wo bleiben die Bilder?
Hat leider etwas länger gedauert, denn jetzt bewegt mich kaum noch was von der Couch
, aber wolln wir euch mal nicht länger auf die Folter spannen.
DER GERÄT. Ein ASR Emitter II HD
Eins der beiden Netzteile
Der ASR von oben bei der Arbeit, Weiterhin ein LakePeople G99/2 KHV sowie ein Dual Plattendreher
Die dicken 30 poligen Industriestecker (man glaubt garnicht wie schwer 2x 1,5m Zuleitung sein können)
Nunja und halt die Anschlüsse
Und nun etwas technisches zu diesem genialen Produkt deutscher Ingenieurskunst.
Der Verstärker mit seinen 570 x 440 x 230 mm und stolzen 40kg Gewicht liefert stolze 2x 450 Watt an 4 Ohm, dazu gesellen sich dann noch die beiden Netzteile, welche mit jeweils 32 kg zu Buche schlagen (und glaubts mit, bei den Teilen erwartet man nicht das da soviel drinne steckt, hab mir fast nen Bruch gehoben
). Alles zusammen erreicht dann schließlich eine gesamt Kapazität von etwas über 800.000 µF, also Reserven satt.
Es ist echt der Wahnsinn was der Verstärker alleine aus meinen Nuberts rausholt. Im Tiefton ist das echt der Hammer, wusste garnicht, dass die 681er überhaupt soweit runtergehen und vorallem fangen sie auch schon bei relativ niedrigen Lautstärken an zu wummern :P
Der Sound an sich, hat trotz der Nuberts also um 100% dazugewonnen. Auch im Hochton sowie in den Mitten spielen die Nuberts sowas von anders, das ist schwer in Worte zu fassen. Dieses Gefühl
Hää, seit wann gibts denn dieses und jenes Instrument oder Sound in einen Song kannte ich eigentlich nur von meinen AKGs (soll nicht heißen, dass die Nuberts auf einem Level spielen, aber sie Spielen auf jeden fall viel mehr wie mit meinem alten Yamaha Verstärker). Der Sound des ASRs, welcher oft als zu langsam für einen Transistor beschimpft wird kann ich so kaum beurteilen, denn dann müsste ich mal einen richtig flotten hören. Alles in allem, mir Gefällts! Anlage an -> mehrere Stunden hören und man kann echt kaum aufhören. Ich liebe Ihn