Heut wurd ich von 'nem Mercedes angehupt, weil ichs gewagt hab, an ihm vorbei zu fahren.
Er geblinkt, ich dran vorbei, er gehupt...
Naja, war das 2. mal das ich angehupt wurd, das erste mal war von einem Kleinwagenfahrer, der, wo man 100 fahren kann/sollte, nur etwa 60 fuhr, ich dran vorbei, er gehupt...
Typisch Deutsch sowas, leider...
Und über sowas regst du dich dann auf ?
Junge, du fährst anscheinend nicht genügend Km im Jahr
Wenn mir sowas auch nur im Gedächtnis bleiben würde, hätte ich den ganzen Tag mit Verarbeiten zu tun.
Ich hab mich im Straßenverkehr mittlerweile deutlich abgekühlt. Ich kann Leute auf Landstraßen nicht dazu zwingen, schneller zu fahren... genau so wenig auf einer Autobahn. Ich bin allerdings der Meinung: Wenn man sich nachts nichtmal mehr traut, 100 auf einer Landstraße zu fahren, dann sollte man doch einfach zu Hause bleiben.
Wenn vor mir jemand objektiv dumm ist, dann wird gehupt, falls ich nicht überholen kann/darf. Ich kann es gar nicht so eilig haben, dass ich dann rechts überholen muss, oder mich in eine gefährliche Situation bringe.
Auf der Autobahn muss ICH als der, der schnell unterwegs ist, damit rechnen, dass vor mir jemand dumm ist. Allein aus der Selbsterhaltung raus. Ich muss aber sagen, dass man da einen Riecher entwickelt.
Rechte Spur 2 LKW, dahinter ein Polo --> Verdächtig. Meist nehm ich dann einfach schonmal den Fuß vom Gas.
Man kann im Spiegel die Geschwindigkeit von Fahrzeugen einfach schlecht einschätzen, das geht mir selber auch so. Wer erkennt schon den Unterschied, ob einer 140 oder 180 fährt ?
Es gibt mittlerweile wenige Situationen, die mich im Straßenverkehr noch wirklich aufregen. Leben und leben lassen... einzig wenn jemand etwas macht, das offensichtlich gefährlich (auch für mich) ist, dann geb ich noch ein Donnerwetter mit der Hupe ab.
Im Straßenverkehr geht es einfach nur nach Kilometerleistung pro Jahr. Man wird einfach immer abgebrühter und rechnet mit allem Möglichen.
Mit 20/21 hab ich mich über so einen Mist auch noch aufgeregt, bin auf der Bahn immer Vollgas gefahren und hab anderen Leuten gezeigt, wo der Hammer hängt. Heute (24) hab ich darauf schon keinen Bock mehr. Ich muss nicht von Köln nach Münster auf Biegen und Brechen mit über 200 fahren und alles von der Straße hupen, was es auch nur wagt, auf meine Seite zu kommen.
Dafür spricht auch, dass ich mittlerweile wieder punktefrei bin