Der Vuvuzela poll

Vuvuzela, wie denkt ihr darüber

• nervtötend

Stimmen: 299 84,0%
  • steigert die Stimmung

Stimmen: 13 3,7%
  • naja

Stimmen: 44 12,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    356
  • Umfrage geschlossen .
Wenn sie wenigstens irgendwas gemeinsam tröten würden, aber im TV kommt ja nur ein monotones grundbrummen an. Da sind mir FAN Gesänge lieber :) - nicht mal die Ansage des Torschützen konnte ich hören....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe wir sind uns eigentlich alle einig das trotz Kultur des Gastgebers usw. die Vuvuzelas eigentlich total nervig sind und in Zukunft wird die Fifa sicher ein Einsehen haben, das wir zumindest in Europa so eine Lärm nicht wünschen und uns lieber heiser Gröllen.

Kamerun - Dänemark hab ich auf normaler Tonspur verfolgt, Kommentator "kleiner seniler Zirkusaffenschreihals" war auf "vuvuzuelafreien" Tonspur nur am Kreischen, übrigens ziemlich billig gemacht der Filter...

Pff...

Ich schreib's nochmal, nur anders:

Respektiert die verschiedenen Kulturen bei solchen Fußballfesten.
Jede Nation feiert Fußball anders.

Bei uns geht Fußball oft einher mit Volltrunkenheit und Gewaltbereitschaft (z.B. Ostdeutschland). Wenn im Signal Iduna Park ein Tor fällt, hat man besser ein Regencape dabei, um die 5 Liter Bier abzufangen. Auf dem Weg raus passt man dann auch noch auf, dass man nicht mit irgendeinem besoffenen Idioten aneinander gerät...

Da sind mir ein paar Tröten echt lieber.... Hat mal jemand bemerkt, dass die WM in Südafrika weitestgehend Gewalt- und Alkoholfrei abläuft ?

Anstatt, dass die arroganten europäischen Länder mit dem Finger auf die trötenden Südafrikaner zeigen, sollten sie mal lieber vor der eigenen Tür kehren.

Während man in England, Italien, Deutschland und Frankreich die gewaltbereiten Hools nicht unter Kontrolle kriegt, läuft in Südafrika alles größtenteils gewaltfrei ab...
Also... Finger ausm Popo und die Hand weg von den Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Was in Afrika wirklich abläuft wirst du in der Presse nicht lesen können und in unserer Presse erst recht nicht. Wie friedlich es wirklich ist wird man wohl nur direkt beim Bierchen mit einem der dortigen Sicherheitskräfte erfahren.

Was in Afrika wirklich abläuft wirst du in der Presse nicht lesen können und in unserer Presse erst recht nicht. Wie friedlich es wirklich ist wird man wohl nur direkt beim Bierchen mit einem der dortigen Sicherheitskräfte erfahren.
siehe WM 2006, da kamen einige Sachen auch erst später raus.

Ach so, gut... Also dann.. lasst uns die ungehobelten Neger mal lieber wieder verunglimpfen! Auf dass sie sich wieder in ihre Lehmhütten verziehen und Brennesselsuppe kochen.

Diese Einstellung geht mir auf den Geist.. die richten bisher eine gute WM aus und geben mit den Tröten eben ihren eigenen kulturellen Akzent, was ist so falsch daran ?

Zuletzt bearbeitet:
Zu Toleranz aufrufen und dann solche Beispiele bringen. Das hab ich gern...

:heul::heul:

Ich komme aus Münster... ich kann hier genügend Beispiele zu gewaltbereiten Hool-Spackos geben. Aus Ostdeutschland hats aber zumindest jeder schonmal in den Nachrichten gehört, von daher darf das durchaus als Beispiel herhalten. Wenn Rostock und Dresden aufeinander treffen will ich genau so wenig dabei sein, wie bei einem Spiel von Preußen Münster.

Ach so, gut... Also dann.. lasst uns die ungehobelten Neger mal lieber wieder verunglimpfen! Auf dass sie sich wieder in ihre Lehmhütten verziehen und Brennesselsuppe kochen.

Diese Einstellung geht mir auf den Geist.. die richten bisher eine gute WM aus und geben mit den Tröten eben ihren eigenen kulturellen Akzent, was ist so falsch daran ?

Das hat nichts mit dem "ungehobelten Neger" zu tun. Gibt einfach genug Institutionen die ein Interesse daran haben, das nach außen hin alles schön friedlich aussieht. War doch bei der WM im eigenen Lande nicht anders.

Wegen mir könnten die am Norpol spielen, trotzdem nerven die Teile...
Was das mit Kultur zu tun hat, kannst Du ja gerne weiter vorne im Thread lesen. ;)
Ich weiß auch nicht, was das mit Hooligans zu tun haben sollte.

Edit: Würde mich mal interessieren, wo Du herhast, dass es seit den 90ern so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen mir könnten die am Norpol spielen, trotzdem nerven die Teile...
Was das mit Kultur zu tun hat, kannst Du ja gerne weiter vorne im Thread lesen. ;)
Ich weiß auch nicht, was das mit Hooligans zu tun haben sollte.

DICH nerven die Teile, für die dort drüben ist es seit den 90er Jahren Kult und Kultur, fertig.

MICH nervt das Gesaufe beim Fußball auch, aber hier scheint es anerkannt zu sein, sich im Stadion volllaufen zu lassen.
Hooligans sind in Europa eine unliebsame Begleiterscheinung von Fußballspielen, vielleicht auch vom Alkoholkonsum bei solchen Spielen angestachelt.
Hat für mich aber im Endeffekt den gleichen Charakter wie die Demos am 1. Mai in Berlin. Es gibt eben Leute, die wollen einfach nur Rabatz machen... mal wird dafür der Fußball mißbraucht, mal politische Demonstrationen.

Zuletzt bearbeitet:
:heul::heul:

Ich komme aus Münster... ich kann hier genügend Beispiele zu gewaltbereiten Hool-Spackos geben. Aus Ostdeutschland hats aber zumindest jeder schonmal in den Nachrichten gehört, von daher darf das durchaus als Beispiel herhalten. Wenn Rostock und Dresden aufeinander treffen will ich genau so wenig dabei sein, wie bei einem Spiel von Preußen Münster.

Nur weils 250 Idioten aus Dresden und 300 Bekloppte aus Rostock gibt bedeutet das immer noch nicht, dass Gewaltbereitschaft in Ostdeutschland zur Fußballkultur gehören würde.
Das ist nicht nur falsch sondern vor allem den vielen vielen friedlichen Fans gegenüber unfair und respektlos.
Für manch einen wahrscheinlich sogar beleidigend.

mein gott was seid ihr alles für mädchen .... so was lächerliches ... rumzuheulen ... memmen :shot:

Nur weils 250 Idioten aus Dresden und 300 Bekloppte aus Rostock gibt bedeutet das immer noch nicht, dass Gewaltbereitschaft in Ostdeutschland zur Fußballkultur gehören würde.
Das ist nicht nur falsch sondern vor allem den vielen vielen friedlichen Fans gegenüber unfair und respektlos.
Für manch einen wahrscheinlich sogar beleidigend.

Ich seh grad, du kommst aus Dresden.
Treffer, versenkt ! :heuldoch::btt:

Mit Fankultur hat das ganze wirklich nicht viel zutun...

Denn:
1) Jeder "Idiot"(nicht böse gemeint ;)) in Südfrika pustet da rein
2) Was hat das mit Fankultur zutun wenn man 90Minuten ununterbrochen pustet?
3) Die Afrikaner können doch so gut singen und tanzen, warum machen sie denn dass nicht im Stadion? das hätte mehr mit Fankultur zutun, wenn sie 90Minuten einfach durchsingen/klatschen würden.

Vuvuzelas = absolut nervtötend.

Da wird von Kultur gesprochen, meine Fresse, da ist sogar SafriDuo afrikanischer als die gesponsorte Plastiktröte!

Und dabei hätten die Afrikaner doch so tolle "hymnen" wie Shosholoza.

naja wenn aber die Fussball-Mafia dazu den Segen gibt :fresse:

Solange die Industrienationen dadurch ihren Kunststoff-Müll entsorgen können, macht die FIFA gerne mit.
Besser als wenn überall Plastikflaschen rumliegen. :fresse:

Vuvuzelas = absolut nervtötend.

Da wird von Kultur gesprochen, meine Fresse, da ist sogar SafriDuo afrikanischer als die gesponsorte Plastiktröte!

Und dabei hätten die Afrikaner doch so tolle "hymnen" wie Shosholoza.

naja wenn aber die Fussball-Mafia dazu den Segen gibt :fresse:

Goil - das Lied habe ich ja schon lange gesucht! :d
Einer meiner Lieblings-Spencer/Hill-Filme! :love:

Aber so etwas in der Art wäre wirklich viel besser als das schwachsinnige Herumgetröte...
Gut, dass man bei Sky auch den Non-Vuvuzela-Tonkanal hat!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh grad, du kommst aus Dresden.
Treffer, versenkt ! :heuldoch::btt:

Ich glaube, du bist hier ziemlich allein mit deinen "Standpunkten". :kotz:
Wenn ich solche Grütze lesen muss, wünsche ich mir doch glatt, das bei dir daheim aus dem Monitor sowas wie bei Hornbach erscheinen möge. :shot:

Schau euch doch nur mal an, wer in die Vuvuzelas bläst.... .
Die schauen ja nicht mal das Spiel sondern glotzen, wer grad in den Plastikrotz bläst.
Da wären wir auch schon wieder beim Thema Atmosphäre.
Existent nur beim Spiel Mexico gegen Frankreich.
Was für tolle Fangesänge!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh