der schnellste prozessor ohne kompressor!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur etwas über 4GB Speicherdurchsatz ? hm... bissi langweilig ..

Mit nem geil geocten P4 kriegst auch die SuperPi Zeiten hin ... ich lieg @ 3.8GHz P4 grad mal 3sec drüber... da geht noch was ...

Iss irgendwie ne relative Sache ...

Aba vielleicht iss das Ergebnis für nen AMD sogar recht gut, habe schon länger keinen mehr und mein alter XP3200+ @ NF7-S machte irgendwas um 3,5 GB/s ...

Gruss,
Dennis

WMDK schrieb:
nur etwas über 4GB Speicherdurchsatz ? hm... bissi langweilig ..

Mit nem geil geocten P4 kriegst auch die SuperPi Zeiten hin ... ich lieg @ 3.8GHz P4 grad mal 3sec drüber... da geht noch was ...

Iss irgendwie ne relative Sache ...

Aba vielleicht iss das Ergebnis für nen AMD sogar recht gut, habe schon länger keinen mehr und mein alter XP3200+ @ NF7-S machte irgendwas um 3,5 GB/s ...

Gruss,
Dennis

:lol: :lol: :lol:
mach dir mal keine sorgen. 36sec. bei 1M hab ich auch mit meinem A64;-)lukü trotzdem ist meiner schneller als dein p4 in jedem game bench.
hier geht es nicht um speicherdurchsatz oder super pi, wenn er gamebenchmarks macht dann ist vergleichbar mit einem 4,2Ghz extreme edition!
super pi skaliert schlechter mit einem A64, deshalb sind 33sec der hammer für einen A64! die formel ist folgende: ist das super pi ergebniss gleich dann ist der A64 schneller als der p4.
und das auszugleichen bracht der p 4 3 sec weniger!
wenn du 30sec schaffst dann kannst du dich nochmal melden.
aber mit luftkühlung bitte;-)
wenn man dem 3700+ noch mehr v core gibt und wasserkühlung...dann solltest du es nochmal mit dem pentium 5 versuchen :lol:
wäre es ein S939 dann hätte er den doppelten speicherdurchsatz.

es ist defenetiv die schnellste cpu!die ich bis jetzt gesehen habe ohne kompressor!

cl55amg schrieb:
:lol: :lol: :lol:
mach dir mal keine sorgen. 36sec. bei 1M hab ich auch mit meinem A64;-)lukü trotzdem ist meiner schneller als dein p4 in jedem game bench.
hier geht es nicht um speicherdurchsatz oder super pi, wenn er gamebenchmarks macht dann ist vergleichbar mit einem 4,2Ghz extreme edition!
super pi skaliert schlechter mit einem A64, deshalb sind 33sec der hammer für einen A64! die formel ist folgende: ist das super pi ergebniss gleich dann ist der A64 schneller als der p4.
und das auszugleichen bracht der p 4 3 sec weniger!
wenn man dem 3700+ noch mehr v core gibt und wasserkühlung...dann solltest du es nochmal mit dem pentium 5 versuchen :lol:

es ist defenetiv die schnellste cpu!die ich bis jetzt gesehen habe ohne kompressor!

Tut mir Leid, ich sag sowas wirklich nur ungerne, aber:

Ich habe selten soviel Bullshit gelesen wie in deinen paar Sätzen :wall:

Irgendwie machst du auf mich den Eindruck eines typischen Fanboys, warum wohl :rolleyes:

Und wenn du auch nur ein bisschen Ahnung von Computertechnik hättest, dann wüsstest du, dass man Performance nicht über Gamebenchmarks definiert :o

iss ja jut ...

aber wie immer bestimmt nicht in jedem bereich ... in games, ok .. aba im video und audio bereich ? eher weniger ...

kommt immer auf den anwendungsbereich an. was nützt dir die schnellste cpu, wenn es nicht das schnellste system ist ? es gibt nunmal auch bereiche, da ist speicherbandbreite extrem wichtig und da liegt dann cpu, ist sie noch so schnell, eben weiter hinten ...

trotzdem ist meiner schneller als dein p4 in jedem game bench.
Wow ... wahrscheinlich ist dein Schwanz in jedem Bench auch schneller als meiner ? :fresse: ... nicht persönlich nehmen !

Ich würde schon sagen, dass es AUCH darum geht, denn wie schon gesagt, vor allem der Speicherdurchsatz macht in gewissen Situationen DEN Unterschied ...
die formel ist folgende: ist das super pi ergebniss gleich dann ist der A64 schneller als der p4.
Super Formel ... mal abgesehen davon, hab gedacht der A64 soll so mega super skalieren mit seinen Features und der Pro Takt Leistung ... aba ok ... tritt überall zu, nur nicht bei superpi.. ich vergas :fresse:

Sobald mein IC7-MAX3 wieder da ist, kannste das haben ...

Seit wann ist die Kühlung wichtig für die Leistung die raus kommt ? nur weil ich mit wasser kühle, ist das ganze nicht schneller, als würd man das gleiche mit Luft kühlen ... daher schwachsinn ... wie das erreicht wird ist total egal, das was rauskommt ist wichtig ...

dann solltest du es nochmal mit dem pentium 5 versuchen
Der P4 @ FSB1066 wird schon reichen und wenn nicht, dann wirds der Dothan @ Desktop Platform richten ... da mach ich mir mal keine Sorgen, bei dem, was vom Dothan bisher in Benches gesehen wurde.

Ist es aber nicht ! Und das mit dem doppelt wird genauso theoretisch sein wie mit dem DUAL Channel .... würde man nach deiner Argumentation gehen, so müsste man mit nem Athlon XP @ DC @ 2xPC3200 bei 6,4GB/s liegen .. und wo liegts wirlich ? irgendwo zwichen 3 und 4 GB/s ... ebenso bei meinem P4 ... würde ich danach gehen, P4 @ DC @ 2xPC4000 , müsste ich auf 8GB/s kommen ... tu ich aber nicht. sind grad mal knapp über 6GB/s ... also reine theorie...

Und wenn der P4 @ DDR-2 auch erstmal richtig greift, iss das Argument sowieso egal ...

Das muss nix heissen ... ein Afrikanischer Buschmann würde beim Anblick eines VW Polo auch behaupten, es sei das schnellste Vehikel, was er bisher gesehen hat, eben weil er nicht ALLE anderen Autos, Tune-Ups etc. kennen kann ...

Im überigen artet das ganze doch eh nur wieder in einem Flame Thread aus... wenn hier schon einer ankommt mit der Floskel :

trotzdem ist meiner schneller als dein p4 in jedem....
ist schon klar, worauf das hinauslaufen wird ... ein sachliches statement und anwendungsbezogene begründungen wären sicherlich angebrachter gewesen.

Deswegen halt ich mich nur auch hier erstmal raus und warte andere Antworten ab, bevor das wieder n Fanboy Thread wird ohne jeglichen Sinn.

Gruss,
Dennis

// edit

@ gotu

genau dieser Gedanke kam mir auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
speicherdurchsatz ist FSB limitiert. deshalb kommt nen XP bei 200mhz fsb nie über die 3.2gb / sek hinaus. vom A64 gibts schon shots weit über 7gb / sek.

desweiteren gibt es auch wettbewerbe in superpi oder sandra buffered / unbuffered mem bandwith. es kommt nur drauf an, wofür man sich interessiert. also peace & chill leute!

:lol:

ich hab mir nur einen kleinen spass erlaubt;-)
na klar habe ich mich nach einem fanboy angehört, das wollte ich auch um ein bischen zu provozieren weil mir auf der arbeit langweilig ist;-).

das müsste doch schon aufgefallen sein als ich geschrieben habe das ich dem p4 die pins einzeln raus reiße....es war nur ein psychologischer trick.

ich bin von niemanden der fanboy, doch mich erstaunt es wie leicht man die wahren fanboys rauslocken kann mit so einem "kleinen satz"!
aber nicht persöhnlich nehmen;-)
wenn ihr drüber stehen wollt dann dürft ihr auf so einen scheiss erst gar nicht reagieren.

kommen wir zu den technischen fakten:

1.ich kann dir erklären warum die benches von prime95 und super pi nicht vergleichbar zum A64 sind.
beide nutzen die SSE2 einheit von p4 und A64.der A64 hat aber eine deutlich langsamere SSE2 einheit als der p4. deshalb sind auf der prime 95 page bei den cpu vergleichen die p4 cpus immer vorn.
da gewinnt der p4 2000Mhz gegen einen athlon 64 3400+!

http://www.mersenne.org/bench.htm

da sieht man dass, das verhältniss nicht stimmt.
könnte man auf SSE1 locken dann würde alles anders aussehen...
aber es gibt keine games die SSE2 nutzen deshalb ist der vergleich auch in dem falle besser.

hoffentlich konnte ich das verständlich rüberbringen.

ein p4 ist im viedeo encoding hervorragend!dafür würde ich mir auch einen p4 kaufen!besonders die neuen chipsätze legen in dem bereich nochmal zu (915 und 925).hat mich sehr beeindruckt!

wegen der kühlung: man vergleiche luft mit luft und wasser mit wasser! na klar ist ein kopressor gekühlter P4 oder A64 immer schneller als ein wassergekühlter....

durch mein provozieren hast du dich dazu hinreissen lassen selbst mit fragwürdigen argumenten zu hantieren. daran musst du noch etwas arbeiten.

es gibt so leichte tricks wie man fanboys aus der troll höhle locken kann. z.B könnte ich jetzt sagen:

den Satz:"mein A64 ist schneller als jeder P4" müsstest du doch in diesem jahr 1000 mal gehört haben.spätestens wenn du dich mit der realität auseinander gesetzt hast :d
oder:

na klar ist der A64 schneller als jeder p4, er ist ja auch viel teurer als jeder p4(ausgenommen EE).
da kacken viele intel fanboys ab...:lol: weil es früher immer umgekehrt war....

aber lassen wir das mal, ich wollte nur einen kleinen spass machen.
bin jetzt auch viel entspannter... :bigok:

wir können uns ja sachlich weiter unterhalten...

Zuletzt bearbeitet:
WMDK schrieb:
Das muss nix heissen ... ein Afrikanischer Buschmann würde beim Anblick eines VW Polo auch behaupten, es sei das schnellste Vehikel, was er bisher gesehen hat, eben weil er nicht ALLE anderen Autos, Tune-Ups etc. kennen kann ...
lol:lol: wie geil das statement rockt einfach:banana:

gotu schrieb:
Dem kann ich mich nur anschließen :banana:

@cl55brabus:

:wall:

der brabus ist auch nicht schlecht aber ich favorisiere dann doch eher zum cl65amg.

1000 newton meter bei 612PS
der geilste gran tourismo den ich kenne.

hoffe hier sind keine bmw fans :shake:
sonst krieg ich wieder auf den deckel!

ach, man gebe mir einfach irgend ne karre mit bezahltem unterhalt und ich bin glücklich :) wobei ein wenig luxus auch nicht schaden würde...

;)

so richtung sockel 939 FX-53 + vapo LS + 2*512mb EB pc 3700. ajo, nen board darf auch nich fehlen :)

zealot`grr schrieb:
ach, man gebe mir einfach irgend ne karre mit bezahltem unterhalt und ich bin glücklich :) wobei ein wenig luxus auch nicht schaden würde...

;)

so richtung sockel 939 FX-53 + vapo LS + 2*512mb EB pc 3700. ajo, nen board darf auch nich fehlen :)

aber bitte ins auto reingemoddet den rechner:-)
mit einer x800xt und dem neuem 17 zoll LCD bildschirm von sony für 650€!da kann ich nicht mein matrix 1 als hdtv version sehen aber trotzdem macht es eindruck auf der autobahnraststätte:-)

jo cl65amg r0ckt das haus ;)

durfte den auf dem lokalen Mercedes Benz Drivers Day mal ne Runde über die Autobahn jagen ;) Macht fun ... Zweifelsohne...

Nur leider für mich unbezahlbar ;)
Bei einer Finanzierung Über 1200 Jahre mit 15 € monatlich ok :fresse:

Naja.. was solls ;) Bleib ich halt bei unseren "Mittel-Sternen" :d Müssen ja nicht gleich die Mega Bomber sein wo man mit der Tankstelle hinterher fahren muss ;)

Gruss,
Dennis

PS: Das mit dem Buschmann fiel mir nur grad spontan ein, weil ich diese komische Renault Scenic - oder wie das Teil heisst - Werbung gesehen habe :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
was ein bekloppter thread :-[

Wie kann man sich in seiner Freizeit nur so sinnlosen Diskussionen hingeben :eek:

Aber wo wir grad beim Thema sind.... :d
Checkt ma den Brabus SV12, 660PS im SL, den hamse sicherheitshalber bei 330 mal abgeregelt :asthanos:

Einfach mal auf die IAA gehn :bigok:

cmd.robot schrieb:
was ein bekloppter thread :-[

Wie kann man sich in seiner Freizeit nur so sinnlosen Diskussionen hingeben :eek:

Aber wo wir grad beim Thema sind.... :d
Checkt ma den Brabus SV12, 660PS im SL, den hamse sicherheitshalber bei 330 mal abgeregelt :asthanos:

Einfach mal auf die IAA gehn :bigok:
Ja BRABUS geht auch noch ganz gut ;)

Ich weiß noch, wie ich damals in Bottrop war bei der Präsentation des "Terminator" ... Die E-Klasse (W211) wurde damals auch bei 330 km/h abgeregelt ;)

Voll OT ;)

Gruss,
Dennis

Hi..

nen A64 FX bei Planet lief ja auch mit Luft, und schaffte 2,6Ghz von daher ... die 46 Mhz schenke ich @Euch...:lol:

den brabus habe ich auch auf IAA gesehen!
aber da gab es noch einen benz tuner...
ein weisser cl!habt ihr den auch gesehen.
wie hies der?irgendwas mit k!
ich glaub der cl hatte flügeltüren!
ich muss mal googeln...

ja so ein schöner sinnloser threat wenn es auf der arbeit langweilig ist....
was ist daran so schlimm?;-)
aber das einzig wahre auto dieser welt ist der mclaren F1!
alles würde ich für ihn geben!soagr meinen athlon! :asthanos:

ich hoffe ihr seht das auch so...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh