Der TCCD Thread mit Shop-Liste

twister pro sind verschickt und startpost aktualisiert mal wieder :bigok:

der computerbase test ist auf nem p4 system, deswegen gibt er mir net zu denken, weil gerade viele tccd auf nforce3 besser laufen

erstaunlich wie gut die oc-wear getestet wurden..
schade, dass a-data nicht dabei ist...

in dem test liegen die twister wohl so im mittelfeld, wobei pqi angeblich auf p4 optimiert sein soll und die geils p4 auch mögen sollen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, die von cheep habe mir immer noch nicht geschrieben, welcher Speicher für meine Wünsche besser geeignt ist, und ihr habt auch noch nicht rausbekommen, welcher besser ist, der a-data 566 oder der neue twinmos ?

ne... aber momentan würde ich wohl die adata eher nehmen als die twinmos(die ich morgen/übermorgen kriege), weil die einfach 12€ billiger sind pro riegel..

dürften ähnlich gehen ungefähr, wobei twinmos ja angeblich bessere pcb hat

Hab den support von cheeep! auch mal angeschreiben wegen nachträglichem Preisnachlaß (die Ware ist bei mir schließlich noch nicht angekommen) - mal schaun obs hilft. Übrigens ist der Preis wieder auf 109,90 EUR gestiegen!

So nebenbei auch mal nach den Qualitätsunterschieden Twister Pro / Vitesta DDR566 (PCB und so) gefragt...

hab meine für 107,9€ bekommen :bigok: dazu noch n mushkin kaffeetasse :)

silverline schrieb:
So nebenbei auch mal nach den Qualitätsunterschieden Twister Pro / Vitesta DDR566 (PCB und so) gefragt...

hm meinste die können das beurteilen??

können sie nicht...
"hallo herr xxxxxxx,

wir haben in den letzen tagen die twinmos speicher erhalten.
leider können wir ihnen noch keine weiterreichende informationen
darüber geben. PCB ist unauffällig grün (wie fast immer :d ) .

die entscheidung ob adata oder twinmos ist sehr schwierig. wie man in enigen
tests sieht, liegen sie nahe beieinander. undzwar fast alle die mit TCCD chips
bestückt sind. darum denke ich, dass hier nur das "glückliche" händchen
eine rolle spielt beim kauf.
ansonsten sind die chips so ähnlich, dass man die nur vom "aufdruck" unterscheiden
kann. :)

Gruss, xxx.

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ihr Cheeep-Team!"

Als nehm ich die A-Data, das rot gefällt mir besser :-)

Hat die schon jemand bekommen?

Robsmeister schrieb:
können sie nicht...
Glaub ich auch ... aber fragen kostet ja nichts.

Robsmeister schrieb:
Als nehm ich die A-Data, das rot gefällt mir besser :-)

Hat die schon jemand bekommen?
Yep, rot ist schicker :love: Meine sind heute raus - müßten also morgen oder übermorgen eintreffen. In Sachen Preisnachlaß (nachträglich) hat cheeep! noch nicht geantwortet ... ob die sich überhaupt melden?

dann gibts im laufe dieser woche ja massig ergebnisse vom twinmos und adata

Die riegel von Oc-wear stehen den teurern von OCZ ja in nichts nach

Ich hoffe mal computerbase hat anonym bei oc-wear bestellt.

Mich interessieren aber die GEIL 2x 512MB kostet 250€ bei MIX

Und geil ist halt geil :xmas:

Ich hoffe mal computerbase hat anonym bei oc-wear bestellt.

Bezweifel ich, des weiteren find ich die Ausage von CB z.T. komisch.

Doch dieses Mal geht es nicht nur um maximale Taktfrequenzen, sondern auch um die Timings. Corsair, OCZ, Kingston, Mushkin, Crucial, GeIL, PQI, TwinMOS und auch der Onlineshop OC-Wear schickten je 1 GB Arbeitsspeicher mit den Vorzeige-Timings „2-2-2-5” ins Rennen.

Oc-Wear preist die doch asl 2-3-3-5 bei 2,6-2,85V an, oder wurde das geändert? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
weiter unten in der beschreibung des RAMs geben die 2-2-2-5 bei 2,6v an

DDR400 CL 2-2-2-5 @2,6V
DDR466 CL 2-3-3-5 @2,8V
DDR533 CL 2,5-3-3-5 @2,8V
DDR560 CL 3-4-4-8 @ 2,8V

Ok, das hab ich net gesehen oder es wurde geändert. :)

Habs mir gerade ma durchgelesen. So wie sich das liest, wurden die Riegel wirklich einfach so gekauft und se haben nen Brainpower PCB, sieht zumindest ma net nach Reference aus. :bigok:

PCB hin oder her....
die chips werden sicherlich nicht selektiert
ich denke das wird wie bei CPU's sein, entweder man hat glück oder eben nicht ;)

tccd scheinen auch im großen und ganzen keine sooo großen schwankungen zu haben was das zu erreichende angeht..
klar, dass es gewisse unterschiede gibt

scheint ab und an auch paar ausreißer nach unten zu geben, was dann eher an anderen gründen liegt oder ne ausnahme ist (genau wie die nach oben)

im großen und ganzen sind sie aber sehr ähnlich scheint mir

Zuletzt bearbeitet:
meine twinmos kommen also erst morgen... :(

Hallo, sehr gute Link Sammlung, bin aber ein wenig verwirt. Ich checke noch immer nicht den unterschied zwischen 3200er 3500er und 3700er Riegeln. Welche Riegel sind den nun für das Athlon 64 System geeignet bzw. mit welchen Riegeln kann man das Maximum an Upertaktung herausholen? Zumal würde ich gerne wissen, welche Marke/produkt momentan zu empfehlen ist.

Danke

Gruss

Ob 3200/3500 oder 3700 ist relativ egal. Sofern auf den 3 "Sorten" die gleichen Chips sitzen, solltest du mit allen 3 ~ gleich hoch kommen. ;)

Marke empfehle ich selten, ich empfehle eher Chips ansich, was imho die TCCD und/oder Micron 5B-C/G wären, je nach Wunschtakt.

danke,
was du kaufen sollst hängt natürlich davon ab, wieviel geld du ausgeben möchtest..
ansonsten ist es im moment relativ schwer gute empfehlungen abzugeben..
ocz,adata,geil,die neuen mushkin, die corsair ohne led, wahrscheinlich auch die twinmos,u.U. die PQI, die g.skill etc..
sind alle nicht schlecht bzw. es gibt kein produkt was wirklich immer deutlich raussticht..

wenn du bereit bist über 350€ fürs GB auszugeben kannste ja auf die neuen luxus ocz warten

der unterschied von den riegeln ist, der takt der garantiert ist, wobei im endeffekt bei dem meisten am ende was ähnliches rauskommt

PS: wer beim stöbern in shops updates bzw mehr sieht immer schön melden :hail:

/edit.. da war einer schneller... jap tccd, ballistix(was is da eigentl drauf?) für takt bis 250 und die, die auf z.b. den OCZ EB series sind.. was sind das für welche eigentl?

naja kannst auch mal die test durchschauen für ne tendenz, aber tests sind bei speicher halt nicht so wie bei festplatten oder so weil jeder anders ist

Zuletzt bearbeitet:
OCZ EB haben Micron 5B-C, die Ballistix haben Micron 5B-G. :)

Micron würd ich bis 250MHz empfehlen, darüber wohl eher TCCD.

jo die ballistix sind für 250 max mit ganz guten timings.. hab ich ja geschrieben

thx für die aufklärung mit den chips..

richtig flott hier alles (und meistens flotter als ich :fresse: )

Zuletzt bearbeitet:
saci schrieb:
danke,
was du kaufen sollst hängt natürlich davon ab, wieviel geld du ausgeben möchtest..
ansonsten ist es im moment relativ schwer gute empfehlungen abzugeben..
ocz,adata,geil,die neuen mushkin, die corsair ohne led, wahrscheinlich auch die twinmos,u.U. die PQI, die g.skill etc..
sind alle nicht schlecht bzw. es gibt kein produkt was wirklich immer deutlich raussticht..

wenn du bereit bist über 350€ fürs GB auszugeben kannste ja auf die neuen luxus ocz warten

der unterschied von den riegeln ist, der takt der garantiert ist, wobei im endeffekt bei dem meisten am ende was ähnliches rauskommt

PS: wer beim stöbern in shops updates bzw mehr sieht immer schön melden :hail:

/edit.. da war einer schneller... jap tccd, ballistix(was is da eigentl drauf?) für takt bis 250 und die, die auf z.b. den OCZ EB series sind.. was sind das für welche eigentl?

naja kannst auch mal die test durchschauen für ne tendenz, aber tests sind bei speicher halt nicht so wie bei festplatten oder so weil jeder anders ist

Vielen dank :). Ich finds gut das viele Rammbausteine in der gleichen Preis/Niveau Klasse liegen. Gibt nichts besseres für den Konsumenten. Werde mir wohl bald den "OCZ PC3200 EL Platinum Rev.2" Riegel holen. Der hat doch TCCD? Hoffe dieser Speicher lüpt gut auf dem Nforce4.

Gruss

Ps. Ich würde niemals 350 Euro für 1gb Arbeitsspeicher ausgeben :haha:...

Jo, da sind TCCD drauf und se sollten auch gut laufen.

Zum PS:

Recht hast du. ;)

das ist halt für "verrückte", die benchmarking als sport betreiben :rolleyes: :xmas:

Ich hab mich in die Geil verliebt

kosten nur 250€

Gruß

hab auch lange zwischen twinmos, geil und adata geschwankt..

ist echt schwer sich zu entscheiden im moment

Laut /mar haben die Twinmos noch nicht die neuen TCCD´s

und die Geil sollten am besten gehen von den 3en

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh