Der Schock für alle DX 10 hardware benutzer, DX 10.1 !!

Ich hab ne 7900er mit 512 Mb gehabt und muß sagen das mir die Leistung gerade so für BF2 und CoD2 gereicht hat. Mehr is da nich drin wenns noch halbwegs gut aussehen soll. Aber ihr Sparfüchse könnt euch ja dann in einem Jahr ne GTX holen wenns sich lohnt ;)

Ich versteh immer nich wo manche Leute hinwollen. Die Leistung einer GTS/GTX is doch nich zu extrem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So eine 8800GTX könnte ich auch gut gebrauchen ^^ Nur denke ich dann immer, dass der Leistungsunterschied zur aktuellen Graka noch viel extremer sein sollte, zudem reicht die GX2 ja noch so gerade um UE3 Spiele total flüssig zu zocken.
Zudem ist DX10 ja nicht so der Hit wie es scheint und Vista erst recht nicht xD
Würde mich freuen in Zukunft mehr OpenGL unterstützung seitens der Graka und Spielehersteller zu sehen. DX10 ist einfach nur schlecht und hoffentlich gehen die daran bankrott, damit der Spuk ein Ende hat :d

Deswegen warte ich erst einmal ab.

Spieleentwickler.....

Hallo,
eigentlich sollte DX 10.0 nach X Jahren durch DX 11.0 ersetzt werden: ABER die vereumelung der Kunden durch MS sollte nicht zu offensichtlich sein (Vista ist und bleibt ein Reinfall, DX10 nur fuer Vista ist ein Reinfall) entsprechend nennen sie 11.0 einfach 10.1.

MfG

Wer mir doch keine Dx 10.1 kaufen . Gerade gibt es 4 Dx 10 games und schon was anderes omg

ich merks nicht sry...
es geht nicht drum das die 8800GTS schneller ist als dx9 karten... es geht darum das sie vlt nicht schnell genug für dx10 ist... ;) und es deshalb nicht umbedingt sinnvoll ist sich die karte zukaufen .... aber wenn ihr schon unterschiede zwische 36 und 40 fps seht.. tut ihr mir leid... gut das ich das problem nicht habe :xmas:

Ne du merkst es wirklich nicht :fresse:

Es geht nicht daraum ob die aktuellen DX10 Karten zu langsam sind für DX10, es geht darum das sie die schnellsten unter DX9 sind, das ist einzig und allein der Punkt warum alle so ne Karte haben...
Die DX10 Anzeigefunktionalität sollte man eher als nettes Zusatzfeature betrachten, aber nicht zu viel erwarten. Punkt.
Wer letzteres aber anderst sieht, der muss halt mit den Konsequenzen leben, das bald schluss mit flüssig@max Details sein könnte...

Piefke, du weist doch sicher genau wie ich das die Steamumfrage eher fürn Po ist...
Bzw. sie ist nicht sonderlich viel aussagend, ...
Erstens brauch man für CS oder CSS weder Vista nocht irgendwelche HighEnd Grakas, und dort liegt der Punkt, die ganzen CS Kiddys werden sicher dort alle gevotet haben, aber es gibt immernoch ne unbestimmte Menge, welche nicht gevotet haben...

Kleines Beispiel, zum R600 Release bzw. wenige Tage danach war auch so ne Steam Umfrage angesetzt, es waren ganze 6 R600 Karten dort eingetragen, ...
Hier im Forum geisterten aber alleine schon 4 oder 5 rum!
Siehst was ich mein, ich für meinen Teil hab dort beispielsweise nicht mitgemacht und viele andere Besitzer neuer Hardware auch nicht.
Was soviel heist, die Umfrage ist nichts sagend.

Aber mal was anderes, selbst wenn Valve das so sieht, das DX10 für Vista only ein Fehler war, wieso bestimmen die das anhand ihrer Umfrage!?
Vllt hätten die mal die Vergleichzahlen nennen sollen, wie viele DX9 Karten im gegensatz zu DX10 Karten in der Umfrage vertreten sind!?

Es ist nämlich zweifelsfrei so, das die Mehrheit aller Spiele Weltweit noch DX9 oder schlechter Karten hat, dehnen geht das mehr oder weniger am A. vorbei, ob DX10 nur mit Vista geht, ...
also :wayne:

Über Sinn oder Unsinn von Dircet X 10 wird bestimmt noch viel diskutiert und jeder hat seine Sichtweise. Die einen sagen es war ein Fehler, die anderen sind der Meinung es war der richtige Schritt. Letztendlich wird die Zeit es zeigen was sich auf Dauer durchsetzt. Wobei Open GL 3 sicherlich eine sehr gute Alternative darstellt. Wie sagte "damals" jemand, mit Open GL wer man jetzt technisch schon weiter gewesen aber Direct X wurde halt Standart.
Und der Schock für alle 10er Hardwarenutzer ist es sicherlich auch nicht. Jeder kann ja selbst entscheiden welche Hardware seinen Anforderungen gerecht wird!

wenn man sieht wie stark die Karten bei direkt x10 einbrechen fragt man sich was es eigentlich bringen soll,die paar Grafikverbesserungen kann man doch vergessen.bestes Beispiel ist doch lost Planet unter direkt x9 habe ich fast 100 fps bei hohen Einstellungen unter direkt x10 geht das ganze teilweise unter 30 fps. für was für weiche Schatten oder ne danke direkt x10 ist heute noch total überflüssig.

deshalb hat auch bioshock auf der 8800 bei dx9 und dx10 etwa die selben frames... :shot:
der nächste auf meiner ignore-liste :)

Hallöchen... ;)

wahrscheinlich gibt es demnächst schon DX 10.9 aber noch kein Spiel, welches 10.1 geschweige denn 10 so wirklich unterstützt. :shot:

Ist denn Direct X10 einfach nur total scheiße programmiert oder is das technisch einfach so das es so viel Leitstung brauch ???

Ich denke eher, die ersten DX10 Anfänge sind sehr holprig vonstatten gegangen, weil die Spiele noch nicht gut optimiert waren. Bioshock dürfte das erste Spiel mit DX10-Features sein, was NICHT total einbricht.

Bisher ist es ja so, dass ohnehin nur einige Effekte auf DX10 laufen und der Rest normal auf DX9. Dafür halt dann meistens auch etwas mehr oder bessere Effekte, z.B. weichere Schatten oder mehr Nebel, Schnee (in LP).
Darum ist ein Vergleich etwas schwer, auch wenn einige es trotzdem machen... :fresse:
Interessant wirds erst wenn ganze Spiele auf DX10 laufen.

lies mal etwas weiter oben.
Da schreibt einer das er die gleichen Frames in Bioshock hat egal ob mit DX9 oder DX10 also doch kein leistungs verlust.
Wenn du von Lost Planet redest dies is einfach nur ne scheiss umsetzung daher die einsprüche.

Also dann können wir ja nun aufatmen und alle doofen Diskussionene bleiben lassen. DX10 lohnt sich doch auf aktuellen GTS/GTX/2900ern und DX10.1 is noch weit weg und läuft auch auf 10.0

Dann is doch nun alles geklärt :angel:

PS.
mal so nebenebei... gibts hier nen Spamforum ? Hab nur des Ot gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh