Der Star Wars Thread - There's been an Awakening, have you felt it?

:fresse:
So ein Mist :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage zum Film:

Wer ist eigentlich der ältere Mann, der zu Beginn wegen der Info zu Lukes Aufenthaltsort von Kylo Ren auf Jakku getötet wird? Taucht er bereits in den vorherigen Teilen auf?

Zuletzt bearbeitet:
dein text hier[*/spoiler]
( ohne das *, dass lässt du weg )

Bearbeite deinen Text mal und mach das bitte, danke

Und wie lautet die Antwort? Ist er eine beliebige Person xy?

Zuletzt bearbeitet:
A legendary traveler and explorer, Lor San Tekka is a longtime ally of the New Republic and the Resistance. After the Battle of Endor, San Tekka helped Luke Skywalker recover secret Jedi lore that the Empire had tried to erase, and Leia Organa hopes the old scout can now help find her brother. Following decades of adventure, San Tekka retired to live simply on Jakku, where he follows the dictates of the once-forbidden Church of the Force. But his retirement is fated to be anything but peaceful.

Da das hier ein Star Wars Thread ist, einen allgemeinen hab ich nicht gefunden interessiert mich mal was ihr euch eigentlich von Teil 8 erwartet.

Ich frage mich wo die Sith sind und ob die "Erste Ordnung" die wirkliche Bedrohung ist oder ob später noch ein großer gemeinsamer Feind kommt.

Ich erwarte mir von Ep8, dass er keine Kopie von Ep5 wird und ein paar Experimente und Risiken wagt. Ferner erhoffe ich mir, dass Star Wars mit dem Film auf ein neues Level angehoben wird was die Intensität von Raumschlachten angeht, die blieb uns ja eher verwehrt in Ep7. Keine Frage, Ep7 war ein gelungenes Sequel, aber ein Film als Retro-Abholer für die alten Fans reicht mir. Ich möchte nun einfach etwas neues und erwartetes sehen.

Was den Inhalt angeht, erhoffe ich mir, dass man wie in den Prequels mehr Informationen über den Zustand in der Galaxis erfährt und auch sieht. Das Zentrum der Republik ist vernichtet, die restliche Flotte wohl zerstreut. Der Widerstand ist eher eine kleine Spezialeinheit und was ist eigentlich mit der Ersten Ordnung? Die haben hoffentlich mehr Inventar als das, was wir in Ep7 sehen. Sternenzerstörer-Flotten, Jäger-Staffeln, das sollte es schon geben und das möchte ich cineastisch gut eingesetzt haben. Darüberhinaus hoffe ich Luke Skywalker in Aktion zu sehen, selbst wenn er dann abdanken sollte. Dann will ich auch mehr über die Geschehnisse der letzten 30 Jahre erfahren, da klafft einfach noch ein viel zu großes Loch, dass von Ep7 nur rudimentär beleuchtet wurde.

Jetzt habe ich erstmal total Bock auf Rogue One. Imperium, Rebellen, Vader. Der Film könnte überraschend gut werden, oder aber auch extrem floppen. Es bleibt spannend. ;)

Da das hier ein Star Wars Thread ist, einen allgemeinen hab ich nicht gefunden interessiert mich mal was ihr euch eigentlich von Teil 8 erwartet.

Ich frage mich wo die Sith sind und ob die "Erste Ordnung" die wirkliche Bedrohung ist oder ob später noch ein großer gemeinsamer Feind kommt.
Mich interessiert v.a., wo die Erste Ordnung her kommt und wer Snoke ist. Die Möglichkeiten sind ja fast unbegrenzt und im Stile der bisherigen Trilogien wittere ich hier die größte Überraschung eines bisher unbekannten Zusammenhangs.
Außerdem hoffe ich natürlich auf einen erstarkten Luke, eine sinnvolle Weiterentwicklung von Kylo Ren und überhaupt eine spannende Story. Dass Episode 7 hier viel altbekanntes lieferte, fand ich in Anbetracht der Umstände mehr als in Ordnung. Aber Episode 8 muss sich hier natürlich deutlich emanzipieren. Da Disney allerdings allen Unkenrufen zum Trotz bisher einen sehr, sehr guten Job macht, was Star Wars angeht, bleibe ich da ganz entspannt. Im Zweifel sollen sie sich wieder James Luceno dazu holen und der Laden läuft :d

Jetzt habe ich erstmal total Bock auf Rogue One. Imperium, Rebellen, Vader. Der Film könnte überraschend gut werden, oder aber auch extrem floppen. Es bleibt spannend. ;)

Nach dem bisher bekannten würde ich sagen, dass er sehr, sehr gut wird. Ich freue mich riesig auf den Film :love:

Darth Plagueis ist es angeblich nicht, obwohl mir das sehr gefallen hätte, um eine Brücke zu den Prequels zu schaffen (= Der Meister von Palpatine/Sidious/Imperator). Eine Wiedergeburt wäre auch nett, aber er wirkt doch schon relativ alt, weshalb das quasi ausscheidet. Ob er ein Sith ist, wissen wir nicht, auf jeden Fall ist er ein dunkler Machtnutzer und wollte unbedingt, dass Kylo ihm Rey bringt. Wo wir schon beim nächsten Rätsel wären: Wer ist Rey? Angeblich kennen wir ihre Eltern, ist sie angeblich jedoch keine Skywalker. Woher hat sie dann die Verbindung zur Macht und das so schnell? Eine Wiedergeburt von Vader/Anakin? Oder: Und jetzt kommts, von Sidious/Palpatine? Ihr Schwertstil spricht u.a. dafür. Eine Kenobi? Eher nicht, Obiwan ist zum Ep7-Zeitpunkt bereits über 30 Jahre tot, Rey vielleicht gerade mal 20 Jahre alt. Fragen über Fragen...

Wo die erste Ordnung herkommt ist bereits geklärt, sie bildete sich aus einer der Splittergruppen des zerschlagenen Imperiums und überzeugte einen Großteil der Hinterbliebenden, sich der Sache anzuschließen. So gesehen also das Erbe des Imperiums, sieht man ja auch am Banner, der Ausrüstung, etc. Der Widerstand ist ja eine Art Sondereinheit, die für die neue Republik gegen die erste Ordnung kämpft, da die Republik selbst aufgrund bürokratischer Hürden and whatever nicht Willens oder in der Lage ist, die vorhandene (gewesene) Flotte gegen die erste Ordnung einzusetzen. General Organa (Leia) fackelt da ja bekanntlich nicht lange. Leider mangelt als an der Finanzierung, weshalb der Widerstand auf überwiegend "altes, jedoch bewährtes Gerät" zurückgreifen muss.

Ich hoffe ja auf mehr Raumschiffvielfalt, A-Wings sollen ja schon bestätigt sein. Und ich möchte Raumschlachten sehen, Verluste beim Widerstand, eine übermächtig gewordene erste Ordnung. Und ich will einen eiskalt gewordnenen Kylo Ren sehen, sonst wirkt der einfach nicht bedrohlich genug, aber das wieder hinzubiegen aus der Mädchen-Vorstellung gegen Rey, naja... Skeptisch stimmt mich auch, dass Ep8 unmittelbar nach Ep7 anknüpft. Zwischen 4 und 5 waren immerhin drei, zwischen 5 und 6 ein Jahr. Mal sehen^^

Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr denn wer Snoke ist? :d
Palpatine.
Darth Plagueis ist es angeblich nicht, obwohl mir das sehr gefallen hätte, um eine Brücke zu den Prequels zu schaffen (= Der Meister von Palpatine/Sidious/Imperator). Eine Wiedergeburt wäre auch nett, aber er wirkt doch schon relativ alt, weshalb das quasi ausscheidet. Ob er ein Sith ist, wissen wir nicht, auf jeden Fall ist er ein dunkler Machtnutzer und wollte unbedingt, dass Kylo ihm Rey bringt. Wo wir schon beim nächsten Rätsel wären: Wer ist Rey? Angeblich kennen wir ihre Eltern, ist sie angeblich jedoch keine Skywalker. Woher hat sie dann die Verbindung zur Macht und das so schnell? Eine Wiedergeburt von Vader/Anakin? Oder: Und jetzt kommts, von Sidious/Palpatine? Ihr Schwertstil spricht u.a. dafür. Eine Kenobi? Eher nicht, Obiwan ist zum Ep7-Zeitpunkt bereits über 30 Jahre tot, Rey vielleicht gerade mal 20 Jahre alt. Fragen über Fragen...

Plagueis ist ein Muun ohne Nase und Snoke nicht, daher fällt das flach - so cool die Geschichte auch wäre.
Vielleicht ein ehemaliger Schüler von Palpatine, den er als "Ersatz" für Vader ausgebildet hat? Quasi analog zur Geschichte von Plageis und dessen Meister, Tenebrous. Oder eben Palpatine selbst. Im alten Kanon starb Palpatine ja auch nicht, da er um ewig zu Leben, an einer Technik arbeitete, seinen Geist in den anderer Lebewesen zu pressen, und sich so in einen Sturmtruppler rettete. Ähnlich eben wie Darth Bane.

Bei Rey wittere ich eine Solo-Nachfahrin, auch wenn das wiederum Skywalker bedeuten würde.

Zuletzt bearbeitet:
Plagueis wollte zwar ewig leben, aber in seinem eigenen Körper und nicht in einem anderen.

Vielleicht spielen die Geister der alten Sith irgendwie rein, da sie in Clone Wars sind, sind sie ja Kanon.
Snoke könnte irgendein Typ sein der auf Korriban auf den Geist von Bane getroffen ist oder so.

of27n4.jpg

:popcorn:

Was sagt ihr bisher eigentlich zu Rogue One?
Freue mich schon, weil einfach das Feeling der Trailer bisher stimmt. Habe mir jetzt auch das Prequel "Catalyst" bestellt, auch wenn ich der Gemütlichkeit wegen Star Wars lieber auf Deutsch lese. Aber James Luceno ist für mich einfach DIE Personifizierung von Star Wars, so dass es mich natürlich schon freut, dass er seine Finger im Spiel hat, was den Film angeht. Ein Prequel dazu bis zum Kinostart zu lesen, ist dann quasi das i-Tüpfelchen :d

Ich für meinen Teil bin wie letztes Jahr extrem gehyped. Könnte mir durchaus vorstellen, dass der Film an sich mehr Laune macht als Episode 7. Eben weil es so richtig schön knallt und fetzt zwischen Rebellen und Imperium.

Im Grunde DER Film für alle SW-Fans der ersten Stunde (Original Trilogy).

28lx75t.jpg

Und wieder stirbt ein Stück meiner Kindheit... Carrie Fisher, die ewige Princess Leia, wurde heute in den ewigen Rat der Jedi aufgenommen... :shake:
May the Force be with you...

*21.Oktober 1956 - † 27. Dezember 2016

Nachdem ich gestern endlich auch im Kino war, kann ich heute endlich auch in diesen Thread gehen - wollte mir ja keinen Spoiler zuziehen. Aber gut, dass Carrie Fisher verstorben ist, hat mich natürlich auch sehr bewegt. Nicht zuletzt, nachdem sie im Zuge von Episode 7 ja doch wieder präsenter im ganzen Star Wars Universum wurde. Und ja doch sogar überraschend für mich einen Auftritt in Rogue One hatte!

May the force be with her.

Ich hab ja immer Angst, bei solchen Fragen gespoilert zu werden, aber: wurde denn ihr Teil noch fertig gedreht?

Ich hab ja immer Angst, bei solchen Fragen gespoilert zu werden, aber: wurde denn ihr Teil noch fertig gedreht?
Der Film ist schon komplett abgedreht. Es wird zwar sicher nochmal die obligatorischen Nachdrehs geben, aber ihre Parts sind definitiv im Kasten. Die Frage ist ja, verändern sie ihr Schicksal in Ep8 oder passiert am Anfang in Ep9 etwas. Wenige Szenen könnte man theoretisch per CGI hinkriegen.

Denkbar ist bei dieser Frage soooo vieles... wissen wir denn überhaupt, dass sie Episode 8 überlebt hätte?
Und auch dann, welche zeitliche Distanz liegt zwischen den Episoden überhaupt? Vielleicht wäre sie in Episode 9 sowieso bereits ergraut und hätte schauspielerisch ersetzt werden müssen...?

Wir werden sehen. Vorfreude auf weitere Filme steigt und steigt!

Für den Tod von Leia reicht es doch, wenn da irgendein Raumschiff explodiert und alle plötzlich am trauern sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh