doch ziemlich klein. Das Pixel 9 Pro XL ist genauso groß.
Das kleine P9P ist natürlich handlicher, das stimmt.
Bei dir ist dann vermutlich eher die Frage, ob du als langjähriger Samsung-Nutzer auf Software-Features verzichten möchtest beim Wechsel auf Pixel OS.

Zumal ich die Software von Samsung mittlerweile wirklich sehr gut finde! Naja, mal abwarten, was noch passiert... Aus dem Bauch heraus würde ich Stand heute zum Pixel 9 Pro greifen und schauen, ob es mich überzeugt. Der ausschlaggebende Punkt wäre für mich der Formfaktor. Die Basisversion des S25 käme für mich persönlich als alternative nicht infrage.

Für neuere Nutzer sicherlich was dabei:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh