Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, bilder nach meiner Heutigen BastelAktion :

- x1900xt hat nen EK aufgesetzt bekommen (leider hat der Verkäufer den SpawaKühler vergessen einzupacken, kommt später drauf, aber erstemal muss der passive vom Accelero S1 reichen, passt auch iwie dazu :d )

- Schlauch neu verlegt

- Schlauchverbinder asu einer alten 50er CD-Spindel gebastelt, da ich kein langes stück Schlauch mehr da hatte :fresse:

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Version einer 4x4 endlich den WaKü Kreis komplett und als Dicht befunden.

7 Meter Schlauch
5 Liter Wasser

Sobald ich passendes gefallendes Gehäuse finde, wird das auch wohl nicht viel weniger Wasser/Schlauch.

attachment.php

Noch kurz Ruhen(Schlafen), dann gehts an's Elektronische wieder ;D

Noch ein Pic vom Arbeitsbereich....mit dem zu kleinen Gehäuse rechts :(
attachment.php

@Coolhand das auch 19/13er MK mit 13er Tüllen?
Traust dich so ohne Kabelbinder/Schellen...mir zuckte die Ultra einen Schlauch heute runter im Test trotz meiner gröberen Anlage...

Zuletzt bearbeitet:
@ octacore

ne, ist "nur" 15,9/11,2mm Masterkleer ;)
da kann man ohne bedenken die Kabelbinder bzw. Schellen weglassen! :)
Schöne Systeme, mal sehen wie es iwann mal fertig aussieht ^^

Denke mal das du da gleich Workstation + Server machen wirst, oder?
Zieht aber bestimmt auch ne menge strom, dass ganze :d
Willst du das man das komplette System dann sehen kann, also window und so?
weil ich würde das in 4 solche Serverblades packen :fresse:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Alles Dicht :hmm: ?

Hinzugefügter Post:
Geiles Teil.. :drool:

Dumm Gelaufen...
Trotz sehr sehr sorgfältiger Demontage des Originalkühlers von meiner 8800GTX hats das SMD Bauteil C72 entschärft... :eek:

Nach kurzem Nervenaufreibenden :-[ Lötkolbeneinsatz siehts jetzt so aus...

Und zum glück rennt sie bis jetzt ohne probleme...:hail:

Zuletzt bearbeitet:
So,

hab jetzt auch mal Bilder :drool:

Meine 2 MoRa Pro's mit Lüfterblende und je 9 Lüfter (ichbinleise 12/1000) sind an der von meinem Vater angefertigten Alublende und die Lüfter sind schön verkabelt.

Als Test-Pumpe habe ich die Hydor L20, gut und günstig :bigok:
Schlauch ist billiger PVC 10/8er, auch nur zum testen.
Gerade läuft Dest. Wasser mit Cillit Bang durch die Schläuche.

Hier zu sehen die Pumpe in einem "Pumpencase" von mir :lol:
dsc00161e23.jpg

...hier die MoRa's an der Wand...
dsc001623jb.jpg

...und hier ein paar Dinge die man so braucht ;)
dsc00165qdf.jpg

Freue mich auf Kommentare.

Achja, wie lang soll ich das Wasser mit Cillit Bang durchlaufen lassen?

Gruß,
p!n

Was soll das denn für ein Monster werden ???
Willst du damit ein ganzes Rechenzentrum kühlen ???

Soooaaaa,
Heute kam endlich der zusätzlich Radiator :banana:

Allerdings hat der irgendwie keinerlei Bohrungen, Gewinde oder sonstige nutzbare Befestigungsvorrichtungen :hmm:

Deshalb ist die Befestung nicht "optimal" oder "gut", hält aber bombenfest, da der Radi auch noch leicht auf den Lüfter eingerastet ist und der fette Blumendraht hält das doch echt gut fest.

Gerade fertig geworden und noch teilweise beim Entlüften, aber hier die Bilder:

Richtige Bilder folgen, wenn mein kleiner E8400 morgen hier eintrifft :hail:

mfg
foxxx

gute arbeit! bin auf die Temps gespannt! wieso kann ich am we nicht basteln/neue cpu testen?? ich will auch nen wolfi :heul:

Joa, hab zum testen jetzt nur den E2140 ausm server hier, den ich grad mal ein bisschen quäle...

sind 6 * 120mm @ 500-750rpm (leider keine identischen lüfter, 4*noiseblocker xl1 @ 5V + 2 thermaltake :kotz: 120er @ 5V, da sind die eigentlich kaum wahrzunehmen :drool: )
Ganzer PC gibt jetzt nur noch ganz leises Surren von sich und ist echt angenehm :cool:

E2140 @ 8*375MHZ @ 1,312V :
idle:
core0: 22°C
core1: 24°C

load (dualprime 8k :fire: )
core0: 47°C
core1: 47°C

:banana:

Nur mit dem HTSF lag die Temp @ load so um die 55°C :hail:

Bin voll zufrieden, nun kann der Wolfi morgen kommen :drool:

mfg
foxxx

Der ist schon lange verkauft und auch schon beim Glücklichen Käufer angekommen ;)

Der zweite E2140, den ich mir noch zum testen geholt hatte, hab ich für 70€ inkl. verkauft (3,4ghz @ 1,424V :drool: )

und nun kommt morgen der wolfi :hail:

hab aber leider bis 15:25uhr schule :kotz:
aber da dürfte mich der e8400 dann schon erwarten :bigok:

so, genug OT :btt:

mfg
foxxx

ps: @ sundek: hast du den "loch" an deiner Eheim eigentlich dicht bekommen oder zieht die immernoch Nebenluft ? :fresse:

Was soll das denn für ein Monster werden ???
Willst du damit ein ganzes Rechenzentrum kühlen ???

Mein aktuelles Projekt (siehe Sig. links), vielleicht kommt noch eine 3. 8800er dazu.
QX9650 steht schon ganz oben auf der Bestellliste ;)

Gruß

@foxxx
jain, die Pumpe ist jetzt bis zum Rand voll und es sind keine Luftbläschen mehr...ich spiele mitm gedanken, mir ne Laing mit AGB zu kaufen...aber erstmal nen wolfi oder nen q6600 :teufel:

So, nächster Testlauf mit gedämmter Laing. Eigentlich recht leise :)

testlauf5us.jpg

obenngy.jpg

laing_dmm5ov.jpg

meien sachen sidn auch endlich gekommen aber wie es so ist fehlt was und ich muss
das Bastel WE um eine Woche verschieben :-(. Die Einzugsmuttern vom Aquero und Aquatoube drehen sich bei mir schon mit.... naja es gitbt ja M3 Schrauben und Muttis ^^

Zuletzt bearbeitet:
dann melde ich mich hier auch mal zu wort ;)!

hab mir im marktplatz noch ein paar teile für mein lanparty nf4 oldschool board besorgt, denn ich rechne mit nem jahrhundert sommer :lol::lol:!
das board und die müssen noch dieses jahr durchhalten ;)! aber das wird schon! hier mal ein bissl bastelpix! da mir mein xxflow aus nem unerfindlichen grund verreckt ist, hab ich mir den ek supreme geregelt, der sollte nun morgen eintreffen

hier mal der deckel des xxflow
avr2k6w0eoc2a9vxz.jpg

mein oldschool lanparty nf4:

avr2kht2d97w0piwn.jpg

mein rechner nachm atombombeneinschlag :shot:

avr1x3u8oroqvs16f.jpg

spawa kühler nach citrus kur! die mips dinger laufen immer total schnell an!

avr1x9v5156d2o35j.jpg

so! hoffe wie gesagt dass morgen mein ek kommt und natürlich auch meine laing! denn diese pumpe hier:
avprwuex1e14yxota.jpg

war echt scheisse!

schönen abend noch!

gruß Sirios

Zuletzt bearbeitet:

meine blende für die schnellkupplungen und den strom anschluss des lüfter auf dem mo-ra 2

hier das ganze nochmal von aussen

so stehts unterm schreibtisch, wobei noch nicht alles fertig ist. kommen noch schwarze sata kabel und lochblech rein.

Zuletzt bearbeitet:
boaah is das´n Monster dooh! :bigok:

Gibts eigentlich irgendwo ein Vergleichstest der Temps zwischen einem sehr guten "normalen" Radi und diesem Monstrum von Mora ???

Das würde mich mal interessieren ....

....kannst du in der HWLUXX [Printed] nachlesen, und im XS Forum müsste das auszugsweise stehen :hmm: Mora + 5 Lüfter = mehr Power als der Thermochill Triple, dahinter der Swiftech und Watercool HTF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh