Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (10); max 900x900px; Regelupdate; 1. Post beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moin!
Wenn Du den Radi dahinten schon Ammi-Style hinhängst (sieht imho immer überladen und so aus, als wenn der PC gleich Bock bzw. die Vorderhufe hochzieht) warum dann nicht mit der Koolance oder Swiftech-Lösung oder mit nem selfmade-shroud ?! So übertragen sich doch die Vibrationen ohne jegliche Entkopplung an das eh schon recht "klapprige" Xigmatek-Gehäuse?! Oder kommt da noch was ?

uraltes Bastel-Bild (neue gibts bald ;) )

alteekme9h.jpg


und auch hier meine Offtopic-bitte...
könnt hier mal n Mod immer bei fehlenden Pics nen Bild hinterher schmeissen? (Bspl. hinter Link *gg*)

Freut man sich auf neue Bilder und dann muss man sich durch so Fragen quälen die man auch mit Querverweis im Quatscher hätte stellen können... oder vllt. ne [ IMG] [/IMG ] -Abfrage, die verhindert, dass Posts ohne Bilder reinkommen :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!
Wenn Du den Radi dahinten schon Ammi-Style hinhängst (sieht imho immer überladen und so aus, als wenn der PC gleich Bock bzw. die Vorderhufe hochzieht) warum dann nicht mit der Koolance oder Swiftech-Lösung oder mit nem selfmade-shroud ?! So übertragen sich doch die Vibrationen ohne jegliche Entkopplung an das eh schon recht "klapprige" Xigmatek-Gehäuse?! Oder kommt da noch was ?
Den hinten dran habe ich simpel per Gewindestange auf Abstand, da sonst das Case nicht mehr zugeht :( Deswegen auch kein selfmade Shroud ausn alten Lüfter,.. dann geht die Klappe net mehr zu.
Und warum die Gewindestangen? Kosten kaum bis nix ;) ich geb doch keine 30 euro oder so für ne blöde Halterung aus.
Und sonderliche Vibrationen habe ich durch die Lüfter nicht, die ans Case gehen. Ich habe mir schon andere Befestigungen ausgedacht, diese waren dann aber entweder zu nervig, bzw nicht gut umzusetzen oder zu teuer.
Preis/Leistungswahn halt son bissl :P Aber will das auf Dauer auch nicht so lassen, wusste allerdings nicht so auf die Schnelle wohin mit dem 240er,.. leider hat dieser auch nur Gewindelöcher auf einer Seite :-[
Aber es steht noch ganz am Anfang,.. und ich werde sicherlich immer wieder etwas Geld in den PC/Wakü und deren Optik/Optimierung setzen.
Das solls ja nicht schon gewesen sein, aber als Zivi hab ich da nicht immer soviel Geld für "über" :fresse2:

100_3726roqc.jpg


Wie vorher geschrieben, morgen hoffe ich, das der GPU Cooler kommt, dann werd ich die neuen Anschlüsse etc verbauen, dann kann die Pumpe auch wieder richtig stehen, der AGB (25cm -.-) besser verbaut werden und generell mal ne Anpassung der Schlauchlängen erfolgen, das hier ist ja alles nur der allererste Aufbau mit den Komponenten und mehr als Testaufbau anzusehen ^^ :d

btw: zur Aufnahmezeit hatte ich testweise nur 4gb ram drin
 
Zuletzt bearbeitet:
scamps ist wieder da :wink: Wo ist das Bastelhandtuch? So erkennt man deine Bilder ja kaum.

Nach dem Reinigen und vor dem Vernickeln
 
sind das keine mips oder wie nennt man es auf mein board?

spawas,north+southbrige kühlung gibts dafür eine andere bezeichnung?
 
Return of the Bastelhandtuch, jetzt fehlt aber noch der kleine Assistent. Hat dich die Chefin in ein Kellerzimmer verbannt ? ;)

Die Werkzeugkiste hab ich auch :bigok:
 
Return of the Bastelhandtuch, jetzt fehlt aber noch der kleine Assistent. Hat dich die Chefin in ein Kellerzimmer verbannt ? ;)

Die Werkzeugkiste hab ich auch :bigok:


Glaube die Kiste muss jeder mal gehabt haben :-) :wink:

alibi


d522.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Return of the Bastelhandtuch, jetzt fehlt aber noch der kleine Assistent. Hat dich die Chefin in ein Kellerzimmer verbannt ? ;)

Die Werkzeugkiste hab ich auch :bigok:

Die Kiste dürfte so etwa 23-24 Jahre auf dem Buckel haben :fresse:

Und der Assistent hat natürlich assistiert :)



Und hier das Baschtelhandtuch mit unbedeutender Auflage ;)

 
Hier wollt ich die Tage eigentlich meinen Twinni drauf schrauben... Ich hab mich dann aber doch dagegen entschieden.
grakageheim.png
 
weiss - das neue schwarz ;)

img_8022q5r2.jpg
 
@Scamps: Schön dich wieder unter den aktiven zu sehen :wink:


Ein neuer kleiner Zusatz-Radi hat den Weg ans Heck meines Stackers gefunden :):


Die Entschärfung der scharfen Kanten in einem AC aquacover ist mir leider gründlich daneben gegangen :fresse::


Bei einem zweiten Exemplar hat´s dann ohne "Guckloch" geklappt - die Lautstärke ist aber trotzdem noch so hoch wie im Originalzustand - viel höher als sich erwartet hatte. Muss ich halt beim alten Watercool-Deckel bleiben bis ich mir selber was vernünftiges gebastelt hab oder doch noch ein schwerer Phobya-Deckel meinen Weg kreuzt...
 
Pack dir doch n Zerndeckel drauf. 10 Euro und suuuuper leise :)

Hab jetzt erst mal genug vom DDC-Deckel kaufen ;).
Der alte Watercooldeckel ist diesbezüglich sowieso kaum schlagbar, aber ich wollte halt mal was aus POM und vor allem einen mit Auslass auf der Oberseite ausprobieren.

Alibi:
 
Den Zusatzradi kenn ich, gestern fertig geworden.
Leider nur das Handy als Kamera da.
Das Lüftergritter rausgeschnitten und den Radi dran.
jn6j7uct.jpg


Alle Schraubis gegen EK Schraubis getauscht.
aofkokas.jpg


Den Boden vom Laufwerksschacht ausgeschnitten und den Noctua 14er zur Festplattenkühlung rein. Mit der Dämmbox werden die sonst ziemlich warm.
e7krq45a.jpg


Und dann mit Primoschlauch neu verschlaucht. 3,8m :d
Der ist übrigens deutlich besser verlegbar als der Feser und ein wärmeres Weiß ohne Blaustich.
kczkkqos.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...
@scamps
Und dafür der Monate lange Umbau? ;)
Schön das du wieder hier bist.

@Scamps: Schön dich wieder unter den aktiven zu sehen :wink:
...

:wink:
wobei nur ich erstmal nur halb aktiv bleibe. WaKü ist drin, ist ja schon mal ein Anfang ...

Und einen eigenen Baschtelkeller (allerdings auch für ganz ander schnöde Sachen abseits von WaKü) wollte ich schon immer haben :)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh