Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nun... "normale Alltagsmusik" wird heutzutage tatsächlich kaum noch jemand auf ner Schallplate hören. Aber darum geht es doch auch gar nicht Gerade im DJ- und Clubbereich ist die Platte noch immer nicht wegzudenken, und vom Style her sowieso nichtDas Luxx ist nunmal immer auf dem Stand der Technik, daher wird es nicht viele geben die mehr auf die veraltete Technik setzen.
Keiner da?
Hört ihr alle etwa digital komprimiertes Zeugs?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=djtonabfür?
Könnt ihr mir sagen wieviel in etwa ne neue nadel kostet?
Grüße
Da muss ich doch gleich mal mein Lieblingscover zeigenhinzu kommt noch das großflächige cover, welches das artwork imho viel besser rüberbringen kann als ein kleines cd-cover.
Mein letzter CD-Kauf ist schon ne Weile her, aber ich will nicht wissen, was für Unsummen ich schon in Vinyl gesteckt habeZum Spruch "veraltetes Zeug" kann ich nur sagen, dass die Zahlen der verkauften CDs deutlich im Rückgang sind, MP3-Downloads und Vinyl-scheiben dagegen deutlich im "Kommen"
...soviel dazu
Ich selbst lege zwar mehr nicht auf, bin jedoch sehr angetan von Platten ...es hat einfach etwas nicht nur CDs rumstehen zu haben, sondern auch mal die ein oder andere Vinylscheibe =)
Schallplatten haben ihre technischen Nachteile, aber sie haben unvergleichliche Klangeigenschaften.Welche Vorteile hat für dich denn eine alte Vinylscheibe im Vergleich zur CD oder heute sogar Festplatte??
Für mich hat sie eigentlich nur Nachteile.
Das Luxx ist nunmal immer auf dem Stand der Technik, daher wird es nicht viele geben die mehr auf die veraltete Technik setzen.
Veraltet? Zeig mir ein anderes Speichermedium, das es schafft, die Inhalte mehr als 40 Jahre speichern zu können und wiedergeben zu können So viel zur veralteten Technik
das stimmt schon, aber: Einen eigenen Charakter hat auch die Kasette oder die 20€ PC Tröten. Hätte auch nix dagegen, wenn das einer toll findet, aber deswegen als besser anzusehen, hmhmhmhmh. Ist natürlich etwas überspitzt, aber nüchtern betrachtet, stimmt bei Vinyl das Verhältnis von Input (was eingespielt wurde) und Output (was man dann als Musik hört) im Vergleich zu digitalen Medien einfach nicht.L0rd_Helmchen schrieb:Schallplatten haben ihre technischen Nachteile, aber sie haben unvergleichliche Klangeigenschaften.
CDs klingen "steril" und "perfektioniert"... das ist technisch gesehen ganz wunderbar toll, aber vom Feeling her kommt keine CD mit einer Schallplatte mit.
Festplatten? Bänder?
[...]
Zeig mir Festplatten oder Bänder ( die nicht im Klimaschrank bei immer gleicher Temperatur und bei immer gleicher Luftfeuchtigkeit gelagert) die nicht mit der Zeit gelitten hätten.Festplatten? Bänder?
Es ist immer wieder interessant, wie man Leute ohne Vinyl-Kenntnisse verblüffen kann, was für ein Klang da rauskommt
Nur mal zur Erinnerung: Vor der CD hat man in Discotheken ausschließlich Vinyl benutzt.Nun noch kurz zum Thema Haltbarkeit: Wenn du dein Vinyl täglich 8h über den Plattenteller jagen würdest, dann würdest du das Ding sicher nicht mehr hören wollen Hat denn einer von euch, der den Grund Langlebigkeit angeführt hat, mal tatsächlich ein Stück Vinyl gehört, das 45 Jahre alt war und auch mal benutzt wurde in der Zeit? Mit sowas kann man Katzen unter das Sofa jagen, Musik hören will man so aber ganz sicher nicht.
Von den bescheidenen Aufnahmequalitäten vor 45 Jahren mal ganz zu schweigen.
Also nicht so blind dem Nostalgiewahn verfallen
Ja, ich selbst bestitze noch Schätze, die noch älter wie ich sind. Meine älteste LP ist von 1958 und ich bin 1960 geboren. Klar ist die Klangqualität nicht überragend, aber im Gegesatz zu ner CD ist hier noch etwas heraus zu hören. Sprich, man kann die Lieder als Solche noch erkennen.Hat denn einer von euch, der den Grund Langlebigkeit angeführt hat, mal tatsächlich ein Stück Vinyl gehört, das 45 Jahre alt war und auch mal benutzt wurde in der Zeit?