Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Laing 1Tplus nervte.....daher...

Dual Laing Dämmbox (Schnell)Eigenbau. ;)







Ausrangiertes NT Gehäuse + Tretfort Teppichfliesen als Dämmung.....Ziegenhaar + Gummi

Wehe es lacht einer...das funktioniert :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht schön, aber selten und sicher effektiver als die Watercoolbox ! :bigok:
 
hier mal meine heutige bastelsession: laing entkopplung powered by shoggy sandwich :fresse:

dsc1337jv2.jpg


dsc1339br9.jpg


dsc1342km0.jpg
 
Gute ideee...
 
gibts bspw beim Biber oder toom und vielen anderen Baumärkten. Drauf achten, dass du den grobporigen Schwamm bekommst, wie im Bild zu sehen. Es gibt noch nen feineren, der aber nicht wirklich gut entkoppelt.

f2a3dbild.jpg


@stronk: entkoppelt das wirklich? Sieht so aus als berührt der Deckel und der orange Schwamm das untere Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste ich das auch mal hier rein:


Dual Magicool im Deckel + Triple Swiftech im Boden, mehr Radi bekommt man in ein normales Case kaum rein ;)
Mit der Laing im 3,5" Fach muss ich noch irgendwas machen, die ist eigentlich ganz gut entkoppelt (wird nicht leiser, wenn ich sie in der Hand halte), aber ist mir eigentlich noch zu laut.
 
hab bei obi einfach nach den lux-nummern gefragt (581029 und 581021) und dann wurde mir gezeigt wo es ist.
 
jemand ne gute idee :(

 
stimmt angs! wäre dann etwas besser. :) nur doof das ich keinen ek kühler für meine graka habe!

 
Zuletzt bearbeitet:
@ defdan

pumpe steht im bild auf dem silentstar und der radi ist oben im deckel :)
 
falls du mit mir redest dann bitte ich um antworten die auch sinn ergeben bzw. aus denen man dann eine sinnvolle erklärung ableiten kann ;)

was ist im keller ? sein radiator und die pumpe ? für was dann einen fillport oben im pc ? hoffe du verstehst....
 
Hi,
also wenn ich das richtig weiß hat er ne Laing und einen Mora im Keller?!
Der Fillport ist wohl dazu da, dass er nicht in den Keller zum befüllen muss?

MFG Matze
 
Sry eignetlich als kurze antwort gedacht. Ja Chris hat seinen Mora und die Laing in den Keller verbannt. Der Fillport soll ihm als AGB dienen, da er keinen weiteren verbaut hat.
 
Richtig :bigok:. Hab noch ne Wakü Kiste für Lan Partys usw.. die ich dann einfach drankoppeln kann. Mora und Pumpe sind im Keller bei 15 Grad Raumtemp :drool:. Fillport soll nur zum Befüllen der 2 Radis dienen.
 
ach mist :fresse: das bild hab ich ja erst gar nicht gesehen! sorry defdan, so hat mein beitrag auch wenig sinn :d
 
sorry fürs folgende ot...

@ chris

würde ich ganz anders machen...

keine agb's/fillports in die gehäuse, sondern eine 40L tonne im keller als agb vor der pumpe (10.- ebay). dadurch hat die pumpe immer genug wasser im zulauf. selbst wenn du jetzt oben im zimmer einen komplett unbefüllten pc ankoppelst entlüftet die pumpe im keller ganz easy deine kiste und mit dem 40L agb musst du auch nur einmal im jahr 1-2L nachfüllen selbst bei vielem umstecken ;) dazu kommt noch eine entlastung des moras beim kühlen..

was du dann noch machen könntest wären fillports in den gehäuse deckeln und t-stücke an möglichst hoher position - allerdings vorrangig nicht zum befüllen sondern zum entlüften wie bei einem heizkörper.



.....
eventl. kann ja jemand die letzten posts zum thema in den quatsch thread moven.
 
@defdan: das geht bei ihm nur schwer weil ja sein radi und pumpe fast an der decke vom keller kleben.
da noch nen 40l behälter reinzubekommen wird schwer, zumal der ja im ausgeschalteten zustand (pumpe aus) vollläuft, bis er überläuft, weil das wasser von oben aus dem pc nach unten läuft.
ich find die fillport variante ganz gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh