cH4s3R
Moderator, Fotomaster März 10
Nachdem es anscheinend Bedarf an einem Strobisten-Thread gibt, möchte ich hier den "Strobisten-Treff" eröffnen. Es ist also ein Thread von Strobisten für Strobisten und dient zum Austausch von Erfahrungen und Wissen im Bereich des entfesselten Blitzens.
Zum Anfang würde ich die folgenden Sammelthemen vorschlagen. Wer noch weitere Vorschläge hat, kann sie gerne mitteilen.
Shops:
Du kennst einen Shop, der Strobisten-Ausrüstung anbietet und möchtest ihn uns nich vorenthalten?
- Foto Walser
- Venditus
- Studiobedarf24
- Foto-Tip
- Sambesi Group
DIY-Anleitungen:
Du hast dir eine Softbox selbst gebastelst und am besten noch dokumentiert? Dann zeig mal her!
- Softbox selbst basteln
- Maddix' Schirmhalter
Making Of:
Welches Setting wurde bei welchem Bild aufgebaut? Zeig dein Setup (gerne mit Lageplan und Erklärungen)! Auch Improvisiertes ist willkommen!
- jedrzej's Produktfotos
Zeigt euer Set:
Welches Equipment benutzt ihr?
- jedrzej
- BenniBo
Erfahrungsberichte:
Du hast dir einen Blitz, ein paar Trigger, Stative, Softboxen, Reflektoren oder sonst was in der Richtung zugelegt? Sag uns, wie du es dir gefällt!
- Vergleich von Lichtformern an Aufsteckblitzen von jedrzej
Links:
Du hast was Interessantes im Netz gefunden?
- Cactus Sammelthread
- ETTL-Blitzen mit digitalen Canon EOS Kameras - Der Online-Blitzanleiter
Natürlich sollen hier auch allgemeine oder spezielle Fragen diskutiert werden, aber bevor jemand mit Einsteigerfragen kommt, sollte bitte das Lighting 101 von strobist.com studiert werden. Darin sind viele grundlegenden Fragen schon geklärt.
Dann kann's ja los gehen! Frohes Blitzen!
Ich versuche die Listen so aktuell wie möglich zu halten. Bin gerade etwas unmotiviert...deswegen sieht es hier noch nicht so gemütlich aus. Wird sich aber noch ändern
Zum Anfang würde ich die folgenden Sammelthemen vorschlagen. Wer noch weitere Vorschläge hat, kann sie gerne mitteilen.
Shops:
Du kennst einen Shop, der Strobisten-Ausrüstung anbietet und möchtest ihn uns nich vorenthalten?
- Foto Walser
- Venditus
- Studiobedarf24
- Foto-Tip
- Sambesi Group
DIY-Anleitungen:
Du hast dir eine Softbox selbst gebastelst und am besten noch dokumentiert? Dann zeig mal her!
- Softbox selbst basteln
- Maddix' Schirmhalter
Making Of:
Welches Setting wurde bei welchem Bild aufgebaut? Zeig dein Setup (gerne mit Lageplan und Erklärungen)! Auch Improvisiertes ist willkommen!
- jedrzej's Produktfotos
Zeigt euer Set:
Welches Equipment benutzt ihr?
- jedrzej
- BenniBo
Erfahrungsberichte:
Du hast dir einen Blitz, ein paar Trigger, Stative, Softboxen, Reflektoren oder sonst was in der Richtung zugelegt? Sag uns, wie du es dir gefällt!
- Vergleich von Lichtformern an Aufsteckblitzen von jedrzej
Links:
Du hast was Interessantes im Netz gefunden?
- Cactus Sammelthread
- ETTL-Blitzen mit digitalen Canon EOS Kameras - Der Online-Blitzanleiter
Natürlich sollen hier auch allgemeine oder spezielle Fragen diskutiert werden, aber bevor jemand mit Einsteigerfragen kommt, sollte bitte das Lighting 101 von strobist.com studiert werden. Darin sind viele grundlegenden Fragen schon geklärt.
Dann kann's ja los gehen! Frohes Blitzen!
Ich versuche die Listen so aktuell wie möglich zu halten. Bin gerade etwas unmotiviert...deswegen sieht es hier noch nicht so gemütlich aus. Wird sich aber noch ändern
Zuletzt bearbeitet: