"Der Untergang"

b1-66-er schrieb:
wahrscheinlich meint er, dass es suckt andauernd das thema wieder aufzugreifen ?!

find ich jedenfalls ... nicht meine generation, nicht mein krieg ... endlich mal stecken lassen die scheisse. Vergessen wird der krieg so oder so nie, heisst aber noch lange nicht dass man jeden verdammten monat einmal min. 20 mal "2. weltkrieg" o.Ä. in den medien liest/hört/sieht.

gut dass die bald alle sterben, dann ist schicht im schacht (hoffentlich)

solche aussagen regen mich dermaßen auf :stupid: . wie soll die menschheit jemals aus Holocaust, Massenmorde usw. lernen, wenn man alles vergisst? ich finde es gut, dass die sache in erinnerung bleibt und ich finde es einfach NUR DUMM wenn jemand sagt, wir sollen das ganze vergessen und weiterleben.

Ich wohne in österreich und weiß wie das is wenn die halbe welt denkt, dass hier ein 2. Hitler ist, schau dir mal bei euch in deutschland den Osten an (will hier nix verallgemeinern) aber welcher volltrottel wählt die NPD? das sind entweder die ganzen ungebildeten die einfach den publizistischen scheiß der Parteien glauben und blind allem nachrennen, oder leute die einfach ne chance sehen, waws zu erreichen. der 2. Weltkrieg is gerade mal 60 Jahre her und die Leute machen den gleichen scheiß von früher nach.

:motz: :motz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
b1-66-er schrieb:
wahrscheinlich meint er, dass es suckt andauernd das thema wieder aufzugreifen ?!

das tut es!

[...] Mit Hitler, so viel ist klar, lässt sich in Deutschland jede Menge Wirbel verursachen und jede Menge Geld verdienen. Wenn es nur das wäre, was die Deutschen so an Hitler fasziniert, es wäre schon unangenehm genug, aber relativ harmlos. Hitler ist den Landsleuten aber mehr als ein Aufmerksamkeitsgarant und eine Gelddruckmaschine - hier geht es ans Eingemachte, an das, was die Deutschen so gern ihre Identität nennen. Ob sie ihn nun verehren oder verabscheuen, Hitler ist ihnen heilig. "Keine Witze über Hitler!", verfügte Joachim C. Fest, als der Zeichner Achim Greser ihn fragte, ob Hitler nicht auch eine witztaugliche Figur sei. Nein, Witze über ihren Führer mögen die Deutschen nicht - sie nehmen Hitler so todernst, wie er sich selber nahm. [...]

quelle: http://www.taz.de/pt/2004/09/18/a0233.nf/text

das da einiges wahres dran ist lässt sich nicht abstreiten!

MuP schrieb:
aber welcher volltrottel wählt die NPD? das sind entweder die ganzen ungebildeten die einfach den publizistischen scheiß der Parteien glauben und blind allem nachrennen, oder leute die einfach ne chance sehen, waws zu erreichen.

oder es sind einfach protestwähler...

Zuletzt bearbeitet:
DoubleJ schrieb:
das tut es!

oder es sind einfach protestwähler...

macht es das ganze deswegen besser? 40% ungültige stimmzettel is ein protest, 0,01% wahlbeteiligung is ein protest. aber ne recht(sextreme) partei wählen, die am liebsten hitler und den ganzen scheiß wieder haben wollen is kein Protest, sondern unverantwortlich³

MuP schrieb:
macht es das ganze deswegen besser?

nein, natürlich nicht. ich meinte damit lediglich das manche diese parteien nicht wählen weil sie rechts sind, sondern eben einfach aus protest. das man selbst aus protest nicht solche parteien wählen sollte ist klar...

da fällt mir auch noch ne umfrage ein (war in irgendeiner tageszeitung), bei der gefragt wurde ob man mit der jetzigen staatsform (!) zufrieden ist, wobei ein erschreckend hoher anteil "nein" antwortete... warum? weil sie die schlechte lage mit der staatsform verknüpfen, was aber definitiv nicht richtig ist...

b1-66-er schrieb:

find ich jedenfalls ... nicht meine generation, nicht mein krieg ... endlich mal stecken lassen die scheisse. Vergessen wird der krieg so oder so nie, heisst aber noch lange nicht dass man jeden verdammten monat einmal min. 20 mal "2. weltkrieg" o.Ä. in den medien liest/hört/sieht.

gut dass die bald alle sterben, dann ist schicht im schacht (hoffentlich)

Ich finde es sehr traurig das du so denkst :( Mir ist nicht bekannt wie alt du bist, ich schätze mal so zwischen 15 und 19, aber ich dachte in diesem Alter noch ähnlich wie du. Ich hab nicht verstanden warum man der heutigen Generation noch mit solchen alten Geschichten auf den Keks geht. Später habe ich mich dann mal eingehender mit dem Thema beschäftigt, habe diverse Bücher gelesen (z.B. Anne Frank´s Tagebuch etc.) und auch Filmmaterial angeschaut. Zugegeben es hat eine Weile gedauert aber plötzlich ist mir erst so richtig bewusst geworden was damals passiert ist und ich habe mich das erste mal im Leben dafür geschämt das ich Deutscher bin. Bei vielen Menschen habe ich das Gefühl das die Millionen von ermordeten Menschen nur als Zahl wahrgenommen werden...
In Zeiten wie heute in der die rechten Parteien wieder Zulauf bekommen kann man nicht oft genug auf die Vergangenheit aufmerksam machen!!!!

Obwohl ich kein gläubiger Mensch bin möchte ich zum Schluss noch Simon Wiesenthal zitieren:

Du bist ein religiöser Mensch, Du glaubst an Gott und an die nächste Welt. Ich glaube auch. Wenn wir einst in die andere Welt kommen, werden uns die Millionen, die in den Lagern ermordet wurden fragen: "Was habt Ihr in Eurem Leben gemacht?"

Auf diese Frage wird es viele Antworten geben. Du wirst sagen: "Ich wurde Juwelier." Ein anderer wird sagen: "Ich habe mir ein schönes Haus eingerichtet". Ich werde sagen: "Ich habe Euch nicht vergessen".

Nahaz schrieb:
Ich finde es sehr traurig das du so denkst :( Mir ist nicht bekannt wie alt du bist, ich schätze mal so zwischen 15 und 19, aber ich dachte in diesem Alter noch ähnlich wie du. Ich hab nicht verstanden warum man der heutigen Generation noch mit solchen alten Geschichten auf den Keks geht. Später habe ich mich dann mal eingehender mit dem Thema beschäftigt, habe diverse Bücher gelesen (z.B. Anne Frank´s Tagebuch etc.) und auch Filmmaterial angeschaut. Zugegeben es hat eine Weile gedauert aber plötzlich ist mir erst so richtig bewusst geworden was damals passiert ist und ich habe mich das erste mal im Leben dafür geschämt das ich Deutscher bin. Bei vielen Menschen habe ich das Gefühl das die Millionen von ermordeten Menschen nur als Zahl wahrgenommen werden...
In Zeiten wie heute in der die rechten Parteien wieder Zulauf bekommen kann man nicht oft genug auf die Vergangenheit aufmerksam machen!!!!

Obwohl ich kein gläubiger Mensch bin möchte ich zum Schluss noch Simon Wiesenthal zitieren:

Du bist ein religiöser Mensch, Du glaubst an Gott und an die nächste Welt. Ich glaube auch. Wenn wir einst in die andere Welt kommen, werden uns die Millionen, die in den Lagern ermordet wurden fragen: "Was habt Ihr in Eurem Leben gemacht?"

Auf diese Frage wird es viele Antworten geben. Du wirst sagen: "Ich wurde Juwelier." Ein anderer wird sagen: "Ich habe mir ein schönes Haus eingerichtet". Ich werde sagen: "Ich habe Euch nicht vergessen".

gute einstellung :P .

DoubleJ schrieb:
@Nahaz hast du dir mal den text aus der taz durchgelesen? nicht nur jugendliche haben diese einstellung sei an dieser stelle gesagt...

Hmmm....diesen Bericht kannte ich noch nicht. Ich muss gestehen dass ich vom Film "Der Untergang" nicht mehr als das was so am TV gezeigt wird kenne. Das einige Faschos da mitgespielt haben habe ich schon gehört aber das Bruno Ganz auf einem solch niedrigen Niveau agiert hätte ich bis jetzt nicht für möglich gehalten! Für mich sind diese Aussagen ein Grund für diesen Film kein Geld auszugeben. Überhaupt sollte man an die Opfer erinnern und nicht Hitler "glorifizieren".
Du hast natürlich Recht, solche Einstellungen gibt es natürlich nicht nur bei Jungendlichen. Wie oft hört man das ältere Semester respektvoll vom "Führer" sprechen. Neulich meinte mein Nachbar sogar das wir mal wieder einen "kleinen Hitler nötig hätten :stupid:
Ich würde gerne mal wissen was in den Köpfen von solchen Leuten vorgeht, ich weiß nur eines, mein Führer ist und war er nicht!!!
Übrigens danke für den Link ;)

Für alle die es interessiert, heute kommt um 22:00 auf VOX eine Reportage über die letzten Tage Hitlers.

Zuletzt bearbeitet:
Was tun solche Filme oder Geschichtslehren über den Nationalsozialismus mit dem kollektivem Bewußtsein ? Sie halten es wach, sie halten euch die Schuld vor Augen obwohl das über 60 Jahren schon her ist. Jedes Jahr wird es mit einem Staatsergeinis zelebriert. Mein Gott haben die Russen unter Stalin nicht mehr Menschen umgelegt oder Napoleon als er Europa verwüstete ? Haben nicht auch die Engländer und Russen Juden verfolgt ? Müssten die nicht ebenfalls Entschädigungen zahlen ? Übrigens das Wort Semitismus und Semist taucht erst nach 1875 in Lexikas auf und beschreibt nach dem Oxford Universallexikon "eine Person, die der menschlischen Rasse angehört, die fast alle Völker mit einbezieht blablabla. Scheiß Kanacken=Mensch alder.

[Edit]

so ich habe jetzt ein paar der unwissenden kommentare gelesen von wegen halte es wach es ist gut, ich habe mich das erste mal geschämt deutscher zu sein. mann sei stolz ein deutscher zu sein denn eines tages wirst du es sein. ohne die deutschen hätten die amis wohl nicht ihre tolle flotte geschweige den in den weltraum gekommen zu sein ohne deutscher hilfe. ich wurde sagen ihr habt die falschen filme und bücher gesehen und gelesen. alles fakes erstunken, verlogen und erlogen. macht die augen auf recherchiert nach, glaube und vertrauet nicht auf die wissenschaft, die schulmedizin, die geschichte und die kirche mit ihren dogmen. kommt aus der matrix heraus.

schonmal was von atlantis, templerritter, antigravitation, freie energie, viktor schauberger, nikola tesla, thule gesellschaft, vril gesellschaft, silvio gesell, innere erde, die kosmischen gesetze oder das atlantischen wissen aus den sarkophagen das die templerritter zu ihren macht und reichtum verhalf genau wie heute die illuminati oder das geheimnis der gedanken, dazu empfehle ich "hände weg von diesem buch".

glaubt ihr immer noch das der mensch von eine affe abstammt ?

ich kann euch nur wärmstens die bücher von van helsing empfehlen. ihre stärksten waffen ist die angst der menschen die sie stets erzeugen und und ausnutzen sowie ihre mitteln dazu und dazu zählen alle medien.

and i still dont give a fuck what you think.

http://www.reichsflugscheiben.de/
http://www.mental-ray.de/Mental-Ray/

ach noch zwei möchte ich euch geben
http://www.pilt.de/
http://cropfm.mur.at/

Zuletzt bearbeitet:
silverbullet schrieb:
Was tun solche Filme oder Geschichtslehren über den Nationalsozialismus mit dem kollektivem Bewußtsein ? Sie halten es wach, sie halten euch die Schuld vor Augen obwohl das über 60 Jahren schon her ist. Jedes Jahr wird es mit einem Staatsergeinis zelebriert. Mein Gott haben die Russen unter Stalin nicht mehr Menschen umgelegt oder Napoleon als er Europa verwüstete ? Haben nicht auch die Engländer und Russen Juden verfolgt ? Müssten die nicht ebenfalls Entschädigungen zahlen ? Übrigens das Wort Semitismus und Semist taucht erst nach 1875 in Lexikas auf und beschreibt nach dem Oxford Universallexikon "eine Person, die der menschlischen Rasse angehört, die fast alle Völker mit einbezieht blablabla. Scheiß Kanacken=Mensch alder.

[Edit]

so ich habe jetzt ein paar der unwissenden kommentare gelesen von wegen halte es wach es ist gut, ich habe mich das erste mal geschämt deutscher zu sein. mann sei stolz ein deutscher zu sein denn eines tages wirst du es sein. ohne die deutschen hätten die amis wohl nicht ihre tolle flotte geschweige den in den weltraum gekommen zu sein ohne deutscher hilfe. ich wurde sagen ihr habt die falschen filme und bücher gesehen und gelesen. alles fakes erstunken, verlogen und erlogen. macht die augen auf recherchiert nach, glaube und vertrauet nicht auf die wissenschaft, die schulmedizin, die geschichte und die kirche mit ihren dogmen. kommt aus der matrix heraus.

schonmal was von atlantis, templerritter, antigravitation, freie energie, viktor schauberger, nikola tesla, thule gesellschaft, vril gesellschaft, silvio gesell, innere erde, die kosmischen gesetze oder das atlantischen wissen aus den sarkophagen das die templerritter zu ihren macht und reichtum verhalf genau wie heute die illuminati oder das geheimnis der gedanken, dazu empfehle ich "hände weg von diesem buch".

glaubt ihr immer noch das der mensch von eine affe abstammt ?

ich kann euch nur wärmstens die bücher von van helsing empfehlen. ihre stärksten waffen ist die angst der menschen die sie stets erzeugen und und ausnutzen sowie ihre mitteln dazu und dazu zählen alle medien.

and i still dont give a fuck what you think.

Also ich gehe mal ganz stark davon aus das das was du da oben geschrieben hast unter die Abteilung Realsatire fällt. Wenn du das alles Ernst meinst dann ist dir nicht mehr zu helfen, sorry aber so siehts aus.

Zuletzt bearbeitet:
MuP schrieb:
solche aussagen regen mich dermaßen auf :stupid: . wie soll die menschheit jemals aus Holocaust, Massenmorde usw. lernen, wenn man alles vergisst? ich finde es gut, dass die sache in erinnerung bleibt und ich finde es einfach NUR DUMM wenn jemand sagt, wir sollen das ganze vergessen und weiterleben.

Ich wohne in österreich und weiß wie das is wenn die halbe welt denkt, dass hier ein 2. Hitler ist, schau dir mal bei euch in deutschland den Osten an (will hier nix verallgemeinern) aber welcher volltrottel wählt die NPD? das sind entweder die ganzen ungebildeten die einfach den publizistischen scheiß der Parteien glauben und blind allem nachrennen, oder leute die einfach ne chance sehen, waws zu erreichen. der 2. Weltkrieg is gerade mal 60 Jahre her und die Leute machen den gleichen scheiß von früher nach.

:motz: :motz:

hey sorry, aber dann hast du meinen text falsch verstanden/nicht richtig gelesen.
Ich bin nicht der meinung man soll das "vergessen und weiterleben".
Das wird aufgrund des ausmaßes und des zeitpunktes vom WW2 sowieso niemals passieren, dieser Krieg hat die ganze welt geprägt, auch die in der wir jezt leben.
Ich bin lediglich der meinung, dass man dieses thema eine weile ruhen lassen sollte und nicht andauernd filme und sonstige UNTERHALTUNGSmedien damit füttern.

Nahaz schrieb:
Ich finde es sehr traurig das du so denkst Mir ist nicht bekannt wie alt du bist, ich schätze mal so zwischen 15 und 19, aber ich dachte in diesem Alter noch ähnlich wie du. Ich hab nicht verstanden warum man der heutigen Generation noch mit solchen alten Geschichten auf den Keks geht. Später habe ich mich dann mal eingehender mit dem Thema beschäftigt, habe diverse Bücher gelesen (z.B. Anne Frank´s Tagebuch etc.) und auch Filmmaterial angeschaut. Zugegeben es hat eine Weile gedauert aber plötzlich ist mir erst so richtig bewusst geworden was damals passiert ist und ich habe mich das erste mal im Leben dafür geschämt das ich Deutscher bin. Bei vielen Menschen habe ich das Gefühl das die Millionen von ermordeten Menschen nur als Zahl wahrgenommen werden...

GENAU das meine ich.

Ich schäme mich garantiert nicht, da ich absolut (genausowenig wie du) nicht dafür verantwortlich bin. So zu denken halte ich schlichtweg für :stupid:. (absolut nichts gegen dich persönlich, rein aufs thema bezogen, bitte beachten :))
Natürlich war das grausam und unmenschlich was Hitler sich da herrausgenommen hat ... dieser dreckige möchtegern gott.

Trotzdem halte ich es nicht für richtig, dauernd salz in die wunde zu streuen, sondern diese einfach mal heilen zu lassen (you know ? zeit heilt alle wunden).

Zudem war der 2. weltkrieg in dem sinne nicht wirklich das krasseste (frühere epochen waren z.T. WEITAUS grausamer ... nur wieso kümmert dich das nicht ? wieso trauerst du nicht über die opfer der römer ? oder die der kreuzzüge ? ne ...)
Das üble am WW2 krieg war, dass nahezu die gesammte bevölkerung blind gefolgt ist. Das ist für mich ansich das schlimmste an der geschichte .... kann ich bis heute nicht nachvollziehen wie sowas zustande kommen konnte, gerade damals wo der aufschwung zur moderne langsam kam :shake:

PS: 20 =)

Keine Angst ich nehme das nicht persönlich!

Du hast in einem sicher Recht, unsere Generation (ich bin 27) trägt an den damaligen Ereignissen keine Schuld aber dennoch eine große Verantwortung. Genau dieser Verantwortung verweigerst du dich mit deiner Aussage “Zeit heilt alle Wunden“. Im gesamten 2ten Weltkrieg sind insgesamt ca. 60 Millionen Menschen umgekommen, so was kann und darf man nicht einfach vergessen! Alleine schon aus dem Grund dass so etwas nicht ein zweites mal passiert. Warum ich nicht um die Opfer der Kreuzzüge, Napoleon oder der Römer trauere? Hm..das ist eine gute Frage, bei Napoleon und den Römern kann ich sagen das es mich nicht geschichtlich betrifft weil ich aus keinem der betreffenden Länder stamme. Die Kreuzzüge wurden ja von der katholischen Kirche angezettelt und ich kann dir versichern dass ich zu dieser Institution ein mehr als gespaltenes Verhältnis habe!!!
Aber wieder zurück zum WW2, ich halte dich ehrlich für einen intelligenten Menschen (ist mein Ernst und kein Gag) und genau darum hoffe ich das du irgendwann mal richtig begreifst was damals passiert ist. Damit meine ich nicht nur das was man in der Schule über die Materie lernt sondern auch den menschlichen und emotionalen Aspekt.

Zuletzt bearbeitet:
naja wir haben in der schule berreits Anne Frank gelesen, habe auch ausserhalb dessen immer wieder kontakt zum thema rechtsradikalismus etc.

ein bekannter von mir ist mitglied einer antifa gruppierung die richtig starken einfluss in der lokalen umgebung hat (z.B. kontakte zu Henning Scherf, bürgermeister von Bremen) und immer hinteran ist die scheisse die die nazis aktuell verzapfen aufzudecken, mit relativ gutem erfolg.

Ich finde du wiedersprichst dir ein bisschen
Warum ich nicht um die Opfer der Kreuzzüge, Napoleon oder der Römer trauere? Hm..das ist eine gute Frage, bei Napoleon und den Römern kann ich sagen das es mich nicht geschichtlich betrifft weil ich aus keinem der betreffenden Länder stamme. Die Kreuzzüge wurden ja von der katholischen Kirche angezettelt und ich kann dir versichern dass ich zu dieser Institution ein mehr als gespaltenes Verhältnis habe!!!
sondern auch den menschlichen und emotionalen Aspekt.

Ist doch egal aus welchem Land jemand kommt, Mensch ist Mensch. Nur weil wir heute unfreiwillig in nationen hineingeboren werden, heisst das doch noch lange nicht dass wir uns auch mit dieser identifizieren müssen.

Zudem ist der emotionale Aspekt doch ganz sicher der falsche weg, denn was sind denn deine gefühle wenn du sowas mitbekommst ? Hass und Wut würd ich mal grob schätzen ... jedenfalls keine angenehemen. Und auf einer emotionalen Basis kann man eben nicht verhindern das sowas nochmal passiert.
Ich begreife sehr wohl was damals passiert ist (was nicht heisst dass ich es verstehen kann, sofern dass überhaupt jemand kann ...) nur sehe ich die geschichte halt grundlegend anders.

Es gibt soviel leid in der Welt, und das gerade jezt wo ich diesen satz schreibe ... ich finde man sollte die vergangenheit loslassen und sich auf die gegenward und zukunft konzentrieren. Damit meine ich eben NICHT vergessen, sondern loslassen.
Wohin soll denn das führen ? Ich finde dass, was die Amerikaner im Vietnam veranstaltet haben genauso grausam, nur wird sowas durch eben solche denkweise wie du sie an tag legst, verdrängt.

Sicher ist Mensch gleich Mensch aber der Nationalsozialismus ist etwas aus der jüngeren Geschichte und nicht schon mehrere hundert Jahre her. Was die NS Zeit in meinen Augen leider so einzigartig macht ist dass das erste mal in der Geschichte der Menschheit die Vernichtung eines Volkes mit industriellen Mitteln betrieben wurde.
Wir Deutsche haben eine moralische Verpflichtung den Opfern und ihrer Nachkommen gegenüber genauso wie die Amis sie den Vietnamesen gegenüber hätten (ihr aber nicht nachkommen). Diese Verpflichtung habe ich als Deutscher eben nicht den Opfern von Napoleon gegenüber die liegt in dem Fall auf der Seite der Franzosen. Sag mal einem alten Mann der das KZ überlebt hat ins Gesicht das du das alles gerne vergessen würdest…..könntest du das? Es geht nicht darum Opfer zu betrauern sondern um die oben genannte Verpflichtung. Habe mich vielleicht nicht so deutlich ausgedrückt….
Ich will dir nicht meine Ansicht aufdrängen und ich versuche auch nicht dich zu “bekehren“ denn glücklicherweise kann man erkennen dass du kein Anhänger einer faschistischen Ideologie bist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
b1-66-er schrieb:
Ich bin lediglich der meinung, dass man dieses thema eine weile ruhen lassen sollte und nicht andauernd filme und sonstige UNTERHALTUNGSmedien damit füttern.

ja... die meisten werden "den untergang" auch nicht als warnung o.ä. sehen, sondern eher als reine unterhaltung.

ich zitiere ja so gerne den TAZ-text:
Mit Hitler, so viel ist klar, lässt sich in Deutschland jede Menge Wirbel verursachen und jede Menge Geld verdienen.

@Nahaz

Ja. Wahrscheinlich unterscheiden sich nur unsere beiden moralvorstellungen stark von einander :)

@DoubleJ

z.B. - ok vll. führ es manchen nochmal vor die augen was damals los war, aber im grunde dürftest du recht haben.

b1-66-er schrieb:
@Nahaz

Ja. Wahrscheinlich unterscheiden sich nur unsere beiden moralvorstellungen stark von einander :)

Das könnte gut sein, aber letztendlich zählt doch nur eines nämlich das niemals wieder ein zweiter Hitler an die Macht kommt! Ich denke mal das du mir in diesem Punkt zustimmen wirst.... ;)

Deine Agumentation fand ich übrigens nicht schlecht auch wenn ich sie nicht teile. Auch wenn ich deine Moralvorstellungen in dieser Beziehung für fragwürdig halte, finde ich es doch gut das du dir wenigstens die Mühe machst und versuchst mehr oder weniger schlagkräftige Argumente anzuführen. An diesem Beispiel kann man mal sehen das man sich auch "zoffen" kann ohne gleich ausfallend zu werden.....Respekt! :)

silverbullet schrieb:
Mein Gott haben die Russen unter Stalin nicht mehr Menschen umgelegt oder Napoleon als er Europa verwüstete ? Haben nicht auch die Engländer und Russen Juden verfolgt ?

Die industriell organisierte Massenvernichtung von Menschen, wie sie in Deutschland in den 40er Jahren des vergangenen Jahrhunderts betrieben wurde ist in der Geschichte beispiellos.

Der Antisemitismus
Rubrik: politische-Intrige antisemitismus, diskriminierende tendenzen, sem, nachfahren, nachfahren des sem, schiiten, suniten, sepharen, khasaren, gleichgesetzt, 12 Millionen,
16.01.2004 Als Antisemitismus bezeichnet man gemeinhin gesellschaftliche Bewegungen mit diskriminierenden Tendenzen gegen Bürger *semitischen* Ursprunges, also Nachfahren des legendären Sem. Weitere Gruppierungen aus dem nahen Umfeld sind Schiiten, Sunniten, etc.
Allgemein werden *Juden* ohne weitere Differenzierung zwischen sephardischen, khasarischen und anderen Juden mit diesen Semiten gleichgesetzt.

Auf der Welt leben etwa 12 Millionen Juden...

Nazi-Frankreich?
Die Sepharden betragen 5-10% d.J.
Die Khasaren betragen 90-95% d.J.

Die sephardischen(=spanisch) Juden sind die Nachfolger der von den Mern vertriebenen Juden um 70 n.Chr.

Die Khasaren sind die Nachfolger eines Turk-Rö-volkes, welches um das Jahr 800 n.Chr. nach Kontakt mit Juden im Krieg zwischen diversen Völkern zum Judentum übertrat.

Der Talmud fordert, das Jude ist, wer eine jüdische Mutter hat.
Diese Forderung erfüllen nur die Sephardischen Juden.
Die Khasaren = Ashkenazim = Rotjuden erfüllen diese Forderung nicht, sind also keine „echten" Juden.

90% der „Juden" sind weder Semiten noch echte Juden!!!!

Die meisten seph. Juden leben heute in Israel, England und Frankreich.

Die Khasaren kamen von Rußland und mischten sich unter Polen, Deutsche und Amerikaner. Die meisten leben in Israel und New York.

Beim WtC-Anschlag hätten statistisch ca. 500 Juden unter den Toten sein müssen - 20% der Nyer sind Juden. Unter den 2.800 Toten war nur ein Jude.

Die Palästinenser sind Semiten!!!!

Obwohl die Palästinenser keine Juden sind, sind sie in jedem Falle Nachfolger vom Sem, wurden aber mit Feuer und Schwert zum Islam konvertiert.

Die Thorajuden
Jedes Jahr treffen sich in New York tausende von Thorajuden, welche israelische Flaggen verbrennen und den Zionismus als satanisch bezeichnen, sie gelten als die lautstärksten Verurteiler des Zionismus. Sie berufen sich ausschließlich auf die Bibel und die Thora.

In Deutschland werden von Seiten der – bis zum Jahr 2099 zensierten - Medien wiederholt „antisemitische Tendenzen" laut. Dazu ist auszuführen, daß sich eine Vielzahl von Medien und Presseagenturen in den Händen von Khasaren befindet, was häufig am roten Rand (Spiegel) oder roten Logo (Stern, Bild, etc.) erkennbar ist. (Bem.: genau wie Pilt :o))

Vor dem Hintergrund der genannten Fakten ist der Vorwurf des Antisemitismus vollkommen unbegründet, da die meisten Deutschen hohe Sympathien für die von den Khasaren geknechteten Palästinenser hegen.

Die meisten Israelis sind khasarischen Ursprunges und drangsalieren seit Jahrzehnten die semitischen Palästinenser, pferchen diese seit Generationen in Konzentrationslagern zusammen und töten diese zu Zehntausenden.

Die Israelis sind die größten Antisemiten auf der Welt.

Die „Bundesregierung" unterstützt Israel seit Jahrzehnten mit 100 Milliarden Euros aus Steuergeldern, insbesondere im militärischen Bereich, obwohl Waffenlieferungen in „Krisengebiete" ausdrücklich untersagt sind.

Unsere Bundesregierung gehört wegen Antisemitismus vor das Gericht gestellt!!!!!!!

Politiker und Manager, welche nicht konform gehen mit den Raubzügen der Khasaren (Herrhausen, Ponto, Barschel, Möllemann,...) werden vom Mossad ermordet, eine Gerichtverhandlung erübrigt sich.

Zur Historie der Nazis

Der gesellschaftliche Ursprung der Nazis war die Weltwirtschaftskrise, welche von den khasarisch-jüdischen Bankiers 1929 nach einer künstlichen Börsenhausse angezettelt wurde.

Nach totaler Überhitzung der Börse warfen einige Großaktionäre ihre Aktienpakete auf den Markt und lösten damit den „Schwarzen Freitag" mit den bekannten Folgen für die Weltwirtschaft aus.
Diese Wirtschaftskrise erfaßte vor allen Dingen die USA und Deutschland. Die ökonomischen Wirren sowie die von den khasarischen Bankiers angezettelte Revolution in Rußland stellten die Grundlage für den Aufstieg des Dritten Reiches dar.

Adolf Hitler war ein unehelicher Ableger des österreichischen Rothschild, welches seine Putzfrau vernaschte und sie – schwanger mit Adolfs Vater – vor die Tür setzte. Dieser Vorgang ist symptomatisch für diese Gruppe, die auf diese Weise Ihre reptiloiden Gene unter die Menschheit bringt außerhalb!! der bestehenden Familienstrukturen.

Die Nationalsozialisten wurden frühzeitig von der US-Industrie aufgebaut und von internationalen Bankern finanziert – ebenso der Bolschewismus.

Insbesondere den Zionisten verdankte Adolf Hitler entscheidende Unterstützung, da der von ihm inszenierte „Antisemitismus" entscheidend zu der von den Zionisten gewünschten Gründung Israels beitrug. Ein wesentlicher Teil der politischen Führung der „Nazis" – wie auch der Kommunisten und Kapitalisten – waren khasarische Juden. Bei den Nazis sprechen die Eichmanns, Rosenbergs, Himmlers, Heydrichs, usw. für sich ....
Der Vertreter des Führers war ein seph. Jude aus Ägypten, welcher bei seinem Versuch, Friedensverhandlungen mit England aufzunehmen, festgenommen wurde.

Die „antisemitischen" Bewegungen in Deutschland und! Rußland wurden von den Zionisten organisiert, da freiwillig kaum ein Jude bereit war, in dieses unwirtliche Land zu ziehen. Eine andere These lautet, daß die „Protokolle der Weisen von Zion" ebenso aus diesem Grunde von Zionisten geschrieben wurden, um die Judenhatz zu fördern. Erstaunlich nur, daß kaum ein anderes Dokument der Weltgeschichte in solcher Weise gesellschaftliche Entwicklungen in der Zukunft vorhersah.

Die Aufrüstung Deutschlands

80% der deutschen Panzer kamen aus den amerikanischen Fabriken von Ford (Gründung Fordwerke 1933) und Opel (Opel gehört seit 1929 zu General Motors).
Opel baute ursprünglich nur Pkw, wurde dann aber von den Amerikanern in eine Rüstungsfabrik umgebaut, Lkw, Panzer.

Die Treibstoffversorgung Deutschlands lief weitgehend über IG Farben, welche 1936 einen Aktientausch mit Rockefellers Standard Oil durchführten.

Die Leuna-Werke, welche Kohle in Benzin umwandelten, wurden von General Motors geplant und gebaut.

Die wesentlichen kriegsnotwendigen Produktionsstätten waren in amerikanischer Hand und profitierten bestens von der Aufrüstung und vom Krieg.

Die Aufrüstung Deutschlands im wesentlichen durch amerikanische Firmen und US-Banken löste entsprechende Aufrüstungen in anderen Ländern aus und führte dadurch bereits zu neuem Wirtschaftswachstum.

Zur Zerstörung Deutschlands
Köln wurde im 2.Weltkrieg zu etwa 92% zerstört. Das einzige von Köln, was stehen blieb, waren der Dom und die Fordwerke, die größte Fabrik des 3.Reiches. Die amerikanischen Ford-Werke belieferten Deutschland noch während des Krieges.

Die gleichen Ungereimtheiten ereigneten sich in Rüsselsheim bei den Opelwerken: keine Bombenangriffe auf die zweitgrößte Rüstungsfabrik des 3.Reiches.

Opel und Ford hatten nach dem Krieg die größten Marktanteile bei Pkw in der BRD in den 50iger Jahren, da Ihre Werke weder bombadiert noch demontiert wurden. Für Zwangsarbeiter brauchten Sie nichts zu berappen.

Lediglich eine Flugzeugfabrik in US-Händen - ... von ITT - wurde versehentlich von US-Bomben getroffen und großzügig nach dem Krieg entschädigt!!!!

In den USA gab es einen „Trade with the enemy Act", ein Gesetz, das den Handel von amerikanischen Unternehmen mit dem Gegner untersagte. Die entsprechende Eingabe in die Suchmaschine führt zu entsprechenden englischsprachigen Ausführungen. Dieses Gesetz wurde permanent gebrochen und ist Ausdruck der Maßnahmen, wie Kreise in den USA diesen Krieg anzettelten.

Während so konsequent Deutschland auf den Krieg vorbereitet wurde, geschah das gleiche mit Rußland – vor, während und nach dem Krieg. Selbst während des Kalten Krieges ging im Verborgenen die Aufrüstung weiter, siehe Atomgeheimnis.

Das „Lend and Lease"-Abkommen (siehe entsprechende Suchmaschinen-eingabe) zeigt die Dimension der Waffenproduktion in den USA und die somit gemachten Profite der US-Industrie. Die Aufrüstung wurde finanziert durch die Khasarenbanken sowie deren Spezies, die über Jahrzehnte einen wesentlichen Teil der Steuereinnahmen der Siegernationen vereinnahmten.
Der Wiederaufbau stellte dann die nächste Quelle grenzenloser Profite dar.

Zu den Gewinnern des 2.Weltkrieges
Die einzigen Gewinner waren die Bankiers, die alle Seiten des Krieges finanzierten.
Die Siegernationen des Krieges waren nach dem Krieg absolut bankrott und mußten sich einem Entschuldungsabkommen unterwerfen. Für Jahrzehnte sicherten sich die Bankiers einen wesentlichen Teil des Steueraufkommens aller Länder in Form von Zinsen und Schuldrückzahlungen.
Bemerkenswert: Die Schulden entstanden durch leihen von reinem Papiergeld, welches durch nichts mehr gesichert war. Die private US-Notenbank konnte davon drucken, soviel sie wollte und über die angeschlossenen Banken verleihen.
Weiterhin profitierten sie enorm von den Schulden des Wiederaufbaues.
Die Gewinne aus dem Krieg sind astronomisch hoch, steuerfrei und nicht zu beziffern.

Der Sklavenhandel: Eine Spezialität der Juden ?
Rubrik: Geschichte antisemitismus, nationalsozialismus, judentum, judismus, semitismus, holocaust, sklaven, versklavung, zinsen, geldsystem, zinssystem,

16.05.2003 Juden waren die größten Schiffsausrüster für Sklavenschiffe in der karibischen Region. Dort lag das Sklaven-Schiff-Gewerbe hauptsächlich in jüdischen Händen. Die Schiffe gehörten nicht nur Juden, sondern wurden auch von Juden bemannt und segelten unter dem Kommando von jüdischen Kapitänen.
Seltsam?, aber so steht es geschrieben: Im Magazin „DER SPIEGEL" Nr. 8./1998 steht auf Seite 7

über 130.000.000 ???
Der Sklavenhandel lag in jüdischen Händen!

„Sklavenschiffe brachten in der größten Deportation der Weltgeschichte mindestens 13 Millionen Menschen von Afrika nach Amerika. In Afrika wurden ganze Regionen entvölkert. Mit dem „schwarzen Holocaust" befassen sich Historiker.Sie kamen mit Schiffen, beladen mit Schwarzen aus Afrika, die als Sklaven verkauft wurden. Der Handel mit schwarzen Sklaven wurde durch ein königliches Monopol geregelt und die Juden wurden oft zu königlichen Verkaufsagenten ernannt. Juden waren die größten Schiffsausrüster für Sklavenschiffe in der karibischen Region. Dort lag das Sklaven-Schiff-Gewerbe hauptsächlich in jüdischen Händen. Die Schiffe gehörten nicht nur Juden, sondern wurden auch von Juden bemannt und segelten unter dem Kommando von jüdischen Kapitänen."

Seymour B. Liepman, New World Jewry /493-1825: Requiem for the Forgotten (KTA V, New York 1982)

ALLGEMEINES:

Viele Berichte über den Sklavenhandel haben den Mangel unzulänglicher Begriffe. Meist bemühen sie sich auch nicht darum, genaue Zahlen oder doch ungefähre Schätzungen über die Opfer dieses Verbrechens zu nennen.

Für diese Schrift sei unterschieden zwischen „Leibeigenen" und „Sklaven". Der Leibeigene ist ein Mensch, der in gänzliche Abhängigkeit anderer geraten ist. Er ist nicht Objekt dieser Schrift. — Der Sklave ist nicht nur Leibeigener: Er ist eine Handelsware. Er wird nicht nur ausgebeutet: Er ist keine Person, er ist ein Gegenstand.

Die älteste Erwähnung verkaufter und gekaufter Menschen steht im 5. Buch Mose im 15. Kapitel. Dort wird berichtet, daß schon vor mehr als 3200 Jahren die Juden den Menschenhandel kannten.

Die Geschichte des Mittelalters und der Neuzeit hat gezeigt, daß der Sklavenhandel von Juden im größten Maß getätigt wurde, und daß er geradezu eine Spezialität der Juden war und ist.

DER SKLAVENHANDEL IN NICHT BIBLISCHER ZEIT:

Die Weltgeschichte ist nicht der Bericht über die „friedliche Ko-Existenz der Völker". Die hat es nie gegeben. Ob sich das in Zukunft ändern wird, ist fraglich. Eine moralische Betrachtungsweise wäre hier nicht angebracht. Ja, es geht darum, der moralischen Tabuisierung der Geschichte den Boden zu entziehen.

Nicht die Versklavung von Völkern ist das Thema. Hier soll kurz über den Sklavenhandel berichtet werden.Das Besondere des Sklavenhandels ist, daß Menschen zur Handelsware wurden.

Bei den Alten Deutschen gab es Freie, Halbfreie und Unfreie. Diese Menschen waren Angehörige verschiedener Stände, aber auch die Halbfreien und die Unfreien waren zugleich Volksgenossen. Sie waren als Personen, und das heißt, als Rechtssubjekte anerkannt. Ihr jeweiliger Stand hatte Rechte und Pflichten. Bei den Alten Deutschen saß der Unfreie am Tisch des Herrn. Gewiß, die Arbeitsleistung des Unfreien wurde „ausgebeutet". aber er war Person und wurde auch als Person gesehen.

Ähnlich war die Lage bei den Alten Römern. Das lateinische Wort „Familia" hat die gleiche Wurzel wie das Wort „famulus", der Diener. Die römische Familie umfaßte nicht nur die Eltern, die Kinder und die Großeltern, sondern eben auch die „famuli", das Gesinde.

Noch in der Neuzeit hat es auch in Deutschland Leibeigene gegeben, also Volksgenossen, die mit Leib und Gut einem Dienstherrn gehörten. Auch sie mögen „ausgebeutet" worden sein: Sie wurden jedoch nie als WARE gehandelt.

Wenig bekannt ist der Sklavenhandel mit Deutschen. Sehr wohl bekannt ist hingegen der Sklavenhandel mit Negern. In beiden Bereichen waren Juden die Seele des Geschäfts. Diese Spezialität hat nachweislich weit über einhundert Millionen Todesopfer gefordert (schätzungsweise 150 000 000).

1. DER JÜDISCHE SKLAVENHANDEL IN SPANIEN:

Das (spanische) Westgotenreich entstand um das Jahr 415. Gabriel Garcia Volta, der Geschichtsschreiber der Westgoten, schreibt in "EL MUNDO PERDIDO DE LOS VISIGODOS": „Um den März/April des Jahres 612 wurde ein Gesetz erlassen, kraft dessen kein Jude christliche Sklaven halten durfte. Vor dem Juli dieses Jahres mußten die Hebräer ihre Sklaven (d.h. christliche Sklaven) an einen Christen (Goten) verkauft haben, um zu verhindern, daß diese Sklaven in Afrika oder in Frankreich an andere Juden verkauft wurden." Danach verkauften und kauften Juden im Westgotenreich Sklaven, waren also Sklavenhändler. Das Westgotenreich ging mit dem Tode seines letzten Königs Roderich im Jahre 711 unter. Die Mauren übernahmen die Macht in Spanien, jedenfalls in seinem größeren südlichen Teil.

Über den Fortbestand des Sklavenhandels in Spanien zur Zeit der Mauren-Herrschaft ist wenig bekannt. Im Jahre 1492 verwiesen die Reyes Catolicos (Isabel und Fernando) alle nicht getauften Juden des Landes „in der Sorge um die religiöse Einheit Spaniens", wie es so schön heißt. In Wahrheit war die Zahl der Juden in Spanien unbedeutend, gemessen an ihrem wirtschaftlichen Einfluß, und der gründete sich nach wie vor auch auf den Sklavenhandel.

Daß der jüdische Sklavenhandel Spaniens zur Zeit der Mauren auf das Frankenreich ausstrahlte, ist belegt, wie ich gleich zeigen werde. Die Infrastruktur um im Frankenreich diesen Handel als Monopol zu organisieren, konnte von den Juden in Spanien übernommen werden, denn diese hatten die Verbindungen für den Vertrieb, vor allem nach Nordafrika.

Die Zahl der Opfer des jüdischen Sklavenhandels in Spanien ist schwer zu schätzen. Schon wegen der sehr langen Zeit (von 415 bis 1492) durften mehrere Millionen Menschen dort umgekommen sein. Ich setze hier sehr vorsichtig sechs Millionen Opfer als eine Schätzung an.

2. DAS JÜDISCHE SKLAVENHANDELSMONOPOL UNTER DEN KAROLINGERN:

Karl „der Große" förderte die Gründung jüdischer Gemeinden in Worms, Speyer, Mainz und Regensburg. Wann er den Juden das Sklavenmonopol vertraglich zusicherte, ist nicht bekannt Dieses Monopol garantierte den Juden den Besitz von Sklaven, sofern sie nicht Christen waren. Das ist ganz genau die gleiche Regelung, wie sie die Juden im Westgotenreich hatten. Man kann daraus schließen, daß die selben Leute ihren Wirkungsbereich von Spanien auf Mitteleuropa übertragen haben. Ob dieser üble Pakt schon von Karl Martell eingefädelt wurde oder später, ist unbekannt und auch nicht entscheidend.

Ludwig der Fromme, der Sohn und Nachfolger Kaffs „des Großen", verfestigte das Bündnis mit den Juden, wobei ihm seine jüdische Gemahlin Judith und der ebenfalls jüdische Erzkanzler (Reichskanzler) Helisachar halfen. Die Opfer dieses Paktes waren ausschließlich Deutsche, und zwar alle noch heidnischen Deutschen östlich des Frankenreiches, also die noch nicht den Christentum unterworfenen Stämme, wie die Wandalen, die Goten, Rugier, Gepiden, Skiren und östlich lebenden Langobarden, sowie die im heutigen Schleswig-Holstein lebenden Wagner und andere Stämme. Auch die Sachsen mußten ihre Kinder den Sklavenjägern ausliefern, sonst wurden sie, Eltern wie Kinder, auf Schwertes Länge geköpft.

Der Grundsatz des Sklaven-Paktes war entsetzlich einfach und unsagbar brutal: ALLE Menschen, die noch nicht dem Christentum unterworfen waren, oder die sich weigerten, den Christenglauben anzunehmen, wurden zu „Sklaven" erklärt. Und diese Sklaven gehörten als vertraglich garantierter Besitz dem jüdischen Sklavenmonopol. Da nun südlich des Frankenreiches alle Völker Christen katholischen Glaubens waren, und südöstlich ebenso alle Völker griechisch-orthodoxen Glaubens, gab es östlich des Frankenreiches nur ein Volk das noch seinen Heidenglauben bewahrt hatte: Das Deutsche.

Der Kaiser gab also alle Deutschen, die er noch nicht seinem Reich und seinem Glauben unterworfen hatte, den Juden zum Besitz.

Bischof Agobard beschwerte sich beim Kaiser nicht etwa über dieses Verbrechen, sondern nur über gewisse Übertretungen der Kaiserlichen beim Vollzug dieses Verbrechens. Er schrieb drei Briefe an den Kaiser:

„Wenn der gläubig-fromme Kaiser gegen heidnische Völker zu Felde zieht, welche den Namen Christi noch nicht kennen, und sie Christus unterwirft (!) und mit seiner Religion vereinigt, dann ist das ein frommes und lobenswertes Werk. Wie könnte man aber gleichgültig bleiben, wenn die Unterworfenen selbst die Taufe begehren? Wir (die Kirche) wollen ja gar nicht, daß die Juden das Geld einbüßen, das sie für solche Sklaven ausgegeben haben. Vielmehr bieten wir ihnen den von altersher (!) festgesetzten Preis für die Loskaufung. Aber sie nehmen ihm gar nicht an, sie pochen auf die Gunst des kaiserlichen Hofes."

In den weiteren Briefen heißt es: „Einige Priester sind am Leben bedroht worden und wollen nicht mehr wagen, sich bei den kaiserlichen Legaten blicken zu lassen, nur weil ich (Agobard) den Christen die Weisung gegeben habe, sie sollten an die Juden keine christlichen Sklaven verkaufen, und daß diese doch dann von den Juden nach Spanien weiterverkauft werden." Und schließlich schreibt er noch: „Die meisten Sklaven kamen nach Spanien und Afrika zu den dortigen Juden, Mauren und Sarazenen."

Hier herrscht eine grausige Arbeitsteilung:
Die Kirche war die Ketzerin, die Karolinger waren die Täter (die Sklavenfänger), und die Juden waren die Hehler. Die deutschen Stämme im Osten unseres Siedlungsraumes wurden nun zu „Sklaven", und daraus entstand der Name der vom Deutschen Volks abgetrennten neuen Völkergruppe: Der Name der Slawen.

Ich schätze, daß das Mafia-Bündnis der Karolinger und der Juden allermindestens fünf Millionen Todesopfer gefordert hat, vielleicht auch noch viele mehr. Das jüdische Sklaven-Monopol machte den Rebbach.

Dieser teuflische Pakt entfremdete die Wandalen, die (Goten, Gepiden, Rugier und Wagrier ihrem Volke, dem Deutschtum. Was blieb, ist der verständliche Haß dieser Stämme auf das „Deutsche Reich", das sie nicht nur verstoßen, sondern auch noch versklavt hat. Der Haß ob dieser Schandtat lebt noch heute.

3. DER JÜDISCHE SKLAVENHANDEL MIT NEGERN FÜR DIE NEUE WELT:

Mit der zweiten Entdeckung Amerikas durch Christoph Columbus im Jahre 1492 begann das zeitlich längste, das zahlenmäßig größte und das grausamste Verbrechen an Menschen, die zur Ware erniedrigt wurden, in der ganzen Weltgeschichte: Die Verschleppung von Negersklaven von Afrika nach Amerika

Im gleichen Jahr verfügten die Reyes Catolicos Isabel und Fernado die Ausweisung der Juden aus Spanien. Viele von ihnen ließen sich taufen.Diese getauften Juden nannten sich dann ‚Marranos". Dieses Wort bedeutet im Spanischen auch "Schweine", jedoch dürfte die Ableitung des Wortes eine andere sein.

Die aus Spanien ausgewiesenen Juden brauchten sich neue Weideplätze nicht zu suchen, denn ihr Volk hatte ohnehin überall seine Stützpunkte. Viele spanische Juden („Sephardim" von ‚Sapardia‘, hebr.‚Spanien‘) gingen nach Holland, andere nach Ungarn und Byzanz. In Byzanz sitzen noch heute spanische Juden und sprechen ihr eigenes Judenspanisch.

Mit Columbus reisten auch fünf Marranos (Luis de Torres, Marco Bernal, Alonzo de la Calle, Gabriel Sanchez und Rodrigo Triana). Diese Begleiter überredeten Columbus, 500 Indianer als Sklaven auf der Rückfahrt nach Spanien mitzunehmen. Damit begann das Drama.

Die Verschleppung von Negern nach beiden Amerikas begann 1520. Sie erreichte ihren Höhepunkt zur Zeit der „Befreiungskriege" 1776 bis 1783. Schon vor dieser Zeit brachten die Sklavenschiffe jährlich etwa 50 000 Sklaven nach Nordamerika. Das war auch die Zeit der höchsten Entwicklung von Großseglern.

Es ist dokumentarisch gesichert, daß der Transport und der Handel von Sklaven aus Afrika in die Neue Welt von dem Volk der Juden beherrscht und zum größten Teil von ihnen selbst durchgeführt wurde. Dazu verweise ich auf die angefügten Quellen.

Es werden keine Beweise mehr benötigt. Deshalb folgt hier historische und Zahlenmäßige Auswertung der vielen Berichte als Zusammenfassung:

4. DIE ZAHL DER IN AMERIKA ANGELANDETEN NEGER:

Bis zum Ende des 18. Jahrhunderts konnten die Segelschiffe von Afrika aus nicht nach Nordamerika fahren, denn mit ihnen konnte man nicht „kreuzen", das heißt, gegen die Windrichtung vorwärts kommen.Darum fuhren die Sklavenschiffe von Afrika aus mit achterlichem Wind, dem „Passatwind", nach Westindien, der Karibik. Dort teilte sich der Strom der Sklaven:

Der wohl größte Teil der Sklaven wurde in den Karibikhäfen umgeladen, wie vor allem in Barbados, Trinidad, Curacao und Jamaica. An der nordamerikanischen Ostküste wurden nach übereinstimmenden Schätzungen acht Millionen Sklaven angelandet.

Der wohl zweitgrößte Teil wurde in den gleichen Karibik-Häfen zur Fahrt nach Brasilien umgeladen. Es gibt über die Zahl der Anlandungen keine Schätzungen, so daß ich meine eigene gebe: Es dürften etwa fünf Millionen gewesen sein. Bedeutend war der Anlandehafen Olinda bei Recife.

Ein wenig beachteter Teil sind die Anlandungen im karibischen Raum selbst. Verkaufsplätze waren Paramaribo (Suriname), Cartagena (Kolumbien) und Coro (Venezuela>. Die karibischen Inseln zeigen eine merkwürdige Erscheinung: Die nicht unter spanischer Herrschaft stehenden Staaten haben eine große, oft sogar mehrheitlich schwarze Bevölkerung, wie Haiti, Suriname, Martinique. Trinidad, Jamaica und Curacao. Jamaica und Curacao. Wo hingegen die Spanier herrschten, gab es kaum Negersklaven. wie in Kuba. der Dominikanischen Republik und Puerto Rico. Die Zahl der im karibischen Raum angelandeten Negersklaven wird allgemein auf drei Millionen geschätzt.

Die Fahrtstrecken waren zum Beispiel: Dakar— Barbados 5500 km.
Barbados — Newport (USA) 3800 km. (Das war die schwerste Strecke).
Barbados — Olinda / Recife 4000 km.

Noch in der Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts gab es auf den Inseln Barbados und Trinidad in den Anlandehäfen Princetown bzw. Port of Spain die Stege, die dem Umschlag des Sklavenhandels gedient hatten. Man nannte diese Stege immer noch "Ramps" und man erinnerte sich dort noch ihres früheren Zweckes, der "Selektion" der Sklaven. Der Gedanke liegt nahe, daß diese beiden Ausdrücke viel später in den Berichten über das Konzentrationslager Auschwitz wieder auftauchten, eben "Rampen" und „Selektion‘. Man kann sich allerdings nicht vorstellen, wozu man auf dem festen Boden Schlesiens Rampen brauchen sollte, um Menschen auszusondern, zu selektieren. Schließlich liegt Auschwitz nicht am Meer oder an einem See.

5. DER VÖLKERMORD AN DEN NEGERN BILANZ DES GRAUENS IN MILLIONEN.

1.Bewohner der überfallenen Dörfer

(zu Versklavende) 150 000 000
Beim Sklavenfang Getötete 5 000 000
Zurückgelassen Säuglinge 35 000 000
Zur Küste Getriebene 110 000 000
2. Auf dem Manch zur Küste umgekommen 33 000 000
3. Auf der Küste auf d. Rampe angekommen 77 000 000 durch Selektion ausgesondert 8 000 000
eingeschifft 69 000 000

4. Auf der Fahrt zur Karibik umgekommen 34 000 000
5. Auf der 2. Rampe i. d. Karibik angekommen 35 000 000
durch 2. Selektion ausgesondert 5 000 000
eingeschifft 30 000 000
6. Auf der Fahrt nach (z.B.) Newport bzw. Olinda umgekommene 11 000 000
durch 3. Selektion umgebracht 2 000 000
bei Auktion kein Gebot 1 000 000
7. Versteigert in Nordamerika 10 000 000
8. In Südamerika/der Karibik 6 000 000

--------------------------------------------------------

Gesamt Anlandung und Verkauf 16 000 000

Gesamt ermordet 134 000 000

Daraus ergibt sich, daß zur Anlandung und zum Verkauf von 16 Millionen Sklaven in der Neuen Welt 134 Millionen ermorden wurden. Das deckt sich mit dem Vermerk in der ENCYCLOPAEDIA BRITANNICA 1964, Band 20, Seite 785: ‚"Dr. Livingstone schätzte, daß mindestens zehn Menschenleben geopfert wurden für jeden Sklaven, der die (nordamerikanische) Küste erreichte." (David Livingstone‘ britischer Afrikaforscher, 1813 — 1873)

Ich verzichte hier auf die Beschreibung der Etappen des Leidensweges der Sklaven. Es sei hier nur angemerkt, daß sie im Zwischendeck der Sklavenschiffe untergebracht waren. Diese Räume waren dann Schlafraum, Eßraum, Abort und Geburtszimmer der unterwegs geborenen Kinder. Das Zwischendeck war auf diesen Schiffen 1 Yard hoch, das sind 91,4 cm. Auf den "Rampen" in den Verladehäfen, den Umschlagshäfen und Anlandehäfen wurde die für den Verkauf geeignete Ware von der unverkäuflichen getrennt. Das nannte man dann „Selektion". Als unverkäuflich wurden Sklaven erachtet, die schwach, krank, zu alt oder zu jung waren, um einen guten Preis bei der Versteigerung zu erzielen oder die weiter zu befördern aus ebensolchen Gründen nicht zu lohnen schien. Dieser "Ausschuß" wurde den Haien zum Fraß hingeworfen.

6. DIE SCHLIMMSTEN ********** UNTER DEN SKLAVENHÄNDLERN:
Auf der Fahrt zur nordamerikanischen Ostküste:
Aaron Lopez, Mordecai Gomez, James de Woolf, Jacob Rosevelt.
Auf der Fahrt nach Brasilien: Salomon Maduro, Isaac Pinheiro, Isaac Mendes.
Im karibischen Raum: Abraham Melhado, Elias Miranda, Salomon Keyser.

7. ZUSAMMENFASSENDE WERTUNG:

Der jüdische Sklavenhandel hat die Welt seit nunmehr über 1600 Jahren geschändet. Mit insgesamt 150 000 000 Ermordeten ist er mit großem Abstand das größte Verbrechen der Geschichte. Für den Fang, die Deportation und den Handel mit Sklaven gibt es keine greifbaren Motive. Weder haßten die Mörder und Schlepper ihre Opfer, noch gab es da irgend etwas zu rächen. Es gab und gibt nur ein Motiv: Die Profitgier. Diese geschichtlichen Vorgänge drehten sich nur um das Geld.Die Sklaven waren niemandes Feind. Dieser Genozid fand auch nicht in erster Linie im Kriege statt. Die Sklaven waren nur Ware. Es gibt keinen Zweifel, daß das Volk der Juden es war, das dieses Verbrechen begangen hat: Sie hatten ihre Monopole, sie unterhielten die geschäftlichen Verbindungen, sie besaßen die Schiffe, und sie machten riesige Gewinne. Hier ist nichts mehr zu beweisen. Es ist alles bekannt. Das letzte Sklavenschiff, das von anständigen Regierungsschiffen aufgebrachte Schiff „ORION", gehörte der jüdischen Reederei Blumenberg.

8. ERKLÄRUNG:

Jedermann ist frei, die hier geschilderten Tatsachen und Zahlen zu bezweifeln, zu leugnen, zu bagatellisieren und zu relativieren. Jedermann ist frei, Gegenbeweise vorzulegen, die Berichte zu widerlegen, andere Berechnungen vorzulegen und andere Quellen zu zitieren. Niemand soll fürchten müssen, daß er bestraft wird oder andere Nachteile erleidet, wenn er dieser Darstellung nicht zustimmt. Die hier genannten Tatsachen und Zahlen sind besten Wissens und Gewissens ermittelt. Die Schätzungen sind vorsichtig.

Johannes P. Ney Juli 2002

Quellen:
O. Ramsford THE SLAVE TRADE" London 1971.
Henry Ford ‘ THE INTERNATIONAL JEW‘ Dearborn 1928.
Welt am Sonntag Nr. 44 Seite 31, 31.10.93: WIE SCHWARZE IN AMERIKA DEN HASS GEGEN EINE MINDERHEIT ZU SCHÜREN SUCHEN".
Rabbi Morris Gutstein „THE STORY OF THE JEWS IN NEWPORT" 1985.
Elizabeth Donnan "DOCUMENTS ILLUSTRATIVE OF TEE HISTORYOF TEE SLAVE TRADE TO AMERICA", Washington D.C. 1936.
The Historical Research Department: TEE SECRET RELATIONSHIP
BETWEEN TEE BLACKS AND TEE JEWS" The Nation of Islam, Boston MA 1991.
Smythe, Hugh & Price ‘THE AMERICAN JEW AND NEGRO SLAVERY" 1956.
DER SPIEGEL 8/1998. "DER SKLAVENHANDEL LAG IN JÜDISCHER HAND".

Historische Quellen:
CARNEGIE INSTITUTE OF TECHNOLOGY, Pittsburg
CARNEGIE INSTITUTE, Washington
CARNEGIE CORPORATLON, New York

@nahaz

ja ich weiss die geschichte betrifft dich nicht und genauso bist du auch, solange es dich nicht betrifft läufst du dran vorbei und übersiehst es aber wehe es geht an deiner haut du (na da geb ich dir doch keine angriffsfläche). nehm endlich die scheuklappen ab mit 27 und fang mal an die welt etwas globaler zu sehen. hast du nicht schon immer wissen wollen wo die hochkulturen herkamen und wo sie hingingen oder wie sie solch meisterliche bauwerke bauen konnten oder woher sie erkenntnis über den weltraum hatten ?

silverbullet schrieb:
Die Israelis sind die größten Antisemiten auf der Welt.

Unsere Bundesregierung gehört wegen Antisemitismus vor das Gericht gestellt!!!!!!!

Politiker und Manager, welche nicht konform gehen mit den Raubzügen der Khasaren (Herrhausen, Ponto, Barschel, Möllemann,...) werden vom Mossad ermordet, eine Gerichtverhandlung erübrigt sich.

Zur Historie der Nazis

Adolf Hitler war ein unehelicher Ableger des österreichischen Rothschild, welches seine Putzfrau vernaschte und sie – schwanger mit Adolfs Vater – vor die Tür setzte. Dieser Vorgang ist symptomatisch für diese Gruppe, die auf diese Weise Ihre reptiloiden Gene unter die Menschheit bringt außerhalb!! der bestehenden Familienstrukturen.

Der Vertreter des Führers war ein seph. Jude aus Ägypten, welcher bei seinem Versuch, Friedensverhandlungen mit England aufzunehmen, festgenommen wurde.

Die „antisemitischen" Bewegungen in Deutschland und! Rußland wurden von den Zionisten organisiert, da freiwillig kaum ein Jude bereit war, in dieses unwirtliche Land zu ziehen. Eine andere These lautet, daß die „Protokolle der Weisen von Zion" ebenso aus diesem Grunde von Zionisten geschrieben wurden, um die Judenhatz zu fördern.

Wer sagt dass die Geschichte mich nicht betrifft??? So langsam nervt es das hier immer Kriege die schon 150 oder 1000 Jahre her sind mit dem Nationalsozialismus auf eine Stufe gestellt werden! Aber gut, ich gehe noch ein letztes mal darauf ein. Bleiben wir beim Beispiel der Römer und von Napoleon. Beide haben Krieg geführt und in beiden Epochen sind durch besagte Kriege sehr viele Menschen ums Leben gekommen. Auch viele Zivilisten haben mit ihrem Leben bezahlt, das soll nicht verschwiegen werden. Der gravierende Unterschied zwischen genannten Ereignissen und dem Nationalsozialismus ist doch folgender, Hitler hat nicht nur Krieg gegen andere Völker die über eine Armee verfügen geführt sondern erstmals systematisch eine zivile Bevölkerungsgruppe vernichtet die sich nicht verteidigen konnte!!! Siehst du den Unterscheid????

Zu den ob genannten Zitaten:

Was ich deinen Beiträgen entnommen habe ist genau das Geschwätz was man von einem
Weltverschwörungstheoretiker erwarten kann. Sicher glaubst du auch noch an eine globale Verschwörung der Illuminaten oder? Es ist ja auch so einfach und bequem dem unbekannten “Mister X“ für alle Probleme dieser Welt die Schuld in die Schuhe zu schieben. Und du wirfst mir vor das ich Scheuklappen trage??? Du solltest besser mal deine “Verschwörungsschmöker“ auf die Seite zu legen und dich der realen Welt stellen!

Noch einen Satz zum Thema Sklavenhandel. Ich war bis jetzt immer der Ansicht das die Niederländer und die Spanier den Sklavenhandel kontrolliert hätten….. Nur gut dass du mir die Augen geöffnet hast und ich jetzt weiß wer wirklich dahinter steckt. Die Juden natürlich….wer könnte es auch sonst gewesen sein?? :shake:

Im übrigen verstehe ich nicht warum du so agressiv reagierst?!

Zuletzt bearbeitet:
interessante geschichten die ihr habt war spannend mitzulesen aber ein bissle
:btt:

wäre jetzt vielleicht nicht schlecht, sonst macht doch nen neuen diskussionsthread auf ;) hier gehts um die bewertung eines kinofilms und nicht den grund für den aufstieg von "hochkulturen" , gründe für den krieg oder sonstige dinge.

Nahaz schrieb:
Das könnte gut sein, aber letztendlich zählt doch nur eines nämlich das niemals wieder ein zweiter Hitler an die Macht kommt! Ich denke mal das du mir in diesem Punkt zustimmen wirst.... ;)

Deine Agumentation fand ich übrigens nicht schlecht auch wenn ich sie nicht teile. Auch wenn ich deine Moralvorstellungen in dieser Beziehung für fragwürdig halte, finde ich es doch gut das du dir wenigstens die Mühe machst und versuchst mehr oder weniger schlagkräftige Argumente anzuführen. An diesem Beispiel kann man mal sehen das man sich auch "zoffen" kann ohne gleich ausfallend zu werden.....Respekt! :)

dito :)
leider auch in diesem forum nur selten möglich :/

Ich bin eben der Meinung das man bei einer Diskussion ein gewisses Niveau nicht unterschreiten sollte....was bringt es mir wenn ich jemanden dumm anpöbele nur weil er meine Meinung nicht teilt??? ;)

auch wenn der film schon ewig läuft:

ein pflichtfilm für jeden den der 2 weltkrieg irgendwie was bedeutet. schade finde ich, das zuwenig kämpfe stattfanden, bzw gezeigt wurden. teilweise zog sich der film doch etwas in die länge mit nebensächlichkeiten die nicht sein mussten.

sonst nen super film, werd mir auch die dvd dazu holen wenn sie rauskommt

PayDay schrieb:
auch wenn der film schon ewig läuft:

ein pflichtfilm für jeden den der 2 weltkrieg irgendwie was bedeutet. schade finde ich, das zuwenig kämpfe stattfanden, bzw gezeigt wurden. teilweise zog sich der film doch etwas in die länge mit nebensächlichkeiten die nicht sein mussten.

sonst nen super film, werd mir auch die dvd dazu holen wenn sie rauskommt
ok da ham wir jemanden der es für popcornkino hält:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh