Der Vuvuzela poll

Vuvuzela, wie denkt ihr darüber

• nervtötend

Stimmen: 299 84,0%
  • steigert die Stimmung

Stimmen: 13 3,7%
  • naja

Stimmen: 44 12,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    356
  • Umfrage geschlossen .

Mr.Soapdown

Neuling
Die einen nervt es, die anderen sagen ok. Ist das aber wirklich so?
Mich würde interressieren wir ihr darüber denkt,

- Vuvuzela, ist nervtötend

- Vuvuzela, steigert die Stimmung

- Vuvuzela, naja

omg, mal sehen ob der poll was wird.

Gerade auf WRD2 gehört:

1. Die einfache Variante
Moderne Flatscreen-TVs, aber auch noch viele Bildröhren-Fernseher verfügen über die Möglichkeit der Klangregelung. Meist nur für Tiefen - Mitten - Höhen, manchmal aber auch für bestimmte Frequenzbereiche. Da die lauteste Frequenz der Vuvuzuela bei 466 Hz liegt kann man je nach Gerät eine Beeinflussung erreichen, in dem man die "Mitten" bzw. die oft auch aufgeführte Frequenz "500 Hz" herunterregelt.
Je mehr Frequenzen in der Klangregelung aufgeführt sind, umso genauer das Ergebnis.

2. Die Profi-Variante
Dazu benötigen Technik-Freaks eine zumindest semi-professionelle Audiorecordingsoftware für den PC oder Laptop. Das Tonsignal aus dem TV oder Radio wird in den PC geführt und dort auf eine Tonspur des Audiorecorders.
Wichtig ist jetzt: Die Tonspur des Recorders ist mit einem sogenannten Mehrband-Equalizer versehen, der möglichst genau bestimmte Frequenzen beeinflussen kann.
Hier selektiert man jetzt alle Frequenzen, die in der Tonleiter einem "Bb" entsprechen, also: 233 Hz, 466 Hz, 932 Hz und 1864 Hz. An diesen Stellen regelt man die Verstärkung soweit wie möglich herunter und beachtet dabei, dass die "Nebenfrequenzen" möglichst wenig beeinflusst werden. Man spricht dabei von der Güte bzw. Filtersteilheit.
Nun muß man das bearbeitete Signal nur wieder hörbar machen, was durch eine "Monitor"-Funktion in der Software selbst meist möglich ist.

Für die Analog-Freaks gibt´s natürlich auch die Möglichkeit einen sogenannten "grafischen Equalizer" einzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[x] nervtötend

Diese Tröten nehmen mir wirklich jeden Spaß am zuschauen.

wohl eine der schlimmsten erfindungen, seit es fussball gibt.. :mad:

Ich habe gerade das Frankreich - Venezuela Spiel gesehen und zum erstem mal das vergnügen mit der Tröte gehabt.
Und ich muss sagen ich mag sie überhaupt nicht. So nach ca 10 min war ich versucht den Ton weg zu schalten.
Jeglicher Fangesang usw geht einfach unter in einem Meer aus TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖTT.
Ich gehe sogar so weit das die Fifa die Dinger verbieten sollte.
Aus Respekt vor der Kultur der Gastgeber von mir aus erst nach der WM, aber ich will mir das nicht mehr antun und bin echt am überlegen ob ich mir deswegen "unwichtigere" Spiele überhaupt noch ansehen möchte.
Weg mit der Vuvuzela.

in spieszerland ... aehm deutschland SIND sie schon verboten
weil man sie als schlagstoecke nutzen koennte :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Für Deutschland hat ein schlauer Mensch eine 3 geteilte Tröte erfunden die beim Aufschlag auseinander fallt.
Des weiteren lassen sich durch die 3 Teile recht gut Nationalfarben Zeigen

4 wochen dieser rotz...danach kannste Kurt Cobain spielen... da wird man doch bekloppt. Kriegen die Afrikaner nichts anderes auf die Reihe als da inne Tröte zu pusten ? Grauenvoll !

Für Deutschland hat ein schlauer Mensch eine 3 geteilte Tröte erfunden die beim Aufschlag auseinander fallt.
Des weiteren lassen sich durch die 3 Teile recht gut Nationalfarben Zeigen

Dann bleibt noch das Problem der Lautstärke. Wenn mit so einem Ding ins Ohr getrötet wird, kann das schmerzhaft enden.

Ich finde die VuVuz... kacke und finde sie machen die Stimmung kaputt, die ich gewöhnt bin.
Ob ich nen Tinitus wegen ner Tröte bekomme oder weil der Typ neben mir wie bekloppt auf seine Trommel kloppt ist mir dann relativ egal.
Ich hab sie auch nur leicht in Schutz genommen da das so ein Afrika Ding ist was die da wohl so toll finden. Und als "Gast" schreibe ich keinem vor wie er zu feiern hat.
Jedenfalls würde ich mir dann wie gesagt anschlißend noch mal überlegen ob ich mich dem noch mal aussetze. Das muss im Stadion echt derbe sein wenn es mich im TV schon so stört.

ich hab jetzt einfach mal naja angeritzt, weil ich denke als außenstehender der nur im TV das Ganze verfolgt, er kriegt nicht das Gefühl wie es wirklich klingt, und insofern denke ich die Zuschauer in den Stadien haben viel mehr Spaß dran

wenigstens die Ärzte werden davon profitieren har har har

Die Scheißteile verbieten. Lieber gestern als heute. Wollte eigentlich am Sonntag große WM-Fete bei mir machen und die Anlage für die Nachbarschaft aufdrehen, aber das fällt flach.
Besten Dank für die nervtötendste Scheiße seit Entstehung der WM.

Wenn man sich beim TV schauen nicht drauf konzentriert, stört es irgendwann überhaupt nicht mehr, da der Kommentator deutlich lauter ist. Ein schönes Geräusch ist es nicht, aber einige hier übertreibens auch, wenn sie deswegen den Ton ausschalten müssen oder den Spaß am Spiel verlieren. Letzteres liegt wohl eher am Spiel selbst (Uru - Fra...) :rolleyes:

Außerdem hatte es auch was positives.. die Pfeife bei den Auswechslungen gingen total unter. :d

Einfach nur nervtötend diese Dinger. Habe gerade erst am Donnerstag im Stadion bei der Arbeit das Vergnügen gehabt das Jemand damit getrötet hat. Das geht einem nach 2 Minuten schon auf die Nerven. Ich bin richtig froh das die Dinger in Deutschland nicht mit rein dürfen ins Stadion, und besonders freue ich mich darauf wenn ich bei den Einlasskontrollen zum Public Viewing die Tröten abnehmen darf.
Wenn man damit wenigstens eine Melodie oder einen Rhythmus spielen könnte, aber 90 Minuten ein und der selbe Ton in der Lautstärke, nein Danke.

vuvuzzoqi.jpg

[x] nervtötend...

wenns im torjubel wär, okay, aber 90minuten lang durchgehend ist einfach zuviel für mich ^^

@langweiliger:
containerschiffe gibts doch in bayer :fresse: main-donau-kanal und so ;)

Nervtötend und macht die Stimmung kaputt. Überhaupt kein Szenen"applaus". Zum Tor wird die Tröte mal kurz abgesetzt und dann geht's weiter- Ätzend.

Mich nervt es, aber da das inzwischen ein Teil der südafrikanischen Fußballkultur ist, sollte es nicht verboten werden. Jede Nation hat ihre Eigenheiten. Die einen blasen halt in Tröten, die anderen saufen sich das Ergebnis schön [... :d ], da ist Toleranz gefragt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh