[Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke für den Beitrag.

ja, der Preis von Tygon :grrr:

haben die Tygon Schläuche gleiche Klarsicht ?

möchte diesen kaufen http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4942_Schlauch-Tygon-R3603-15-9-12-7mm-klar.html

hat jemand Erfahrung mit diesem Schlauch ? besonders gefällt mir ist die fette innen Durchmesser 12,7 mm mit nur 16mm Aussendurchmesser.

aber scheint nach dem Einbau von diesem User sieht das ganze wie ne Innovatek Schlauch http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/1606-wakue-bilderthread-349.html

aber ich bezweifle das, weil Tygon Schlauch hat Tygon Beschriftung, in dem Bild aber nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 16/13er ist die bescheuertste größe überhaupt, das verhältnis von ID zu AD ist einfach katastrophal --> 16/11er kaufen.

klar, ist dadurch sehr weich :haha: ist auch blöd mit dem schlauch.
aber 19/13 Schlauch finde ich wie ne Dickdarm :d

dann ist wohl die 16/11 oder 16/10 die beste Wahl.

klar, ist dadurch sehr weich :haha: ist auch blöd mit dem schlauch.
aber 19/13 Schlauch finde ich wie ne Dickdarm :d

dann ist wohl die 16/11 oder 16/10 die beste Wahl.

ja kann ich auch nur so empfehlen. ich hab die tygon 16/13 mal bestellt zum probieren, knicken bei den kleinsten radien ab. geht gar nicht.

danke schön, zum glück hab ich den schlauch noch nicht gekauft. sonst ist schade mit dem Geld und Versandkosten. :p

Der Tygon 15,9/11mm ist optimal, aber passt er mit 13mm Schlauchtüllen ?
oder muss man 10mm Anschlüsse + Schlauchschellen nehmen ?

Kurze Frage bevor ich jetzt gleich anfange zu panschen.

In welchem Mischungsverhältnis sollte sich das mit dem G48 und destillierten Wasser bewegen.

habe dazu hier ziemlich unterschiedliche Angaben gefunden.

Oder ist das wirklich Geschmackssache wegen der Farbintensität?

doch, so wenig?

WoW, dann hält der Liter ja ewig.

Hatte nämlich auch irgendwo 1:10 oder gar 1:6 gelesen, aber da ich in meinem Wohnzimmer nicht mit arktischen Temperaturen rechne erschien mir das ein wenig heftig.

Danke

Ich hab jetzt eine Flasche hiervon:

http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=10325

mit dest. Wasser (Verhältnis ca. 1:3) gemischt...war auch alles "glasklar", lief ca. eine Woche so, jetzt war ich 3 Wochen im Urlaub, als ich wiederkam ist es ganz leicht trüb geworden - was kann das sein?? Komponenten sind natürlich alle vor dem Einbau mehr als gründlich gereinigt und gespült worden...
Was sollte man stattdessen nehmen?? Ist dest. Wasser alleine ausreichend?? Habe nur Kupfer im Kreislauf...

Mein alter Clearflex Schlauch war nach ein Paar wochen auch sehr Trüb.
Weiß bis heute nur nicht obs am IP Konzentrat lag. Hab seit dem nur noch G48 + Tygon und keine Probleme mehr. Also lags entweder am Schlauch oder am Konzentrat^^

Ich hab Tygon-Schlauch...und ich will es glasklar...also kommt G30/G48 nicht in Frage...wer hat noch Tips?

Ich hab Tygon-Schlauch...und ich will es glasklar...also kommt G30/G48 nicht in Frage...wer hat noch Tips?

das was du nochmal verdünnt hast ist ja schon eine fertigmischung, die kann man normal ohne zusätzliches dest. wasser nutzen. ich hab nämlich die selbe nur hab ich mir halt zwei flaschen gekauft. und bei mir ist da nix trüb mit 16/10 DD schläuchen.

@viohlenze
die alten cleareflex sind schnell trüb/milchig geworden, die neuen sind wohl besser.

Hab hier mal nen Vergleich:

Clearflex + Innovatek IP
Tygon + G48

Kann leider nicht sagen wie der Tygon nach ner Woche mit IP aussehen würde, da ich wie schon oben erwähnt habe direkt G48 genommen habe.

schlucher2bl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das was du nochmal verdünnt hast ist ja schon eine fertigmischung, die kann man normal ohne zusätzliches dest. wasser nutzen. ich hab nämlich die selbe nur hab ich mir halt zwei flaschen gekauft. und bei mir ist da nix trüb mit 16/10 DD schläuchen.

@viohlenze
die alten cleareflex sind schnell trüb/milchig geworden, die neuen sind wohl besser.

Ich dachte das wäre für eine Mischung 1:3 ( s. KM-Homepage)?? Mmmmh, aber selbst wenn, das sollte doch nicht trüb werden, oder??
Wie lange bleibt eigentlich dest. Wasser "pur" schön klar? Oder ist das nicht zu empfehlen?

ja genau so sahen meine alten cleareflex aus, das liegt aber nicht am inno zeug sondern am schlauch. ich hab schon einige schläuche gehabt von tygon über masterkleer bis cleareflex oder DD usw., das lag nie am IP wasser. ;)

@GrossbeisterB
lies mal den ersten satz. auf der page von KM.

Zuletzt bearbeitet:
@menK0: da steht "kann"...und die Sätze danach klingen für mich so, als solle man es 1:3 mischen...wie dem auch sei, ich

Steht doch klar dabei, direkt am anfang : Gebrauchsfertige Mischung .
Und irgendwo weiter unten : Die Anwendungsmischung (1L) wird einfach unverdünnt in den Kühlkreislauf gegeben.

MFG Junta

kann man Masterkleer 13/10er Schlauch mit Perfect Seal Tüllen oder Schlauchschellen o.ä. benutzen?

Braucht man bei dem Tygon 15,9/11,2 noch zusätzlich Kabelbinder wenn man 11mm Tüllen verwendet?

@ johnny.de: hatte clearflex 16/10er mit PS Tüllen. Musste keine Kabelbinder nehmen. Sitz fest und ist dicht.

@ ohnzl: Habe den gleichen Schlauch mit 13mm Tüllen. Der geht Stramm drüber aber auch schwer wieder Runter. Dafür aber 101% Dicht :hail:
Ich würde sagen das du bei 11mm Tüllen eine Sicherung nutzen solltest.

@viohlenze

Hast du zufällig ein Pic von dem Schlauch im befüllten zustand?
Wollte mal sehen wie er von der "klarheit" so ist ;)

Tygon 15,9/11,2

bild197d7kc.jpg

bild279lnyc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Braucht man bei dem Tygon 15,9/11,2 noch zusätzlich Kabelbinder wenn man 11mm Tüllen verwendet?

..mit 11mm Tüllen würde ich dir ne Sicherung empfehlen, oder du holst dir die dickeren Bitspopel Tüllen, dann braucht man nix weiter :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh