Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (10); max 900x900px; Regelupdate; 1. Post beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind die lauter als eine eheim 1046? wie macht man da eigentlich einen schlauch oben dran, was für einen schlauch braucht man?

meine 2 neuen radis mit radihalterung, nächste woche wird gebastelt:

2o7Zj.jpg

sind die lauter als eine eheim 1046? wie macht man da eigentlich einen schlauch oben dran, was für einen schlauch braucht man?

Diese kleinen süßen sind Tauchpumpen. Für den Wakü-Einsatz braucht es einen speziellen Frontaufsatz, welcher gegen den seriemäßigen getauscht wird. Hab auch mal vor langer Zeit so'n Pümpchen in ne Wakü gebaut - Durchfluß ca. 15 l/h... :fresse: Aber unhörbar leise ist sie.

Ich würde sagen im Aquaristik-Fachhandel.

sieht aus, als häts wie Sandpapier gewirkt...

Jo, lieber auf Farbe und UV Mittel verzichten und besser bunte/UV Schläuche rein machen.

Das ist nicht solch eine DyeBomb, sondern die rote Fertigmische von Primochill. Entweder ist das Zeugs schon so ätzend, oder nur in Verbindung mit Wusitta.

Und ja, es hat sogar leider den Nickel weggefressen. Muss ich mich nochmal mit Jochen in Verbindung setzen, ob man das wieder gut hinbekommt.

So sehen übrigens die Schläuche nach der Tortur aus. Der Tygon ist hingegen ein wenig weniger gefärbt.
[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_437255el.jpg][/URL]

Ich habe es 2 mal mit färben probiert.
Ein mal mit ner DyeBomb und einmal mit Blauer Lebensmittelfarbe.
Beides hat sich an den Schläuchen abgesetzt.
Ich nutze nur noch Dest. Wasser + Korro.schutz

Meine aktuelle Graka

8926939gyq1.jpg

Mein Ex-Swiftech Radi

61254416xn4.jpg

img_7618qz1s.jpg

img_7621pagc.jpg

omgh9yv.jpg

Aiiiiiaiaiaiaiii, da freut sich E-ON ! :fresse2:

Sind zwei 480er oder?

Edit:
Uralt-Alibi raus kram....

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Über 36° waren gestern Abend angesagt bei 500 UPM @Mora 2 :)

img_7615mxfx.jpg

...wer braucht da noch das überteuerte sch.. Nanofluid, wenn man alte vergammelte Schläuche haben kann ! :d :haha:

Zuletzt bearbeitet:

grad trocken geworden, die Lamellen sieht man hinterher nicht mehr, ein Versuch sie zu richten schlug wegen der extremen brüchigkeit leider fehl.

Man sieht nacher eh nicht viel von, da das Ganze auf einer Schreibtischseite angebracht wird die man nachher nicht einsehen kann.

Kühlfäche ist exakt 370x360mm groß also ideal für 3x3 Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
...Gestern war nur "Vorglühen" angesagt - heute gehts aber mal riiiiiiichtig zur Sache !

img_7628fjbz.jpg

img_76359jbt.jpg

:asthanos: ..über 38° Wassertemp @600 UPM @Mora 2

Zuletzt bearbeitet:

Das ist nicht solch eine DyeBomb, sondern die rote Fertigmische von Primochill. Entweder ist das Zeugs schon so ätzend, oder nur in Verbindung mit Wusitta.

Und ja, es hat sogar leider den Nickel weggefressen. Muss ich mich nochmal mit Jochen in Verbindung setzen, ob man das wieder gut hinbekommt.

So sehen übrigens die Schläuche nach der Tortur aus. Der Tygon ist hingegen ein wenig weniger gefärbt.
...

Wie lange war das Zeug im Einsatz, bevor das passierte?

Geiles Setup Andi :)! Würd auch gern mal so ne 480GTX in der Hand halten;)

Die könnte dann evtl. direkt bei dir bleiben - ich behalte max. 1 Karte nach der Testerei :) Ich hab ja noch ettliche andere Grakas hier rumliegen.

Schön wärs, aber hab in letzter Zeit mein Budget überzogen ;)

*schicke Kupplung* sind doch echt die Besten!

MfG Otto Riegel

Tjo, wobei ich mir mittlerweile auch nen oberen O-Ring bei den Dingern zerfetzt habe, wie es damals RomeoJ passiert ist :fresse: Wenn man die Teile oft trennt, was ich ja durch den Graka Kühlertest zuvor musste, passiert das wahrscheinlich irgendwann :hmm:

Bei der Belastung kann das schon passieren... Aber bei "Normalgebrauch" werden die schon ne Weile halten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh