Der TCCD Thread mit Shop-Liste

1. woher weiß er das
2. ist nicht gesagt... die geil sind meistens in etwa mittelfeld
3. kriegen meine eh nicht mehr als 2,85v und dann ists eigentlich egal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher?

weiß ich nicht aber //mar ist hier unser ram spezialist im Forum

Im Cb test sind sie recht weit oben und nicht so teuer wie die OCZ

bvb123 schrieb:
Woher?

weiß ich nicht aber //mar ist hier unser ram spezialist im Forum

Im Cb test sind sie recht weit oben und nicht so teuer wie die OCZ

Wie, wo was? Ich rieche eine günstige Alternative..., wie heissen die TCCD's von Geil?

bvb123 schrieb:
Laut /mar haben die Twinmos noch nicht die neuen TCCD´s

und die Geil sollten am besten gehen von den 3en

Das wird dir niemand mit Sicherheit sagen können.

Ich habe hier bereits die OCZ Rev2, die G.Skill und die GeIL gehabt. Alle liefen ähnlich auf dem DFI ut - nur die GeIL (nur ganz kurz angetestet) fielen etwas ab.

Nun hätte ich das durch Verstellen einiger Timings wahrscheinlich ausgleichen können - aber die "scharfen Settings" der anderen Beiden haben sie nicht gepackt. Just a bad sample?

das DFI is aber auch bissel strange was speicher angeht :p

Wer hat kürzlich oc-wear tccd bestellt und kann was zu den Chips bzw. der Produktionswoche sagen?

Haben die Chips eine Kennung ab 0431 (2004 - week 31)?

Sanbonmatsu schrieb:
Wer hat kürzlich oc-wear tccd bestellt und kann was zu den Chips bzw. der Produktionswoche sagen?

Und wie laufen die bei Dir?

woran erkennt man denn tccd speicherriegel und was ist der vorteil?

Warum die Gifhorner? Die fahren doch recht ordentlich, jedenfalls nimmt mich noch eine Versicherung auf und mein Boss hat auch keine Probleme mit meinem Fahrstiel sonst wäre ich bestimmt Joblos.

Danke für den Tip mit Cheep.de.

Sanbonmatsu schrieb:

irgendwie scheint es aber nicht nur an den chips und dem brainpower PCB zu liegen.
im XS forum hatten einige schon riegel mit den oben genannten chips und die sprachen komischerweise trotzdem nicht auf volt an

meine twinmos sind da...
10@260 2,5-3-3-8
7250/7181 @ sandra
32 sec @ pi

läuft 100% stabil (1,58V//2,7v)

mehr hab ich noch net getestet :love:

/edit... mal ganz frech multi runter und auf 275 => läuft auch wie es aussieht

275 hat gerade paar fehler im windows memtest gemacht, sonst nix geändert :( :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
saci schrieb:
meine twinmos sind da...
10@260 2,5-3-3-8
7250/7181 @ sandra
32 sec @ pi

läuft 100% stabil (1,58V//2,7v)

mehr hab ich noch net getestet :love:

Nice.....

Wie sind denn die restlichen Timings? (im BIOS nachgucken oder A64 Tweaker büdde) :hail:

275/280 bei gleichen timings auch bis 2,85v mit fehlern

sind also wohl unteres bis normales mittelfeld.. werde jetzt mal 270 testen bzw erstmal timings auf 3-3-3-10 setzen

saci schrieb:
275/280 bei gleichen timings auch bis 2,85v mit fehlern
versuch das mal mit 2,6v
ich habe des öfteren schon @ XS gelesen dass eine veringerung der vdimm bei manchen TCCD's fehler beseitigt hat.
klingt komisch... aber soll ab und zu helfen ;)
einen versuch ist es sicherlich wert

hhm.. erstaunlich wie hoch man booten kann und wie viel weniger wirklich geht... surfen etc ist 0 problem bei 280@2,5-3-3-8 aber selbst bei 270@3-3-3-10 fehler..

jo ich mach mal 2,6 und wieder 2,5-3-3-8

sieht so aus als gehen meine genauso wie die @ computerbase

werde auf dauer wahrscheinlich eh 260*10 @ 2,5-3-3-8 (oder niedriger wenns geht) fahren, dann hab ich cpu am besten wert (1,55-1,58v) und speicher 1:1 und kann CnQ nutzen, das auch mit wakü immer noch praktisch ist

PS @ HITAC gründe? net so pauschal und ohne argumente.. das disqualifiiziert dich schon direkt, auch wenn du recht haben magst

/edit habe jetzt 265x10 @ 2,5-3-3-8 => 31 secs @ superpi :banana:

mal schauen wie stabil das so ist, denke damit kann ich leben

Zuletzt bearbeitet:
Schrott-PCB
Keine Chip-Selektierung

oder anders gesagt: Es gibt keine schlechteren TCCD's

hhm... jetzt habe ich auch bei 260 fehler??

wie gut isn das memtest unter windows?? kanns sein, dass es am programm liegt??

oder packen die wirklich nicht 260 @ 2,5-3-3-10 @ 2,6/2,7/2,8v ??
nach ner zeit kommen auch bei 260 fehler... :wall:

vielleicht gehen die sogar zurück :fire:

HITAC schrieb:
Schrott-PCB
Keine Chip-Selektierung

oder anders gesagt: Es gibt keine schlechteren TCCD's
die sollen auch das BrainPower PCB haben, oder haste welche da die kein BrainPower PCB haben ?
nicht selektiert mag sein...aber viele andere anbieter selektieren auch nicht
bei solchen riegeln ist es eben glückssache ob die gut gehen oder nicht...

@ saci : memtest für windows ist generell totaler schrott...damit wird nicht der ganze speicher getestet.

zieh dir mal http://www.memtest86.com und lass das mal durchlaufen

naja dachte halt fürs schnelle testen => wenn das fehler findet dann ists schonmal nicht ok

aber ich glaube das würde auch @ 200 3-4-4-15 oder was fehler finden :rolleyes:

wenn ich UT2004, prime, superpi, 3dmark laufen lassen kann ohne jegliche probleme dann glaub ich, dass es reicht :rolleyes:

hhm.. gibts so ein memtest für auf cd brennen?? hab kein diskette :rolleyes: => habs schon

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh