Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (10); max 900x900px; Regelupdate; 1. Post beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind Yate Loon D12SL12 + Shrouds

Das sind Yate Loon D12SL12 + Shrouds

sind die Yates zu empfehlen? Habe momentan auf meinen Radis Noctua NF-S12B FLX hängen. Ist mir klar, dass das eigentlich Gehäuselüfter sind und daher nicht wirklich ideal für Radis (bei dem einen ziehen sie die Luft durch, beim anderen radi blasen sie durch). Wollte mir demnächst neue Lüfter zulegen und lese ständig dass die Scythe Gentle Typhoon 1850 so toll sein sollen. Welche sollen es nun werden? Yate oder Scythe GT? Bitte um Hilfe bei der Entscheidung Meister Yoda!

das sind alles "Gehäuselüfter" Wieso sollten die nicht geeignet sein?
Die Loonies wurden vor einigen Jahren wegen ihres Preises, der Leistung und der runterregelbarkeit gekauft und empfohlen. Der Hype hat aber nachgelassen, da es mittlerweile bessere alternativen von z.B. Noiseblocker gibt.
Es gab auch eine große Serienstreuung was Lagerschleifen angeht

das sind alles "Gehäuselüfter" Wieso sollten die nicht geeignet sein?
Die Loonies wurden vor einigen Jahren wegen ihres Preises, der Leistung und der runterregelbarkeit gekauft und empfohlen. Der Hype hat aber nachgelassen, da es mittlerweile bessere alternativen von z.B. Noiseblocker gibt.
Es gab auch eine große Serienstreuung was Lagerschleifen angeht

Danke für die Antwort, von dem "Schleifen" der Yates hatte ich vor Ewigkeiten mal gelesen, gedacht das sei schon gelöst.
Zu den "Gehäuselüftern", also meinen Noctuas. Die haben keinen sehr hohen statischen Druck. Also wenn sie nur Luft in ein Gehäuse reinsaugen, dann fördern sie viel Luft und sind dabei noch leise. Müssen sie jedoch die Luft wo durchdrücken, wie z.B. Radi Lamellen, dann sind sie nicht mehr so effektiv. Habe eben in vielen englischen Foren von den Gentle Typhoons gelesen, dass die so toll sein sollen. Daher habe ich hier gefragt

In einer der letzten Hwluxx Printed gab es mal einen Vergleichstest versch. Lüfter im Radibetrieb, dort schnitten die YL recht gut ab. Empfehlen würde ich die Teile aus dem oben genannten Grund trotzdem nicht mehr. Man(n) muss schon viel Glück haben, um irgendwo bei einem kleinen Händler alte (gute) Lagerware zu erwischen.
Ja, die Gentle Typhoons sind offenbar recht gut für den Radieinsatz geeignet. Das könnte auch auf die Silverstone Air Penetrator zutreffen, kenne aber keinen Test im Radibetrieb.

120mm Fan Testing on an MCR120 Radiator Round 6 - XtremeSystems Forums

BTT:

img_89149m8d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
In einer der letzten Hwluxx Printed gab es mal einen Vergleichstest versch. Lüfter im Radibetrieb, dort schnitten die YL recht gut ab. Empfehlen würde ich die Teile aus dem oben genannten Grund trotzdem nicht mehr. Man(n) muss schon viel Glück haben, um irgendwo bei einem kleinen Händler alte (gute) Lagerware zu erwischen.
Ja, die Gentle Typhoons sind offenbar recht gut für den Radieinsatz geeignet. Das könnte auch auf die Silverstone Air Penetrator zutreffen, kenne aber keinen Test im Radibetrieb.

120mm Fan Testing on an MCR120 Radiator Round 6 - XtremeSystems Forums

wunderbar, danke für die Antwort! Von den Silverstone hatte ich noch nie gehört, werde mal ein bisschen recherchieren!

k-dsc09188jtyl.jpg

k-dsc091870qp3.jpg

k-dsc09189rrvf.jpg

Und das kann ich auch bald anschliesen.
image.php
[/url][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Auch mal wieder was von mir. Zu Weihnachten gabs ne ganz günstige Eyefinity x6. Und was macht man mit ner Powercolor und ner Eyefinity x6 ??? Genau, Crossfire :d

Anhänge

• P1060598.jpg
    P1060598.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 148
  • P1060600.jpg
    P1060600.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 185
Bastelsessions im Wohnzimmer FTW ! :banana: :bigok: :d

Auf dem 2. Bild sieht es so aus, als wenn du nen alten Strickstrumpf von der Oma um einige Kabel gewickelt hättest ! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
müsste die x6er Edition nicht 2x8pin haben?

@Bundymania

in der tat ist es nicht so, es handelt sich um Klebeband um Kabelbäume im Motorraum eines PKW zu umwickeln.

@Reaver1988

Die normale hat 2x 6pin und die x6 1x8pin und 1x 6pin

@Bundy was ist das für ein Adapter oben wo von dem 1 auf die 4 schläuche geht? Finde ich gerade übelst praktisch... Durchflussmäßig aber sicherlich aaaarg bremsend oder?

gibt es nur in Verbindung mit dem OCZ Ram - so doll bremst der nicht

Schaut echt nice aus,aber was du definitiv verbessern musst sind die 24pol Kabel....doch nicht über den agb, den muss man sehen können ;)

mal was altes von mir :

dsc05315ehp6.jpg

img_6861upd4.jpg

img_6844uqem.jpg

img_68462rqh.jpg

img_6850jrm8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schick. Aber warum nur die Böden behandeln? Da hätte ich doch die Deckel auch gleich mitgeschickt.

Weil das matt/glänzende Nickel besser zum HK und zum AC 580 passt.
Das matt ist wie der Edelstahl auf HK oder AC 580 und nur spiegelnd wäre zu viel.

IDE Kabel ist provisorium, der SATA DVD Brenner ist kaputt.
Die Sata und Netzteilkabel werden noch getauscht und anders verlegt.
Der Schlauchverlauf bleibt etwa gleich wird aber eleganter gelöst.

gt9ubnsi.jpg

Nach dem der XSPC 480 nicht mehr ausreichend für mein System war gesellte sich ein 280er von Phobya in mein Lian Li. Es fehlt nur noch der 2 Ek Kühler und ne 2. D5 mit Dualtop.

denke auch nicht, dass der 480er mit deiner cpu und 2x 5870 überfordert ist und ne 2. laing d5 ist auch "luxx" ;)

wie hoch drehen denn die Lüfter? 200rpm? dann vielleicht^^

@ xFEARx3 perfekt so wie es ist :bigok: :love:

Er hat nur 2 HD 5870?? Also selbst mit 2 GTX 480 bringt man so einen Radi (entsprechende Lüfterdrehzahlen vorausgesetzt) nicht in die Knie. Aber des Menschen sein Wille ist sein Himmelsreich - oder so ähnlich. Jeder kann machen, was er möchte. :)

vielleicht hat er sein Prozzi bis Anschlag getaktet und hat Lust auf bessere Temps .. oder so..
2. Pumpe dann wohl eher für nen 2. Kreislauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh