Der Super CPU Löter (eBay)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der müsste sich hier im CPU forum finden!

Da hat er die Story erzählt!!

EDIT:

Hier im Forum war es ne ander CPU! :d

2,4 C

Aber auch gelötet! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
wie krank kann man sein, darauf auch noch zu bieten.

... ausser jemand will sich nen "aktuellen" schlüsselanhänger basteln *gg*

dieses lötzinnmassaker ist der hammer

Man, so einfach kann man geld machen, der Witz ist, im nachhinein kann niemand ihm was anhaben, da er ja ausdrücklich und mit Farbe gekenzzeichnet hinshcreibt das die Ware als Defekt verkauft wird unf somit nicht garantieren muss dass die Umlöt Arbeit funktioniert,
was selbst nach meinem beschränktem Wissenstand, eigentlich nicht möglich ist, da die Pins, selbst wenns einer schafft so fein zu Löten, nicht mehr in den Sockel passen müssten.

EDIT: Es haben sich shcon 6 Vollidioten gefunden die des Teil ersteigern wollten.

Zuletzt bearbeitet:
FAIR ist die Auktion aber allemale.....

soll ich mal versuchen, das wieder anzulöten? :fresse:
jeder 5€ und den Erlös wenn se wieder funzt ;)

Also ich überlege gerade, ob ich mir den Luxus gönnen soll, mir einen P4 als Schlüsselanhänger zu kaufen...

ja ja ebay is schon geil. ich glaub ich setz mich gleich mal aufs klo und versteiger meine scheisse bei ebay LOL

sowat.. erinnert m,ich an meine ersten lötversuche,wo ich den kopfhörwerausgang von einem sony diskman geschrottet hatte.

damals war icha cuh noch dau

mal auf gut glück eine widerstand mit dem eienn ende mit dem linken kanal des ausgangs, andre ende unter die ersten 4 pins eines ic's geschoben.

ergebnis: audioausgang ging wieder, nur der bass booster hat halt nimemr den bass geboostet, sondern die höhen...

dann wollte ich das festlöten damit der kontakt 100% sicher ist, erstmal beid er kopfhörerbuchse: kein problem.

beim ic dann lief das zinn ueber alle 10 pinns der einen ic seite, dann ging der ausgang wieder net, aber lieout ging noch.
dann mim lötkolben versucht das zinn da wiede rwegzukriegen.-

nach 6 tagen und ca. 70 lötversuchen ham sich dann diverse smd-widerstände ind er nachbarschaftd es ic's gelöst, dann ging gar nix mehr :(

als anfänger stellt man sich das mit irgendwas an irgendwelche pins löten halt imemr sooo einfach vor, man lernt aber sehr schnell,das das soo net funzt...

Marcus

Original geschrieben von djtechno
sowat.. erinnert m,ich an meine ersten lötversuche,wo ich den kopfhörwerausgang von einem sony diskman geschrottet hatte.

damals war icha cuh noch dau

mal auf gut glück eine widerstand mit dem eienn ende mit dem linken kanal des ausgangs, andre ende unter die ersten 4 pins eines ic's geschoben.

ergebnis: audioausgang ging wieder, nur der bass booster hat halt nimemr den bass geboostet, sondern die höhen...

dann wollte ich das festlöten damit der kontakt 100% sicher ist, erstmal beid er kopfhörerbuchse: kein problem.

beim ic dann lief das zinn ueber alle 10 pinns der einen ic seite, dann ging der ausgang wieder net, aber lieout ging noch.
dann mim lötkolben versucht das zinn da wiede rwegzukriegen.-

nach 6 tagen und ca. 70 lötversuchen ham sich dann diverse smd-widerstände ind er nachbarschaftd es ic's gelöst, dann ging gar nix mehr :(

als anfänger stellt man sich das mit irgendwas an irgendwelche pins löten halt imemr sooo einfach vor, man lernt aber sehr schnell,das das soo net funzt...

Marcus

edit: ach,so, in meienr anfängerzeit ahtte auch ich shconmal versucht an einem ic abgebrochene pins durch lot zu ersetzen, d.h. die winzige metallfläche wo noch aus dem ic kommt per lot mit der platinenleiterbahn zu kontaktieren, hat antuerlich nie gefunzt und dazu geführt das dann imemr gleich 7 pins auf einmal verlötet waren :(

und der versuch mit dem lötkolben das zinn wieder vond en kontakten zu rkatzen hat damals dann die restlichen pins auch noch rausgerissen....

jeder muss es halt erstmal lernen, aber heutzutage wird abfall haltm leider mal bei ebay entsorgt.

irgendwann kömma die städtische müllabfuhr abschaffen,weil es gibt ja ebay... :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh