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viele fanatiker bauen sogar ersatzrad und beifahrersitz aus um zu sparen ....
dagegen fahren manche alte schüsseln mit hohem verbrauch, was nicht sein müsste
Also ich fahren einen Firmenwagen und muss nichts für den Sprit zahlen. Fahre dennoch recht oft mit Motorbremse wo es geht. Ganz unnötig muss man den Sprit auch nicht verbraten wobei ich doch ein flotter Fahrer bin ;-)
Brauchen tut mein Auto so zwischen 7 und 8 Liter außer wenn man es tritt natürlich.
Was wir gegen die hohen Sprittpreise machen? Warten bis es "billig" ist und dann 20.000 Liter in den Tank hauen.
@cuda: auf was geanu beziehst du dich da?
ich meine nichtdass alte autos prinzipiell viel brauchen, nur dass viele gar nicht einsehen wie viel nebenkosten so ne spritschleuder verursacht
kenn das ja selber wies bei firmenspitzen so abgeht, wenn man so sieht was die chefs so für autos fahren, einfach nur weil sies haben ....
da klingt zwar ein hauch neid mit, doch reicht im stadtverkehr für 5km auch locker was kleines statt nem porsche, sowas müsste schon nicht sein
und wenn alle chefs etwas auf sowas verzichten würden, was sicher nie passieren wird könnten locker die gehälter angeglichen werden und schon würde so mancher ärmere sich mal was leisten können
ist zwar etwas sehr radikal ausgedrückt aber im endeffekt läufts bei uns halt so ..
Junge ich bin selbsändig und muss das Geld auch reinbringen. Jeder Arbeitnehmer bei uns der sich daran stört dass ich dort tanke, kann gerne die gleichenWochenstunden arbeiten wie ich und mir am Wochenende im Büro gesellschaft leisten.und so ein argument "firmenwagen zahlt eh arbeitgeber" kotzt mich ehrlichgesagt an ^^
Also ein Hauch ja . Ich stehe und fallen mit der Firma, tragen das ganze Risiko (Sozial wie auch finanziell) und reißen uns den Arsch dafür auf, um jeden seinen Lohn pünktlich überweisen zu können.da klingt zwar ein hauch neid mit
Auf was ich mich beziehe? Okay. Mein 850er (5 Liter V12) mit seinen 17 Jahren verbraucht im Schnitt 13 Liter. Der sehr aktuelle 760 (6 Liter V12) verbraucht ebenfalls 13 Liter im Schnitt.
Bist Du Dir immernoch der Meinung, dass alte Autos mehr verbrauchen als Aktuelle?
'cuda
Bei so einer Einstellung möchte ich nicht weiter diskutieren. Das ist Kommunismus und dass es nicht funktioniert, haben wir gesehen.
Mit den konkreten Werten da oben ist es etwas schwer würde ich meinen. Während man jeden Diesel bis 2l Hubraum in einem Mittelklassewagen mit 5l fahren kann, wenn man will, dürfte das bei einem Benziner recht schwer werden.
Und ich bemühe, habe dabei auch guten Erfolg. Jedenfalls liege ich fast immer unter der Werksangabe. Hab auch selten Stress beim Autofahren, deshalb habe ich kein problem damit, vorausschauend zu fahren.
und in der überschriftleider konnte ich wegen der menge der möglichkeiten nur benziner beachten, denke das deckt auch den großteil der leute hier ab
leute mit dieselfahrzeuge müssten dann jetz ihren verbrauch eben übertragen, werdet ja wissen was viel oder wenig ist
(Umfrage: Benzinverbrauch und Mentalität)
Konsequent unter 6 Liter gabs nich, unter 5 hab ich nur einma geschaft also musste ich unter 7 nehmen
Ja, eine Benzin-Familienkutsche braucht ja aber trotzdem noch mehr als ein Benzin-Kleinwagen.drum steht auch im startpost:
und in der überschrift
Im Sommerurlaub habe ich 6,13l/100km gebraucht, ist allerdings auch nur ein 1.4l 55kw im Skoda Octavia.würde trotzdem auch einfach mal sagen dass über 10 liter verbrauch selbst für ein familien auto ganz ... mittelprächtig ist .... finde da ist so eine grenze
immerhin läuft das thema schon mal recht gut ....
schaltet ihr eigentlich immer die gänge durch?
zum beschleunigen auf 70 oder so schalt ich alle
auf 30 überspring ich den dritten idR
und auf 50 idR den vierten
fahr, wenn ich nicht beschleunigen muss, immer sehr untertourig bei 1000-1500 innerorts