[Sammelthread] Der **WaKü-Bastel-Bilder-Thread** (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für alle die angst haben dass ich scheisse baue: hab bei galva-project nachgelesen wie das geht und hab mich recht eingehend informiert bezüglich vorbehandlung etc....ist garnicht mal so unerheblich! eventuell schreib ich dazu auch ein how-to ;)!

den kram den man dazu braucht gibts bei westfalia, also nickel anode und elektrolyt! materialaufwand: 15€ ;)



ich hab alles im griff :d!

gruß Sirios
 
@vdc, wenn er vernickelt wird wohl nickel drauf kommen oder?

ich denke was vdc meint ist, ob ich mit dem vernickeln dann fertig bin....weil beim verchromten tut man je nach metall vorher auch vernickeln um nen gescheiten untergrund zu haben.

ja! ich bin nach dem vernickeln fertig ;)!


gruß Sirios
 
Könntest du zu dem Vernickeln mal ein kleines How2 mit allem benötigten Material und deinen Erfahrungen dazu erstellen? :hail: :hail:
Wäre supergenial, ich wollte das auch schonmal machen, hatte dann aber zu viel "schiss", die teuren Kühler zu versauen...
 
@vdc, sry habe ich nicht drauf geachtet!

@sirios, bin auch dafür das du ein how2 schreibst!
 
How-To muss her!

btw@Sirios: Deine Distanzringe sind seit heute Morgen unterwegs ;)
 
würde mich auch über nen elektrolyse how2 freuen bzw eins zum vernickeln
hattes zwar vor nem jahr in der schule,jedoch nur theoretisch un nicht im labor
und das zuhause nachzumachen würd ich mir trotz verständnis nicht ganz zutrauen^^ v.a. ne geräteliste wär schonmal was tolles
 
@ sirios: sieht ja sehr interessant aus .... wie lange dauert sowas ? und wann kommen erste bilder ? :xmas:
 
hier mal mein neuester radi: ist soweit erst mal fertig. angeschlossen wird er in den nächsten tagen, wenn ich zeit hab.

p1050364_kleinkru.jpg


p1050365_kleinu6k.jpg
 
ja, verkleidung hab ich mir auch gedacht und platz ist auch für einen lüfter drunter. hab ich schon so gebastelt, weil ich anfangs einen drunter setzen wollte. aber da meine temps ja auch so stimmen, muss es nicht noch ein lüfter sein ;)
 
Muss wohl irgentein Rückstand einer Flüssigkeit sein oder das Metall hat auf irgentwas reagiert.
Hab die Anschlüsse gebraucht gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gerade bisschen am basteln :cool:



IMG_0736.jpg

IMG_0728.jpg

IMG_0750.jpg

IMG_0755.jpg

IMG_0754.jpg


graka wakü ist aber nicht neu, nur durchfluss und aqero und kleinzeugs ;)

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
wen es interessiert 157L/h pumpen die 2 1+ durch :d

finde ich ok, für etliche bremsen und 8mm schlauch

lg chris
 
Vorher: (schonmal hier gepostet)
img_3403cwa.jpg


Jetzt nach erneutem umbauen, aber noch nicht final, da wart ich bis ich alles unter Wasser hab (was bis Ende August passieren sollte, sobald es endlich mal vernünftige Wakü fürs MB gibt)
rechnerinnenlfaauvi.jpg
 
Gefällt mir sehr gut bis auf die Lüfterkabel (Links , Sleeve!!!) und den S-ATA Kabeln (Rechts!)

Und unten am besten nen Quad Radi rein :d
 
Naja, das mit dem Sleeve wird denk ich noch kommen. Und die Lüfterkabel links sind noch nicht mal angeschlossen ;-)
Wird alles in naher Zukunft kommen, hab geplant auf:
Tygon in Schwarz, Knickschutz in Orange
Watercool Mainboard Kühler (Asus-2)
Aquacomputer Grakakühler
Zalman Lüftersteuerung
Haufen Anschlüsse (10x1 1/4" gerade, 2x 1/8" gerade, 2x 1/8" gewinkelt)
MDPC-X Sleeve
Macht in der Summe etwa 260€, und da ich wenig Lust hab 2x Versandkosten zu bezahlen bin ich grad noch am suchen, ob ich n shop finde der beides im Angebot hat-
sowohl die MB Kühler als auch die Schläuche.

/BTT:
rechneroutnahf61.jpg



Hm, noch keiner?
k2ldc8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, verkleidung hab ich mir auch gedacht und platz ist auch für einen lüfter drunter. hab ich schon so gebastelt, weil ich anfangs einen drunter setzen wollte. aber da meine temps ja auch so stimmen, muss es nicht noch ein lüfter sein ;)

Sieht echt gut aus - einen Lüfter würde ich trotzdem einbauen - Reserve kann nie schaden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh