iss ja jut ...
aber wie immer bestimmt nicht in jedem bereich ... in games, ok .. aba im video und audio bereich ? eher weniger ...
kommt immer auf den anwendungsbereich an. was nützt dir die schnellste cpu, wenn es nicht das schnellste system ist ? es gibt nunmal auch bereiche, da ist speicherbandbreite extrem wichtig und da liegt dann cpu, ist sie noch so schnell, eben weiter hinten ...
trotzdem ist meiner schneller als dein p4 in jedem game bench.
Wow ... wahrscheinlich ist dein Schwanz in jedem Bench auch schneller als meiner ?
... nicht persönlich nehmen !
hier geht es nicht um speicherdurchsatz oder super pi, wenn er gamebenchmarks macht dann ist vergleichbar mit einem 4,2Ghz extreme edition!
Ich würde schon sagen, dass es AUCH darum geht, denn wie schon gesagt, vor allem der Speicherdurchsatz macht in gewissen Situationen DEN Unterschied ...
die formel ist folgende: ist das super pi ergebniss gleich dann ist der A64 schneller als der p4.
Super Formel ... mal abgesehen davon, hab gedacht der A64 soll so mega super skalieren mit seinen Features und der Pro Takt Leistung ... aba ok ... tritt überall zu, nur nicht bei superpi.. ich vergas
wenn du 30sec schaffst dann kannst du dich nochmal melden.
Sobald mein IC7-MAX3 wieder da ist, kannste das haben ...
aber mit luftkühlung bitte;-)
Seit wann ist die Kühlung wichtig für die Leistung die raus kommt ? nur weil ich mit wasser kühle, ist das ganze nicht schneller, als würd man das gleiche mit Luft kühlen ... daher schwachsinn ... wie das erreicht wird ist total egal, das was rauskommt ist wichtig ...
dann solltest du es nochmal mit dem pentium 5 versuchen
Der P4 @ FSB1066 wird schon reichen und wenn nicht, dann wirds der Dothan @ Desktop Platform richten ... da mach ich mir mal keine Sorgen, bei dem, was vom Dothan bisher in Benches gesehen wurde.
wäre es ein S939 dann hätte er den doppelten speicherdurchsatz.
Ist es aber nicht ! Und das mit dem doppelt wird genauso theoretisch sein wie mit dem DUAL Channel .... würde man nach deiner Argumentation gehen, so müsste man mit nem Athlon XP @ DC @ 2xPC3200 bei 6,4GB/s liegen .. und wo liegts wirlich ? irgendwo zwichen 3 und 4 GB/s ... ebenso bei meinem P4 ... würde ich danach gehen, P4 @ DC @ 2xPC4000 , müsste ich auf 8GB/s kommen ... tu ich aber nicht. sind grad mal knapp über 6GB/s ... also reine theorie...
Und wenn der P4 @ DDR-2 auch erstmal richtig greift, iss das Argument sowieso egal ...
es ist defenetiv die schnellste cpu!die ich bis jetzt gesehen habe ohne kompressor!
Das muss nix heissen ... ein Afrikanischer Buschmann würde beim Anblick eines VW Polo auch behaupten, es sei das schnellste Vehikel, was er bisher gesehen hat, eben weil er nicht ALLE anderen Autos, Tune-Ups etc. kennen kann ...
Im überigen artet das ganze doch eh nur wieder in einem Flame Thread aus... wenn hier schon einer ankommt mit der Floskel :
trotzdem ist meiner schneller als dein p4 in jedem....
ist schon klar, worauf das hinauslaufen wird ... ein sachliches statement und anwendungsbezogene begründungen wären sicherlich angebrachter gewesen.
Deswegen halt ich mich nur auch hier erstmal raus und warte andere Antworten ab, bevor das wieder n Fanboy Thread wird ohne jeglichen Sinn.
Gruss,
Dennis
// edit
@ gotu
genau dieser Gedanke kam mir auch