der schnellste desktop prozzi der welt !

@Mito
MItlerweile is er stable...aber ich muss mit derVcore auf 1.6 gehen!!!!!!

@Sid
Bei 4490MHz is glaube ich Stickstoff auch zu schwach....am besten auf der Schattenseite des Mondes...da is es ein bisl kälter :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
teilweiße wie berliner weiße??

aber das ocing ist echt nicht schlecht!!!
warsch flüssiger stickstoff oda so...
 
Gilt vieleicht für mich und dich aber es gibt sicherlich auch hier im Forum Leute die das net ganz so sehen.

Deswegen habe ich ja auch gesagt, dass mit den Schwanzvergleich. :fresse:

@Sid
Bei 4490MHz is glaube ich Stickstoff auch zu schwach....am besten auf der Schattenseite des Mondes...da is es ein bisl kälter

Naja irgendwann ist eine Physikalische Grenze erreicht, da geht der CPU nicht mehr höher egl wie kalt. Ich denke mit flüssigen Stickstoff erreicht man die. Wie kalt ist das eigentlich? :fresse:

-100°C und weniger (also mehr im Minus Bereich) müssten es aber alle fälle sein. Oder doch -200°C??? :d

-273°C wird wohl etwas zu viel sein. ;) Oder zu wenig. Ganz wie man es sieht. :d
 
mh...ich glaube sooo kalt is Stickstoff net...aber beim -450°C....ich glaube so um den Dreh is das kälteste was es gibt....kälter gehts net....da fließt der Strom schneller....also hat weniger Unterscheid...also wären da auch die CPUs schneller! :d
 
Original geschrieben von Nos
mh...ich glaube sooo kalt is Stickstoff net...aber beim -450°C....ich glaube so um den Dreh is das kälteste was es gibt....kälter gehts net....da fließt der Strom schneller....also hat weniger Unterscheid...also wären da auch die CPUs schneller! :d

Öhm -450°C gibbet nicht. :d

-273°C ist die Kälteste Temperatur die es gibt, Im Ganzen Universum. auch 0 Kelvin geannnt. Aber trotzdem Netter Versuch. :ha ;) :fresse:

EDIT:
Und bin mir nicht sicher, bei -273°C müsste es doch so kalt sein, das selbst Elektronen einfrieren. Sprich es gibt gar keine Bewegung mehr... Sprich der CPU kommt zum Stillstand. Bin mir aber nicht sicher ob das so ist.
 
Das mit den AMD kann nicht sein. Das höchste was ein AMD im Moment schaffen könnte wären 3750Mhz, höher kann man im Bios nicht mehr (250*15). Alles was da drüber ist ist gelogen !!!

Bei Intel weiß ichs nicht weil ich mich da nicht so auskenne.
 
ok...wusste die Zahk net mehr....-273....ok..dann war es so....ich habe so gehört, das der Strom dann keinen Widerstand mehr hat und dann schnell fließt!
 
Ahso....Sid schon gesehen...ich habs gewonnen....das Case :d: :d:d:d:d:d:d:d:d:d:d......jetzt habe ich ein besseres als du...naja...vielleicht 5Kg mit NT!!!!....gut das ich net dein Xaser gekauft habe :fresse:


Edit: Sry fürn Doppelpost.....aber ich bin im mom total ausn Häuschen!
 
ok......
flüssiger stickstoff hat -196°C, die kälteste, im weltall erriechte temperatur ist 3 kelvin...
der absolute nullpunkt(0 kelvin) liegt bei -273°C, wird jedoch nicht erreicht......nur näherungsweise auf atomarer ebene.....bei der temperatur bewegen sich keine teilchen mehr.....

soviel dazu :d:d:d
 
auch nicht schlecht ist dieser Skynet, 4100+ :ha

Seine CPU läuft 150MHz schneller als meine, hat aber ein "leicht" besseres P-Rating und dann noch die Sache mit den Benchmarks, max 2500 stable. :rolleyes:

Am besten ist aber, dass er eine ti4200 hat :o :p

Immer diese Spinner...
 
Original geschrieben von Nos
Ahso....Sid schon gesehen...ich habs gewonnen....das Case :d: :d:d:d:d:d:d:d......jetzt habe ich ein besseres als du...naja...vielleicht 5Kg mit NT!!!!....gut das ich net dein Xaser gekauft habe :fresse:


Edit: Sry fürn Doppelpost.....aber ich bin im mom total ausn Häuschen!

Jup, habe ich gesehn, habe dir doch auch schon weiter oben Gratuliert. In dem Threat, bevor du es überhaupt gesehen hast. :d

Auserdem finde ich nciht das du ein besseres hast. Das Noiseblocker Ultra Silent Big II ist immer noch das Beste Case wo gibt, aus meiner Sicht. :cool:

ok......
flüssiger stickstoff hat -196°C, die kälteste, im weltall erriechte temperatur ist 3 kelvin...
der absolute nullpunkt(0 kelvin) liegt bei -273°C, wird jedoch nicht erreicht......nur näherungsweise auf atomarer ebene.....bei der temperatur bewegen sich keine teilchen mehr.....

soviel dazu
Sagte ich doch. :fresse: Jedenfalls bei 0 Kelvin ist stillstand. Sprich es würden sich die Atome, Elektronen besser gesagt, wohl nicht mehr im CPU Bewegen, sprich es würde nix mehr gehen.

EDIT:
LOL da haste recht. SkyNet hat nen T-Bred B auf 2640Mhz und sagt 4100+ MEGA ULTRA ROFL OF THE WORLD
ROFL
ROFL
ROFL
icon_rofl[1].gif
icon_rofl[1].gif
icon_rofl[1].gif
 
Zuletzt bearbeitet:
die cpu wird die temperatur sicher nich aushalten....die geht vorher in arsch....dementsprechend isses egal, ob da bei 0 kelvion elektronen noch kreisen oder nich :d:d:d:d
 
:ha

Leute Leute, einfrieren : Stop der thermischen Bewegung, DER ATOMRÜMPFE! die Elektronen sind IMMERNOCH frei! (in Metallbindungen)
D.h. bei -273°C haben die Elektronen KEINEN Widerstand, was aber NICHT heisst das sie schneller fliessen, sie fliessen immer gleich schnell, und das ist langsam!
Der Strom breitet sich nur mit Lichtgeschwindigkeit aus, die Elektronen selbst kriechen!
 
Bei 0K oder -273°C hat man supraleiter, d.h. keine ohmscher Widerstand mehr auf den Leitungen und somit keine Verlustleistung mehr. Rein Theoretisch könnte man Ocen bis der Arzt kommt. Das wäre dann die "echte" physikalische grenze des Prozzis.
 
ihr habt echt >krasse< Vorstellungen :d

aber wer weiss , wann sowas kommt :eek: :coolblue:
 
Nana OCen ohne Ende kann man auch ned bei 0K.
Das Problem ist immernoch, das dei Signale durch parasitäre Kapazitäten geschwächt wird.
Dazu kommt noch, das nicht alle Leitungen 100% gleich lang sind, und sobald die eine, lamste Leitung ihr Bit erst übermittelt wenn die schnellste schon das nächste liefert, is "Bluescreen"
Was mich mal interessieren würde ist wie sich die OCbarkeit in Funktion von der Temp verhält :coolblue:
 
^^ net schlecht, aber so weit ih weiß sieht ein sun prozessor alt aus gegen nen itanium 2 oder wars schon 3????
 
Original geschrieben von Huskie2k3
Das mit den AMD kann nicht sein. Das höchste was ein AMD im Moment schaffen könnte wären 3750Mhz, höher kann man im Bios nicht mehr (250*15). Alles was da drüber ist ist gelogen !!!

Bei Intel weiß ichs nicht weil ich mich da nicht so auskenne.

Schwall lall Wasserfall :d

Multi bis 25 ;) 25 x 250 = :fresse:
 
Dazu kommt noch, das nicht alle Leitungen 100% gleich lang sind, und sobald die eine, lamste Leitung ihr Bit erst übermittelt wenn die schnellste schon das nächste liefert, is "Bluescreen"

Sorry, aber Signale brauchen net länger nur wenn die Leitung länger ist, dadurch wird das Signal durch den ohmschen Widerstand höchstens geschwächt.
Oder dauerts bei Dir im Dachgeschoß auch länger bevor das licht angeht :ha :fresse: :d
Elektronenbewegung findet an jeder stelle des Leiters gleichzeitig statt ;)

Schwall lall Wasserfall
Genau, gib dem AMD 6 Ghz
Wennste zum Mond fliegst sag bescheid, dann komm ich mit ;)
Da haste nämlich in der Nacht -140°C :d
 
Jo die Russen meinten das geht im Sommer klar ... bis dort hin müsten ja auch bessere CPU´s vorhanden sein :fresse:

PS: Russen da ich net mit der Nasa fliegen will bäää :d
 
Original geschrieben von Highlander
Sorry, aber Signale brauchen net länger nur wenn die Leitung länger ist, dadurch wird das Signal durch den ohmschen Widerstand höchstens geschwächt.
Oder dauerts bei Dir im Dachgeschoß auch länger bevor das licht angeht :ha :fresse: :d
Elektronenbewegung findet an jeder stelle des Leiters gleichzeitig statt ;)

Ich spüre ihn wieder diesen Schmerz, soviel geballtes Halbwissen wie in diesem Thread hab ich lange nicht mehr gelesen. :wall: :wall:

Elektrische Signale bewegen sich (wie alles was irgendwie Information bzw. Energie enhält) maximal mit C_0 d.h. mit der Vakuum-Lichtgeschwindigkeit (auf integrierten HL-Schaltungen deutlich langsamer als C_0)! Die Signale im GHz Bereich kommen pro Taktzyklus nur einige cm weit, d.h. Signale auf unterschiedlich langen Leitungen können sich sehr wohl "überholen".

Bei 0K (sprich absoluter Nullpunkt) werden einige Materialien Supraleitend, Halbleiter dagegen werden zu Isolatoren da keine freien Ladungsträger mehr verfügbar sind.
==> Die verlustfreien Leitungen haben nichts mehr zu leiten, da die Transistoren streiken!

.
.
.
 
stimmt schon, bin ja kein prof., hr dipl. ing :fresse:
jetzt weis ich auch warum's net zu mehr als RFT gereicht hat, hab nämlich gleichspannungsmäßig ohne halbleiter gedacht :d
Naja, dafür haben Dipl-Ing's von der Praxis ja keine Ahnung :fresse: *SCHERZ* nicht haun :d

Edit: müssen wir jetzt die reise zum mond ablasen oder friert die cpu bei -145°C noch net ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist übrigens einfach die Wellenlänge auszurechen....

y=c/f

wobei c unserem Falle 300'000km/s ist und f gegen 3 GHz geht
sind es 75mm, also wird das noch reichen... bei 200FSB haben wir 1.5m dürfte auch noch ne weile gehen aber bei 10GHz sind wir bei 30 mm.. ich denke da dürfte es dann langsam witzig werden für die Inges :d
 
Ist ja gut, ich hab's kapiert :d
Werd demnächst mal doch wieder ein paar Sachen wiederholen und ein paar alte Lehrbücher nochmal durchgehen,bevor ich den Mund wieder aufmache. ;)
 
mein letztes post hab ich mehr gemacht weil es mich selbst interesiert hat :d .
ich denke die kapazitäten und induktivitäten dürften das "schlimmste" sein.
man kann sich das vorstellen wie eine lange leitung und ein reservoir am ende.
je länger die leitung desto länger bis der Wasserstoss am ende ankommt, je grösser das reservoir, desto mehr wasser ist nötig ..
und diesen effekten wirkt man mit den kleineren strukturen entgegen.
dafür hat man dann mehr leckströme :asthanos:
 
Original geschrieben von Highlander
Edit: müssen wir jetzt die reise zum mond ablasen oder friert die cpu bei -145°C noch net ein ;)

Flieg zum Mond!!!
Nein, nicht wegen der Kühlung (die im Vakuum doch recht schwer zu realisieren sein sollte) :d :d :d :d :d :d :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@marple:

Ich habe mal irgendwo im Physik Buch gelesen das es auch super-conductor's bei relativ hoher temperatur geben (also keine 0K, was auch ueberhaupt nicht moeglich ist).

Eigentlich waere die Produktion von Halbleitern auf dem Mond nicht schlecht, dann muss man keine Luft mehr filtern und einfach tonnen-weise wasser hochschleppen.

Ausserdem kann man den Computer als Heizung benutzen, vielleicht mit Heatpipe (was bei Raumschiffen eigentlich ueblich ist).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh