Der Träume Thread

Vaid-XXL

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
2.016
Ort
Forchheim, bei nbg
huhu :wink:


ich hab mir gedacht dass cih hier mal nen fred übers thema träume aufmachen könnte ^^

was habt ihr den schon geträumt?
seid ihr schon mal schlafgewandert?
träumt ihr immer das gleiche oder verschiedenes?
wisst ihrs am morgen noch?

ich zB weiß dass ich manchmal des selbe träume, aber weiß dann nicht mehr was ich geträumt habe^^ und wie ich (noch) ein bisschen kleiner war bin ich auch manchmal im haus rumgelaufen^^

naja dann postet mal!

:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich träum immer übelst abgedrehte Sachen.
Aber eigentlich immer was anderes.

Von heut weiss ich leider nicht mehr alles, kann mich nur noch an Iggy Pop erinnern, der "Hier kommt Alex" singt. :fresse:
Hatte irgendwas mit dem Theater/Film "Clockwork Orange" zu tun. :bigok:
 
Ich hab früher viel geträumt, aber inzwischen schlafe ich so tief, das ich zu 85% nichts träume, bzw. mich nicht dran erinnern kann. :fresse:
 
hmm, ich hatte neulich auch nen ziemlich abgedrehten Traum.... wenn ich den jetzt so erzähl halten mich aber wohl alle verrückt :fresse:
deswegen ers mal ne Einleitung:
für ein Schulprojekt musste ich mich über die politische entwicklung nach dem WW2 informieren und hab dabei zufällig rausgefunden, dass auf ner Wiese (~100m von meinem Haus weg) ne ganze Menge Nazi-Zeug vergraben wurde, weil die Franzosen nur noch 7km entfernt waren....

wie auch immer, auf jeden Fall bestand mein Traum daraus, dass ich warum auch immer mit ein paar Kumpels aus der Schule gelaufen bin und der Himmel war voll von Nazi-Flugzeugen, die auf die Allierten-Flugzeuge schossen... und wir hatten natürlich nix besseres zu tun, als unter der Luftschlacht umherzurennen und lauter so Nazi-Kruschd einzusammeln... des war so richtig Jump'n'Run-like, die Flugzeuge kamen runter und waren *plop* SS-Kronleuchter oder was auch immer... hihi, war irgendwie schon ein ziemlich lustig ^^
 
ich träume oft, dass ich von einem hochaus runterfalle, und dann beim aufschlag kribbelts überall an meinem körper (meistens wenn ich in einem traum ins gras beisse) und dann bin ich gleich wach. vielleicht ist ja dies mein Schicksal? :fresse:
 
Ich habe öfters fortsetzende Träume....

In der einen Nacht endet abprupt der Traum, 2-4 Nächte später geht er nahtlos weiter. Das Beste an der Sache: Ich weiß zwar am nächsten Morgen, wow, das war die Fortsetzung. Dass ich mich jedoch dran erinnern kann WAS ich da geträumt hab, kommt in einem Fall von 50 vor.

@dr!ll
Das mit dem Hochhaus hab ich auch schon öfters geträumt
 
ich träume auch nur noch verdammt selten was, da der alkoholrausch meistens die träume wegspült :d

Das mit dem verrecken und dann aufwachen kenn ich (leider) zu gut xD (vor schreck ausm hochbett gefallen xD)
 
vor schreck ausm hochbett fallen is net so gut^^

ich bin auch mal ausm bett gefalln, weiß nich mehr wieso aaf tat des sakrisch weh weil vorm bett noch ein fettes buch alg des mir in den rücken gerammt wurde
 
alexthebrain schrieb:
Ich habe öfters fortsetzende Träume....

In der einen Nacht endet abprupt der Traum, 2-4 Nächte später geht er nahtlos weiter. Das Beste an der Sache: Ich weiß zwar am nächsten Morgen, wow, das war die Fortsetzung. Dass ich mich jedoch dran erinnern kann WAS ich da geträumt hab, kommt in einem Fall von 50 vor.

@dr!ll
Das mit dem Hochhaus hab ich auch schon öfters geträumt

Bei mir ist es kein Hochhaus sondern eine schlucht..meistens in der einschlaf phase.....ich sag euch dan geht ein ruck durch den körper.......alter schwede:fresse:
 
Paffkatze schrieb:
deutschlehrerinnen können scharf sein^^

mist, ich war eindeutig auf ner falschen schule:haha:
durchschnittsalter der lehrer lag bei 40-50:fresse:

ich hab früher immer so nen angsttraum gehabt, immer genau den gleichen
irgendwie bin ich auf nem freien gelände und es ist wirklich garnichts um mich, nur dunkel
dann bewegt sich etwas auf mich, ist halt am anfang ganz klein und wird immer grösser und wenns ganz nah bei mir ist wach ich auf und bin auch irgendwie erschrocken/ängstlich gewesen
hab öfter mal diesen traum gehabt, konnte mir aber nie erklären was der traum für ne bedeutung hat bzw. was dieses grosse "ding" sein soll
vorallem wenn ich krank war hatte ich diesen traum, schon komisch:hmm:

ist jetzt aber schon paar jährchen her wo ich das geträumt hab
 
glaubt ihr die träume die wir ham ham was mit der zukunft zu tun? seid ihr schlafwanderer?

@deutschlehrerin:
wir ham zZ nur eine die jung is abba shice ausschaut^^ ich hoffe sies net im luxx^^ abba dann isse netürlich gaaaaanz kuhl^^
 
Gamefreak! schrieb:
Bei mir ist es kein Hochhaus sondern eine schlucht..meistens in der einschlaf phase.....ich sag euch dan geht ein ruck durch den körper.......alter schwede:fresse:

Hab ich auch manchmal, sind bei mir aber keine Schluchten sondern nur kleinere Sachen (Pfützen, Steine...)
Aber immer in der Einschlafphase, ich wach dann aber gleich wieder auf.

Schlafgewandelt bin ich meinem ganzen Leben noch nicht.
 
dass man wenn man aufprallt oder so dann wach ist is ganz "noraml" bzw des haben sehr viele^^ hat auch mal jemand erzählt immer wenn er einschläft hat er des gefühl dass sich sein ganzes zimmer zam zieht und dann auf einmal widda normal wird und dann fällt er... beim aufprall waxht er auf^^
 
also ich hab einen hauptraum den ich immer mal weiter träume :)

das ist komsich ist dabei da hab ich geld für die dinge die ich mir im moment nicht leisten kann, wo ich mir z.b 2 autos kaufe ? also nichts weltbewegendes ich glaub es war ein audi kombi und noch ein bezahlbares auto naja und da hab ich mir nur gedanken gemacht im traum wie ich die heim fahre weil 1 mal muss ich ja zurück (laufen, öffentliche) :d

und wo ich weiter geträumt hab hab ich verpennt und musste auf arbeit und hab meine auto schluessel gesucht und dann das auto. zwar am ende gefunden aber immer wenn ich einsteige is der traum zuende ARGH.

Sonst träum ich von leuten meist weiblich die komischerweise immmer eine katze im arm haben aber die personen kenn ich alle persöhnlich. kenne garkeinen der jemals von frauen geträumt hat die er nicht persöhnlich kannte :/
 
Zuletzt bearbeitet:
lol...ich hab gestern noch voll das komische geträumt...
also ich habe im traum am pc gebastelt und so. dann bin ich rausgegangen und als ich wiederkam war im pc nen lüfter eingebaut und die kabelverbindungen waren total falsch. ich wollte den pc ausmachen aber er ging nich aus...hab sogar das netzteil ausgemacht und stecker gezogen aber der rechner blieb an :fresse: das hab ich den pc aufgemacht iund graka und so ausgebaut(pc lief noch) pc ging aber nich aus...dann hab ich den pc geschüttelt und so. dann hab ich den power on stecker abgemscht und wieder dran, den lüfterstecker einfach an eine andere stelle gepackt und dann kamen so blaue funken :fresse:
ja und dann bin ich glaube ich aufgewacht^^
 
Dr!ll schrieb:
ich träume oft, dass ich von einem hochaus runterfalle, und dann beim aufschlag kribbelts überall an meinem körper (meistens wenn ich in einem traum ins gras beisse) und dann bin ich gleich wach. vielleicht ist ja dies mein Schicksal? :fresse:

genau den gleichen mist hab ich als als 8-14 jähriger auch immer geträumt. :fresse: :hmm:
 
Ich träume von nackten männern, mit einem zauberstab:fresse:
Ne,ich träum auch meisten irgendeinen unsinn wie das plötzlich unser haus weg ist:hmm: :bigok:
Aber dann wach ich auf und meine linke hand is eingeschlafen und fühlt sich an, als wär sie um das 3-fache angeschwollen.
:rolleyes:
 
ich träume jetzt eigentlich auch nichts mehr, ausgenommen ein Fallgefühl, bei dem ich mit einem Ruck aufwache (kein Hochhaus, keine Schlucht, keine Bilder)

früher hab ich öfter was geträumt
unter anderem von der Zukunft ^^
das war so: ich hab was geträumt und als ich wach war ist das selbe oder ähnliche wirklich abgelaufen
("hm.. das kommt mir bekannt vor" :fresse:)
 
ich träum meistens recht viel und kann mich auch oft dran erinnern...es total abgedrehtes zeug. früher bin ich mal so bissi duch die wohnung gelaufen.

traum heute nacht war wieder voll krräänk...ihr kennst sich sicherlich den film "die mumie"...naja jedenfalls war mein hund dann irgendwie diese mumie und der hat mich immer verfolgt und so..naja irgendwann hab ich halt da mit meinem mumien hund gekämpft und ihm 3x den hals umgedreht...hat aber irgendwie nix gebrach :fresse:
naja und dann weiß ich ned mehr so weiter..ka^^
 
ja deja-vues, hab ich in letzter zeit ziemlich häufig, da frag ich mich in wie weit unsere Zukunft feststeht, wenn wir irgendwo schonmal genau das erlebt haben was irgendwann passieren wird, dann ist die Zukunft doch Schicksal und wir können ihm nich entkommen...
 
Dr!ll schrieb:
ich träume oft, dass ich von einem hochaus runterfalle, und dann beim aufschlag kribbelts überall an meinem körper (meistens wenn ich in einem traum ins gras beisse) und dann bin ich gleich wach. vielleicht ist ja dies mein Schicksal? :fresse:


so ähnlich war das bei mir früher auch...abba ich bin so durch dreiecke und quadrate geflogen.....abba leider hatte ich das schon ewig nimmer...war ganz lustig :fresse:
 
Ich habe geträumt, ich sei intelligent, sexy, bei Frauen der Renner und vermögend. Und was war, als ich aufgewacht bin?

Es stimmt!

Fazit: Es gibt Realträume!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh