Der Schock für alle DX 10 hardware benutzer, DX 10.1 !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ohne Probleme Lost Planet mit DX9 Explosionen durchzocken können.
Und mir ist nicht schlecht geworden.

Ok ihr habt ja alle recht.... Nur etwas ist mir nicht ganz klar.
DX 9 war ein paar jahre auf dem markt befor es geändert wurde ( von den versionen bis zu heutigen dx9c mal abgesehen.) Die grakas mit dx9 waren als nicht nach 7 monaten schon veraltet.
Ich glaube das gröste problem hier ist das es leute gib die so wie ich ca 700chf ( euro oder rubel ) bezahlt haben, zb für die neuen games gerüstet zu sein
Ok das kann man jetzt sehen wie man will, aber ich finde es eine absolute frechheit von MS , einfach ein DX10.1 update zu machen, wo doch die dx10 karten jetzt erst mal ansatzweise ( dx10 patch ) genutzt werden.
Bei dx9 gabs ja auch verschiedene versionen, kompatiebel zueinander. Warum diesmal nicht?

smells fishy if you ask me....

ps Ich bin super zufrieden mit meinem sys, einfach wie MS seine Kunden ( ink. Hardware hersteller zb Nvidia ) behandelt find ich nicht so in ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Benutzerbild von mapim

Standard
Ich hab ne 7800 Gs und nen Ahtlon XP 3200. Und was ist los, ich kann alles in einem vernünftigen Maß zocken was auf dem Markt ist.
Is doch normal das immer was neues kommt, was regt ihr euch so auf mit euren DX10 Karten, könnt ihr irgendwas nicht spielen oder habt ihr etwa zu wenig frames ?
Es ist halt so das wir für unser Hobby mehr oder weniger viel Geld ausgeben und das is immer noch besser als es zu versaufen.
Last sie erstmal gute DX10 Spiele rausbringen und dann sehen wir weiter.
Zur Not für euch armen 8800... Karten Besitzer gibt es immer noch ebay.
Hätte auch lieber ein moderneres Sys aber ich brauch keine 100 Frames bei Oblivion und BF2, was ich am meisten zocke rennt seit ich 2 Gig Ram hab auch einwandfrei. Regt euch lieber darüber auf das woanders Menschen an Hunger sterben.

Ich stehe zu meinem Post , steht doch nichts falsches drinne. Auch wenn ich im Nachhinein zugeben muß nicht wirklich hier her gehört , ich war an dem Tag echt mies drauf.
Hier ist ein Forum für Luxus Hardware, das Beste vom Besten und nicht für Weltschmerz.
Danke an Alle die sich bemühen anderen weiter zu helfen macht bitte weiter so.( PS auch Bioshok läuft auf meinem Sys unter 1280x 1024 @ max flüssig)
mfg. der mapim

Ich hatte ja schon eine 8800GTS und diese (ich spiele aktuell nimmer) hier im Forum verkauft.

Dieser Thread ist ein typischer *Heul Thread* für alle nicht 8800GTS/GTX User. Endlich haben sie wieder ein Ventil die Karten schlecht zu machen, welche sie sich nicht haben Leisten können.

Das DX10 sehr lange braucht bis es wirklich benötigt wird ist ja eh klar gewesen. Das jetzt schon weiter entwickelt wird ist ja wohl auch klar.
Ich hatte mir die 8800GTS gegönnt, weil diese zu diesem Zeitpunkt die zweit schnellste Grafikkarte war und nicht weil diese DX10 hatte.

Ich glaub es wurde hier schon mal gesagt, aber Dx 10.1 ist einfach nur ein Update für Dx 10, genauso wie es bei Dx 9 auch war. Nichts schlimmes.

ich weiß sowie so nicht warum sich alle schon dx10 gekauft haben wo des doch noch garnicht wirklich spiele dafür gibt... einfach etwas warten und kaufen wenn man richtig vergleichen kann... ;)
ist eigentlich der hauptgrund warum bei mir noch ne x1950pro arbeitet^^

Warum wir DX10 Karten gekauft haben?? Weil es die schnellsten Karten unter DX9 sind und keine Probs haben alles in MAX darzustellen.

Das wird wohl eher der Grund sein....

kann mal jemand sich die mühe machen den anderen thread zu lesen ?

1. dx 10.1 ist abwärtskompatibel
2. dauert es bis 10.1 spiele kommen wieder ewig
3. wie sollen denn sonst jemals neue graka features unterstützt werden?

und für die leute die meinen die aktuelle dx 10 generation wie 2900 xt und 8800 hätte keine daseinsberechtigung: erstens gibts schon 2 dx 10 games (lost planet und bioshock) und fast alle der interessanteren kommenden titel (crysis, farcry2 etcpp) nutzen dx 10 NICHT 10.1. Abgesehen davon soll 10.1 mit Vista SP1 kommen, also erst nächstes Jahr.
Und letztlich haben dx9 only karten schon jetzt nicht mehr genug power für alle spiele (wie zB Colin McRae Dirt), das wird sicher nicht besser sondern nur schlimmer werden.

Zuletzt bearbeitet:
naja.. ich hab keine ahnung was ihr euch so aufregt... die meisten freaks hier kaufen sich doch sowie so jedes jahr bzw. halbes ne neue graka! ich hab ka was jetzt dx 10.1 für fortschritte bringt aba es geht doch voran und des is gut!

und die leute die sagen.. och ich bin froh das ich mir keine dx 10 graka geholt haben.. warum??? sie haben die doppelte leistung unter dx9 wie die alten karten! und ich glaube kaum das die meisten cmr dirt und andere neue dx9 spiele vernüftig zocken können!

bis die ersten richtigen dx10.1 spiele bzw dx10 spiele raus kommen wirds noch 1,2 jahre dauern! und ich glaube die nächste graka generation wird dx 10.1 schon unterstützen!

Ja man kann jetzt auch auf dem Wortlaut herum hacken.

Dann sage ich, ich spiele Lostplanet in DX10 flüssig. Oh man, ich denke mal es dürfte jedem bewußt sein, was ich damit sagen wollte. :rolleyes:

Und bei deiner Graka zeig mir mal Dirt in 1680x1050 und allen Details flüssig... :fresse: Muß man wohl nicht ausdiskutieren....

Zuletzt bearbeitet:
also ich spiel mit 1440x900 mh kann mein monitor auch nicht ... mehr ist auch nicht wirklich nötig 0.o
warum sollt ich lostpanet in dx10 spiele... sieht genauso aus wie mit dx9^^ und auserdem mach ich mir sicher kein vista drauf... (erstma)

Und bei deiner Graka zeig mir mal Dirt in 1680x1050 und allen Details flüssig... :fresse: Muß man wohl nicht ausdiskutieren....

Das würde ich auch gerne sehen :d
Wo sogar meine 8800GTS nicht mehr so richtig gereicht hat und die Ultra ca. 40-45fps ausspuckt, gelegentlich weniger oder mehr...

Die X1950pro hat mir ja nicht mal für stalker mit 1280x1024 und dynamischem Licht ausgereicht...

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich auch gerne sehen :d
Wo sogar meine 8800GTS nicht mehr so richtig gereicht hat und die Ultra ca. 40-45fps ausspuckt, gelegentlich weniger oder mehr...

wenns mit der 8800GTS nicht flüssig läuft hasse gerad ein eigentor gemacht ;)
dann sind wir beim punkt das die meisten dx10 karten zulangsam für dx10 sind... hatte dann nur mal gehört aber wenn du mir das jetzt so schön vorlegst :rolleyes:

und 40-45fps ist für das menschliche auge eine 100% flüssige bewegung... ab ca.25bildern solltest du keine einzel bilder mehr erkennen können... wenn das ncith der fall ist empfehle ich dir nicht TV zu gucken :d

also ich spiel mit 1440x900 mh kann mein monitor auch nicht ... mehr ist auch nicht wirklich nötig 0.o
warum sollt ich lostpanet in dx10 spiele... sieht genauso aus wie mit dx9^^ und auserdem mach ich mir sicher kein vista drauf... (erstma)

Das ist ja jetzt auch Banane, es geht einfach darum das sich die meisten Leute hier die Karte wohl aufgrund der Leistung geholt haben, schließlich sind wir hier alle ein bißchen verrückt.
Hinzugefügter Post:
und 40-45fps ist für das menschliche auge eine 100% flüssige bewegung... ab ca.25bildern solltest du keine einzel bilder mehr erkennen können... wenn das ncith der fall ist empfehle ich dir nicht TV zu gucken :d

Lass doch diesen Unfug stecken, schon 1000x mal darüber Diskutiert das es Spielabhängig ist ab wieviel Frames flüssig oder nicht. Gothic reichen 25 bei CSS sollten es schon 100 sein. Es muß jetzt nicht wieder diese Endlose diskusion ausgebuddelt werden. :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ein Eigentor? Gibt es denn soviele mir nicht bekannte DX9 Karten, die schneller als eine 8800GTS sind!? :d

Und Theorie und Praxis sind zwei verschiedene Dinge. Wenn z.B. bei Bioshock mal die Frames auf etwa 36-40 abfallen (da gibt es 1-2 Stellen), dann merkt man sofort (und auch du würdest das), dass es nicht mehr flüssig ist.

Dumm bin ich auch nicht, mir ist auch die 25fps Grenze bekannt, nur leider scheint sich da die Praxis nicht so richtig dran zu halten. Wenn du es mir nicht glaubst bist herzlich auf ne Vorführung eingeladen ;)

Es ist doch jedes Mal das selbe Gejammer / Gebashe / Geflame / ge-wasauchimmer, sobald was neues kommt.

Das war mit Win2k -> XP so, mit AGP -> PCI-E, DDR1 -> DDR2 ebenso.

Immer die gleiche Diskussion.

Die Enthusiasten die bereits die neuen Standards benutzen, haben sie eben, dann gibts noch welche, denen ists egal oder sie sind nicht bereit, soviel Kohle daür auszugeben - und dann gibts noch die, die immer rummeckern oder rumheulen müssen :motz:

Wenn man mal ganz nüchtern die Fakten betrachtet, bleibt nämlich nur eines über: Keine Sau kauft sich Hardware wegen neuer Features - die werden bei Markteinführung eh in den seltensten Fällen genutzt und kommen dann nach und nach. Es gab das gleiche Geheule wie bei dem Umstieg DX8 -> DX9 und SM2.0 -> SM3.0. Welche Software hat die Features bei Markteinführung genutzt? Keine. Warum wurde die Hardware gekauft?

Die Hardware wird wegen ihrer Leistung gekauft. Wenn dem nicht so wäre, würde keiner aufrüsten. Gabs bei Markteinführung vom G80 irgendwelche brauchbaren DX10-Benches? Nö. Beim R600? Nö. Geschweige denn brauchbare Treiber? Nö. Warum verkaufen sich die Karten dann so gut? Weil sie so toll riechen?

Das ist mir alles aber auch eigentlich total egal. Was mich nur ankotzt, sind die ewigen Schwarzseher und Leute die an Aussagen wie "ich bin ja froh, das ich mir nix neues gekauft hab" gleich noch Sätze wie "die ganzen Deppen, die sich extra dies und das gekauft haben, tun mir ja soooooooo leid" dranhängen.

Wenn sich keine Sau neue HW kaufen würde, würden wir vermutlich noch mit 256 Farben in 640x480 auf 14" zocken und Konsolen wären so gross wie Kühlschränke.

Also:

:wayne:

Wieso ein Eigentor? Gibt es denn soviele mir nicht bekannte DX9 Karten, die schneller als eine 8800GTS sind!? :d

Und Theorie und Praxis sind zwei verschiedene Dinge. Wenn z.B. bei Bioshock mal die Frames auf etwa 36-40 abfallen (da gibt es 1-2 Stellen), dann merkt man sofort (und auch du würdest das), dass es nicht mehr flüssig ist.

ich merks nicht sry...
es geht nicht drum das die 8800GTS schneller ist als dx9 karten... es geht darum das sie vlt nicht schnell genug für dx10 ist... ;) und es deshalb nicht umbedingt sinnvoll ist sich die karte zukaufen .... aber wenn ihr schon unterschiede zwische 36 und 40 fps seht.. tut ihr mir leid... gut das ich das problem nicht habe :xmas:

Es ist doch jedes Mal das selbe Gejammer / Gebashe / Geflame / ge-wasauchimmer, sobald was neues kommt.

Das war mit Win2k -> XP so, mit AGP -> PCI-E, DDR1 -> DDR2 ebenso.

Immer die gleiche Diskussion.

Die Enthusiasten die bereits die neuen Standards benutzen, haben sie eben, dann gibts noch welche, denen ists egal oder sie sind nicht bereit, soviel Kohle daür auszugeben - und dann gibts noch die, die immer rummeckern oder rumheulen müssen :motz:

Wenn man mal ganz nüchtern die Fakten betrachtet, bleibt nämlich nur eines über: Keine Sau kauft sich Hardware wegen neuer Features - die werden bei Markteinführung eh in den seltensten Fällen genutzt und kommen dann nach und nach. Es gab das gleiche Geheule wie bei dem Umstieg DX8 -> DX9 und SM2.0 -> SM3.0. Welche Software hat die Features bei Markteinführung genutzt? Keine. Warum wurde die Hardware gekauft?

Die Hardware wird wegen ihrer Leistung gekauft. Wenn dem nicht so wäre, würde keiner aufrüsten. Gabs bei Markteinführung vom G80 irgendwelche brauchbaren DX10-Benches? Nö. Beim R600? Nö. Geschweige denn brauchbare Treiber? Nö. Warum verkaufen sich die Karten dann so gut? Weil sie so toll riechen?

Das ist mir alles aber auch eigentlich total egal. Was mich nur ankotzt, sind die ewigen Schwarzseher und Leute die an Aussagen wie "ich bin ja froh, das ich mir nix neues gekauft hab" gleich noch Sätze wie "die ganzen Deppen, die sich extra dies und das gekauft haben, tun mir ja soooooooo leid" dranhängen.

Wenn sich keine Sau neue HW kaufen würde, würden wir vermutlich noch mit 256 Farben in 640x480 auf 14" zocken und Konsolen wären so gross wie Kühlschränke.

Also:

:wayne:

1a Beitrag echt Stimme ich dir zu 101% zu :)

Eagleone19

ich merks nicht sry...
es geht nicht drum das die 8800GTS schneller ist als dx9 karten... es geht darum das sie vlt nicht schnell genug für dx10 ist... ;) und es deshalb nicht umbedingt sinnvoll ist sich die karte zukaufen .... aber wenn ihr schon unterschiede zwische 36 und 40 fps seht.. tut ihr mir leid... gut das ich das problem nicht habe :xmas:
:rolleyes:

Dann würde ich dir mal empfehlen die passenden Speiele auszutesten, bevor du alles vom hören sagen, über einen Kamm scherst :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Du liest nicht mal richtig meinen Post :shake:
Habe ich geschrieben, dass ich nen Unterschied zw 36 und 40 fps sehe? Nö.

@Noir: Ich liebe den geruch von Elektronik :d

Hm danke für die Infos in diesem Thread! Ich hab momentan ne 1900 xt (seit einem Jahr) die mir zur Zeit noch vollkommen ausreicht (spiele eigentlich nur Anno1701, Medieval II, Red Orchestra und 1946 Il2 Sturmovik). Sobald die beiden Titel erscheinen ---->
http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PC-CDROM/8230/Storm_of_War_Battle_of_Britain.html
http://www.gennadich.com/
http://www.gennadich.com/images/616_pic_multi.jpg

werde ich wohl neue Hardware (Grafikkarte) brauchen. Da die russischen Entwickler bisher eher auf open gl optimierte Spiel gesetzt haben, ist DreckX 10 und Vista für mich wahrscheinlich kein so grosses Problem. Ich werde wahrscheinlich noch auf die R 650 von ATI warten (Es sei denn NVIDIA ist schneller mit dem G81 oder G90 :d). Der Stromverbrauch ist mir momentan einfach zu hoch (von beiden Herstellern)

ihr könnt euch die sachen ja gerne kaufn nur ich warte lieber bis es auch nötig ist... ihr werdet euch geld los ich behalte meins erstmal und alle sind glücklich:bigok:

wiederspricht leide jeder logik in mir sich was zukaufen was man vlt 1 jahre später mal gebrauchen könnte und jetzt dafür viel mehr geld auszugeben :hmm:

Der eine kann der andere nicht, Gott sei dank hat jeder andere Ansichten und Möglichkeiten. So ist das im Leben und Gott sei dank nicht nur bei den Grafikkarten :d

Darum ist die Diskusion Sinnfrei....:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh