[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, da sitzt der Schlauch sehr fest drauf, bzw. man bekommt den kaum drauf ! (anfeuchten/erwärmen/Stossgebet machen) :fresse:
 
Ok danke dir bzw euch^^

Gibt es von der Klarheit vllt. einen besseren?
 
als Tygon ? Nein !
 
Danke euch :) Dann werde ich zu 13mm Tüllen greifen und den schlauch vorher ein bisschen erwärmen und hoffen das er rüber geht :d
 
Hi,
ich wollte meine Schläuche so langsam aber sicher mal auswechseln. Nun wollte ich fragen, ob sich 13/10 und 16/10 viel nehmen? Bisher hatte ich 11/8 drin und dachte mir ein bessere Durchfluss ist vllt. ganz gut.

Verbaut habe ich einen HTFS Triple, Aquastream Ultra und den Cuplex XT di.

mfg
scarifice

Bevor ichs vergesse. Einen Schlauch von DD oder Feser? Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du nur cpu-only hast, dann 13/10er (mit verschraubungen), wenn du total bekloppte schlauchkonstruktionen machen willst bzw. extrem enge biegeradien brauchst, dann 16/10er (mit 10-11mm Tülle + evtl. kabelbinder). ne andere alternative wäre halt noch 16/11er (Masterkleer mit 13er Tüllen), damit kann man auch das Board problemlos einbinden.

mehr durchfluss bringt dir aber gar nix, wäre also nen reiner optik kauf (und dann kaufste die größe, die dir gefällt)
 
Wieso sollten die sich etwas nehmen, haben ja schliesslich den gleichen Innendurchmesser. ;)
Der Danger Den 16/10 lässt sich allerdings hervorragend verlegen.
 
der 16/10er hat ne dickere Wandstärke, ID ist daher unterschiedlich, aber unterm Strich merkt man davon wie bereits angemerkt wurde, faktisch nichts. Der 16/10er ist nicht nur für "bekloppte" Radien gut, sondern übt aufgrund seines Shoregrades weniger Druck auf Kühler aus, als es der 13/10er tut und letztendlich ist es eine Geschmacksfrage: das Auge kühlt mit ! ;) Den optischen Unterschied zw. 13/10 und 16/10 siehst du im Startposting des Bastelbilderthreads.
 
Hmm... extreme Radien habe ich eigentlich nicht. Ich denke es werden dann 13/10 von Feser.. Mir sind einfach die Schraubanschlüsse für 16/10 zu teuer^^
 
Dann nimm doch Tüllen, die sind um einiges Günstiger und sehen Top aus. ;)
 
Ich hab Angst dass da wasser raus läuft....Ich vertraue dem einfach draufstecken nicht so^^
 
Glaub es mir, bei diesen und diesen Tüllen musst du eher kämpfen, um sie wieder vom Schlauch runter zu bekommen. ;)
 
Von den Perfect Seal Tüllen kann man den Schlauch nur durch abschneiden entfernen.
 
Brauche ich da dann auch keine Kabelbinder oder so??
denn dann würde ich mir überlegen nen 16/10 DD zu kaufen. Denn Kabelbinder sind irgendwie hässlich^^
 
Nein, brauchst du nicht. Hält auch ohne bombenfest.
 
Bei Winkel sollte man unbedingt Schlauchschellen nehmen, da hält es sonst nicht.
 
Kann Madz nur zustimmen habe PS- Tüllen mit 16/10er DD Schlauch und zwei Laings Ultra verbaut.
Selbst bei solch hohen Durchflusswerten hält alles. Abnehmen ist wirklich eine Qual.

Madz die PS Nachbauten von AT sind sogar noch widerspänstiger, da dass obere Stück noch länger ist.
 
Ich habe auch DD + PS Tüllen habe gestern mein Sys zerlegt da ich auf Grünen Schlauch umsteige :) Muss auch sagen hält super fest. Aber in dem Punkt freuschneiden muss ich Madz wieder sprechen wenn man denn Schlauch seitlich biegt bekommt man ihn auch so ohne probleme ab man darf halt nicht senkrecht ziehen ;)
 
So...Tüllen und DD sind bestellt. Da bin ich ja mal gespannt. Wahrscheinlich werde ich dann doch Kabelbinder nehmen so wie ich mich kenne, damit auch ja nix ausläuft -.-'' Irgendwie trau ich dem Braten nicht, auch wenn irgendwie alle das ohne Binder machen und Winkel hab ich ohnehin nicht.

Aber ich danke euch für die Tipps!
 
Meine erste WaKü die ich bisher hatte (bin ja erst paar wenige Monate dabei) war auf anhieb mit DD Schläuchen und PS Tüllen dicht und ist es immernoch ^^
 
Eine Frage hab ich noch. Ist mir gestern vorm einschlafen gekommen. Bräuchte ich so eine Schlauchschneider, damit ich das schön gerade abschneiden kann?
Habs bisher einfach mit ner guten Schere oder nem Cutter gemacht, denn unter den Schraubverschlüssen hat man es eh nicht gesehen, wenn sie ein wenig schief waren.
Gibts da nen Trick, dass die auf jedenfall gerade werden?

mfg
scarifice
 
ne, ne scharfe schere/cutter ist schon das richtige werkzeug, man kann ja auch noch die überstehenden enden nachschneiden ;)
 
Haste Recht. Nun gut dann werde ich nächstes WE mal basteln und euch dann meine Chaotisches Werk präsentieren^^
 
hmpf ich hab bei mir jetzt Feser One Fluid - UV Red reingehauen.
24h durchlaufen lassen und wegen weiteren umbaumaßnahmen so ungefähr 3 wochen brach liegen gelassen also die pumpe nicht angeworfen und was sehe ich nun zu meinem entsetzen? mein wasser schimmelt!

komplett neue verschlauchung, neuer kühler, pumpe, agb und radi vorher sauber gemacht...

Es schimmelt im AGB
Da schwimmt sonn dicker schimmelklecks oben drin und zieht fäden :fresse:
jetzt frag ich mich echt wie kann sowas passieren?

wenn ich vorher nen butterbrot als filter genommen hätte ok aber einfach so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh