[Ungelöst] Der Startknopf beim Gehause muss lange gedrückt werden

Leaked

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2018
Beiträge
909
Guten Abend,
ich habe in der letzten Zeit ein Problem mit meinem Computer. Das Gehause bzw. andere Komponenten bekommen irgendwie nicht immer genug Strom, damit der PC startet. Manchmal musste ich es 5-6 mal versuchen, bis es an ging.
İhr kennt es doch vielleicht, dass wenn z.B beim Auto die Batterie leer ist und man lange drehen muss. So einigermaßen ist es bei meinem PC. Als Gehause habe ich selbst das NZXT S340 Elite, ich habe mehrfach die Kabel neu angebunden, aber mit wenig Erfolg.
Heute ging der PC z.B von sich selbst aus und danach kam ich nicht mehr ins Windows rein (bootloop). İch muss aber auch sagen, dass ich manchmal aufs Gehause drauf geschlagen habe oder sogar einmal aufs Gehause drauf gegangen bin und sich die obere Blech Seite gebogen hat.
Ihr kennt es doch bestimmt, wenn die Fernbedienung mal spinnt, dass man einen kleinen Klatscher mal gibt, damit es wieder funktioniert.
Vorne sind auch noch paar Dellen drinnen an der Front, aber die sind egal, da hintendran nur der Staubfilter ist.

Bild: IMG_0312.jpg

ich brauche nur eine Lösung für 1-2 Monate, damit ich mir die neue Ryzen Gen hole.
İch muss aber sagen, dass das Problem mit dem Startknopf erst vor kurzer Zeit angefangen hat (die Dellen waren schon lange da)

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus eigener Erfahrung, ohne diese Gewaltakte.
Tip Nr.1: Das Netzteil stirbt gerade.
Tip Nr.2: Ein Laufwerk ist am sterben und zieht das (sterbende?) NT mit ins Loch.
Meine Kiste konnte überbrückt werden indem nacheinander immermehr LW abgeklemt wurden, hat aber auch nicht lange gewirkt. Jetzt hab ich nen großen Staubfänger und nen neuen PC stehen.
Als Lösung wäre also ein neues NT (kann ja in den neuen PC umziehen) Tauschkandidat Nummer 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus eigener Erfahrung, ohne diese Gewaltakte.
Tip Nr.1: Das Netzteil stirbt gerade.
Tip Nr.2: Ein Laufwerk ist am sterben und zieht das (sterbende?) NT mit ins Loch.
Meine Kiste konnte überbrückt werden indem nacheinander immermehr LW abgeklemt wurden, hat aber auch nicht lange gewirkt. Jetzt hab ich nen großen Staubfänger und nen neuen PC stehen.
Als Lösung wäre also ein neues NT (kann ja in den neuen PC umziehen) Tauschkandidat Nummer 1.

Vermute auch am Netzteil, beim Board z.B ist ein Ram Slot kaputt. Werde dann mal ausschau auf neue Netzteile haben, obwohl ich gar keine Lust habe die Kabel neu zuverlegen
 
Warum schlägt man denn seinen Rechner und stellt sich sogar drauf?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh