[Sammelthread] Der Undervolting-Thread: Intel & AMD

Hier mein E8400 3600MHz@ 1.088V

und 3000MHz@ 0.944V sollten dann auch laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay ich update jetzt...sry aber hatte die letzten wochen extrem viel stress, da binich für sowas zu enrvös;) jetzt nehm ich mir die zeit
Hinzugefügter Post:
=====================updated=======================
 
Zuletzt bearbeitet:
THX :wink: bitte noch zwei kleine Fehler korrigieren.
In der < 1.1V Liste sind die 3000MHz @ 0.944V und in meinem Nick fehlt ein e
Bei 3600MHz @ 1.088V sind es 20% OC
Gruß Wernersen
 
YellowCaps|Q6600|Kentsfield|3200MHz|1,152V @Air OC33%

 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das wäre ja gegen jede Logik
 
Old!
Gorden86|Q6600|Kentsfield|2400MHz|0.976V|G0
Screenshot klick *Bild*
dieser Wert ist so wie bei °Leon° gleich :)
Edit:

New!

Gorden86|Q6600|Kentsfield|2400MHz|0.960V|G0
Screebshot klick *Bild*

@ Cyprinus_Carpio - Bitte Wert New, in der Liste eintragen. Danke^^

Edit²:
0,944v wird gerade getestet = Ergebnis freezed+ automatic restart
 
Zuletzt bearbeitet:
Wernersen|E8400|Wolfdale|3602Mhz|0,944v|C0

Falsch, siehe Post #91
 
nah, dann lass mich halt raus, wegen so einer Liste lass ich doch nicht 4 Std. Prime rumlaufen... Könnts mir glauben, läuft seit einem Jahr stabil :)

Edit: Ohne Petze sein zu wollen, aber es ist sogar einer in der Liste, der nur 5 Min laufen lassen hat ;D Aber mir egal. Dachte als nette Info wärs ganz passend, aber wenns hier ein Wettbewerb sein soll und keiner dem anderen User so traut.

Egal obs nun genommen wird:

Yaa|E2180|Conroe|2000MHz|1.06V|M0

http://www.abload.de/img/e21808hv.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nur Fakten erwaehnt. Es war nur eine frage zitat " oder ? " mehr auch nicht. Und habe keinen angegriffen, wenn du dich angegriffen fuehlst dann sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee fühle mich nicht angegriffen, habe deinen Hinweis aber auch nicht als Frage gesehen gehabt. Ich meine diese Liste sollte Leuten Infos geben, welche CPUs sich zum Undervolten eignen, da ist es (mir) egal, ob da Prime 30Min oder 4 Std. gelaufen ist, sofern das User nicht ausnutzen um andere zu bescheissen. Habe da noch Vertrauen an die User, da UV nicht so beliebt und prestigeträchtig wie OC ist :d
Ich finde die Liste gut, möchte jedoch nicht extra dafür meine CPUs nochmal in Prime testen (ich lasse sie in der Regel 1 1/2 Std. laufen, was bis dahin nicht crasht lief bei mir bisher immer fehlerfrei, zumal ich im Alltagsbetrieb eh noch immer etwas höher gehe. Der E6420 hat 1 1/2 Std. bei im Bios 0.025V weniger (= 0.985V) gehalten, drum ist er jetzt bei 0.9875V Bios.)

Beim E2180 ist noch viel mehr Potential, jedoch lässt das ASUS Brett nicht mehr zu. Wenn ich wetten müsste, würde ich sagen, der packt 0.9 noch. Die 1.1V hat er auch bei 2.4GHz noch gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wernersen|E8400|Wolfdale|3602Mhz|0,944v|C0

Falsch, siehe Post #91

Jetzt hab ich gesehen was du meinst.;)
In dem Listeneintrag unter 1,1V ist ein Fehler, die 0,944V sind bei 3000MHz und nicht bei 3600MHz.
 
So, hier mein undervolteter E8500:

Dr. Koile | E8500 | Wolfdale | 3172,5 MHz | 1,072V | C0 | 0% OC



Kann im BIOS leider nicht weniger als 1,1V einstellen, darum ist das hier erstmal mein vorläufiges Ergebnis. :)

MfG,
Dr. Koile
 
Frage:

wenn ich meine CPU C2D6400 mit weniger als 1.2V einstelle, fängt das NT an zu fiepen! Die CPU selbst kann ich locker mit 1.0v und leichtem OC betreiben...aber das NT macht eben die nervigen Geräusche.

Ich habe es auch schon mit einem anderen/ besserem NT versucht (seasonic 380w), gleicher Effekt.

Habt ihr das auch? Wie kann ich es beheben?

Gruss
 
sicher dass es das netzteil und nicht die spannungsversorgung des mainboards is?
beim netzteilwechel sollte es ja nicht mehr sein
 
Ja bei manchen Boards piepsen gerne mal die Spawas bei gewissen Einstellungen.
Oft liegt das auch an den GTLs mit den richtigen pfeift dann nix mehr.
 
Ja, ist oftmals eher das Mainboard als das Netzteil, bleibt nur ein Tausch... Habe mir mal den alten Duron 1800 vorgenommen. Leider war bei 1.4V (statt 1.5) Schluss :(
 
emissary42|E2140|3008MHz|1,225v|M0|88% OC|Screen

Die VID der CPU ist 1.2625v. Im Bios wird die eingestellte vCore mit 1.212v noch etwas tiefer ausgelesen, mein Asus P5E-V HDMI hat keinen dropMod. Die CPU wird nur semipassiv mit einem Ninja CU gekühlt, mehr habe ich nicht getestet (Temperaturlimit).
 
machbarkeitsstudie - betreiben tu ichs etwas höher



auf nem toshiba notebook

gruß fk

p.s.
2x prime lief jeweils
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass das richtig ausgelesen wurde? Die Lastwerte kann ich glauben, aber so wenig Volt im Idle?
 
hatte es mit rmclock eingestellt

wenn ich weiter runter gehe schmiert er ab
somit muss damit eine änderung möglich sein

die default werte werden korrekt ausgelesen

die genauigkeit der werte kann ich natürlich nicht nachprüfen
aufschrauben werd ich die kiste auf keinen fall

gruß fk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh