"Der Untergang"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich war auch schon drin. die schauspielerische leistung war durchaus perfekt und auch die aufmachung des films ist sehr glaubwürdig. also auf jeden fall reingehen!

bester film den ich dieses jahr gesehen habe. schauspielerische glanzleistung und die düstere stimmung von damals kam sehr gut rüber! auf jeden fall einen kinobesuch wert

war letzte woche und fand ihn auch wirklich sehr gut!
kann allerdings nicht die teilweise vorhandenen kritiken nachvollziehen, dass Hitler zu menschlich dargestellt sein würde. hätte man ihn noch schlimmer dargestellt, würde sich der film jeder glaubwürdigkeit entziehen, und der gegenteilige effekt würde eintreten.

ich glaube das wurde im film aber schon sehr gut umgesetzt. auf der einen seite der irre diktator der von seinen wutanfällen heimgesucht wird und die ganze welt hasst auf der anderen seite der typ mensch ausserhalb der macht und ziemlich privat. wird ganz gut deutlich wenn er die generäle zusammenscheisst und dann als er das zimmer verlässt freundlich zu dieser sekretärin , wie hieß sie doch gleich.....traudl junge ist.

Hab mir den Film gestern angeschaut und wollte gerade nen Thread dazu aufmachen...

Auf jeden Fall find ich den Film sehr gut, auch Hitler wurde imo großartig gespielt. Ich bin der Meinung, dass das ein Film ist, den eigentlich jeder gesehen haben sollte.

Allerdings find ich unverständlich, wie man so nem Film FSK12 geben kann - ich würde da auf keinen Fall mit nem 12-Jährigem reingehen :shake:

jo das stimmt schon viel zu viele kopfschüsse für nen film ab 12 und auch das mit den amputationen ist nicht gerade für 12 jährige geeignet

naja ist wohl genau das gleiche wie bei passion christi. sobald irgendeiner sagt dass der film nen bissle bilden soll wird da großzügig mit umgegangen dass fast jeder zugang zu solchen filmen haben kann.

fsk 16 fände ich angebrachter, aber was solls ich bin ja davon nicht betroffen ;)

Da stimme ich euch beiden voll und ganz zu. Ich finde es auch nicht gut, dass der Film ab 12 freigegeben ist. Am "Spielberg" Erding durfte man auch ab 12 rein. :shake:

schon sehe ich auch so! und ich bin mir auch nicht sicher ob das ein 12 Jähriger auch alles versteht.........also bei Computerspielen wird dagegen sehr empfindlich reagiert

hi

könnt ihr den film auch so empfehlen, für leute die sich nicht gerade sonderlich für das thema WW2 interessieren ?

b1-66-er schrieb:
hi

könnt ihr den film auch so empfehlen, für leute die sich nicht gerade sonderlich für das thema WW2 interessieren ?
wenn du auf gute schauspieler stehst.....naja aber ansonsten sollte man schon etwas interesse für das thema mitbringen. du guckst dir ja auch keine sportübertragung im fernsehen an wenn du für den sport nix übrig hast oder?

also man muss sich dafür auch interresieren da im Film fast nur geredet wird................

b1-66-er schrieb:
hi

also ich selber bin eher Geschichte-Hasser (Schule K13 :fresse:)

allerdings find ichs abm ersten WK einigermaßen interessant, den Film selber find ich sehr gut - würd mir den auf jeden Fall wieder anschaun - auch wenns 8€ gekostet hat...

blennitom schrieb:
also ich selber bin eher Geschichte-Hasser (Schule K13 :fresse:)

allerdings find ichs abm ersten WK einigermaßen interessant, den Film selber find ich sehr gut - würd mir den auf jeden Fall wieder anschaun - auch wenns 8? gekostet hat...
hey wieso kommt mir das auch so bekannt vor? für geschichte interessiere ich mich auch nicht so besonders. fängt erst ab WW1 an weil da gibt es ja noch einen ungefähren bezug zu heute aber was sich nen könig vor 800 jahren tolles ausgedacht hat interessiert mich nicht die bohne :fresse:

Frankenheimer schrieb:
hey wieso kommt mir das auch so bekannt vor? für geschichte interessiere ich mich auch nicht so besonders. fängt erst ab WW1 an weil da gibt es ja noch einen ungefähren bezug zu heute aber was sich nen könig vor 800 jahren tolles ausgedacht hat interessiert mich nicht die bohne :fresse:

me :shot: geschichte

:banana:

bin halt mehr der Mathe/Physik-Typ ;)

nochwas zum Untergang: Meine Mutter dachte, als sie den Titel hörte, erstmal an nen film, der iwas mit Schiffen etc zu tun hat... :d

Frankenheimer schrieb:

genau so ist es bei mir!!

Frankenheimer schrieb:
wenn du auf gute schauspieler stehst.....naja aber ansonsten sollte man schon etwas interesse für das thema mitbringen. du guckst dir ja auch keine sportübertragung im fernsehen an wenn du für den sport nix übrig hast oder?

jo aber nur weil ab und an auf all meinen 3 kanälen nur scheisse kommt :fresse: zwangsweise quasi.

ich hasse das thema WW2 eigentlich, und um ehrlich zu sein geht mir dierser "untergang hype" auch mächtig gegen den strich, deswegen wollt ich mal wissen was den so interessant macht.

die par ausschnitte die ich gesehen hab waren ganz interessant, aber die naps vom TV zeigen alle nur das gleiche andauernd, da kann ich mir kein bild machen.

b1-66-er schrieb:
jo aber nur weil ab und an auf all meinen 3 kanälen nur scheisse kommt :fresse: zwangsweise quasi.

ich hasse das thema WW2 eigentlich, und um ehrlich zu sein geht mir dierser "untergang hype" auch mächtig gegen den strich, deswegen wollt ich mal wissen was den so interessant macht.

die par ausschnitte die ich gesehen hab waren ganz interessant, aber die naps vom TV zeigen alle nur das gleiche andauernd, da kann ich mir kein bild machen.

ich glaube der "hype" um diesen film ist so groß, weil sich deutschland endlich mal getraut hat einen solchen zum teil sehr kritschen film zu machen. finde das aber sehr gelungen was draus geworden ist aus dem film.

jaja die relationen vonwegen ww2 und deutschland sind ja sowieso abstrakt ohne ende, deswegen kann ich das thema auch nicht leiden.

naja mal schauen, werd vll. eingeladen, wenigstens eine abwechslungs zum einheitlichen hollywood trash.

Warum werden die Deutschen immer mit dem Dritten Reich beglichehn ? Geht ein Deutscher nach New York und wird mit Sieg Heil begrüßt ??? Obwohl ich diesen Film nicht gesehen habe, ich die Schauspielerschen Leistungen aber nicht in den Dreck ziehen will ist er für mich ......mir fällt kein passendes Wort ein.)

Wenn ihr mehr über Geschichte und das des Dritten Reichs und wer Hitler bzw Finanziert hat (Prescott Bush, Vater von George Bush) wissen wollt dann gebt mal beim Esel "Jan van Helsing" ein.

HE?? begreiffe nicht so ganz was du hier fuern verdammten scheiss hinschreibst??

Bonzo schrieb:
HE?? begreiffe nicht so ganz was du hier fuern verdammten scheiss hinschreibst??
mach dir nix draus, ich verstehe es auch grad nicht ;)

die für mich unbekannten schauspieler haben wunderbar zum film gepasst und die story ist mal wirklich etwas mehr realitätsbezogen. natürlich sind manche sachen etwas hineininterpretiert worden aber der grobe ablauf dürfte mit der wirklichen geschichte übereinstimmen.

silverbullet schrieb:
Warum werden die Deutschen immer mit dem Dritten Reich beglichehn ? Geht ein Deutscher nach New York und wird mit Sieg Heil begrüßt ??? Obwohl ich diesen Film nicht gesehen habe, ich die Schauspielerschen Leistungen aber nicht in den Dreck ziehen will ist er für mich ......mir fällt kein passendes Wort ein.)

Wenn ihr mehr über Geschichte und das des Dritten Reichs und wer Hitler bzw Finanziert hat (Prescott Bush, Vater von George Bush) wissen wollt dann gebt mal beim Esel "Jan van Helsing" ein.

hä? :stupid:

wahrscheinlich meint er, dass es suckt andauernd das thema wieder aufzugreifen ?!

find ich jedenfalls ... nicht meine generation, nicht mein krieg ... endlich mal stecken lassen die scheisse. Vergessen wird der krieg so oder so nie, heisst aber noch lange nicht dass man jeden verdammten monat einmal min. 20 mal "2. weltkrieg" o.Ä. in den medien liest/hört/sieht.

gut dass die bald alle sterben, dann ist schicht im schacht (hoffentlich)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh