***Der Soundkarten/HIFI/Audio Bilder Thread*** 800x600

Nachdem ich das Foto einstellt hatte, habe ich nachgerechnet was mich dieser Spaß bisher gekostet hat. Da musst ich doch ein-, zweimal leer schlucken.

Der Smyth hat noch einen freien Ausgang. Hast du eine gute Idee, für ein entsprechendes Gerät für den "Heim"-Gebrauch.

w34vh5dj.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist normal, ich bin echt auch am oberlegen ob ich ca. 2x 2500 Euro für LS ausgebe und das ohne Sub, der schlägt mit 3000 Euro richtig rein *G*, tja Audio/Studio ist und bleibt teuer.

Da muss das dual LGA2011 System warten. Die Genelecs haben es mir echt angetan.

Ich bin einmal so ehrlich:

Kopfhörer:

• Sennheiser HD 650 / ca. 350 Euro
  • Beyerdynamic MMX-300 Manufaktur / ca. 360 Euro
  • Compact Monitors Stage 4 / 1239 Euro
  • Stax SR-404 Ltd. / 680 Euro

Elektronik

• Smyth Reserach Realiser A8 / 2500 Euro
  • DIY Hybridamp Made by Rille / inkl Mod. Und Zoll 1300 Euro
  • Headamp Pico USB / ca. 400 Euro

Kopfhörerständer

• Sievking Omega / je 99 Euro
  • Stax HPS-1 / ca. 130 Euro

Ich bin einmal so ehrlich:

Kopfhörer:

• Sennheiser HD 650 / ca. 350 Euro
  • Beyerdynamic MMX-300 Manufaktur / ca. 360 Euro
  • Compact Monitors Stage 4 / 1239 Euro
  • Stax SR-404 Ltd. / 680 Euro

Elektronik

• Smyth Reserach Realiser A8 / 2500 Euro
  • DIY Hybridamp Made by Rille / inkl Mod. Und Zoll 1300 Euro
  • Headamp Pico USB / ca. 400 Euro

Kopfhörerständer

• Sievking Omega / je 99 Euro
  • Stax HPS-1 / ca. 130 Euro

:shot:
hast du das ausgerechnet oder lieber nur die Einzelpreise hingeschrieben? :d
Echt krass, aber solange du damit zufrieden bist/du Unterschiede zu günstigeren Sachen hörst ist es ja ok.
Hobbys gehen echt ganz schön ins Geld.
@ Everest2000 Warten auf Ivy E. Wenn man es sich genau überlegt ist es Schwachsinn sich ein SB E System zu kaufen. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, da aber dann eh spätestens Weihnachten Ivy E kommt wäre das ziemlich blöd finde ich. Klar, 2014 kommt Haswell, aber bis dahin hat man das System auch etwa 2 Jahre.
Wofür brauchst du eigentlich die Leistung von Dual 2011? (2x hexa Core nehm ich an?)

Ist schon ein bisschen bescheuert wenn ich bedenke, was das ganze kostet. (Es folgt eine schlechte Rechtfertigung) Im Prinzip sind das jedoch drei Ketten. Eine an PC eine am Verstärker und eine Mobile. Du befindest dich ja auch nicht gerade auf dem Pfad der sparsamkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon ein bisschen bescheuert wenn ich bedenke, was das ganze kostet. (Es folgt eine schlechte Rechtfertigung) Im Prinzip sind das jedoch drei Ketten. Eine an PC eine am Verstärker und eine Mobile. Du befindest dich ja auch nicht gerade auf, auf dem Pfad der sparsamkeit.

Die Rechtfertigung ist genial :d Gut das ich nur ein Zimmer habe und sowohl PC als auch Musik hören über den selben Verstärker läuft. Da kommt dann auch der Kopfhörer dran. Ich habe mal grob ausgerechnet was mein Traum equip neu kosten würde. Da käme ich auf ~ 3000€, gut die nuBox 681, Den Yamaha Verstärker und UKW Tuner habe ich ja schon. Fehlt noch das ATM Modul, (eventuell) der T1, Lake People KHV, Musical Fidelity DAC, Yamaha CDS 700. Damit gebe ich mich aber zufrieden :d
Wenn ich es mir leisten könnte würde ich zwei nuVero 14 kaufen, aber dafür reicht auch der Platz nicht :d
Ich mache mal bei Gelegenheit ein paar Bilder :)

Folgende Spezifikationen geb ich euch (Bilder folgen morgen):

104 kg lebend Gewicht, Abmessungen jenseits von Gut und Böse. Leistungsreserven zum niederknien und Verkabelungen so dick wie Kinderarme :hail::stupid::fresse:

@ rhinoz91: Wahnsinn! Aber Hifi ist und bleibt zum einen eine ewig andauernde Odyssee und zum anderen ist und bleibt es ein teures Hobby.

@henrik95

für die Virtualisierung eines Orchester mit VSL, ein akteulle 1366 dual CPU mit 32Gb stirbt bzw. wenn man ein durschnittliche Orchester nimmt sind alle CPUs an ca. 80% Auslastung ;). Da kann die Hostsoftware nicht mehr laufen.
Zur Zeit lasse ich das so laufen:
1. Rechner: Hostsoftware z.B. Pro Tools
2. VSL ;).

Darum soll ein dual LGA2011 her aber ich glaub ich steige lieber auf Pro Tools HD, kl. System um. Das akteulle System mit Firewire 800 und dem RME-Audio Fireface 800 ist auch schnell aber bei SOWAS muss echt was anderes her.

Jetzt wird es spannend :d
Meine Boxen haben zusammen nur 64kg :(

Edit: everest, wenn du dir die Lautsprecher kaufst bleibt wohl nichts für Lga 2011.^^
Ich würde auf Ivy E warten, mach ich BTW auch, allerdings hoffe ich auch das hexas erschwinglich werden.
Ps: Ich nehme an das du das System beruflich brauchst?

Zuletzt bearbeitet:
@everrest

Falls du dein Fireface nicht mehr brauchst, hätte ich eventuell Interesse.

Nur unter 1000 Euro wird es nicht verkauft, da Fireface 800 und spezielles Firewire 800 Kabel mich 1300 Euro gekostet hat ;). Einer wollte mir schon sein dual 1366 + 2 GTX 590 tauschen, EVGA dual board. Naja wir haben es gelassen, weil das FF mehr wert ist ;).

System wird beruflich, sowie privat genutzt und privat auch von meinen Eltern, da die beiden auch Musik machen, beide haben Klavier gelernt und können auch was an den Tasten.

Das es nicht zu OT wird hier Bilder von mir:

Zuletzt bearbeitet:

104 kg lebend Gewicht, Abmessungen jenseits von Gut und Böse. Leistungsreserven zum niederknien und Verkabelungen so dick wie Kinderarme :hail::stupid::fresse:

@ rhinoz91: Wahnsinn! Aber Hifi ist und bleibt zum einen eine ewig andauernde Odyssee und zum anderen ist und bleibt es ein teures Hobby.

Wir sollen Bilder! :)

Ich hab leider nicht viel zu zeigen. Versuche heute Abend mal alles auf ein Bild zu bekommen ;) oder besser morgen dann ist noch genügend Licht da -.-

Die Rechtfertigung ist genial :d Gut das ich nur ein Zimmer habe und sowohl PC als auch Musik hören über den selben Verstärker läuft. Da kommt dann auch der Kopfhörer dran. Ich habe mal grob ausgerechnet was mein Traum equip neu kosten würde. Da käme ich auf ~ 3000€, gut die nuBox 681, Den Yamaha Verstärker und UKW Tuner habe ich ja schon. Fehlt noch das ATM Modul, (eventuell) der T1, Lake People KHV, Musical Fidelity DAC, Yamaha CDS 700. Damit gebe ich mich aber zufrieden :d
Wenn ich es mir leisten könnte würde ich zwei nuVero 14 kaufen, aber dafür reicht auch der Platz nicht :d
Ich mache mal bei Gelegenheit ein paar Bilder :)

Man ist nie richtig zufrieden.
Wenn du dein "Traumequipment" hast, dann fällt dir auf, dass du auch für den mobilen Betrieb etwas brauchst. Zudem wird dir auffallen, dass dir die 681 nicht mehr ausreichen, da sie gegen einen T1 kein Licht mehr sehen. Wenn du neue LS der deutlich höheren Klasse willst, dann wird auch ein neuer Verstärker fällig ... the story never end ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann passieren. Aber mehr Geld kann und will ich nicht ausgeben.
Das der T1 die 681 platt macht ist mir klar :d
Aber um Boxen zu kriegen die den schlagen können muss ich einiges verdienen glaub ich :d
Ich meine ich bin noch schüler, 16 Jahre alt. Da ist das equip ja wohl ok :)
Ein t50p wäre noch cool :)

den T1 kenne ich. Nun meine LS kommen so ala Limes ran. Die Genelecs im Studio killen aber den KH locker, kosten aber weit über 4000 Euro das Stück.
Zum T1 fehlt bei meinen LS sagen wir 1% bis 2%, bei den Genelecs 0%. Im Masteringstudio hat der T1 es SEHR schwer gegen die Geithain Lautsprecher aber der Preis ist nicht mehr normal.

Fazit: Ein KH kann man schlagen nur das kostet. Ein ist halt trozdem besser, zumidestens mag ich es lieber über eine LS abzumischen als über eine KH. Was ich beim T1 vermisst habe war der Raum ;).

Zuletzt bearbeitet:
Jawoll :d 4000€/Stück
Kommt für mich total in frage :rolleyes:
Also da ist für mich der T1 doch eher was o.0

Moin moin,

joa also hier und so, ne, so das Kleinkramzeugs. Was man halt so braucht. Spielkram, TV, Lautsprecher, das passt :)

2x Denon DN-S3500 + Pioneer DJM707 + Sennheiser HD25-II + kaputter Sony MDR-V700DJ + Rane Serato Scratch Live + Krempel und Mist (ja, links das ist ein Telefon....)
IMG_0409.jpg

Syrincs M3-Sats an der Decke, zu schöner Klang, Bose ist dagegen fast schon Logitech :fresse: 2x38W pro Sat machen richtig böse laut
2x 4" Mid, 1x1" High
IMG_0410.jpg

M3-Sub in der Ecke :heul: leider...wird bald befreit :) ...68W machen hier den Alarm, nicht gerade wenig Alarm für 8" (RCF L8S800 ist drin)
IMG_0411.jpg

Sub-Anschlusspanel, hat ausschließlich XLR-Inputs, aber egal, Input kommt eh ausm Pioneer-Mixer
IMG_0413.jpg

Rückseite vom M3-Sat, ja, VGA-Kabel. Strom + Signal für die 2 internen Verstärker (je Sat, High + Mid getrennt geampt)
IMG_0415.jpg

Ich mags :cool: aus dem "bisschen" Leistung solch ein Klang und zur Not auch mal laut, für das Geld sehr schön.

wo bleiben die Bilder? :motz:

wo bleiben die Bilder? :motz:

Hat leider etwas länger gedauert, denn jetzt bewegt mich kaum noch was von der Couch :d, aber wolln wir euch mal nicht länger auf die Folter spannen.

DER GERÄT. Ein ASR Emitter II HD

Eins der beiden Netzteile

Der ASR von oben bei der Arbeit, Weiterhin ein LakePeople G99/2 KHV sowie ein Dual Plattendreher

Die dicken 30 poligen Industriestecker (man glaubt garnicht wie schwer 2x 1,5m Zuleitung sein können)

Nunja und halt die Anschlüsse

Und nun etwas technisches zu diesem genialen Produkt deutscher Ingenieurskunst.

Der Verstärker mit seinen 570 x 440 x 230 mm und stolzen 40kg Gewicht liefert stolze 2x 450 Watt an 4 Ohm, dazu gesellen sich dann noch die beiden Netzteile, welche mit jeweils 32 kg zu Buche schlagen (und glaubts mit, bei den Teilen erwartet man nicht das da soviel drinne steckt, hab mir fast nen Bruch gehoben :d ). Alles zusammen erreicht dann schließlich eine gesamt Kapazität von etwas über 800.000 µF, also Reserven satt.
Es ist echt der Wahnsinn was der Verstärker alleine aus meinen Nuberts rausholt. Im Tiefton ist das echt der Hammer, wusste garnicht, dass die 681er überhaupt soweit runtergehen und vorallem fangen sie auch schon bei relativ niedrigen Lautstärken an zu wummern :P
Der Sound an sich, hat trotz der Nuberts also um 100% dazugewonnen. Auch im Hochton sowie in den Mitten spielen die Nuberts sowas von anders, das ist schwer in Worte zu fassen. Dieses Gefühl Hää, seit wann gibts denn dieses und jenes Instrument oder Sound in einen Song kannte ich eigentlich nur von meinen AKGs (soll nicht heißen, dass die Nuberts auf einem Level spielen, aber sie Spielen auf jeden fall viel mehr wie mit meinem alten Yamaha Verstärker). Der Sound des ASRs, welcher oft als zu langsam für einen Transistor beschimpft wird kann ich so kaum beurteilen, denn dann müsste ich mal einen richtig flotten hören. Alles in allem, mir Gefällts! Anlage an -> mehrere Stunden hören und man kann echt kaum aufhören. Ich liebe Ihn :d

Bei mir war es damals Liebe auf den ersten Blick und dann direkt aufs erste Probehören. Letzten Sonntag dann ab nach Bayern gedüst und das gute Stück abgeholt. Die 600km haben sich mehr als gelohnt :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh