Der Vuvuzela poll

Vuvuzela, wie denkt ihr darüber

• nervtötend

Stimmen: 299 84,0%
  • steigert die Stimmung

Stimmen: 13 3,7%
  • naja

Stimmen: 44 12,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    356
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe für "naja" gestimmt.

Man sollte nicht vergessen das es dort zur Kultur gehört. Klar wenn das Spiel (FRA - URA) so langweilig ist dann nerven diese Tröten ganz schön.

Aber bei einem spannenden Spiel stört es überhaupt nicht. Es ist eben eine Eigenheit von Südafrika. Wenn etwas spannendes passiert und die Tröten werden lauter dann find ich die Stimmung klasse. :)

Ist eben nicht jedermanns Sache denke ich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[X] Nervtötend

bengalos, trommeln, alles nicht so schlimm wie diese dinger.
das geht garnicht, ich schaue mir kein spiel mehr an von dieser WM.

Extrem nervig. Klar ist es verständlich ist bestimmt geil im Stadion, aber wirklich 90min durchzuhupen nervt einfach.
Nachm Tor 10min lang is ja ok aber die ganze Zeit? Die Tröter könnten genauso Rücksicht nehmen.
Toll man versteht den Kommentator noch aber wer braucht den.....man hört die Traineransagen nicht, die Fangesange und den Schietsrichter nicht.

Die sollten vorm Stadion abgenommen werden.

stimmt, ist ihr land und sie duerfen feiern wie sie wollen
obs nun anderen gefaellt oder auch nicht. :fresse:

und ja, es soll was mit der geschichte des landes zu tun haben
The ancestor of the vuvuzela is said to be the kudu horn - ixilongo in isiXhosa, mhalamhala in Tshivenda - blown to summon African villagers to meetings. Later versions were made of tin.

imho klingts wie ein aufgeschreckter hummelschwarm

Zuletzt bearbeitet:
gehören in den zoo, aber nicht aufen sportplatz...

aber kommerz eben

die einzigen spiele ohne tröten werden die der tommys sein, die singen dann 90min god save the queen :d:d

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wegen dem getröte nun umgestiegen das HD Bild zu gucken und dabei Radio zu hören mit dem Kommentar....
Ich hoffe nur sehr, dass in den nächsten Wettbewerben (EM 2012, WM 2014, etc) diese Teile verboten werden.

bei uns in DE wurden schon etliche SV wegen kindischen doppelhaltern ausgesprochen :d:d

dann wird so etwas mit 100% sicherheit nicht erlaubt werden

LOL, jetzt weiß endlich wo dieses Kack Geräusch die ganze Zeit aus der Nachbarschaft herkam.
Ich kannte die Dinger bis Dato nicht, ist irgendwie an mir vorbeigerauscht :fresse:

Aber definitiv Nervtötend.

ich könnte kotzen, mir gehts total auf die Nüsse, geht zu wie beim Afrikacup, furchtbar......

:d & wenn man die dinger nicht mag is man also ein rassist ahja.

die af(f)rikaner ham doch nicht alle tassen im schrank, das wär als wenn ich hier in deutschland scotish whysky importier und sag der gehört jetzt zur deutschenkultur son schwachsinn o_O

aja
du weisst dass der erste porsche aus oesterreich kam?
nicht viele km von meinem wohnort entfernt?
sollte porsche nun als oesterreichische marke gelten nur weils hier den ursprung hatte und 99.999999999999999999999999999999% aller porsche aber aus deutschland kommen?

ich find sie auch absolut nervtötent! vorallem irgendwie emotionslos und ständig gleich!

als alter HSV fan mit (früher) stadiondauerkarte, gehören für mich eher gesänge, der vortrommler in der fankurve usw.
zum fussball, dazwischen *schiiiebung du arsch* schreie...

diese vuvuzulas kören sich immer gleich an...gerade bei Weltmeisterschaften liebe ich die gesänge der Argentinier, die
spielmannzug kapelle der Holländer und die kampfgesänge besoffener Engländer...nix zu hören dieses mal!

Zuletzt bearbeitet:
:lol::lol::lol:

Wie Geil

[X] Nervtötend...

Jetzt diskutieren se auch im Ersten darüber Moeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep

NEeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrv

ARME LEUDE die dort hingegangen sind ;)
Haben bestimmt ALLE Koppweh nach m Spiel :)

aja
sollte porsche nun als oesterreichische marke gelten nur weils hier den ursprung hatte und 99.999999999999999999999999999999% aller porsche aber aus deutschland kommen?

Jaja, zur Fertigstellung war es wieder Österreich, zu Anfang der Planung/Bau aber noch Deutschland :d

aja

War klar das nen Ösi zu dem Thema mal wieder mit soner Story kommt :fresse:

Jedenfalls ist das Teil ziemlich nervtötend, da kann man gar nicht mehr so einfach mitm Bier vorm TV einpennen wenn das Spiel langweilig wird. Das Geräusch hindert einen daran.

unbenannt6sk9.png

[x] nervtötend

Und nein, ich gönne es den Süafrikanern NICHT, zu feiern, wie sie wollen! Und warum?

Weil sie die Welt zu Gast haben und zu Gästen ist man freundlich und behandelt sie nicht nach dem Motto: Ich mache das jetzt so, ob es dir passt oder nicht. Aber Rücksichtnahme auf die ganze Welt muss man von einem Land wohl nicht erwarten...

Hauptsache, man kann sich endlich mal Gehör verschaffen. :rolleyes:

[x] nervtötend

Und nein, ich gönne es den Süafrikanern NICHT, zu feiern, wie sie wollen! Und warum?

Weil sie die Welt zu Gast haben und zu Gästen ist man freundlich und behandelt sie nicht nach dem Motto: Ich mache das jetzt so, ob es dir passt oder nicht. Aber Rücksichtnahme auf die ganze Welt muss man von einem Land wohl nicht erwarten...

genauso sieht es aus, aber naja lassen wir das thema, sonst ist der thread bald zu :bigok:

[x] nervtötend

mit so einer einstellung ists kein wunder dass niemand deutsche touristen mag

aehm
eigene erfahrung
wenn man im ausland deutsch spricht ists besser wenn man gleich dazu sagt dass man aus oesterreich kommt. da lachen die meisten dann sofort. war zumindest in italien, kroatien, griechenland so
Image der deutschen Touristen - "Sind wir so unbeliebt?" - Reise - sueddeutsche.de
:fresse:
ich empfehle dir die "piefke saga" filmreihe ;)

ich zitiere: "immer als ältester, erster und einziger Hausgast behandelt werden wollen"
genau das was du oben forderst - den deutschen passen die vuvus nicht - ergo muss man sie unbedingt verbieten!!!1111einseins
der fehler dran, ihr seid nicht der ausrichter, ihr seid GAESTE!

Zuletzt bearbeitet:
Ulukay, wäre es denn nicht besser, wenn du deinen Minderwertigkeitskomplex nicht in jedem deiner Posts so deutlich erkennbar machen würdest? :confused: Das steht den Ösis nicht, dieses ständige Schmollen.

Die ganze Welt stört sich anscheinend an den Vuvuz...auch unsere lieben Freunde von der Alm. Diverse Klatschpresseartikel inkl. zugehöriger Kommentarspalten belegen dies.

Mich stört es nach wie vor, trotzdem möchte ich niemandem vorschreiben, wie er/sie zu feiern hat. Hinterher versuchen die Südafrikaner demnächst, fette Bierbäuche als optische Belästigung im Stadion zu verbieten. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
mit so einer einstellung ists kein wunder dass niemand deutsche touristen mag
Und das ist das typische Verhalten eines Österreichers: immer hübsch von oben herab! ;)

Nur gut, dass es nicht nur "uns Deutschen" auf den Geist geht, dass da rumgetrötet wird. Insofern find ichs schon arg weit hergeholt, das an einer einzigen Nation festmachen zu wollen.

Und btw: beim Fußball ging es eigentlich neben dem sportlichen Gegeneinander auch immer um das gemeinschaftliche Miteinander. Wenn es jetzt aber heisst "Südafrikas Tröten gegen den Rest der Welt", dann ist das schon arg schwach...

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich an wie ein Hornissenschwarm, die WM dieses jahr muss leider ohne Ton geguckt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh