[Sammelthread] Der Software-Diskussionsthread

Das ist genau die gleiche wie vorher auch, nur dass du direkt "gängige Abweichungen" als Test druckst und nicht mehr bei +-20% anfängst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wusste ich nicht, die Doku ist nicht auf dem aktuellen Stand.
Also brauche ich nun nicht mehr rechnen und kann einfach von meinen xy% den entsprechenden Kommawert abziehen?

Ist lange her das ich kalibriert habe, aber mit dem neuen Hotend ist das natürlich wieder notwendig.

Ist es eigentlich normal, das der OrcaSlicer das hier nicht als Brücke/Überhang erkennt?

Bildschirmfoto_20241217_191644.png

Das Bambu Studio hingegen erkennt es:
Bildschirmfoto_20241217_191840.png

Winkel sind gleich in den druckereinstellungen

Alle Einstellungen gleich. Kann aber nicht alle kontrollieren, da der Orca einige mehr hat, als der Bambu Slicer :(

Unterschiedliche Line Width zwischen den Druckern?

Prüfe ich Mal nach

EDIT:
Es lag an der Layerhöhe, die Stand beim Bambu auf 0,28, dann wird das automatisch zum Überhang

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht ganz verstehe, wie die Layerhöhe die Überhangserkennung beeinflusst.
Der Überhang ist doch bei jeder Layerhöhe ein Überhang :confused:

Der Winkel ändert sich aber trotzdem n bisschen, hast ja dann auch unterschiedlich viel Material. Hast du das Verhalten so noch nie gesehen? :d

Ne 😅

Ist aber total bekloppt.
Kann man manuell per Modifiyer das irgendwie erzwingen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh