[Sammelthread] Der Thread für Point & Click-Adventure

Junkie

Semiprofi
Hi Leute, das Genre Point & Click-Adventure verdient eindeutig mehr Beachtung und deswegen eröffne ich hier einen Thread für dieses Genre. Dieser Thread ist dazu da, um gute Adventures weiter zu empfehlen, auf günstige Angebote hinzuweisen, nach Tipps & Tricks zu fragen usw.

Der Thread ist für alle Interessierten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab vor kurzem erst Machinarium und The Wispered World durchgespielt.

Machinarium ist leider etwas kurz - das schafft man gemütlich an einem Abend.

The Whispered World fand ich super - sehr schöne Atmosphäre und Rätsel.

Mfg

Baphomets Fluch 2 - Remastered
Nach offiziellen Darstellungen zeichnet sich die Neufassung durch hübschere Animationen und Hintergrundgrafiken, eine bessere Musikqualität und ein Hilfesystem aus. Ob - und wenn ja wann - es auch eine deutschsprachige Remastered-Version geben wird, ist allerdings noch nicht bekannt.
Da mich Teil 1 & 2 damals in ihren Bann gezogen haben, würde ich wohl in die überarbeitete Fassung einen Blick risikieren wollen. :)

Baphomets Fluch 1 hab ich damals auf der Playstation 1 gespielt. Mein erstes P&C-Adventure. Wenn die gepimpte Version in deutsch vertont ist und Hotspots enthält kauf ich sie mir 100 Pro.

Ich spiele übrigens grade "Simon the Sorcerer: Wer will schon Kontakt". Echt ein witziges Adventure mit ner relativ guten Grafik, Hotspots, durchwegs fairen Rätsel und abwechlungsreichen Schauplätzen. Kann es nur empfehlen. Ich finde, es ist fast genauso gut wie The Book of Unwritten Tales und das will schon was heißen.

Am 4. Februar 2011 kommt übrigens endlich Black Mirror 3.

Da wart ich auch drauf !

letztes jahr war gemessen an 2009 ja eher ein maues jahr...Gray Matter war für mich die goldene ausnahme!

dieses jahr fängt schon besser an! auf Black Mirror 3 freue ich mich besonders, aber NextBigThing sieht auch
sehr vielversprechend aus!

The Next BIG Thing German Demo

News: The Next BIG Thing German Demo - GamersHell.com

Edit:

Black Mirror 3 Fazit eines Tests:

Black Mirror 3 besticht durch sehr hohe Produktionswerte. Die Grafik ist detailreich und trägt viel zum gelungenen Gruselgefühl des Spiels bei. Der Soundtrack passt sich dem Geschehen im Spiel perfekt an und die Synchronsprecher sind durch die Bank weg gut besetzt. Von einigen mauen Minirätseln abgesehen sind auch die Rätsel sehr gelungen. Leider stellt sich das Spiel aber in den letzten beiden von sechs Kapiteln selbst ein Bein und driftet in alberne 08/15-Mystery ab. Das ist insbesondere deswegen schade, da die Story der ersten Kapitel noch so überaus gelungen ist. Adventure-Fans und speziell Fans der Serie greifen dennoch zu. Sie werden auch im dritten Teil der Trilogie sehr gut unterhalten. Und auch Neulinge verstehen nach einer großen Einstiegshürde mit der Zeit, um was es in der Story denn eigentlich geht.

Seite 3: Das Story-Dilemma, Fazit | GamersGlobal

PS: 16 Stunden Spielzeit :wink:

Zuletzt bearbeitet:
danke für den link zum BM3 test...

hört sich schon ziemlich enttäuschend an! nach dem spielerisch gutem zweiten teil hätte ich auch nicht erwartet,
dass in dieser richtung was schief geht...dafür hatte ich fest mit einem grandiosen ende der serie gerechnet :(!

naja, gekauft ists natürlich trotzdem...und 16std spielzeit sind immerhin ne sehr anständige spielzeit!

Ich hab mal ne Frage an die die Black Mirror 3 gespielt haben

Wie seid ihr drauf gekommen, dass das Passwort für den Computer "Morgue" lautet. Ich hab nach 30 Minuten grübeln und ausprobieren die Komplettlösung bemühen müssen und trotzdem nicht kapiert wie man dadrauf kommen soll. Für die Buchstaben m und o sehe ich einfach keine Hinweise. Steh ich aufm Schlauch oder ist das Rätsel unlösbar?

Edit: Hat sich erledigt.
Morgue heist Leichenschauhaus auf englisch. Wenn man das weiss ist das Rätsel logisch und leicht

Making of Lost Horizon

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=92921

Making of Black Mirror 3

http://www.oe24.at/video/games/videoArticle/Black-Mirror-3-Story/17388517

Zuletzt bearbeitet:
Haunted (PC) - Kommt doch noch | 4players.de: Aktuelle News über das Adventure Spiel Haunted

Edit:

Die Vieh Chroniken, das Addon zum grossartigen The Book of Unwritten Tales, kommt im Herbst. 10 Stunden Spielzeit.

http://www.4players.de/4players.php..._Vieh_Chroniken|Erscheint_im_Herbst_2011.html

Ich spiele gerade Gray Matter. Alles super, nur das Rätseldesign ist echt fürn Arsch.

Edit: 2

Baphomets Fluch 2 - Remastered ist scheinbar schon draußen.

http://www.adventurecorner.de/news/3690/baphomets-fluch-2-remastered-jetzt-auch-fuer-pc

http://www.dotemu.com/en/download-game/753/broken-sword-2-the-smoking-mirror-remastered

Zuletzt bearbeitet:
da warte ich schon ewig drauf! teil 1 ist auf jeden fall eines der besten adventures des letzten jahrzehnts!
vorallem grafik, syncro und der humor sind absolute spitze! schön das, das spiel endlich nen publisher gefunden hat!
die wartezeit wurde sogar sinnvoll genutzt und aus dem mini-spinoff ist ein vollwertiges ~10std adventure geworden!

"Harveys neue Augen", der "Edna bricht aus" nachfolger, und Haunted (von Deck13) kommen ja auch demnächst
raus...endlich mal wieder ein paar richtig gute *hoff*, neue adventures!

nächstes jahr gibts Geheimakte 3 und wodrauf ich mich besonders freue, "Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten"!
ein click-adventure im DSA universum und das von Daedalic...hatte total glück und wurde am 22. und 23.8 zum
fokusgruppen-test nach Hamburg eingeladen :banana:!

Zuletzt bearbeitet:
Freue mich auch auf Geheimakte 3. Hab vor wenigen Wochen Geheimakte: Tunguska durchgespielt. Wow, richtig genial! Geheimakte 2 spiel ich gerade und es ist gut. Auf Geheimakte 3 bin ich sehr gespannt.

Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten - cooler Tipp, Madschac, kenne zwar die RPG's nur vom sehen (hasse rundenbasierte Kämpfe), aber als Adventure werde ich mir das Das Schwarze Auge mal vornehmen.

als alter Das Schwarze Auge pen&paper spieler freut mich vorallem, dass Deadalic sich einfach aus lust und laune, für ein
adventure im DSA-universum entschieden hat! irgendwie haben sich einige von denen, damals auf der uni, durch DSA kennen
gelernt und seitdem wollten sie immer mal ein DSA spiel machen...

die regeln tauchen im spiel auch nicht wirklich auf, soll nur gelegentlich lustige seitenhiebe aufs würfeln, talentproben uä. geben.

vielleicht schafft es DSA ja nochmal aus der versenkung! die aktuellen regeln sind leider ein graus (wurde über die jahre
nur verschlimmbessert und verkompliziert), aber das DSA-universum ist dermaßen detailiert und liebevoll ausgearbeitet,
wäre echt schade drum!

wusste gar nicht das es nen nachfolger geben soll...hab mal geguckt, es ist tatsächlich seit 2003 ein DOTT2 "fan-adventure"
in der mache! nach mehreren teamwechseln und längeren pausen wird wohl seit ende 2010 wieder intensiv dran gearbeitet...

Return of the Tentacle

Harveys neue Augen - habs durch und die letzten Jahre bei keinem Adventure mehr so gelacht! RABENSCHWARZER Humor und einfach nur tolle Atmosphäre. Der Sprecher einfach der Knaller und durch die Verbote die man nach und nach abschalten muss, wird das "um-die-Ecke-denken" gefördert, aber bleibt dabei immer logisch.

aktuell verschenkt GoG.com den Brocken Sword (Baphomets Fluch) 1 DirectorsCut! läuft noch bis irgendwann Okt.
die aktion! man muss sich nur regestrieren...dazu gibts dann auch noch paar ganz alte adventures geschenkt (zb. Lure of the Temptress)!

GOG.com

---edit---

die aktion geht sogar nur bis zum 1.oktober...

Zuletzt bearbeitet:
Gemini Rue im Steam Store. Nostalgischer gehts kaum. :drool:

die macher von Black Mirror 2+3, Cranberry Produktions, haben für den Feb. 2012 ihr neues spiel,
"The Lost Chronicles of Zerzura", angekündigt. sieht sehr interessant aus, vorallem das
setting im 16th jahrhundert!

Vorschau: Lost Chronicles of Zerzura - Mythossuche im Mittelalter - PC - Seite 1

echt geil, dass man bei adventures immer wieder kurzfristig überrascht wird! bei shootern & Co
wird man ja gerne jahre vorher heiß gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Madschac

Stark!

"Die Vieh Chroniken" hat mich übrigens leider etwas enttäuscht. Das Rätseldesign ist lange nicht so gut wie beim Hauptspiel.

omg! grad auf gamesload entdeckt, ein Navi-CIS click-adventures ist vor paar tagen rausgekommen!

seit jahren meine absolute lieblingsserie, aber ob das spiel was taugt? ne minispiel sammlung allá CIS-NY soll es wohl nicht sein...hmm?

finde leider nirgends nen review, weder englisch noch deutsch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh