Der UltraDrive Beta FW Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die firmware wäre gerade für mich Interessant da ich TRIM nicht so richtig nutzen kann wegen MSM...

Habe mir heute auch eine 64GB Version und Win7 Prof DSP bestellt.

Was muss ich bei der Installation beachten, wenn noch die ältere Firmware 1571 drauf ist, angeblich soll es da ja noch Probleme geben, oder nicht? Welchen Modus muss ich im Bios einstellen? IDE oder AHCI?

Geht es eigentlich später problemlos auf eine neue Firmware zu aktualisieren, oder muss ich die SSD und Windows wieder neu installieren?

Am besten im AHCI-Modus installieren, damit du nach dem Firmware-Update (noch nicht veröffentlich) TRIM nutzen kannst.

Das Update wird wie bei den vorigen Versionen ohne Datenverlust möglich sein, garantieren wird's aber wie immer kein Hersteller.

Am besten im AHCI-Modus installieren, damit du nach dem Firmware-Update (noch nicht veröffentlich) TRIM nutzen kannst.

Das Update wird wie bei den vorigen Versionen ohne Datenverlust möglich sein, garantieren wird's aber wie immer kein Hersteller.

Alles klar, Danke.
Also gibt es sonst nix besonderes weiter zu beachten, bei der Installation?

Während der Installation nein. Es gibt allerdings diverse Tipps und Tweaks, die man anschließend durchführen kann. Davon ist die Mehrheit aber allgemeiner Natur und nicht SSD-spezifisch. Ist auch kein Muss, sondern genauso optional wie das Tweaking von XP oder Vista.
Zusätzliche Fragen dazu gehören aber nicht in diesen Thread ;)

Na das lässt mich ja hoffen das ich bald von der 1711er runterkann. Wird dies ohne wieteres möglich sein? Also vom USB Stick booten flashen, reboot fertig? Datenverlust wäre nich so tragisch da ich vorher wenigstens ein Backup machen könnte.

MFG Jubeltrubel

hier auch keine probs mit der 1819 und autotrim unter win7 x64...
habe die ssd jetzt aber auch nicht so gequält wie pinki z.b.;-)
aber läuft alles zur besten zufriedenheit!

so wie es aussieht wird die 1819 als final released werden.
hat bei euch noch einer irgendwelche unregelmässigkeiten festgestellt?

der 1571 wiper sollte nicht mit der 1819 verwendet werden

update:
Ach ja: aktive tester werden die woche noch die neue beta der 1819 mit GC bekommen. :)

Auch hier ist alles so wie es sein soll. keine Probleme. Neue Beta will ich auch haben :d

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt auch immer wie bei Snake7 "Download-Fail" Hmmmm?

Bringt den die 1819 was? z.B gibt es mehr Speed, oder bleibt alles wie mit der 1571?

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch!
Lad dir diese ISO runter und brenn diese auf ne CD.

http://www.supertalent.com/support/download/CH_ISO.iso

Dann startest du neu, stellst im Bios das CD LW als first boot device, den Satamodus in IDE und bootest danach von der CD. Auf Laufwerk r: findeste dann alle Firmware Typen, die Supertalent im Mom anbietet.

Lies dir aber am Besten diesen Guide mal durch, um zu erfahren welchen Firmware Typ du brauchst!

http://www.supertalent.com/support/download/STT-AP-09-B06-UltraDrive-FBX-Update-Guide-1819.pdf

Zuletzt bearbeitet:
ok Danke, meine Firmware habe ich schon rausgefunden "FTM28GX"

Nun das problem, er Bootet von DVD, aber er findet keine Laufwerke (CD/DVD) kann von A-Z durchgehen nix....
Ich habe ein S-ATA-Brenner liegt da vielleicht das problem?

Ich mach gleich mal nen Film von! Klick!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Na dann werde ich heute auch mal die SSD flashen. Aktuell noch die 1711 mit Matrix-Storage Treiber drauf, da geht ja eh kein Trim. Funktioniert aktuell nur der mitgelieferte Windows 7 Treiber für den Controller oder auch normalen Intel-Chipsatz Treiber(nicht matrix)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh