[Sammelthread] Der ***Schläuche & Wasserzusätze*** Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab den Feser Schlauch in Pink hier (in der Kiste meiner Freundin!) und man sieht die pinke Feser Kühlflüssigkeit null durch. Allerdings sieht man sie halt in Plexi Kühlern, im AGB, etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den Feser Schlauch in Pink hier (in der Kiste meiner Freundin!) ...

Ohne diese Zusatzbemerkung - hät ich mir eben echt Sorgen gemacht ;)

Ja aber ich wollte Kühlflüssigkeit ( UV-Green ) mit Schlauch ( UV-Acid-Green ) ausprobieren ...

Also theoretisch hellgrüner Schlauch mit grünem Kühlmittel ...

Zuletzt bearbeitet:
Ohne diese Zusatzbemerkung - hät ich mir eben echt Sorgen gemacht ;)

Ja aber ich wollte Kühlflüssigkeit ( UV-Green ) mit Schlauch ( UV-Acid-Green ) ausprobieren ...

Also theoretisch hellgrüner Schlauch mit grünem Kühlmittel ...

Eigentlich brauchste nur eins von beiden, weil beides schön heftig unter UV leuchtet. ;)

Is mir auch klar ;)
Aber aus Testzwecken werd ich das wenn es soweit is, mal versuchen :)

Dabei gibt´s bei Feser weder klaren Schlauch - noch klare Kühlflüssigkeit ...

Was sieht den eigentlich besser aus ?

UV Schlauch & UV-Kühlmittel oder klarer Schlauch & UV-Kühlmittel ?

Mit UV-Schlauch & UV-Kühlmittel würd ich ja den sichersten Weg gehen, da Verfärbungen kaum sichtbar sein werden :)

Mir wäre der Aufwand mit farbigem Wasserzusatz zu teuer und zu hoch. Wenn ich später doch ma klaren Schlauch will, muss ich das ganze System putzen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ist sein Geld absolut nicht wert!

15 -16 Euro für 0,5 Liter is schon übel ...
Hast es schon getestet oder en Test gesehen ?

Ich glaub die einfachste & sicherste Lösung ist wenn ich Feser UV-Schlauch + Inno-Protect in meinem System einsetze ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte überhaupt nichts von farbiegn Zusätzen. Egal von welchem Hersteller.

Naja nach dem "Debakel" in meinem letzten Kreislauf, sollt ich eigentlich auch von farbigen Zusätzen geheilt sein ...

hmm, warum den keine LebendmittelFarbe, die ist doch "ungefährlich" .... gut die leuchtet nicht aber wenn man UV-Schlauch hat kein Problem und im AGB siehts schön aus.

Ich werde bei meinem jetzigen Umbau auch LebensmitteFarbe einsetzten und DANKE an bundymania für die "hoffentlich" guten Tipps ;)

Habe jetzt die rote Lebensmittelfarbe die Bundy empfohlen hat, sieht garnichtmal so schlecht aus ;)

Allerdings werde ich wenn ich wieder was in den kreislauf hänge wieder Wasser ohne Farbe nehmen, iwie will das Licht nicht durch die Schläuche und das Wasser durschscheinen...

Wenn ich die Hand drunterhalte kann ich sie durch den Schlauch erkennen, das Wasser ist immernoch klar, aber trotzdem kommt da nichtmal ein bisschen blauses Licht durch, merkwürdig.

welchen Schlauch haste denn im Einsatz ? Beim Tygon wirkt das schön transparent und glänzend mit der Farbe :bigok:

Es ist bei mir auch transparent und glänzend, nur kommt das Licht von meinen Blauen LEDs dort nicht wirklich durch.
Im dunkeln sieht es dann fast aus als hätte ich schwarze Tinte drin ^^

Habe Inno Spezial 10/8 Schlauch in transparent.

EDIT: Die Flüssigkeit lässt wohl kein blaues Licht durch, habe eine rote HDD-Led genommen und damit den Schlauch
angestrahlt und siehe da, rotes Licht dringt durch ^^

Zuletzt bearbeitet:
hier leute ,
wenn ich mir ne wakü aufbaun will wo bekome ich die billigsten wasserzusätze ?
ich hab mich zwar schon eingelesen aber ich frag lieber nochma
am liebsten wäre es mir wen ich es im baumarkt kaufen kann^^ Destiliertes wassser als grundlage das is klar :) aber ich brauch ja korosionsschutz ^^ was nehm ich da?geht da auch so was wie frostschutzmittel ? und was kann man als farbe nehmen ? blaue füllertinte ? geht sowas ?

G48 von der Tankstelle oder Baumarkt.

was ist den G48 genau ? gibs da irgendso eine andre bezeichnung für ? weil wo ich letztens im baumarkt war hatten die nix wo ich das drauf finden konnte :(

Das ist dieses blau Kühlerfrostzeug
G48 heißt es nur von der Firma BASF
Von den andren Firmen isses das gleiche heißt nur anderst
Is beim G30 genau so

Um genau zusagen, handelt es sich um Kühlerfrostschutzmittel, auch Glysatin genannt...

1611schlauchuw9.png

Ist das eine sinnvolle Kombination?

Taugt der Schlauch trotz des guten Preises was (zusammen mit G48)?
(Tygon will ich wegen dem Preis nicht kaufen)

Thx :)

edit: Muss ich da etwas beachten wenn ich bis jetzt nur Erfahrung mit PUR-Schlauch und Steckanschlüssen habe?

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich da etwas beachten wenn ich bis jetzt nur Erfahrung mit PUR-Schlauch und Steckanschlüssen habe?
Ich würde immer Schlauchshellen verwenden. Am besten diese Plastikdinger in schwarz.

schlauch ist oke, hab ich gerade selber drin... allerdings ist er etwas "matt"

tüllen hab ich auch die & die von ek getestet, kann man beide problemlos verwenden... einfach mit nem kabelbinder sichern =) (selbst das ist fast schon unnötig)

Wenn man sehr klaren Schlauch will, kommt man an Tygon nicht vorbei.

bei den verlinkten Tüllen oben brauch man im Prinzip keinen Kabelbinder mehr ;)

Hab den gleichen Schlauch mit den gleichen Tüllen zuhause, ohne irgendwelche Schlauchschellen/Kabelbinder. Den schlauch hab ich auch beim besten Willen nicht von den Tüllen ab bekommen, da half nur ein Cutter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh