Weihnachten und Feiertage:
- Was habt ihr für Traditionen?
Naja... die üblichen Familien-Gepflogenheiten und das alljährliche Weihnachtsessen halt. Und am ersten Weihnachtstag fahr ich jedes Jahr nach Bremen, wo sich die gesamte Familie trifft (außer denen, die in den Süden abgehauen sind
).
- Geht ihr in die Kirche zum Grippenspiel?
Eher friert die Hölle zu, als dass ich freiwillig einen Fuß in das Gebäude von den Sektenspinnern setze
- Was esst ihr zu Weihnachten oder an den Feiertagen?
Heiligabend gibts wie jedes Jahr Fondue und am ersten Weihnachtstag Ente.
- Mit wem feiert ihr Weihnachten?
Mit meiner Freundin und gezwungenermaßen auch dem Großteil der Familie...
- Wieviel gebt ihr für Geschenke aus?
Zu viel... so um die 350€ diesmal.
Silvester:
- Silvestereinkäufe
Also ich persönlich steh nicht auf Böller, aber ein bisschen Rumböllern gehört einfach dazu... also landen sie auch bei mir im Korb, aber nur ein paar Päckchen. Hauptsächlich verballer ich mein Geld für richtiges Feuerwerk, ich lieeeebe Feuerwerk, besonders Batterien. Dazu kommt noch jede Menge Kleinkram, wie Frösche, Heuler, Bienen und solches Zeug... das einzige, was ich komplett aufgegeben habe, sind Raketen - die sind mir zu langweilig und zu teuer.
- Preisentwicklung
Ich kaufe meine Sachen beim Großmarkt, eine allzu große Preissteigerung habe ich in den letzten Jahren nicht bemerkt.
- Was macht ihr zu Silvester?
Wiederum mit Familie und Freundin feiern, wobei die Frauen lieber zuhause bleiben, wenn es auf Tour geht
Auf große Partys, wo meine Kumpels alle hingehen, kann ich aber auch sehr gut verzichten - zum versaufen ist der Tag zu geil und außerdem läuft mir auf solchen großen Partys immer zu viel Gangsta-Unterschichts-Gesocks rum
Und zu den 200.000 anderen Idioten an der Alster, wo wie jedes Jahr absolutes Tottreten angesagt ist, werde ich mich auch nicht gesellen.
- Was haltet ihr generell von Silvester?
Wie schon gesagt, ich liebe Feuerwerk