der schnellste desktop prozzi der welt !

SKYNET

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2003
Beiträge
266
Ort
Hamburg
is a AMD !

2800+ @

XP2080@3464.jpg


:eek: :eek: :eek:

entspricht nen rating von ca. 5000-5200+ :asthanos:
das wars dann also für intel in sachen beste OC barkeit ! :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SkyNet
hab schon nen Barton mit 3.6Ghz gesehen.
Und das Rating von 5200+ entspricht nicht ganz glaube ich. :d

2.2Ghz Barton bei 200Mhz FSB entspricht ja eigentlich 3200+ Da es mit den Rating paar Probleme gibt, und sich manche wegen 5% unterschied ein******** sagen wir mal 3000+

Das wären Prozentual gesehn runtergerundet 35% Mehr Speed.
Bei 3.4Ghz wären das also ein Rating von 4.6Ghz.

3.6Ghz wärenn dann 4.86Ghz ungefähr. Naja rechnen wir wieder etwas runter und sagen einfach 4.8Ghz.

Habe zwar überall etwas heruntergerechnet. Aber egal... Und naja habe auch schon P4s auf 4.8Ghz gesehn. Dementsprechen kommen die gleich hoch....
 
Original geschrieben von Ronin
quelle ?

Meine mit 3.8Ghz etc. ?
Keine Ahnung, hatte mal ne Database dazu, weiß aber den Link nicht mehr.

Geh halt mal auf

http://www.vr-zone.com/guides/ da gibt es unten eine OC database. Jedoch ist der höchste Barton da 3.6Ghz und der höchste P4 4.6Ghz, das verhältnis müsste das selbe sein wie mein Beispiel 3.6Ghz und 4.8Ghz. Halt nur niedriger. :d
 
nene, 2166MHz = 3000+
2166 + 1333MHz = 3500MHz = 5000+

nun noch den FSB von 230 dazu 33FSB = 100+

also gerundet 66FSB = 200+
5000 + 200 = 5200+

aber da die MHz nen bissl aufgerundet wurden und der FSB auch kann man sagen das es nen 5100+ ist :eek:

p.s. wenn schon klugsein wollen, dann richtig ;)
 
Original geschrieben von SKYNET
nene, 2166MHz = 3000+
2166 + 1333MHz = 3500MHz = 5000+

nun noch den FSB von 230 dazu 33FSB = 100+

also gerundet 66FSB = 200+
5000 + 200 = 5200+

aber da die MHz nen bissl aufgerundet wurden und der FSB auch kann man sagen das es nen 5100+ ist :eek:

p.s. wenn schon klugsein wollen, dann richtig ;)

Naja meine Aussage geht etwas anders dahin. Einfach Stupide nach jetzigen Barton etc. kann man shcon gehen, und das zur Zeit PR Rating nehmen. Von daher stimtm das schon was du sagst. Nur stimmt das PR Rating ja nicht.

Ein 2.157Ghz CPU entspricht zwar 3000+ bei 200Mhz FSb sind es aber 3200+ :d Und das sagte ich ja halt. Jedoch wie gesagt sind das AMDs Spezifikationen die so nciht ganz stimmen. Daher ziehe ich so schon 200+ Punkte ab, somit es sich das wieder ausgleicht. Und ein Realer Wert näher kommt. Das er nochmal 30Mhz FSB mehr hat, rechne ich den auch noch gut, und nicht mit 100+ weiter an.

naja und anstatt 36.xx% habe ich halt nur 35% genommen. Alleine die Reduzierung von alledem, nehme ich deswegen vor, weil...

Das PR Stimmt sowieso nicht ganz richtig... Das wurde verbessert. In paar Anwendungen wie Video etc. ist ein P4 halt schneller. Dies wurde auch noch weitesgehend berücksichtigt.

Sprich das war kein klugscheißen, sondern halt mal ein Eingang auf die Wirkliche Leistung die der CPU hat. Und nen 3.6Ghz Barton wird somit selbst bei Video Rendering etc. so wie ich es Gerechnet habe, dort einen 4.8Ghz P4 entsprechen, vielleicht noch nicht ganz, und in anderen Applikationen wird er noch mehr an PR Punkte Gewinnen.

Man kann halt das Maximum wählen wie du es machst, oder halt der gesunde Mittelweg, so wie ich es gemacht habe. :d

Naja, meine AUssagen etwas genauer nehmen, und dann erst sagen das ich klugscheiße. :coolblue:
 
nene

2133 = 3000+ (1mhz Real ~1,385mhz Rating)
3500 = ~4850+

SO isses korrekt
 
Original geschrieben von siegemaster
nene

2133 = 3000+ (1mhz Real ~1,385mhz Rating)
3500 = ~4850+

SO isses korrekt

Ne das stimmt nicht. :d

2.167Ghz Barton bei FSB 166 = 3000+ das war schon richtig.
Und du kannst nicht genau angeben 1Mhz = 1.358Mhz Rating. Weil das immer vom FSB zusätzlich Skaliert, und die unterschiedlichen CPUs Skalieren auch immer anders bei höheren Mhz.

Und für nen FSB von 200, war das 2.2Ghz (ungefähr) für 3200+ nach AMD sicht.
 
hi,

ich sage nur Photoshop usw.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 232
Also ein Bild mit wcpuid ist nicht aussagkräftig.

Bei Overclockers.com will einer seinen +1700 auf 4,1GHz übertaktet haben.

Das ist für mich ein Beweis der richtigkeit einer Aussage:

Intel -> 4,5GHz - 3DMark2001

Intel -> 4,26GHz - PCMark

oder

AMD -> 2,93GHz - 3DMark2001
AMD -> 3,093GHz - 3DMark03
AMD -> 3,23GHz - PCMark
AMD -> 3,24GHz - PCMark

Das ist für mich der schnellste Prozessor AMD -> 4,49GHz - PCMark Alles andere wie z.B. ein Bild mit einem wcpuid Ergebnis ist doch nicht aussagekräftig nach meiner Ansicht.




PS. Skynet beweise doch einmal mit einem Link deine CPU in deine Signatur XP +4100 circa 2,8xx reale GHz oder hast du dazu keinen Link? den deine Links bei NEthands sind max mit 2,5xxGHz da.
 
Stimmt....man könnte ganz einfach die Zahlen in Photoshop oder sonstigem ändern....:d

Außerdem is Intel trotzdem besser...wie Sid schon sagte, gibt's auch P4 mit solchen Taktraten.
 
aber mit was kühlt man sowas...ne Vapo reicht da glaube ich net mehr aus....
UNd mit was befeuert man die CPU? mit 12V? :fresse: :ha
 
Also, da mein Barton 2500+ mit 2.05V primestable bei 2.7 GHz läuft kann ich mir gut vorstellen, das ein 3000+ mit 2166 MHz mit LN2 Kühlung und 2,3V auf 3,4 GHz geht.
Und ich hab noch nichtmal ein gutes Stepping.
 
Dummheit tut weh, vor allem weil ich mir nicht vorstellen kann wie man eine Stunde mit LN2 zocken kann. Vielleicht haben sich ein paar dumme modder ein LN2 reservoir drangebastelt, und das ist sicherlich kein SICHERES desktop system.

Ach ja, deshalb stimmt es ja das die Leute mit dem super schnellen Chip nur ein Bild in WCPUID gemacht haben, sonst haetten sie die Mehrkosten von LN2 zu spueren bekommen, MUAHAHAHAHA.
 
ach die schnellst cpu steht bestimmt irgendwo im pentagon
bestimmt raumfüllend und mit 20 x 20 m Lüftern.

zumindest aht die bundeswehr ja schon seit Jahren Megarechenpauer.

müsste man sich mal einschleichen und klauen :asthanos:


aber ich werde das hoffentlich nie schaffen können

*aufausmusterunghoffunddeswegenkräftigweiterdiegrünenwählobwohlichautofahrerbin*

:teufel:
 
da irrst du dich, guck mal beim earth simulator rein, da gibts was
gescheites. Oder bei der NSA im Fort Meade vielleicht (wenn man da eine EMP bombe reintun wuerde, kapuff!!!
 
Original geschrieben von samahan
hi,

ich sage nur Photoshop usw.

Naja Möglich ist das, weil ja flüssiger Stickstoff verwendet wird zur Kühlung, wie ja schon gesagt wurde.

Mit Prometeia etc. kommt man ja auch schon sehr hoch. Um den dreh ca. 3Ghz. Warum sollte man dann beim Flüssigen Stickstoff nicht noch höher kommen?

Aber ich finde solche Kühlung ehh :wall: . Prometeia kostet an die 800€ und die Stromverbrauch ist auch nicht gerade niedrig. Insgesamt ist die Kühlung ja schon meist so Teuer wie der PC an sich. Dies finde ich einfach nur behämert.

Möglich ist es schon, nur mit welchen Aufwand ist eine andere Frage. Meiner Meinung ist das aber ehh Übertrieben, und wirklich brauchen tut das auch keiner, so viel Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar brauch man soviel leistung ! jeds MHz zählt ! jedes frame ! jede sekunde ! und wenn ich 500fps anstatt 490 haben kann nehme ich die doch !
 
Original geschrieben von Alphakanal
ach die schnellst cpu steht bestimmt irgendwo im pentagon
bestimmt raumfüllend und mit 20 x 20 m Lüftern.

zumindest aht die bundeswehr ja schon seit Jahren Megarechenpauer.

müsste man sich mal einschleichen und klauen :asthanos:


aber ich werde das hoffentlich nie schaffen können

*aufausmusterunghoffunddeswegenkräftigweiterdiegrünenwählobwohlichautofahrerbin*

:teufel:

ne die schnellste steht sicher bei sun, son 1,1 ghz sparc zieht jeden x-86 ab :p
 
Die schnellsten Rechner, sind Simulationen etc. mit Verbunde über mehrere Tausend CPUs.

Übrigens soll jetzt wieder ein neuer noch schneller Rechner der Welt zusammengebaut werden, wer das zusammenbaut habe ich wieder vergessen, dafür werrden aber übrigens Opterons verwendet. :d
 
er meinte aber einzelne cpu systeme und keine 5000 dual maschinen ;)
 
Original geschrieben von Tristan.s
er meinte aber einzelne cpu systeme und keine 5000 dual maschinen ;)

Hmmm, dann fällt aber 4x Opteron System auch weg. ;)
Naja es kommt immer drauf an für welche Situation du nimmst.

Für Spiele etc. wäre sogar nen RISC CPU mit 1Ghz schneller als jeder 5Ghz P4 CPU. Schätze ich mal. :fresse:
 
Original geschrieben von EDVAnfaenger
Also ein Bild mit wcpuid ist nicht aussagkräftig.

Bei Overclockers.com will einer seinen +1700 auf 4,1GHz übertaktet haben.

Das ist für mich ein Beweis der richtigkeit einer Aussage:

Intel -> 4,5GHz - 3DMark2001

Intel -> 4,26GHz - PCMark

oder

AMD -> 2,93GHz - 3DMark2001
AMD -> 3,093GHz - 3DMark03
AMD -> 3,23GHz - PCMark
AMD -> 3,24GHz - PCMark

Das ist für mich der schnellste Prozessor AMD -> 4,49GHz - PCMark Alles andere wie z.B. ein Bild mit einem wcpuid Ergebnis ist doch nicht aussagekräftig nach meiner Ansicht.




PS. Skynet beweise doch einmal mit einem Link deine CPU in deine Signatur XP +4100 circa 2,8xx reale GHz oder hast du dazu keinen Link? den deine Links bei NEthands sind max mit 2,5xxGHz da.


Glaub ihr eigendlich alles was ihr seht ?

4490:167=26,88... Also ich weiss nicht:rolleyes: :wall: ;)
 
@EDV Anfänger:

Ah ha das is also für dich nen Beweiß ???

CPU AMD Athlon(tm) Processor 4490 MHz

FSB 167 MHz


Multi von 27?! Hab ich auch noch nie gesehen :rolleyes:

Ohhh Coup war ja schon schneller :fresse:
 
Naja 4490Mhz ist auch unmöglich...
Wie schon gesagt Multi von 27...

Dazu noch ist wohl Stickstoffkühlung das höchste der Gefühle. :d und wenn man damit bis 3.6ghz kommt, wird man wohl nicht mit nem anderen CPU 4.4Ghz erreichen. :d

Auserdem wenn du so schon sagst. WCPUID läst sich Faken. Aber die Ergebnisse bei 3DM2K1, PCMark2001 kann ich genauso Fälschen, wenn man nur möchte.

Auserdem ist das bei Overlockers meist ne Ehre. Da wird nicht gefälscht. :fresse:

EDIT:
Die Fälschen sind meist immer nur die die zu Kurz kommen. Wie Schwanzvergleich halt. :fresse:

EDIT2:
Aso das waren Compare Links bei Futuremark, Okay das ist schwerer zu Fälschen. :fresse: Aber für nen Hacker, etc. geht das auch noch, einfach die Daten Manipulieren, bevor sie zu Futuremark hochgeladen werden. Müsste alles Möglich sein. :d Nur nen großen Aufwand. Da hat wohl einer nen sehr kleinen. :fresse:

Apropro irgendwann ist auch eine Physikalische Grenze erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Progs spinnen zum Teil doch auch wie ne Sau !

Ausserdem wird es wohl recht einfach möglich sein die Daten zu manipulieren ... :rolleyes:

Auserdem ist das bei Overlockers meist ne Ehre. Da wird nicht gefälscht.

Gilt vieleicht für mich und dich aber es gibt sicherlich auch hier im Forum Leute die das net ganz so sehen. ;)

Ich finde z.B. es ist schon gefakt wenn @Sig steht 2,4@3,4Ghz aber der Prozi is net mal Benchmarkstable..... :wall:

Wenn sowat @Sig steht gehe ich normal von Prime stable aus :rolleyes:

Das war auch ne Anspielung auf nen Forumsuser :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh