Der TechniSat SkyStar 2 Thread: Fragen, etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann kein MTV mehr empfangen.
Die haben ja dieses Jahr irgendwann irgendwie die Sendeposition oder so verändert.
Kann mir wer sagen wie ich das wiederbekomme?

zu allererst welches DVB Programm benutzt du?

dvbviewer?
dann kannste kanäle manuell hinzufügen.

such dir im internet einfach die neue frequenz und

in der kanalliste kann du dann gezielt unter "editieren" einen kanal hinzufügen musst dann nur statt "aktualisieren" , hinzufügen klicken

Bekomm es irgendwie nicht gebacken.
Ja, benutze DVBViewerTE.

Hier mal ein Screen, so können wir ja vlt. Daten vergleichen:

gdfgdfhg.JPG

Et voila - hier meine funktionierende Konfiguration von MTV im DVB-Viewer Pro:
mtvxc1.jpg

Sepp

hallo, ich überlege ob ich mir auch so eine karte anschaffe. funktioniert die karte mit nero 7? meine jetzige karte (knc0 dvbt station) wird nicht erkannt. ist dvbviewer (oder ähnlich) besser und wenn ja wo kann man das bekommen?

mit nero7 ?
also aufnehmen und auf DVD brennen funzt zumindest

dvbviewer ist ganz ok ...
bei der technisat liegt nur die TE version bei die ganz schön abgespeckt ist
man kann dennoch mit gut gucken , aufnehmen ......

kostenfrei ist es nicht
guck unter DVBviewer.com oder so ...
mal nach googlen...

alternativ soll ProgDVB sehr gut sein und ist frei erhältlich .
siehe google

benutze momentan AltDVB zusammen mit der Skystar 2 funktioniert einwandfrei ;)
man kann eigentlich alles einstellen, und es ist kostenlos.

progdvb hat bei mir immer rumgezickt, dvbviewer TE reicht für normale Ansprüche, die pro version kostet halt etwas,

dank PureVideoDecoder ist die CPU Last auch recht gering.

eine Liste der kompatiblen Programme findet man zur jeweiligen Karte hier:
http://www.dvbmagic.de/index.php?nav=TV-Software&page=software/overview.htm#technisat_skystar2

mein favorit bleibt momentan AltDVB,
Am anfang muss man zwar einiges einstellen, das Ergebnis lässt sich aber sehen.

Zuletzt bearbeitet:
aha erstmal danke für die antworten.
nun nochmal ne frage: welche fernbedienung wird mitgeliefert? ist es diese (unter dem bild bei ausstattung) oder ist es diese ?

Die zweite (Alternate).

Hi

ich habe auch eine SkyStar 2. Bsi vor einiger Zeit lief die in meinem KellerPC mit LinVDR unter Linux ohne Probleme.

Da ich aber nun den Rechner mit Windows brauche habe ich win2003 Server installiert. TechniSat Treiber drauf gemacht aber ich bekomme kein Bild. Karte wird wohl erkannt aber es kommt kein Bild in DVBViewer oder Progdvb.

Eigentlich wäre mir sowas wie LinVdr unter Windows am leibsten.
Ich weiß nicht ob jeder LinVDR kennt deswegen man ne kleine Info:

Für mich war halt wichtig das der VDR im Keller läuft und ich mich per Browser auf den VDR verbinden kann und ihm sagen kann was er aufnehmen soll. Also angucken oder andere Sachen sind für mich vollkommen uninterresant. Das ging halt bei LinVDR sehr einfach mit dem EPG.

Jetzt meine Fragen:

1. Weiß einer wieso ich kein Bild mehr mit meiner Karte unter Windows bekomme?
2. Kenn jemand ne alternatie unter Windows die man entweder per Weboberfläche Administrieren kann. Oder halt per Remote-Desktop Verbindung aber halt recht komfortabel sollte es sein.

cu

Hast du nur den Treiber installiert oder alles über den Autostart-Installer?

Dann ist es komisch, weil ich hatte das auch mal.
Als ich nur den Treiber installierte, gabs auch kein Bild.

Hi

also ich werde das nochmal prüfen alles nochmal runter und danach wieder drauf .
Kann zu meiner 2. Frage einer was sagen?

MFG
Crash

Hi

VNC , UltraVNC oder Remotedesktop ist mir alles bekannt.
Es ging nicht um den Zugriff auf den Rechner sondern um einfache und komfortable Programmierbarkeit der Timer!!

Gucken, Zappen oder sowas brauche nicht sondern einfach nur ein EPG wo ich die Sendungen die ich aufnehmen will markieren kann und die er dann aufnimmt.
Das ist eigentlich alles.

Kennt da einer was?

cu

Hallo zusammen,

ich erlaub mir mal den Thread aus der Versenkung zu holen :)

Ich steh kurz vorm Kauf eines Dell Ultrasharp 2407 ... der Bildschirm soll quasi Fernsehersatz zusammen mit meinem PC werden ...
im Moment seh ich auf einem alten Siemens FS 232 Fernseher fern ...

Jetzt meine Fragen zur SkyStar2 ...

1. Vor einiger Zeit kursierten Gerüchte dass das A8N-SLI Deluxe Probleme mit manchen TV Karten hat - wie siehts da mit der Technisat Karte aus - jemand Erfahrungen oder etwas gehört?
  2. Bin ich mit meiner x800 und dem A64 3500+ überhaupt gerüstet für Sat Empfang am PC, gelegentlich natürlich auch HD wenns mal was in HD gesendet wird ...
  3. Benötigt man für HDTV einen speziellen LNB, wenn ja welchen könntet ihr da empfehlen?
  4. Kann man mit der Karte Mehrkanalsond empfangen? das wär mir ganz wichtig ...

Das waren erstmal die Fragen die mir so durch den Kopf gehen :)
Danke schonmal fürs lesen, ich hoff ihr könnt da ein bisschen Klarheit in die Sache bringen :)

PS: genauere Angaben zu meinem PC in der Sig ... falls euch das hilft :)

Ups .. ich seh grad dass sich meine Fragen auf die Technisat SkyStar HD beziehen ... sry .. vergesst also die fragen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt ein Problem mit der Karte.

Sie läuft schon ein halbes Jahr ohne Probleme.
Doch gestern bekam ich kein Bild mehr im DVBViewer. Satellitensignal ist okay und sogar die EPGs vom jeweiligen Sender werden ausgelesen. Doch wie gesagt, ich bekomme von heute auf morgen kein Bild mehr rein

Woran kann das liegen????:confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh