Der Schock für alle DX 10 hardware benutzer, DX 10.1 !!

Ist doch :wayne: :rolleyes:

Ich bleib bei XP und die GTX ist auch @ DX9 verdammt schnell und gescheite DX10 Spiele gibbet eh noch nicht, also weswegen aufregen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, ist kackegal, wann man sich ne karte kauft, ist klar das später immer wieder was neues kommt. der beste zeitpunkt eine karte zu kaufen ist, wenn man die leistung benötigt. (+/- angekündigte preissenkungen abwarten :d). wenn jetzt meine lieblingsspiele mit dem detailgrad den ich bevorzuge ruckeln würde, dann würde ich jetzt sicher nicht noch 6 oder mehr monate warten bis dann mal die dann erst überteuerten dx10.1 karten released werden und mich bis dahin die ganze zeit über meine jetzige karte aufregen. den fehler habe ich übrigens mit der 8800gtx auch gemacht, ich habe viel zu lange gewartet und "musste" dadurch auf dem 24" mit der 7800gtx alles @ruckelmodus spielen bzw @matschtexturen-modus.
wer jetzt auf dx 10.1 karten wartet, ist sozusagen auch wieder blöd, der sollte doch lieber auf die dx 11 karten warten, die ja bald danach kommen sollen...usw :P
Hinzugefügter Post:
doch wir hamm uns selber in diese situation gebracht so traurig es ist ;)
lass dich doch nicht von den herstellern unter druck setzen, die wollen doch das du glaubst, das deine karte nichts mehr reist, nur weil sie nicht das 0.1 versionspunkte höhere dx unterstützt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es erfasst Doca ! Genau ist deren ziel, aber denksu ich schmeiß deswegen eine GTS raus ? :rolleyes: Ich bin zwar wirklich seltsam aber das quäntchen logik habsch noch :fresse:

nö, ich kipp ja auch nicht meine ganzen alten grafikkarten weg, nur weil sie nicht mehr das aktuelle dx unterstützen ;) man muss einfach cool bleiben und seine eigenen anforderungen kennen

wie gut das ich mir noch keine DX10 GraKa geholt habe xD

Ich muss sagen, dass es mich nicht wirklich stört, so oder ähnlich war es immer und wird es wohl immer sein.

Meine 8800GTX habe ich seit November 2006 im Rechner, dürfte so ziemlich die Graka mit der längsten "Verweildauer" bei mir sein.
Das Teil ist immer noch genial und allen meinen Anforderungen gewachsen.
DX9-Spiele laufen spitze, schade nur, dass eins der grössten Highlights an der Karte (DX10) bis jetzt eine absolute Luftnummer ist.

Aber viel anders ging es dem Nutzer auch mit den anderen DX-Versionen nicht.
Wer die Karten beim Release kaufte, war doch wohl schon immer bereit etwas mehr für die neuste Hardware auszugeben und wird es wohl auch in Zukunft sein.

Vielleicht gibts es bald gar kein DX mehr, wenn die Entwickler nach diesem Endgültigem M$ Knieschuß das Potential vom freien OpenGL Standard erkennen.
Die Aktuelle Käufermasse der DX10 Soft+Hardware besitzer ist gerade so klein wie die von Mac oder Linuxspielern. Nach solchen Meldungen wird das Vertrauen in DX10 Kommerzabzocke nicht gerade steigen. Da also Gleichstand zw. der DX10 und Linuxgamern herrscht, warum nicht einen Neustart wagen und auf das offene OpenGL setzen, das unter JEDEM Windows läuft UND unter Linux. Hier ein kritischer Artikel zu DX10: http://www.3dcenter.de/news/2007/woche31.php#2007-08-01

Ich hab ne 7800 Gs und nen Ahtlon XP 3200. Und was ist los, ich kann alles in einem vernünftigen Maß zocken was auf dem Markt ist.
Is doch normal das immer was neues kommt, was regt ihr euch so auf mit euren DX10 Karten, könnt ihr irgendwas nicht spielen oder habt ihr etwa zu wenig frames ?
Es ist halt so das wir für unser Hobby mehr oder weniger viel Geld ausgeben und das is immer noch besser als es zu versaufen.
Last sie erstmal gute DX10 Spiele rausbringen und dann sehen wir weiter.
Zur Not für euch armen 8800... Karten Besitzer gibt es immer noch ebay.
Hätte auch lieber ein moderneres Sys aber ich brauch keine 100 Frames bei Oblivion und BF2, was ich am meisten zocke rennt seit ich 2 Gig Ram hab auch einwandfrei. Regt euch lieber darüber auf das woanders Menschen an Hunger sterben.

Ich hab ne 7800 Gs und nen Ahtlon XP 3200. Und was ist los, ich kann alles in einem vernünftigen Maß zocken was auf dem Markt ist.
Is doch normal das immer was neues kommt, was regt ihr euch so auf mit euren DX10 Karten, könnt ihr irgendwas nicht spielen oder habt ihr etwa zu wenig frames ?
Es ist halt so das wir für unser Hobby mehr oder weniger viel Geld ausgeben und das is immer noch besser als es zu versaufen.
Hätte auch lieber ein moderneres Sys aber ich brauch keine 100 Frames bei Oblivion und BF2, was ich am meisten zocke rennt seit ich 2 Gig Ram hab auch einwandfrei. Regt euch lieber darüber auf das woanders Menschen an Hunger sterben.

Was ist den mit dir los?
Wir sind hier in einem Forum wo es nunmal um Hardware geht, wenn du so einen auf Samariter tun willst, dann geh auf deren Seite !!!!
Tut mir Leid, hab verständnis das es Menschen woanders schlechter geht als uns, aber das Gehört hier absolut nicht rein......

Gruß
Martin

ich denke die meisten dx10 karten besitzer regen sich hier auch garnicht auf ;) vorher müssten die dx9 karten user ja eigentlich nen herzkasper bekommen, weil nun dx10.1 kommt :d wenn dx 10.1 so toll sein sollte kann man sich ja immer noch ne neue karte kaufen

Regt euch lieber darüber auf das woanders Menschen an Hunger sterben.
ich weis nicht, solche sprüche gehören eigentlich nicht in eine foren diskussion, da könnte man gleich anfangen damit warum du dir überhaupt nen rechner zugelegt hast und das geld nicht lieber an hungernde gespendet hast

Zuletzt bearbeitet:
wie lang wollt ihr euch noch verarschen lassen ?? ist mir doch sowas von scheiss egal obs nun DX 10 oder 10.1 gibt hauptsache die ganzen noobs geben jeden monat hunderte von euros für neue hardware aus weil man dann im penismark mehr punkte hat ohh man manche von euch lernen es einfach nicht .......
mich wunderts ein wenig das noch keiner gefragt hat ob die karten dann auch crysis unterstützen muhaaaaaaaaaaaaa

WAYNE,
bevor der 1. DX10.1-Titel erscheint haben die meisten von uns doch schon zwei mal die Graka aufgerüstet.

ich denke die meisten dx10 karten besitzer regen sich hier auch garnicht auf ;) vorher müssten die dx9 karten user ja eigentlich nen herzkasper bekommen, weil nun dx10.1 kommt :d

Gerade die DX9 Highenduser können froh sein, sich nicht auf die ersten teuren stromfressenden DX10 Gehversuche gestürzt zu haben. Ich werde mit meiner 1950XT noch ein gutes Jahr extrem "leiden" .

Dann wird man sehen, ob für Entwickler der mickrige Nischenmarkt der DX10 Gamer noch rentabel ist oder ob sie lieber mit OpenGL, wie die ID Götter es jedesmal vormachen, auf die grosse MASSE der Gamer zugehen deren "MittelalterPCs" solche Ausgrabungen und Fossilien wie WindowsXP oder eine Dx9 Graka beinhalten. :drool:

@ hisn, falls es denn jemals ein dx 10.1 Spiel geben wird.

Es wurde schon erwähnt von wegen deinem Satz, wo andere Menschen an Hunger sterben, aber ich finde, das passt nun mal ganz und gar nicht hier hin!!

Es ist wie bei all den Elektronischen Geräten, man könnte das ganze Leben lang warten!! Es kommt ja sowiso immer was neueres besseres raus!! Ich habe vor 6.5 Jahren mein aller erstes Handy bekommen, seither habe ich schon 12 verschiedene Modelle gehabt!!:fresse:
Das gleiche mit dem LCD HD TV, ich habe momentan das Top Modell von Toshiba (32Wl 68P) bei mir zu Hause. Bald kommt das baugleiche Modell mit Full HD Panel!! Was will man dagegen machen? Ist doch schön, wenn die Entwicklung so rasch vorangeht! Sonst dürften wir uns noch über Pac Man und CO freuen!!

Das gleiche mit den Grakas, habe sie auch schon mehrmals gewechselt, weil eine neue rausgekommen ist!! Ich habe auch schon eine ach so tolle DX10 Graka gehabt, nähmlich die HD2900XT und nun zocke ich wieder mit einer X1950pro und es reicht mir eigentlich vollkommen aus!(Habe einen 20" Zoll TFT @ 1680x1050):wayne:

Jeder soll für sich entscheiden wieviel Geld man in Hardware usw. investiert!! Ich habe in letzter Zeit auch relativ viel Geld für Hardware ausgegeben und nun habe ich mein System quasi wieder zurückgestuft und werde mich ab dem 24.8.07 mit einer Xbox360 Elite vergnügen können für in nächster Zeit ohne Angst haben zu müssen ob die Hardware für kommende Spiele ausreicht usw!!

Das bezweifle ich. DX10.1 ist nur eine minimale Änderung die sicherlich schnell eingebaut ist.

Gerade die DX9 Highenduser können froh sein, sich nicht auf die ersten teuren stromfressenden DX10 Gehversuche gestürzt zu haben. Ich werde mit meiner 1950XT noch ein gutes Jahr extrem "leiden" .
naja, du weist ja das die leistung pro watt bei den neuen karten besser ist und das nach wie vor auch in dx9 spielen ;)
die meisten "high end" dx9 karten sind überwiegend auch nur noch als midrange abzustempeln, würde ich sagen. kA welche karte ausreicht um vernünftig nen 1920x1200 oder gar höher display mit nativer auflösung zu befeuern

Das bezweifle ich. DX10.1 ist nur eine minimale Änderung die sicherlich schnell eingebaut ist.

Man muss dann sich einen DX10.1 Jumper kaufen um die "alte" DX10 Graka auf eine DX10.1 Graka aufrüsten zu können. :lol:
Hat doch bei jeder neuen Graka (8800GTX,HD2900XT) einen Jumperplatz frei!:d :d

Glaub ich auch. Ich denke nicht, dass DX10.1 komplett inkompatibel ist mit DX10. es steht ja immernoch das .1 dahinter, da haben sich die Entwickler schon was einfallen lassen, glaub ma ;).

Desweiteren hab ich mir sowieso nur 2 Karten von der 8800er GTX gekauft, weil ich Age of Conan im höchsten glanze spielen möchte, und DAS ist für DX10 ausgelegt, also von daher stört es mich keinen deut, im gegenteil. Bin total glücklich mit dem, was ich habe, und solange alles funktioniert, warum etwas neues kaufen?

Ein altes Sprichwort besagt:

NEVER TOUCH A RUNING SYSTEM ^^

Irgendwie Schade, daß ATI die Tesselation Unit im Hinblick auf 10.1 nichts genutzt hat, obwohl darüber früher spekuliert wurde. Daher bleibe ich bei der guten 1950XT256, habe gerade einen BenQ F91GP MVA 19" ersteigert(erster TFT, bin gespannt! :coolblue: ) damit komme ich ein Jahr locker aus.

Meine nächste Highend Graka muß dann DoubleFloat Precision haben und stromsparend sein (65nm oder kleiner) sowie nebenbei DX10.1 (nicht soo wichtig). Wichtiger ist mir OpenGL 3 sowie Folding@home tauglich wie mein R580

Zuletzt bearbeitet:
glaube sowieso, dass es DX nichtmehr lange machen wird, wenn es wirklich so ist, dass es jetzt schon "Punkt" Versionen gibt, die zueinander inkompatibel sind.

Menno, ihr habt ja so recht. Stört mich ja schon seit DirectX 7, dass meine DirectX 6 Karte nicht mehr alles kann. Immer diese blöden Weiterentwicklungen, kann das nichtmal aufhören? Da muss doch mal Schluß sein!
Bekannter hat 6 Jahre lang immer wieder gesagt, dass er noch paar Monate wartet, weil demnächst was neues kommt. Arme Sau. :(

Und Microsoft erst, man sind das **********. Kapitalistischer Drecksladen, könnt ihr euch das vorstellen?
Aber Linux, ne, das is voll toll!

Wie? Warum ich kein Linux installiert habe? Ja, äh, ne, ist halt toll und so, aber irgendwie...hm...ach darum halt!

Aber ja auch alles noobs hier, die Leute, die viel Geld für so Zeug ausgeben, ne?! Lassen sich doch voll verarschen!
So Geld freiwillig aus der Tasche ziehen lassen, ist ja nicht mein Ding.

PS:
Könnt auch einfach per c&p immer wieder das gleiche aus immer wieder den gleichen threads, die über Jahre aufauchen, in die neuen Threads einfügen und nur mal eben Versionen und Bezeichnungen austauschen. Käme irgendwie auf das gleiche raus ;)

PPS:
Hab hier Vista vor mir und eine DX9 Grafikkarte im PC, bin wohl obernoob :(

PPPS:
Weitermachen! ;)
Hinzugefügter Post:
EDIT:
MS hätte 10.1 wohl lieber DX11 nennen sollen, das wäre ein genialer Schachzug gewesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
LOL @ all, die denken dass DX 10.1 gut ist :cool:
ich hab ne 8600GTS im PC immo und werd mir ne 8800 GTS 320 hohlen und scheiße
auf DX 10.1 und DX 10.2 und 10.3 und auch auf DX 15.9482h :p :coolblue:

Menno, ihr habt ja so recht. Stört mich ja schon seit DirectX 7, dass meine DirectX 6 Karte nicht mehr alles kann. Immer diese blöden Weiterentwicklungen, kann das nichtmal aufhören?
Wenn der sehr teure DX10 DRM Treiber namens VI$TA eine Weiterentwicklung wäre, hättest du sogar recht. Doch es ist ein Rückschritt und ein enorm dreister Einschnitt eines arroganten Monopolisten. Der Schuß wird aber wohl nach hinten losgehen.

Einfach den Artikel lesen, warum führende Entwickler DX10 skeptisch sehen:

http://www.3dcenter.de/news/2007/woche31.php#2007-08-01
Hinzugefügter Post:
LOL @ all, die denken dass DX 10.1 gut ist :cool:
ich hab ne 8600GTS im PC immo und werd mir ne 8800 GTS 320 hohlen

Sich nach dem Fehlkauf einer 8600 Karte

Siehe Artikel "Nvidia enttäuscht mit der GeForce 8600"
http://www.3dcenter.org/artikel/2007/04-26.php

gleich die alte 8800GTS zu kaufen ist imo hohl.

Warum nicht abwarten, bis "richtige" DX10 Karten der 2.Gen raus sind?
Womöglich sogar DX10.1 tauglich und stromsparend dazu... :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh