Der Tag als ich zum Todes-Raser wurde

Das würde ich sehr sehr gern sehen.



Jaaaaaaaaaaaa, die ist geil. Ist zwar nur zweispurig, aber spätabends ist es egal, da dort eh sehr sehr sehr ruhig ist. Und wenn man es sich traut, kann man dort auch weit über 200 fahren.

Ansonsten die schon genannte A81 nach Würzburg.

'cuda

Zum ersten: bin ich schon sehr lange aus dem: ich muß mich auf der Straße beweisen - Stadium hinaus ( Ein Auto ist nur noch etwas, was mich von A nach B bringt und das so sicher und zügig wie möglich. Mit zügig mein ich aber nicht den puren Tritt aufs Gaspedal, sondern: vorher wissen, was die kürzeste Strecke ist und wie ich unter Einhaltung der Straßenverkehrsordnung und des geladenen Gutes, sicher dort ankomme. Dabei aber auch nicht den Verbrauch außer acht lassend.
Zum zweiten ist mein Lieblingsspielzeug der 80 - 90er leider, oder wenn es um die Umwelt geht, gottseidank schon lange verschrottet..........also nix mit Herausfordern :xmas:
 
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omg,
eben mal wieder sonen extremen dummkopf vor mir gehabt.
also am ende der B303 fährt man auf die A70, welche bei der auffahrt dreispurig wird, d.h. man kann auf der spur bleiben, auf der man drauf fährt. nuja, son polo, der auf der bundesstraße schon paar km vor mir hergeschlichen ist, fährt natürlich eine spur nach links, weil schild nicht gelesen oder verstanden.
nunja... ich - rechte spur - will vorbei... was machste? fährste rechts vorbei? ne, kannste/darfste nicht machen.
also einmal komplett nach links, am polo vorbei, dann wieder ganz nach rechts. und der/die im polo hats immernoch nicht gerafft. ging noch paar andern autos hinter mir so. :wall:
natürlich wird mit tempo 100 auf der mittleren von 3 spuren geschlichen. alle die auf der echten spur kommen müssen 4 spurwechsel machen, um vorbeizufahren. aber ich glaub, als die bahn wieder zweispurig geworden ist, hat der fahrer es gecheckt und ist nach rechts :fresse:
 
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omg,
eben mal wieder sonen extremen dummkopf vor mir gehabt.
also am ende der B303 fährt man auf die A70, welche bei der auffahrt dreispurig wird, d.h. man kann auf der spur bleiben, auf der man drauf fährt. nuja, son polo, der auf der bundesstraße schon paar km vor mir hergeschlichen ist, fährt natürlich eine spur nach links, weil schild nicht gelesen oder verstanden.
nunja... ich - rechte spur - will vorbei... was machste? fährste rechts vorbei? ne, kannste/darfste nicht machen.
also einmal komplett nach links, am polo vorbei, dann wieder ganz nach rechts. und der/die im polo hats immernoch nicht gerafft. ging noch paar andern autos hinter mir so. :wall:
natürlich wird mit tempo 100 auf der mittleren von 3 spuren geschlichen. alle die auf der echten spur kommen müssen 4 spurwechsel machen, um vorbeizufahren. aber ich glaub, als die bahn wieder zweispurig geworden ist, hat der fahrer es gecheckt und ist nach rechts :fresse:

Es gibt schon "dumme" Leute. Ich selbst fahr ja bis jetzt nur Moped, aber mich nervt es auch, wenn auf der Bundesstraße die Leute immer nur 60-70 fahren.

Kleiner Tipp noch:

Rechts überholen (besonders auf der Standspur) ist billiger, als Nötigung.
 
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Ich hab mich lange genug über derartige Schwachmaten aufgeregt. Wenn einer vor mir garnix mehr merkt oder ohne Grund rumschleicht, und ich nicht überholen kann, dann wird einmal ganz kurz die Hupe betätigt. Dann kapiert auch Opa mit Hut, dass dort wo 70 steht, auch 70 gefahren werden kann....
 
Das stimmt...

Oder das beste sind die, die 70 auf der Bundesstraße fahren - und wenn dann eine Ortschaft kommt, wird mit 70 weiter gefahren. Nur die Leute haben dann noch das Glück, das die nie geblitzt werden...
 
Das stimmt...

Oder das beste sind die, die 70 auf der Bundesstraße fahren - und wenn dann eine Ortschaft kommt, wird mit 70 weiter gefahren. Nur die Leute haben dann noch das Glück, das die nie geblitzt werden...

War bei mir mal anders :d Ewig lange strecke ist der vor mir auch um die ~75 gefahren wo man sonst 100 fahren kann, überholen war ( leider ) unmöglich da zu viel Gegenverkehr, schlechte Sicht usw.
Dann kommt ne Ortschaft und er bleibt bei seinen 75 - zack, schön geblitzt ^^
Ne Ampel weiter stand ich dann neben ihm weil er abbiegen musste, ich hab ihn nur angeschaut und gegrinst als er ebenfalls geschaut hat
 
So ist es recht.

Mittlerweile werden ja auch Autos auf der AB raus gezogen, wenn die wirklich viel zu langsam sind. Das finde ich persönlich richtig gut...

Wenn man schneller auf der linken Seite angefahren kommt und ein Auto hinter einem LKW sieht, ist es besser, schonmal auf die Bremse zu stehen. Es ist in 3 von 4 Fällen immer der Fall, dass das hinterherfahrende Auto dann direkt vor einem den LKW überholen muss. Und da es glücklicherweise noch Autobahnen gibt, auf denen auch schneller gefahren werden darf, finde ich es echt gefährlich. Ich versteh die Leute auch nicht, die ohne in den Spiegel zu schauen und zu blinken, die Fahrspur wechseln.
 
Heut wurd ich von 'nem Mercedes angehupt, weil ichs gewagt hab, an ihm vorbei zu fahren.
Er geblinkt, ich dran vorbei, er gehupt...

Naja, war das 2. mal das ich angehupt wurd, das erste mal war von einem Kleinwagenfahrer, der, wo man 100 fahren kann/sollte, nur etwa 60 fuhr, ich dran vorbei, er gehupt...

Typisch Deutsch sowas, leider...
 
Das ist eine zweiteilige Doku, über nur der erste Teil geht um Turbo-Rolf. So habe ich das zumindest im Hinterkopf.

E: Damn, zu langsam. :p
 
Ich habe das im EPG gelesen und dachte sofort an diesen Thread - ich bin zu oft im Luxx. :p Werd's mir natürlich auch mal ansehen.
 
Heut wurd ich von 'nem Mercedes angehupt, weil ichs gewagt hab, an ihm vorbei zu fahren.
Er geblinkt, ich dran vorbei, er gehupt...

Naja, war das 2. mal das ich angehupt wurd, das erste mal war von einem Kleinwagenfahrer, der, wo man 100 fahren kann/sollte, nur etwa 60 fuhr, ich dran vorbei, er gehupt...

Typisch Deutsch sowas, leider...

Und über sowas regst du dich dann auf ?

Junge, du fährst anscheinend nicht genügend Km im Jahr ;) Wenn mir sowas auch nur im Gedächtnis bleiben würde, hätte ich den ganzen Tag mit Verarbeiten zu tun.


Ich hab mich im Straßenverkehr mittlerweile deutlich abgekühlt. Ich kann Leute auf Landstraßen nicht dazu zwingen, schneller zu fahren... genau so wenig auf einer Autobahn. Ich bin allerdings der Meinung: Wenn man sich nachts nichtmal mehr traut, 100 auf einer Landstraße zu fahren, dann sollte man doch einfach zu Hause bleiben.
Wenn vor mir jemand objektiv dumm ist, dann wird gehupt, falls ich nicht überholen kann/darf. Ich kann es gar nicht so eilig haben, dass ich dann rechts überholen muss, oder mich in eine gefährliche Situation bringe.

Auf der Autobahn muss ICH als der, der schnell unterwegs ist, damit rechnen, dass vor mir jemand dumm ist. Allein aus der Selbsterhaltung raus. Ich muss aber sagen, dass man da einen Riecher entwickelt.
Rechte Spur 2 LKW, dahinter ein Polo --> Verdächtig. Meist nehm ich dann einfach schonmal den Fuß vom Gas.
Man kann im Spiegel die Geschwindigkeit von Fahrzeugen einfach schlecht einschätzen, das geht mir selber auch so. Wer erkennt schon den Unterschied, ob einer 140 oder 180 fährt ?

Es gibt mittlerweile wenige Situationen, die mich im Straßenverkehr noch wirklich aufregen. Leben und leben lassen... einzig wenn jemand etwas macht, das offensichtlich gefährlich (auch für mich) ist, dann geb ich noch ein Donnerwetter mit der Hupe ab.

Im Straßenverkehr geht es einfach nur nach Kilometerleistung pro Jahr. Man wird einfach immer abgebrühter und rechnet mit allem Möglichen.
Mit 20/21 hab ich mich über so einen Mist auch noch aufgeregt, bin auf der Bahn immer Vollgas gefahren und hab anderen Leuten gezeigt, wo der Hammer hängt. Heute (24) hab ich darauf schon keinen Bock mehr. Ich muss nicht von Köln nach Münster auf Biegen und Brechen mit über 200 fahren und alles von der Straße hupen, was es auch nur wagt, auf meine Seite zu kommen.
Dafür spricht auch, dass ich mittlerweile wieder punktefrei bin ;)
 
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ach ranzig, jetzt hab ich das schon wieder verpasst!

war zwar noch jung als das durch die presse ging, aber dennoch hab ich das so halb mitverfolgt.

und jetzt hab ich die doku schon wieder verpasst und bei der mdr mediathek hab ich auch nichts gefunden, na klasse!

i.wer ne tipp wo man das trotzdem noch gucken könnte?

gruß
 
Zu stekas Bericht...

Folgendes ist aber doch komisch: Ich fahre des Nachts eine Autobahn entlang auf der eigentlich nur ich bin, und alle 5 km mal ein LKW. Jedoch fährt hinter diesem LKW ein Kleinwagen, der GENAU DANN überholen muss, wenn er meine Lichter im Spiegel sieht. Das Überholen geht dann maximal mit 110km/h von statten.

Wieso ist das so? Und wieso ist das immer so? Ich meine ich bin auch etwas älter geworden, und auch ruhiger hinter dem Lenkrad. Aber bei sowas könnte ich immer noch in Selbiges rein beißen!
 
Zu stekas Bericht...

Folgendes ist aber doch komisch: Ich fahre des Nachts eine Autobahn entlang auf der eigentlich nur ich bin, und alle 5 km mal ein LKW. Jedoch fährt hinter diesem LKW ein Kleinwagen, der GENAU DANN überholen muss, wenn er meine Lichter im Spiegel sieht. Das Überholen geht dann maximal mit 110km/h von statten.

Wieso ist das so? Und wieso ist das immer so? Ich meine ich bin auch etwas älter geworden, und auch ruhiger hinter dem Lenkrad. Aber bei sowas könnte ich immer noch in Selbiges rein beißen!

Das frag ich mich schon garnicht mehr. Ist das selbe wie mit den "Nicht Platzmachern wenn rechts Frei" oder "automatisch Links-Fahrern".

Wobei mich diese Klientel aus Prinzip (wie kann man so Blind sein?) schon noch ab und an in wirkliche Rage versetzen.

Die meisten "Rauszieher" sind mir aber auch egal, sobald die wieder Rechts sind bin ich vorbei und dann können die von miraus machen was die wollen.

steka schrieb:
Rechte Spur 2 LKW, dahinter ein Polo --> Verdächtig. Meist nehm ich dann einfach schonmal den Fuß vom Gas.
Man kann im Spiegel die Geschwindigkeit von Fahrzeugen einfach schlecht einschätzen, das geht mir selber auch so. Wer erkennt schon den Unterschied, ob einer 140 oder 180 fährt ?
...
Mit 20/21 hab ich mich über so einen Mist auch noch aufgeregt, bin auf der Bahn immer Vollgas gefahren und hab anderen Leuten gezeigt, wo der Hammer hängt.
...

Das erinnert mich an wen :) . Ist echt teilweise unheimlich was man da für ein Gefühl für entwickelt.

Wobei ich oft mit dem Pedal am Bodenblech auf der Bahn unterwegs bin wenn es denn mal geht, aber die Hupe hab ich bisher nur bei Ampeldösern eingesetzt (und da rührte sich der Wagen dann auch mehr als 5 Sekunden nicht ).

Lichthupe aus Entfernung jedoch schön ofter. Aber auch nur wenn ich gesehen hab das der vor mir noch nach Rechts kann (ist sogar erlaubt für die, die das noch nicht wussten - zumindest auf dem Stand auf dem ich bin/war).

steka schrieb:
Wenn man sich nachts nichtmal mehr traut, 100 auf einer Landstraße zu fahren, dann sollte man doch einfach zu Hause bleiben.

Seh ich nicht so, gerade nachts kann das ganze noch gefährlicher werden (man sieht aus Prinzip schon weniger, auch mit Fernlicht) im Bezug auf Tiere usw.


Btw. ich bin noch punktefrei. Kommt daher das ich im Rahmen des erlaubten bleibe - außer auf ABs, wenn mir es da gerade zu dumm ist das bei leerer AB, Straßenbelag ok und Wetter gut ist die Geschw. auf 120 begrenzt ist. Man(n) muss nur die Augen nach pot. Blitzern und seltsamen Autos aufhalten (könnten ja Zivilstreifen sein :bigok: ). Nun gut früher oder später bekomm ich so oder so aber auch ein neues Passfoto.
 
mein resumee fuer die letzten 10 jahre autofahren:

die mit abstand duemmsten saeue auf der strasse sind raser+draengler.

ich merk allerdings auch,dass ich "ruhiger" werde.. ich kann mich nur an 2 oder 3 mal erinnern, wo ich mir sone dumme sau dann folgerichtig aufs korn genommen und abgeschossen hab.
 
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Mein Resume für die letzten 10 Jahre Autofahren (so lange habe ich ungefähr meinen Führerschein :) ), ich bin vom Heizer in jungen Jahren zum entspannten Schnellfahrer geworden, und ich finde nicht dass sich die Verhältnisse auf den Straßen stark verändert haben. Autofahren war schon immer verbunden mit Spaß, Stress, und großer Vorsicht wegen den evtl. Idioten da draußen.

Wenn jeder ETWAS mehr in seine Spiegel schauen würde, und ohne Agression handeln würde, wäre alles viel entspannter. Das gilt für die Schleicher genauso wie für die Heizer. Auf den Straßen gab es anscheinend schon immer mehr "nehmen" als "geben".
 
Ihr redet alle von 200kmh und mehr auf der Bahn...

Da komm ich mir mit meinen fast durchgehend 130-140kmh (wenn Bahn frei) ja wie eine Schnecke vor :fresse:

Naja ok, ist auch was anderes, wenn man in einem neueren Audi/BMW/Mercedes oder in nem alten klapprigen Fiesta unterwegs ist :d
Da kommt einem das alles ein bisschen schneller vor, weils lauter ist und man kein "gedämpftes" Lenkrad hat, bei dem man nichts mehr von der Straße mitbekommt.
 
Um ehrlich zu sein hatte ich den meisten Spaß auf der Autobahn mit dem 91'er Kadett 2.0 meiner Mutter, den ich nach meiner Führerscheinprüfung manchmal fahren durfte damals. Da flogen zwar bei 190 fast die Türen raus, und das Radio konnte das Motoren/Reifengeräusch nicht mehr übertönen, aber man konnte die Straße quasi "fühlen". :fresse:
 
Mein Resume für die letzten 10 Jahre Autofahren (so lange habe ich ungefähr meinen Führerschein :) ), ich bin vom Heizer in jungen Jahren zum entspannten Schnellfahrer geworden, und ich finde nicht dass sich die Verhältnisse auf den Straßen stark verändert haben. Autofahren war schon immer verbunden mit Spaß, Stress, und großer Vorsicht wegen den evtl. Idioten da draußen.

Wenn jeder ETWAS mehr in seine Spiegel schauen würde, und ohne Agression handeln würde, wäre alles viel entspannter. Das gilt für die Schleicher genauso wie für die Heizer. Auf den Straßen gab es anscheinend schon immer mehr "nehmen" als "geben".

Dem kann ich mich hundertprozentig anschließen! Ich selbst ärgere mich auch gelegentlich über notorische Linksfahrer, Blinkmuffel und Schleicher - aber richtig aufregen tue ich mich inzwischen nur noch über agressive Fahrer, die ganz bewußt ein hohes Risiko in Kauf nehmen und damit sich selbst und andere gefährden (also die Klientel, die so dicht auffährt, dass ich im Rückspiegel das Nummernschild schon nicht mehr lesen könnte, weil man dort aufgrund der Nähe nur noch Windschutzscheibe und Motorhaube sieht).

Vor allem haben die meisten von uns mal mit einem niedrig motorisierten Fahrzeug angefangen - und man kann doch dem Fahrer eines 50PS-Polo nicht das Recht absprechen, auf einer dreispurigen Autobahn ganz links zu überholen, wenn auf den beiden rechten Spuren gerade das typische "Elefantenrennen" zweier LKWs stattfindet. Wenn man mit so einem Auto, wo Reisegeschwindigkeiten von mehr als 130 km/h kaum komfortabel und ökonomisch zu realisieren sind, dann immer auf die knapp über 80 des überholenden Lastwagens abbremsen müsste, wäre eine Autobahnfahrt praktisch nicht mehr möglich - insofern verstehe ich durchaus, dass diese Leute dann eben nach links ziehen, auch wenn ich im Rückspiegel theoretisch schon zu sehen sein dürfte. Wenn ich dann mit Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h angeschossen komme, darf ich mich nicht wundern, wenn ich auch mal kräftiger bremsen muss, während der Kollege brav - und wohlgemerkt mit RICHTgeschwindigkeit! - überholt. Diese Situationen treten aber zum Glück mit wachsender Fahrpraxis (die sich IMHO erst bei Gesamtfahrleistungen von über 100tkm richtig einstellt) immer seltener auf, was weiter oben schonmal ganz gut beschrieben wurde. Wenn ich sehe, dass auf einer dreispurigen Autobahn kein LKW-Verbot ist oder ich auf einer zweispurigen AB unterwegs bin, ist ab einem gewissen Verkehrspegel nunmal nochmals erhöhte Aufmerksamkeit von Nöten - und richtig hohe Geschwindigkeiten sind dann auch generell nicht mehr drin. In der Regel passe ich mich geschwindigkeitsmäßig einfach dem "oberen Viertel" an und bin dann auf längeren Strecken bei mäßigem Verkehr auch meist so zwischen 150 und 200 km/h schnell, ohne ständig stark bremsen zu müssen oder in gefährliche Situationen zu geraten. Wenn man richtig flott fahren möchte, dann bitte bei wenig Verkehr und übersichtlicher Straße - oder ab auf die Rennstrecke.

Wir sollten auch immer bedenken, dass Deutschland das letzte ernstzunehmende Land ohne allgemeines Tempolimit ist - was inzwischen weder von der Mehrheit der Bevölkerung noch von einer ganzen Reihe von Parteien unterstützt wird, wobei von diesen als Argument auch gerne die Unfälle bei hoher Geschwindigkeit genannt werden. Wenn wir nicht wollen (und ich will das ganz sicher nicht!), dass irgendwann im Zuge einer europäischen Anpassung oder eines Regierungswechsels plötzlich Schluss ist mit "freier Fahrt für freie Bürger", dann sollten wir uns auch entsprechend verhalten - und immer nur so schnell fahren, wie es gefahrlos möglich ist.

Just my 2 cents!

Gruß Hannibal
 
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