Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread]Der SAMSUNG Galaxy | S | Note | A | Fold | Flip | Tablet | Gear | etc. | Sammelthread
Beim kleinen S25 kann man die Kamera von 12MP auf 50MP umstellen. Bei 12MP kann man noch die entsprechenden Vergrößerung wählen bei 50MP nicht. Tebdenziell würde ich mit der höheren Auflösung fotografieren, aber irgendwie gibt es da einen Haken, oder? Wie ist die Kamera bei euch eingestellt?
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim kleinen S25 kann man die Kamera von 12MP auf 50MP umstellen. Bei 12MP kann man noch die entsprechenden Vergrößerung wählen bei 50MP nicht. Tebdenziell würde ich mit der höheren Auflösung fotografieren, aber irgendwie gibt es da einen Haken, oder? Wie ist die Kamera bei euch eingestellt?
Wie siehts denn aus? Hat die Aktivierung heute geklappt?
Ich habe tatsächlich überlegt, alles rückabzuwickeln, aber laut Vodafone-Website bin ich angeblich aus der Frist raus, was gar nicht sein kann. Bisher habe ich nichtmal irgendwelche Vertragsunterlagen mit Angaben zum Widerruf erhalten. Ich hatte bisher nur noch keine Lust, mich bei Samsung und Vodafone durch die Callcenter zu quälen, solange ich mir noch nicht 100% sicher bin bzgl. Rückgabe.
@Sebi85 üblicherweise brauchst du für die 50MP perfekte Lichtverhältnisse weil sonst ISO voll hoch geschraubt wird.
@Gidian hat problemlos heut morgen alles geklappt. Rufnummer Mitnahme heute beantragt und erneut festgestellt, obwohl vorher nix zu lesen war, gibt es wohl einmalig 240 GB als Backup über die ganze Laufzeit. Nice!
Morgen werde ich dennoch anrufen. Zum einen zum einbuchen der Gigs Kombi und zum anderen um zu fragen ob für die 200€ Rufnummer Mitnahme alles passt.
S25+ nutzt ja meine Frau. Die ist zufrieden. Finde den formfaktor und Gewicht perfekt. So sollte jedes highend Gerät sein. Liegt perfekt in der Hand. Hammer Display. Hammer Speed. Mein 15 pro Max kommt mir da vor wie ne Krücke. Leider Fotos echt schwach. Nicht so geil. Die UVP von über 1200€ sind ein absoluter Witz. Wäre der Deal in Summe nicht so brutal (unter 700€ inkl. Vertrag) hätten wir das Gerät niemals geholt.
Finde die Fotos vom 25U im vergleich zum 16 pro max auch nicht wirklich schnieke. Tatsächlich gefallen mir die Fotos überhaupt nicht (im Vergleich). Da hat Apple immer noch die Nase vorn.
Bin wohl gewollt weiter beim 16 Pro Max zu bleiben .
hat problemlos heut morgen alles geklappt. Rufnummer Mitnahme heute beantragt und erneut festgestellt, obwohl vorher nix zu lesen war, gibt es wohl einmalig 240 GB als Backup über die ganze Laufzeit. Nice!
Leider Fotos echt schwach. Nicht so geil. Die UVP von über 1200€ sind ein absoluter Witz. Wäre der Deal in Summe nicht so brutal (unter 700€ inkl. Vertrag) hätten wir das Gerät niemals geholt.
Danke für die Info.
Was den Preis angeht: Die UVP der Geräte sind wirklich maßlos überzogen. Andererseits zahlt die bei Samsung ja auch niemand. Bei mir war letztendlich auch nur der Preis ausschlaggebend, das S25U zu bestellen. Selbst falls ich es nicht behalten sollte, ist der Verkauf bei ebay wohl immer noch der bessere Deal als es an Samsung zurückzuschicken. Ein kostenloser Vertrag für zwei Jahre sollte dabei auf jeden Fall rausspringen.
Bzgl. der Fotos: Ich habe bisher nur ein paar schnelle Indoor-Schnappschüsse gemacht und mit dem 15 Pro verglichen. Da kann ich jetzt nicht unbedingt sagen, dass das iPhone besser wäre. Bei manchen Bildern entscheidet der persönliche Geschmack, bei manchen ist das S25U objektiv besser.
Kameras sind bei den Normalen doch seit dem S22 (vllt S23) unverändert, du kannst also auch nach wie vor die gleichen Probleme haben mit Dokumenten Scans etc.
Meins geht heute zurück, da ich sonst noch das Realme einschicken müsste.
Hab auch gerade geschaut und konnte von o2 das Ultra für 60 im Monat mit 100GB bekommen, aber mich stört da aktuell mehr die Software, und wenn diese aufs S23 kommt und ich sie nicht entsprechend angepasst bekomme auch ich mir ne Alternative.
800€ klingen zwar vom UVP mit 1150€ gut, aber für sich betrachtet ist das Gerät ein besserer Prozessor, und es ist nicht so das der Snapdragon in meinem S23 zu langsam wäre.
Also ich bin ich mit dem S25 bislang ziemlich zufrieden. Im Vergleich zum S23, S24U und Flip6, gefällt mir das S25 mit Abstand am besten. Meine größten Kritikpunkte (Akku und Kamera) vom S23 sind beim S25 bedeutend besser. Akkulaufzeit (und Performance) ist signifikant besser und auch die Unschärfe ("unscharfe Banane") bei Dokumenten konnte ich glücklicherweise beim S25 nicht feststellen.
Okay klasse. Jetzt textet mich der Vodafone Heini am Telefon zu dass die Samsung Vodafone tarife ja keine echten Vodafone Tarife wären mit verminderter Leistung, daher wären die günstiger. 200€ Rufnummer Mitnahme wäre ne alte Information die es net mehr gibt. Nur noch 120€. Als Zuckerl kann er mir net weiterhelfen und ich bekomme nun zum 3. mal ne Nummer (da wo ich beim 1. Mal bereits angerufen hatte) um mein Anliegen vorzubringen. Ich liebe den Laden jetzt schon. Meine fresse. Bei Telekom geht das alles so herrlich einfach und unkompliziert. Laut dem Typ würde es vielen so gehen, dass ich mich nun mit Samsung auseinander setzen müsste.
Jetzt habe ich sicherheitshalber auch mal bei Samsung und Vodafone angerufen - auch bzgl. eines möglichen Widerrufs und wer in dem Fall Ansprechpartner ist.
Samsung konnte mir nicht viel sagen. Die Fachabteilung wird zurückrufen.
Vodafone hat mir noch mal die Vertragsunterlagen zugeschickt und die Konditionen bestätigt: Tarif Vodafone Smart Lite mit 35 GB (20 GB + 10 GB + 5 GB), 300 Mbit, 200 Euro für Rufnummermitnahme. Vertrag startet ab 21.02. und Widerruf soll über Samsung erfolgen.
Hammer. Der penner hat mir tatsächlich nen neuvertrag angedreht. Hatte vor einem Jahr da schon mal Riesen Probleme, weil ich mit sowas net gerechnet hatte. In den mails zum bestätigen ist auch null ersichtlich anhand von Kundennummer oä. um welche Verträge es geht. Hab dieses Mal zum Glück nochmal angerufen und jmd kompetentes erreicht.
das beste ist, wenn die call Agenten danach zur Bewertung auffordern. Mach ich nie mehr. Kann ja noch net beurteilen ob sie net scheisse gebaut haben.
was ne abzocke einfach. Was denkt er denn? Dass ich jetzt einfach parallel den 2. Vertrag laufen lasse?
Bei der Telekom bucht man das mit freundlichem Anruf in 5 Minuten. Hier nun 2h und 4 Telefonate und n Haufen Ärger.
Okay klasse. Jetzt textet mich der Vodafone Heini am Telefon zu dass die Samsung Vodafone tarife ja keine echten Vodafone Tarife wären mit verminderter Leistung, daher wären die günstiger. 200€ Rufnummer Mitnahme wäre ne alte Information die es net mehr gibt. Nur noch 120€. Als Zuckerl kann er mir net weiterhelfen und ich bekomme nun zum 3. mal ne Nummer (da wo ich beim 1. Mal bereits angerufen hatte) um mein Anliegen vorzubringen. Ich liebe den Laden jetzt schon. Meine fresse. Bei Telekom geht das alles so herrlich einfach und unkompliziert. Laut dem Typ würde es vielen so gehen, dass ich mich nun mit Samsung auseinander setzen müsste.
Mit der Telekom hatte ich auch schon Probleme, aber das ist ein anderes Thema. Generell habe ich aber bei der Telekom auch ein besseres Bauchgefühl als bei Vodafone.
Hm, momentan tendiere ich leider wirklich eher dazu, alles zurückzugeben und im Sommer noch mal beim Pixel 10 oder iPhone 17 pro vorbeizuschauen. Oder ganz verrückt: Einfach beim 15 zu bleiben. Aber das wäre auf Dauer ja auch langweilig.
Das S25U gefällt mir zwar grundsätzlich - ich mag die Farbe, das Design, One UI 7. Aber die Größe wird für mich mehr und mehr zum Dealbreaker. Und bisher habe ich es nur zuhause auf der Couch benutzt.
Bei dem Preis möchte ich von Anfang an überzeugt sein und mir das Gerät nicht erst schönreden müssen.
Anderes Thema: Falls jemand von euch ein Original Samsung Case fürs S25/+/U sucht: Bei Alza gibt es gerade richtig gute Angebote. Z.B. die Silikon-Hüllen ab 10 Euro oder dieses Leder-Imitat für 19 Euro.
Mit der Telekom hatte ich auch schon Probleme, aber das ist ein anderes Thema. Generell habe ich aber bei der Telekom auch ein besseres Bauchgefühl als bei Vodafone.
Hm, momentan tendiere ich leider wirklich eher dazu, alles zurückzugeben und im Sommer noch mal beim Pixel 10 oder iPhone 17 pro vorbeizuschauen. Oder ganz verrückt: Einfach beim 15 zu bleiben. Aber das wäre auf Dauer ja auch langweilig.
Das S25U gefällt mir zwar grundsätzlich - ich mag die Farbe, das Design, One UI 7. Aber die Größe wird für mich mehr und mehr zum Dealbreaker. Und bisher habe ich es nur zuhause auf der Couch benutzt.
Bei dem Preis möchte ich von Anfang an überzeugt sein und mir das Gerät nicht erst schönreden müssen.
Anderes Thema: Falls jemand von euch ein Original Samsung Case fürs S25/+/U sucht: Bei Alza gibt es gerade richtig gute Angebote. Z.B. die Silikon-Hüllen ab 10 Euro oder dieses Leder-Imitat für 19 Euro.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ja, du musst nach Freischaltung des Vodafone-Vertrags die Mitnahme deiner alten Nummer beantragen.
Bei mir steht in den Vertragsunterlagen von Vodafone, dass es 200 Euro sind (Vertrag Smart Lite). Und das wurde mir auch von Vodafone am Telefon bestätigt.
Jeder MA sagt was anderes. Vertragsunterlagen hab ich nicht erhalten aber zumindest per sms die Bestätigung, dass ich berechtigt bin für die 200€.
Wenn ich eines bei Vodafone gelernt habe dann, dass nichts ohne schriftliches geht und sie dir telefonisch alles erzählen und andrehen. Schade finde ich, dass Vodafone Management das nicht erkennt und es nicht ermöglicht per schriftlich zu kommunizieren.
Für mich selbst wäre das 25 er zu langweilig glaub ich. Dafür läuft mein 15PM zu gut. Aber auf das Pixel 10 hab ich richtig Bock. Das wird es wohl werden im august.
Ich habe die Vodafone-Unterlagen mit der Bestätigungs-Mail von Samsung erhalten. Allerdings habe ich die übersehen, weil Outlook mir den Anhang nicht angezeigt hat (Büroklammer ist in der Übersicht zu sehen, aber kein Anhang in der Mail). Vielleicht ist es bei dir genauso?
Der Vodafone-Mitarbeiter hat mir dann heute aber die Unterlagen noch mal als pdf geschickt.
Egal, ich habe nun bei Samsung um Widerruf gebeten. Das S25U ist schon zurückgesetzt und eingepackt.