Der Sinn des Marktplatzes!?

Der Sinn des Markplatzes!?

• x

Stimmen: 19 86,4%
  • x

Stimmen: 0 0,0%
  • x

Stimmen: 3 13,6%
  • x

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaggo

Neuling
Hi Leute!
Ich wollt mal von euch wissen, was der Sinn, bzw. die Regeln eines eines Marktplatzes sind!

Grund für mich diese Umfrage zu machen ist folgender:
Ich wurde vom Marktplatz ausgeschlossen, weil ich ein bisschen viel Geld (laut einer gewissen Person) für meine Sachen haben wollte!

Meiner Meinung nach dürfte man mich deshalb nicht sperren!
Denn: Wenn es wirklich ein fäirer Marktplatz wäre, dann dürfte jeder seine Ware für so viel Geld anbieten, wie er dafür haben möchte! (eigentlich normal, oder?)
So ist das nunmal auf einem Marktplatz! Und der, der zu hohe Preise nimmt, der wird seine Sachen halt nicht los! Das ist dann sein Pech! (auch normal, oder?)

Viel schlimmer finde ich es, wenn Leute die überhaupt kein Interesse an der Ware haben, dann rein schreiben: Da und da gibt´s das viel billiger, usw.! Bei mir wars auch so! Ich habs dann eingesehen und hab die Preise gesenkt!

Aber was ich am aller schlimmsten fand war folgendes:
Ich wurde vom Marktplatz ausgeschlossen weil ich zu hohe Preise genommen habe. (und ich wollte bestimmt niemanden verarschen oder so!) Ich habe aber vor die Preise ein "VB" davor geschrieben! Also hab ich eigentlich nciht zu hohe Preise genommen, weil sie so flexibel waren!

Also soviel zu meinem Leidensweg unter der Herrschaft bestimmter Personen hier im Forum, die bestimmte Dinge persönlich nehmen, anstatt sie ihrer Aufgabe als Moderator nach, objektiv zu beurteilen!

Also dann votet mal (unabhängig von dem was hier drüber steht!)!!!

ciao

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich weiß ja nicht was für überdimensionierte preise du verlangt hast, kan mir irgendwie net vorstellen, dass du einfach ausgeschlossen wurdest wenn du nicht allzu viel übertrieben hast:rolleyes:

ja die preise waren schon hoch! aber wie gesagt: alles war auf Verhandlungsbasis! Außerdem muss die Sachen ja niemand kaufen!

Und doch: Ich wurde ausgeschlossen mit der Begründung ich solle mich nicht mit dem bestimmten Moderator anlegen und ich würde jetzt niemanden mehr verarschen können!

Schlimm ist das!

hab mir mal dein verkaufsthread im marktplatz angesehen!
1. jeder soll die preise gestalten wie er will
2. jeder soll auch eine meingung dazu abgeben können
3. das verhalten von egal finde ich voll daneben!

stimme dir in allen belangen voll zu!

hoffe das solche übertriebenen reaktionen von mods in zukunft ausbleiben! da lob ich mir mein gutes altes hardtecs4u forum...

da sieht man mal was passiert wenn bestimmte leute zu viel macht kriegen:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
klaggo, wenn das wirklich so ist, wie du das schilderst, dann ist deine 'verbannung' eine frechheit und ungerecht. man muß aber immer beide seiten hören.

was deine preise angeht: ich glaube, daß es hier keinem gelingt seine sachen für überzogene preise zu verkloppen. dafür ist hier zu viel wissen in diesem forum versammelt...

@Gilletti Genau das habe ich auch in meinem Verkaufsthread geschrieben! In diesem Forum kann man niemanden verarschen! Alle haben Ahnung, bzw. wissen wo man sich informieren kann!
Vielleicht muss man jetzt immer wenn man was verkaufen möchte dazu schreiben: Aktuelle Neupreise auf www.geizhals.at/de!!!

Man muss garnicht beide Seiten hören! Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden! Einfach meinem Verkaufsthread lesen! Da steht alles drin!

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Klaggo
@Gilletti Genau das habe ich auch in meinem Verkaufsthread geschrieben! In diesem Forum kann man niemanden verarschen! Alle haben Ahnung, bzw. wissen wo man sich informieren kann!
Vielleicht muss man jetzt immer wenn man was verkaufen möchte dazu schreiben: Aktuelle Neupreise auf www.geizhals.at/de!!!

Man muss garnicht beide Seiten hören! Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden! Einfach meinem Verkaufsthread lesen! Da steht alles drin!
habe ich gerade - hat bundy mich gerade mit der nase drauf gestoßen. naja, der punkt 1. von egal sagt doch alles, oder?

Hier nochmal der Thread zum nachlesen!

Besonders gut finde ich auch vom Moderator (siehe Thread ganz unten): "das gehäuse wurde nur mit handschuhen angefasst, is ja wohl gelogen :d *lach*"
Das Gehäuse hab ich inzwischen verkauft und ich habe es wirklich nur mit Handschuhen angefasst, weil ich bei meinem G1-Plexi-Case soviel Fett-Flecken hatte!

Tja... Ich hab n bisschen gewartet mit diesem Thread, weil ich dachte er beruhigt sich wieder und schaltet mich wieder frei... Aber bis heute is nix passiert...
Außerdem: Wäre er konsequent hätte er burnout auch sperren müssen! (siehe Marktplatz)

ja. das war nicht korrekt!

ein moderator sollte möglichst keine partei ergreifen und sich selber nicht in diskussionen verwickeln, andere unbewiesen als lügner bezichtigen und dann seine 'macht' ausnutzen und dafür sorgen, daß der thread geschlossen wird.

wenn man das nicht kann, sollte man auf den 'geilen' titel freiwillig verzichten. ich könnte es nicht! ;)

Ich hab ihm auch noch n paar pm's geschrieben, weil ichs nicht einsehen wollte! Da hat er mir die übelsten Sachen zurück geschrieben! Das war nicht Moderator-Like! Hab leider alle pm's gelöscht... Aber er letztendlich hat er es einfach zu persönlich genommen! Ich mein ich bin ja nun auch keine einfache Person und mach schon ab und zu mal Stress, aber in diesem Fall wars nett korrekt!

Zuletzt bearbeitet:
er wird sich ja bestimmt noch dazu äußern...
da bin ich schon gespannt drauf

@hegra ich bin auch gespannt auf den Kommentar von "egal"!

Das würde mich auch interessieren. Wem die Preise zu hoch sind, soll weniger bieten oder einfach nicht kaufen. Finde ich auch! Ich finde, ne Verwarnung hätte auch gereicht. Aber er meinte ja zum Glück "vorübergehende Sperrung", also wirst du wohl demnächst wieder was posten dürfen.

cu
FuNKeR

Na wenn du deine Sachen über Neupreis verkaufen möchtest, dann ist das deine Sache, es heisst doch Marktplatz und auf einem Marktplatz wird gefeilscht und die Preise gedrückt, ganz normal! Wenn ich dir was abkaufen möchte und du bist mit dem Preis zu hoch dann verhandel ich mit dir öffentlich oder per pm und wenn wir uns nicht einigen können haben wir beide Pech gehabt, du hast einen Käufer weniger und ich habe kein Computerteil bekommen! :ha :ha
Da hat sich ein Moderator gar nicht drüber aufzuregen, auf einem Marktplatz ist nun mal Handeln Pflicht!
Eventuell sollte man den Marktplatz umbenennen auf Verschenke damit es dem Moderator gerecht wird!
Da hat der Moderator sich aber ganz weit aus dem Fenster gelegt und den Pullermann laaang raushängen lassen und ein Verkaufstread kaputtgemacht und seine Macht als Moderator missbraucht!
In meinen Augen ist egal0000 kein Moderator für ein Forum wenn er seine Macht dadurch missbraucht!

nun melde ich mich mal die gewisse person zu wort.

wir sind kein ebay und kein versandhaus oder ähnliches.
wer meint neupreise für sein zeug haben zu wollen, kann bei ebay gucken denn fürn neupreis kauft hier keiner was und das wisst ihr. und preise über neupreis anzusetzen is dreißt und nix anderes.

ich habe hier schon was dazu geschrieben: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?s=&threadid=17257

und der ausschluss fand deshalb statt: ich habe dich schon oft ermahnt bei anderen NICHT auf teufel komm raus deren preise kaputt zu machen und SELBST zu neupreisen zu verkaufen. solch verhalten gehlört nicht in den marktplatz und wollen wir nicht sehen. und wenn du schon sagst das du ausgeschlossen wurdest würde ich den kleinen teil auch erwähnen.

noch dazu kommt das ich mich sicher nicht als dumm und ich habe sowieso keine ahnung abstempeln lasse, erst auf diese wiederholte beschimpfung deiner seits habe ich die geizhals preise gepostet, denn als "lügner" lass ich mich nicht hinstellen. und darauf hin meintest du irgendwann über mich herziehen zu müssen und nurnoch rumzustänkern, darauf hin ausschluss.

ich denke mal das lässt die ganze sache in etwas anderem licht darstehen, viele hier wissen wie du bist (was ich hier nicht näher erläutern will), und im marktplatz hat man das mal wieder gemerkt.

jedenfalls selbst an preisen meckern und selbst über neupreis verkaufen (egal ob VHB da steht oder nicht) kannste dir vonner backe putzen, und da wird mir jeder zustimmen. und dann noch rumzustänkern und meinen das stimmt alles garnich is userverarsche ganz einfach.

und damit dus mal schnallst (denn mit reden erreicht man bei dir nix) haste den marktplatz bann bekommen.

und da dein argument war das du dann bei ebay verkaufen gehst, mach das jetzt auch bitte, verstehe dann garnich was du hier son affen machst wennde eh bei ebay verkaufen willst anstatt hier :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
also das ist ja schön und gut! aber ich wollte nur etwas verkaufen! was ich dafür verlange ist scheiss egal! ist meine Sache! die leute haben ja geboten!

und nochwas: du kannst doch nciht eine markplatzregel aufstellen die besagt, das man max. 75% des neupreises verlangen darf! wenn du das machst dann wird hier schnell niemand mehr etwas verkaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihm auch noch n paar pm's geschrieben, weil ichs nicht einsehen wollte! Da hat er mir die übelsten Sachen zurück geschrieben! Das war nicht Moderator-Like! Hab leider alle pm's gelöscht... Aber er letztendlich hat er es einfach zu persönlich genommen! Ich mein ich bin ja nun auch keine einfache Person und mach schon ab und zu mal Stress, aber in diesem Fall wars nett korrekt!
ich habs dir immer wieder versucht zu erklären wenn dus ned schnallst :rolleyes:

die gründe sind oben für alle ersichtlich. und wenn du hier nur die hälfte erwähnst, kein wunder das ich als dummer dar stehe und die fiesen mods wiedermal schuld sind:wall:

hallo?
jeder kann es nachlesen! nur den thread öffnen und schon kann er alles lesen! ich hab vielleicht nur zu hohe preise verlangt und du hast alles persönlich genommen (was du ja eigentlich in diesem fall nciht machen darfst) und hast mich gesperrt! wo ist da die halbe wahrheit? die ganze wahrheit steht im thread!

Original geschrieben von DSL-Hexe
Na wenn du deine Sachen über Neupreis verkaufen möchtest, dann ist das deine Sache, es heisst doch Marktplatz und auf einem Marktplatz wird gefeilscht und die Preise gedrückt, ganz normal! Wenn ich dir was abkaufen möchte und du bist mit dem Preis zu hoch dann verhandel ich mit dir öffentlich oder per pm und wenn wir uns nicht einigen können haben wir beide Pech gehabt, du hast einen Käufer weniger und ich habe kein Computerteil bekommen! :ha :ha
Da hat sich ein Moderator gar nicht drüber aufzuregen, auf einem Marktplatz ist nun mal Handeln Pflicht!
Eventuell sollte man den Marktplatz umbenennen auf Verschenke damit es dem Moderator gerecht wird!
Da hat der Moderator sich aber ganz weit aus dem Fenster gelegt und den Pullermann laaang raushängen lassen und ein Verkaufstread kaputtgemacht und seine Macht als Moderator missbraucht!
In meinen Augen ist egal0000 kein Moderator für ein Forum wenn er seine Macht dadurch missbraucht!

ich hab ja öffentlich verhandelt und ich wollte auch was kaufen aber ned zu den preisen und das hab ich gesagt. und dann musst ich mich als "keine ahnung" abstempeln lassen.

und ich missbrauche keine macht, kannst mito funker oder sonst wen fragen der wird dir das gleiche sagen. und wie kommst du auf die idee , würde mich mal interessieren, denn ich wage zu bezweifeln das du von den sachen die wir mods machen wirklich was mitbekommst ....

ich hab dich nicht beschimpft!!! ich wollte was verkaufen und deine kommentare haben einfach dabei gestört! du hättest ja auch schreiben können: neupreise @ geizhals (genauso teuer wie bei klaggo!) und die sache wär erledigt gewesen!

aber nein du musstest ja den retter der hardwareluxx-user spielen und sie vor dem bösen bösen klaggo retten, der alle mit seinen miesen preisen verarschen will!!!!

@egal im bezug auf dsl-hexe

siehst du!!! du nimmst es schon wieder persönlich!

Ich weiß gar nicht, warum die ganze Sache hier so aufgekocht wird. Klar ist der Marktplatz mehr als Flohmarkt zu sehen. Nur wie heißt es so schön, Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Wer hier überhöhte Preise verlangt, wird hier keinen Erfolg erzielen und schließlich an anderer Stelle verkaufen -> Ebay. Wer sein Angebot bei Ebay eingestellt hat, kann das ja auch im eigenen Forum machen.

@ egal: Auch auf die Gefahr, das Du mir das jetzt übel nimmst. Der Ton macht die Musik. Sprüche wie "Leg dich nicht mit mir an" usw. sind echt nicht angebracht und hast Du auch gar nicht nötig. Da reicht doch nur ein einfacher Hinweis, das der Preis hier oder dort niedriger ist und fertig. (wie Du es ja auch gemacht hast)

Wer sich für das Angebot interessiert, wird das zur Kenntnis nehmen und seinen Schluß daraus ziehen. Macht hier doch nicht so einen Aufstand daraus...

hallo?
jeder kann es nachlesen! nur den thread öffnen und schon kann er alles lesen! ich hab vielleicht nur zu hohe preise verlangt und du hast alles persönlich genommen (was du ja eigentlich in diesem fall nciht machen darfst) und hast mich gesperrt! wo ist da die halbe wahrheit? die ganze wahrheit steht im thread!

ich habe dir die geizhals preise gepostet und mehr nicht, da du ja nich glauben wolltest das es über neupreis liegt teilweise.

und dann meinst du noch weiter zu beschimpfen, wie du es in vielen anderen threads mit anderen usern auch gemacht hast und ne recht herablassende art (nur nen beispiel: welche musik hörste? -> techno -> du bist doch nen dummes arsch und so weiter) und fast genauso wars dann hinterher auch in dem thread. und dat muss ich mir von dir zumal ich im recht war nicht sagen lassen, und da ichs dir schon mehr als 2-3 mal gesagt habe mit den preisen und mit dem bei anderen stänkern bekommste jetzt nen denkzettel. ob dus nun gerecht findeste oder nicht, ich habe die sache auch nicht alleine entschieden, ich habe mit steve drüber gequatscht und wäre er damit nicht einverstanden gewesen hätte er die sperrung auch nicht durchgeführt.

eben! er nimmt es halt alles zu persönlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh